Rauchen

VO1234

Member

Hallo Leute

Was haltet ihr von Rauchen. Wenn ich ehrlich bin Rauch ich abundzu aber nicht oft und ich kauf mir auch selber keine Zigaretten sondern mein Freund bietet mir immer welche an. Ab und zu kauf ich auch mal welche, aber vielleicht 1 mal in drei Monaten!!
Was ist eure Meinung zum Rauchen?? Raucht ihr selbst?? Schreibt doch mal!!!

Bye Bye :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
ich rauche auch nicht..

Da ich davon ausgehe ds es ums Zigarettenrauchen geht: Hab ich noch nie und werde ich auch nie! Ich find es schrecklich wie egoistisch sich viele raucher verhalten und dass viele Jungendliche bzw. Kinder schon mit dem rauchen anfangen.

Simbastian schrieb:
habe 10 jahre lang geraucht und im Januar diesen Jahres aufgehört :cool:
Glückwunsch ;)
Ich hab letzten November aufgehört und fühl mich richtig gut damit.

Welches rauchen meinste denn genau?
Ich rauche Zigaretten und auch das andere nicht unbedingt regelmäßig, nur halt ab und zu, meistens am WE...

ich rauche auch zigaretten.Aber höchstens 2 oder 3 die woche.(nicht schachteln)
action-smiley-009.gif
*guckt da meine eltern das nicht lesen*
action-smiley-009.gif

Ich rauche auch nicht, und werde nie rauchen!:naja:

Mein Freund raucht auch und ich muss sagen, ich ersticke fast neben ihm, obwohl er nur manchmal raucht!:mad:
@ Simfreaky:Recht hast du, bin auch stolz auf dich!( Auf mich natürlich auch:rolleyes: ):lol:

Tschüssi,

Vivie

Leider habe ich sehr früh mit dem Rauchen angefangen, ich war erst 11. Das hat meiner Gesundheit sicher nicht gut getan. Mit 33 habe ich dann aufgehört, weil mir mein Arzt nach der Untersuchung meiner Lunge dringend dazu riet. Mein Raucherhusten war schon echt schlimm. Jetzt geht es mir wieder gut und ich bin froh, von dem Laster los zu sein.

bibi12 schrieb:
ich rauche auch zigaretten.Aber höchstens 2 oder 3 die woche.(nicht schachteln)
action-smiley-009.gif
*guckt da meine eltern das nicht lesen*
action-smiley-009.gif
Mag sein dass ich altmodisch bin...aber 12 kommt mir schon sehr sehr früh vor...is das normalität?

Edit: Ich bin mit Leib und Seele Nichtraucher :D

mittlerweile rauchen schon volksschulkinder..
ich habs 1x probiert, war mir aber zu hart *g* würd aber gern rauchen, dann würd ich vllt nimmer nägelbeissen

Leandra schrieb:
Mag sein dass ich altmodisch bin...aber 12 kommt mir schon sehr sehr früh vor...is das normalität?
Hmm, kA, ich hab meine erste Zigarette mit 15 oder 16 geraucht...also mir kommts auch ziemlich früh vor...

Ich rauche nur gelegentlich mit ein paar Freunden nach Klassenarbeiten oder auf Partys...

Ich hatte früher, als ich leider anfing (ca. Herbst '03), manchmal Phasen, da kam ich auf 2 - 4 Packungen pro Monat. *boah*, war das ein schweinegeld sag ich euch!!!

Jetzt kann ich mich aber gut im Griff halten und bekomme meisten Zigaratten von Typen aus meiner Klasse...

flysa schrieb:
Darf ich mal fragen was das eigentlich bringt? :(

:hallo:
flysa

Man ist dann voll cool. genauso wie wenn man sich jedes wochenende zusäuft, ich rauche ja leider nicht, ich wär aber auch gerne so cool und erwachsen [IRONIEEEEEE]
Aber ich finds schon hart wie früh manche anfangen. Ich find Erwachsene können von mir aus soviel Rauchen wie sie wollen, solang ich ihren Gestank net ertragen muss. Aber bei Jugendlichen denk ich mir schon: Ogott das ist so Assozial.

