Bodyshop - Fragen und Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
about_1.gif
na wie findest du denn:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ich hätte da mal ne frage!

ist es möglich im bodyshop ein foto von meinem sim zu machen,während ich ihn erstelle?

Bei meinem Bodyshop dauert es ungeheuer lange, bis alle Sachen geladen sind. Soviel zeit hab ich nicht, um unendlich zu warten ..

Weiß wer wie es zufällig schneller wird?

Hallo!!
Ich wollte mir letztens Files hier runterladen und sie dann installieren, aber wenn ich den BS-Package Installer aufmach, steht da immer: Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken ....
Wie kann ich eine Datei komprimieren?! Kann mir jemand helfen? :(
arwen

Ich habe heute zum ersten Mal eine eigene Hautfarbe für Sims2 erstellt und habe jetzt ein Problem: Der Körper ist sehr hell (wie er auch sein soll), aber der Kopf ist so mitteldunkel, obwohl im Projekte-Ordner auch die passenden Köpfe sind.
Wie kann ich es schaffen, dass der Kopf auch hell ist?

Kann mir jemand helfen? Es wäre echt dringend!
Danke schon mal

P.S.: Tut mir Leid, wenn es die Frage schon gibt, aber ich wollte mit jetzt nicht alle Beiträge durchlesen (Naja, das ist schon sehr egoistisch).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir mal das Hawaikleid angesehen für die Frau und rätsel wegen den verschiedenen Dateien rum, statt normalerweise drei oder zwei, habe ich hier gleich 6 Dateien.
Einmal die baseTexturDatei, eine alpha und eine Map. Das gleiche hab ich aber nochmal mit einem alpha davor, also eine alpha Texur, alpha alpha, alpha Map. Die genauen Namen der Dateien weiß ich jetzt nicht, aber ich frage mich nun, welche ich davon verändern sollte und welche welchen Einfluß haben.
Wozu gibt es die drei zusätzlichen alpha dateien?

p.s.: außerdem frage ich mich, ob es einen Mesh gibt, wo der Mann einen Rock oder etwas in der Art trägt. Sitze in der Uni und hab grad keine Möglichkeit nachzugucken.

Danke schon mal (o:
-Tyrelli

edit:
um mal Fragen vor mir zu beantworten:

Die "hässliche Leggins" Frage:
Das lässt sich leider nicht ändern. Wenn du einen längeren Rock haben möchtest, musst du dir ein Original nehmen, das eben einen langen Rock trägt und diesen dann entsprechend verändern. Das gleiche gilt anders herum.
Bei sich vom Körber abhebenden Sachen wie z.B. Rock, Hosenbein etc., alles was nicht hauteng anliegt, musst du auf die Form zurückgreifen, die vorgegeben ist. Stell es dir einfach wie eine Fläche vor auf die du dein Bild von dem Rock projezierst. Wenn dein Bild vom Rock kürzer ist als die Fläche, wird halt der Rest der Fläche auch zu sehen sein.
Trotzdem lassen sich mit den Möglichkeiten schon ne Menge anstellen :)
Such dir einfach einen Rock, der lang genug ist.

Die "Wie kann ich im Bodyshop Fotos machen" Frage:
Auf deiner Tastatur sollte sich meist irgendwo rechts oben (nach der F12 Taste) eine "Druck"taste befinden. Einfach beim geöffnetem Bodyshop die Taste drücken, dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (oder einfach paint oder so) und mit rechtsklick einfügen. Du solltest jetzt den Screenshot deiner gesamten Bildschirmfläche haben (in dem Fall eben der Bodyshop).
In einem Bildbearbeitungsprogramm könntest du jetzt noch z.B. einen gewünschten Ausschnitt ausschneiden, das ganze komprimieren usw.

Zuletzt bearbeitet:
Trouble schrieb:
Ich glaube es gibt einen Schottenrockmesh irgendwo.
Aber da sind dann auch so dicke Schuhe bei.
Also für Hawaiiklamotten (falls Du den Mesh dafür nehmen wolltest) wahrscheinlich recht nutzlos.
Hi!

Nein, das waren zwei unabhängige Fragen.
Zum einen wollte ich was neues aus dem Hawaikleid kreiern und zum anderen einen Rock für den Mann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Danke aber schon mal für den Hinweis mit dem Schottenrock.
Würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand mit den Dateien des Hawaioutfits weiterhelfen könnte.

Hab mein Problem (vier Posts vorher) gefunden.