Ich habe noch nie geraucht,rauche nicht und werde auch nie rauchen!

Das hört sich jetzt zwar komisch an,aber ich meine ernst:cool: .
Da sollte man lieber hin-und wieder(!)einen Alkohol trinken,das ist wenigstens lustiger:lol:.
Überlegt doch mal:Beim Rauchen steht man nur doof rum und gibt an und wenn man Alkohol trinkt,hat man wenigstens etwas zu lachen:D .

bibi12 schrieb:
hab ich auch mal gesagt
Starke und schwache Persönlichkeiten sind hier das Stichwort. Wenn du stark genug bist, einfach "Nein." zu sagen, wenn dir eine Kippe angeboten wird, dann hälst du das auch durch.

Bin ebenfalls überzeugter nichtraucher! leider bin ich eines von vielen Passivraucheropfern:argh:
War früher oft bei meiner Oma und hab der als im Haushalt geholfen, und sie ist ein Furchtbarer kettenraucher (sie lässt sogar beim Rauchen eine zweite zigarette immer brennend nebenan liegen.:mad: ) ich schätze ich hab schon einiges abgekriegt...

Sim_IQ schrieb:
Starke und schwache Persönlichkeiten sind hier das Stichwort. Wenn du stark genug bist, einfach "Nein." zu sagen, wenn dir eine Kippe angeboten wird, dann hälst du das auch durch.
ich hab von selbst angefangen ohne eine angeboten zu bekommen.
Bei uns an der Schule rauchen fast alle also hat das dann ja auch nicht mehr so viel mit cool sein (auf jeden fall bei mir nicht).

Ich glaube ich bin einer der wenigen die ihren ersten Zug nicht mit Freunden getätigt haben,sondern mit einer Zigarette aus einer selbstgekauften Packung=)

Kevi schrieb:
Ich glaube ich bin einer der wenigen die ihren ersten Zug nicht mit Freunden getätigt haben,sondern mit einer Zigarette aus einer selbstgekauften Packung=)
ich auch

rauchen is was für pubertierende kleinkinder die irgendwas zwischen den fingern haben müssen während sie aufm bus warten. =) So!

Mitte/Ende der 7. Klasse (Ich bin nun Ende der 9.) begann ich zu Rauchen. Ich war damals fast 13 Jahre als ich anfing. Ein halbes Jahr ging es dann so weiter, doch dann habe ich aufgehört. Fast ein Jahr später fing ich wieder an und rauchte wieder ein halbes Jahr (Ich hab's mit meinen 6 Monaten :naja:). Ich war nie abhängig von Nikotin und hatte eigentlich niee so ein großes Bedürfnis nach Kippen, aber Ausgewohnheit, Langeweile oder sonstigen Gründe tat ich es einfach. Außerdem rauchen fast alle aus meinem Freundeskreis, da mir immer eine Kippe angeboten wurde/wird fand ich das alles auch nicht weiter schlimm. Vor knapp 3 Monaten habe ich wieder aufgehört, da ich mir dachte: " Du brauchst das doch gar nicht. Du hast kein Verlangen nach Zigaretten und sparst so auch Geld." Zwei Monate hielt ich tapfer durch und lehnte auch jede Kippe ab, die mir angeboten wurde. Doch seit ca. einem Monat ist es so als würde ich Nikotin brauchen, ich habe Schmacht und rauche nun fast jeden Tag wieder. Nicht viel, vielleicht maximal 5 Stück am Tag.
Meine erste Zigarette habe ich so mit 10 probiert, denke ich. (aber ich habe wie gesagt, "erst" mit Ende 12 angefangen zu rauchen. Ich hab damals halt mit 10 nur probiert)
Aber schlimm finde ich, wenn 7 Jährige mittlerweile schon Raucher sind und eine Schachtel nach der anderen am Tag rauchen.
So eine "Phase" ist nämlich bei mir im Moment in meiner Stadt -.-""