Irgendwie fehlt in meinem Projekteordner die Textur von den weiblichen und männlichen Erwachsenen und den weiblichen Teens.
Hab jetzt mal die männliche Tenntextur kopiert und das tm durch tf, af und am ausgetauscht.
Aber irgendwie klappt das immer noch nicht. Da sind nur die Kleinkinder, Kinder, der männliche Tenn und die älteren Leute.
Ich versteh' das nicht:heul:!

Kann mir bitte jemand helfen?

HY ho

alsohätte da mal ein problem mit erstellung von kleidung.
Farbe änndern und sowas geht aber....

...wenn ich ein kleid z.b. kürzen möchte und das in diesem bild mit dem schwarzen hintergrund mache dann habe ich das problem das bis dahin wohin ich es kürzen wollte zwar die Farbe fehlt (also dort ist es dann so grau), aber das eigentlich gekürzte stück ist noch immer da...das ist voll der Mist wo ich doch so im erstellungsfieber bin.

un dann habe ich noch ein Problem oder eher eine frage...

... kann ich auch ganz eigene Kleidung entwerfen??? also die dann nicht so ne Form hat wie eine andere?

und...achja wie kann ich die schuhe ändern.

Ich wollte neue Klamotten machen , aber ich möchte dafür keine Vorlage. Wo finde ich die Nacktdingsda , also dieses Nacktbild ?
Bitte antwortet mir schnell

Noch 2 andere Frage.: :lalala:
Sind zwar dumme Fragen , aber trotzdem will ich des wissen.
1.Was sind "Komponenten" ?
2.Wie kann man die ins Forum stellen, halt damit die Leute die Sims angucken können?

Danke im Vorraus,

de Käsä :lol:

Hi, hatte ein ähnliches Problem...
Ich habe eine schon veränderte Hautfarbe für mein neues Pojekt, ein noch hellere Hautfabe, verwendet und hatte das gleiche Problem.

Auch das nachträglich hineinkopieren der fehlenden Skintexturdateien brachte Abhilfe.

1. Habe das Problem umgangen, in dem ich die originalen Hautfarben von Maxis als Vorlage für mein neues Pojekt benutzt habe. Bei denen sind alle Texturen vorhanden.

2. Wenn Köpermerkmale (Muttermale, Sommersprossen Tatoos, o.ä.) von anderen bereits existierenden Skintexturen verwendet werden sollen,
einfach ein zweites Projekt erstellen und die ganzen `bmp` - Datein in den
Ordner mit der Maxis-Projektvorlage kopieren.

3.Dann die Haut per Malprogramm aufhellen bzw. veändern.

Ich nehme mal an, dass beim Erstellen eines neuen Projekte eine Liste mit Dateinamen mit in den Packfile abgelegt wird und somit das nachträgliche einfügen von Texturen verhindert.

Der obige Umweg sollte aber funktionieren.

Habe aber auch noch ein kleines Problem.
Durch genau dieses Problem habe ich nun unzählige Hauttypen, die ich wieder loswerden möchte aber nicht kann...!
Ich habe die "Fehlprojekte" mit Bodyshop gelöscht, die Projektordner von der Festplatte gelöscht aber im Bodyshop und im Spiel sind die fehlerhaften Hauttypen immer noch vorhanden!!!
Wie kann ich diese entfernen...
HILFE!!!

Öhm..hab auch ne Frage *hust*
Also..ich klick immer auf "ins spiel importieren" wenn ich ein neues Tshirt oder sowas erstellt hab.
Aber es ist im Spiel dann überhauptnicht da...
Vielleicht muss da noch irgentwa anderes machen oder so X_X?

Zitat:
bei mir startet es auch nicht! aber es kommt keine Meldung...es tut sich einfach nichts!:(
^^^^

So ist es bei mir auch. ich habe sowohl den Bs der Sim-Cd als auch den gedownloadeten. die installation klappte, aber wenn ich jetzt auf die datei klicke, kommt ne kleine sanduhr, die aber gleich wieder verschwindet. allerdings geht sims2 auf meinem computer auch nich, wegen meiner grafikkarte ATI Rage 128 Xpert. kann es sein, dass der bs deshalb nicht geht? in den mindestanforderungen stand ja, dass für bs nur eine DirectX9.0b kompitabler Grafikkarte vorhanden sein muss, und ich glaube, das ist eine. (bin aber nicht sicher).

viele grüße,

simsys

Jeans machen

Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
ich habe folgendes problem: Ich würde gerne eine jeans für eine frau mit bodyshop machen, aber in den mustern gibt es nur die eine hose, die so eng anliegt. und ich hätte gerne eine weitere hose, also ungefähr so wie es die für männer gibt. ich habe schon einiges ausprobiert, aber eigentlich habe ich gar keine ahnung was ich machen muss, oder welche datei ich bearbeiten muss.
habt ihr ein paar tipps, oder besser direkt ne anleitung
gruß Stopfi :confused:

Stopfi schrieb:
Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
ich habe folgendes problem: Ich würde gerne eine jeans für eine frau mit bodyshop machen, aber in den mustern gibt es nur die eine hose, die so eng anliegt. und ich hätte gerne eine weitere hose, also ungefähr so wie es die für männer gibt. ich habe schon einiges ausprobiert, aber eigentlich habe ich gar keine ahnung was ich machen muss, oder welche datei ich bearbeiten muss.
habt ihr ein paar tipps, oder besser direkt ne anleitung
gruß Stopfi :confused:

probier mal die weite hose mit den eng anliegenden taschen;)

Bekleidungskategorien ändern???

Wie kann man downloads (Bekleidung), die im Bodyshop in mehreren Kategorien aufscheinen, nachträglich auf eine Kategorie beschränken?

Habe schon mehrmals alle Foren durchsucht und leider immer noch keine Antwort gefunden (oder vielleicht auch übersehen)!
Bitte um Hilfe!

Lieben Dank im Voraus:)

Hy!!!
Ich hab jetzt auch ein paar Fragen.
Also ich bin jetzt auf start -> programme -> EA games -> sims 2 bodyshop gegangen so.
Der wurde auch erfolgreich geladen ,aber nun weiss ich nich weiter.
Ich will eine Hautfarbe erstellen aber ich weiss nich wie , weil das sind bei mir nur 4 Hautfarben und was soll ich mit den denn machen???

wie mache ich falten in die kleidung?

ALSO:
WICHTIG. Es haben nun schon mehrere gefragt, darum erklär ich das mal nochmal:
es gibt bei der Kleidung stets 3 Dateien.
textur (bunt), alpha (schwarz-weiß) und mesh (grau).

Damit ihr wisst, wie das funzt, stellt euch mal einen schoko-osterhasen vor:
der mesh ist die schokolade, sie gibt die form vor, z.B. wo ausbeulungen sind, oder aber wie lang ein rock ist, wie weit etc.
die textur ist nun die alufolie drumherum. sie ist bedruckt, bunt, eben die oberfläche der kleidung. sie wird aber einfach um den "hasen" gelegt und passt sich der schokoform an.
die alpha datei gibt nur vor, wo überhaupt alufolie hinkommt. dort wo es weiß ist, ist überhaupt was zu sehen (grau macht durchsichtig).

darum sieht es auch komisch aus, wenn man einen rock länger machen will, weil dann die "folie" sich einfach um die beine legt, ohne eine neue form anzunehmen.

das problem: ihr könnt die mesh datei nicht einfach so bearbeiten, was nötig wäre.
sie enthält 3d informationen und animationen. dazu gibt es spezielle tutorials, ist aber wirklich nicht einfach das ganze. und geht auch nicht einfach mit dem bodyshop oder so.
ihr könnt euc aber viele selbsterstellte meshes runterladen.
www.modthesim2.com (Guckt mal unter new meshes)
oder bei chriko:
http://www.2-f0r-u.de/
Oder shannara:
www.shannara-sims2.de

ich hätte da mal ne frage!

ist es möglich im bodyshop ein foto von meinem sim zu machen,während ich ihn erstelle?

Ja, das ist möglich.
EInfach ALT und "Druck" (irgendwo oben auf der Tastatur) drücken.
Dann hat man einen Screenshot.

Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Einfach "Neue Datei" anklicken und dann "Einfügen" oder STRG + V.

Jetzt den Teil, den man braucht ausschneiden.

P.S. Im bodyshop mal ein paar f-tasten ausprobieren. z.B. f9 oder f3 ;)

julieann schrieb:
ALSO:

der mesh ist die schokolade, sie gibt die form vor, z.B. wo ausbeulungen sind, oder aber wie lang ein rock ist, wie weit etc.
die textur ist nun die alufolie drumherum. sie ist bedruckt, bunt, eben die oberfläche der kleidung. sie wird aber einfach um den "hasen" gelegt und passt sich der schokoform an.
die alpha datei gibt nur vor, wo überhaupt alufolie hinkommt. dort wo es weiß ist, ist überhaupt was zu sehen (grau macht durchsichtig).

darum sieht es auch komisch aus, wenn man einen rock länger machen will, weil dann die "folie" sich einfach um die beine legt, ohne eine neue form anzunehmen.