Goldsim schrieb:
Da ich davon ausgehe ds es ums Zigarettenrauchen geht: Hab ich noch nie und werde ich auch nie! Ich find es schrecklich wie egoistisch sich viele raucher verhalten und dass viele Jungendliche bzw. Kinder schon mit dem rauchen anfangen.
Ja, da stimme ich dir zu. Meiner Vater ist genau so. In aller Herrgottsfrüh bekommt man den Rauch ins Gesicht geblasen.

Ich habe mir gesschworen nie zu rauchen. Ich finde das so ekelig.

Kevi schrieb:
Das ist meiner Meinung sogar bewiesen.Wegen irgendwelcher Stoffe(Zigaretten enthalten ja kaum welche=) )tritt eine beruhigende Wirkung ein,die glaube ich durch Einbildung verstärkt wird.;)
Also wenn ich mich über etwas aufrege oder Stress habe rauche ich meistens und danach geht es mir gleich besser und ich hab micht abreagiert *gg*
Ist nunmal so..

bibi12 schrieb:
ich hab von selbst angefangen ohne eine angeboten zu bekommen.
Bei uns an der Schule rauchen fast alle also hat das dann ja auch nicht mehr so viel mit cool sein (auf jeden fall bei mir nicht).
Schon mal was gehört von Gruppenzwang?

naja.. rauche nicht und habe auch noch nie an einer zigarette gezogen. nicht, dass ich jetzt stolz drauf und ein totaler spießer bin, aber ich vertrag diesen geruch einfach nicht, vielleicht weil ich den einfach nicht gewöhnt bin. ich bin froh eltern zu haben, die beide nicht rauchen, auch meine anderen 3 geschwister verabscheuen dieses zeug. naja, wenn eltern rauchen und dann ihren kindern sagen, dass das nicht gut ist, denen kann man doch nicht glauben, wenn sie es doch selbst tun. was sind das für vorbilder?

@flysa
ich kenne viele die schon angefangen haben da waren sie noch viel jünger und an unserer schule sind 5.Klässler(9-10 Jahre alt) die schon rauchen.Ich hab erst vor ein paar monaten angefangen und bin nicht abhängig ich rauche pro woche höchstens 3 zigaretten.ich finde mich damit nicht cool.Ich bin alles andere als cool.Und es weiß auch nicht jeder das ich rauche deshalb laufe ich bestimmt nicht durch die gegend mit der zigarette im mund damit es auch jeder sieht

Als mir wer mal eine Zigaratette angeboten hatte habe ich sofort abgelehnt, bin auch froh darüber.

bibi12 schrieb:
@flysa
ich kenne viele die schon angefangen haben da waren sie noch viel jünger und an unserer schule sind 5.Klässler(9-10 Jahre alt) die schon rauchen.Ich hab erst vor ein paar monaten angefangen und bin nicht abhängig ich rauche pro woche höchstens 3 zigaretten.ich finde mich damit nicht cool.Ich bin alles andere als cool.Und es weiß auch nicht jeder das ich rauche deshalb laufe ich bestimmt nicht durch die gegend mit der zigarette im mund damit es auch jeder sieht
darf ich mal fragen, weshalb du dann rauchst? gruppenzwang?

übrings, solche threads gibt es auch schon oft ;) :p

chemisch ist das so: das blut nimmt durchs rauchen mehr kohlendioxid auf, der körper bekommt not an sauerstoff, das bezeichnen die raucher als "beruhigung" für den körper ist es aber die reinste qual

kein gruppenzwang.
ich hab mir irgendwann mal ein päckchen gekauft und mal eine probiert und dann hab ich jede woche 1-2 geraucht.

Ich hab meine ersten Zigaretten in der 5. Klasse mit ein paar Freunden im Wald geraucht. Ich denk da war ich so 12...