das problem: ihr könnt die mesh datei nicht einfach so bearbeiten, was nötig wäre.
sie enthält 3d informationen und animationen. dazu gibt es spezielle tutorials, ist aber wirklich nicht einfach das ganze. und geht auch nicht einfach mit dem bodyshop oder so.
oder bei chriko:
Oder shannara:
www.shannara-sims2.dehttp://www.shannara-sims2.de

Diese Lösung habe ichmir auch schon überlegt. Ich dachte man braucht für die Meshes zur Weiterverarbeitung eine Genehmigung von dem "Ersteller".
Leider habe ich mich das noch nicht getraut, weil ich mich ungern mit fremden Federn schmücke und da eher vorsichtig fungiere. Es geht ja hier auch um die Urheberrechte. So gibt es zum Beispiel bei Shannara ein tolles Oberteil mit weiten Ärmeln, genial..

Reicht es dann aus, wenn ich zum Beispiel solche Meshes verwende, dass ich den Ersteller bei der Ausstellung und vielleicht baldigem Download meiner Teile erwähne? Also in der Editor - Datei, oder sollte ich diesen dann doch um Genehmigung bitten. Oder wie bei Guderuns - Seite, einfach den Mesh-Ersteller neben dem Bild aufführe?

Hallo, ich hätte mal ne Frage...
und zwar kann ich im Body shop auch die gegenstände ändern. z.B neue bettwäsche?
Oder ist das nur für kleidung und SIMS??

Und dann noch eine...
Wo bekomme ich das programm her wo ich das bearbieten kann? Heisst glaub ich Power Paint pro oder so ähnlich...

LG MauseSim

MauseSim schrieb:
Hallo, ich hätte mal ne Frage...
und zwar kann ich im Body shop auch die gegenstände ändern. z.B neue bettwäsche?
Oder ist das nur für kleidung und SIMS??

Und dann noch eine...
Wo bekomme ich das programm her wo ich das bearbieten kann? Heisst glaub ich Power Paint pro oder so ähnlich...

LG MauseSim

HY der Bodyshop ist nur für kleidung , haare ,genetik etc da.
Für objekte brauchst du Simpe,Net Framework und CEP.

Powerpoint könnte sein das du es im inet findest, schau mal bei google rein. Paint shop pro kann ich auch sehr empfehlen. Aber es gibt noch ne menge an grafikprogrammen, ebenfalls mal bei google suchen.

Gruß sissy

julieann schrieb:
ALSO:

oder bei chriko:
Oder shannara:
www.shannara-sims2.dehttp://www.shannara-sims2.de

super, danke! danke! *drück* ;)
also kann ich ohne so nen 3d programm keine falten in die kleidung machen?:ohoh:

Wie kann man denn selber sachen entwerfen? ich finde beim Bodyshop immer nur zuegs zum auswählen usw :(

Lorry schrieb:
Wie kann man denn selber sachen entwerfen? ich finde beim Bodyshop immer nur zuegs zum auswählen usw :(

1. auf "komponenten erstellen" gehen
2. "Mit neuem Projekt beginnen"
3. Such dir eines der 3 kategorien aus , die aufgelistet werden
4. Such dir dann z.b aus was du machen willst z.b Alltagskleidung , ein Oberteil, dass klickste dann an und gehst auf den Ordner der mit einem pfeil nach rechts unten gekennzeichnet ist und klickst drauf
5.Projekt namen eingeben und auf das häckchen klicken , nach dem erscheint dann direkt dort , wo du die sachen findest. Gehst anschließend auf den Ordner , wählst eine der beiden texturen (die texturen , bei denen alpha dahinter steht, kannst du direkt die kleidung verändern , bei der anderen die Farbe verändern u.s.w) das musste allerdings in einem grafik programm laden und dann kannste es bearbeiten , bist du fertig , gehst du dann einfach auf "Speichern" gehst wieder zurück zum bodyshop, dort ist dann unten links ein kleiner pfeil , da klickste dann drauf und der bodyshop aktuallisiert die kleidung und dann kommt das, was du per grafikprogramm bearbeitet hast o.O biste dann fertig , gehst du unten auf den ordner mit dem pfeil und bodyshop importiert es ins spiel..

Ich hoffe das ich dir helfen konnte o.O
wollte eigentlich ne frage stellen aber er es hat sich erledigt

bodyshop muss erklärt werden

Ich bin echt planlos!:confused: wie kriege ich denn diese voll coolen Haare hin?*verzweifelt*:schnief: ich bitte um eine idiotensichere Beschreibung. Was brauche ich für Programme? Wo finde ich die Programme zum Downloaden? Ich finde immer nur die Haare die von Anfang an im Spiel sind aba wie verändere ich sie? ?????
HILFE:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem!
Ich habe alles nach anleitung erstellt, aber: Ich kann mein Haarmesh weder im Bodyshop noch im Spiel sehen. Im PE wird es angezeigt, aber sonst nich. Ich hab alle s gemacht wie es im Tutorial steht! Hiiilfeeeee. (so macht spielen gar kein spaß)

Auch ne Frage hab :(

Wenn ich einen Sim im Bodyshop erstelle sollte der Sim doch irgendwo gespeichert sein oder?! Ich find die aber nirgendwo. Will nämlich WCJ installieren und meine babys ;) vorher in sicherheit bringen.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe Kleidung für meine Sims entworfen, wenn ich die aber in das Spiel importiere sind sie nur noch ein einziger großer Pixel :heul: was kann ich da machen????
Was mach ich falsch?????

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!

belladonna schrieb:
Auch ne Frage hab :(

Wenn ich einen Sim im Bodyshop erstelle sollte der Sim doch irgendwo gespeichert sein oder?! Ich find die aber nirgendwo. Will nämlich WCJ installieren und meine babys ;) vorher in sicherheit bringen.

Bei Neuinstallation empfehl ich immer den kpl. Sims2 Ordner zu sichern.

Alles was im Bodyshop bei Projekten erstellt wird findest du nach dem Import ins Spiel im Saved Sims Ordner.

bia81 schrieb:
Habe Kleidung für meine Sims entworfen, wenn ich die aber in das Spiel importiere sind sie nur noch ein einziger großer Pixel :heul: was kann ich da machen????
Was mach ich falsch?????

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!

Urgs den Fall hab ich jetzt auch noch nicht gehabt.
1. War es ein Maxis Original das du verändert hast?
oder
2. ein neuer Kleidermesh den du verändert hast?

Gespeichert haste die bmp die du bearbeitet hast immer denk ich doch oder ? und dann auf aktualisieren im Bodyshop und da wurde es aber richtig angezeigt ?

Und dann gehst du auf import und dann zerhaut er dir es ? oder wirds im Spiel verkehrt angezeigt????

lauraa schrieb:
Ich habe den Bodyshop heruntergeladen und bei der Installation stand da, dass es nicht emfolen wird BS zu Installieren. Was soll ich tun?

1. Wieso heruntergeladen, der is doch mit drin beim Grundspiel auf einer der CD´s???

Nicht empfohlen, hm ich hab nur gehört das der BS den man runterladen kann irgendwie fehler verursacht bei einigen. Man sollte lieber den originalen vom Spiel nehmen.

reisi_12 schrieb:
hallo! ich hab da mal ne frage: was ist ein Tool-tipp??

mfg reisi

Das is das was derjenige sieht bzw. angezeigt bekommt wenn er dein Kleidungsstück bei Familie erstellen seinem Sim anzieht. Das erscheint kurz.

Wenn du Kleiderdownloads in deinem Spiel hast bzw. im Bodyshop geh mal auf eins drauf, also so mit der Maus nur hinfahren nicht draufklicken.

Bei meinem z.B. erscheint dann der Projektname, bei anderen der Erstellername oder die URL wo es her is, da kannst eintippen was willst bzw. was die Leute die deine Sachen evtl. bekommen sehen sollen wenn sie die Kleider sich ansehen :-))

Ich habe eine Frage:
Wie erstelle ich mit Bodyshop denn richtig gute Frisuren. Also, weil ich will nich nur so langweilige gefärbte oder gekürzte Sachen haben. Ich mein so, das die Frisur wirklich nichts mehr mit der Ausgangsfrisur zu tun hat. Versteht das jetzt jemand ?^^

Sims2fan2 schrieb:
Ich habe eine Frage:
Wie erstelle ich mit Bodyshop denn richtig gute Frisuren. Also, weil ich will nich nur so langweilige gefärbte oder gekürzte Sachen haben. Ich mein so, das die Frisur wirklich nichts mehr mit der Ausgangsfrisur zu tun hat. Versteht das jetzt jemand ?^^

Da wirst Du NUR mit dem Bodyshop nicht wirklich weit kommen.
Dazu brauchst Du ein 3D Programm etc etc etc. Da müßen völlig neue Meshes her...

LG
Funny

Also ich weiß nciht ob ich jetzt zu böd für denbodyhopbiaber meien Frage is: <ich will eigerne kleidung und Fisuren entwerfen.Kleidung ist wichtiger aber wie geht denn das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten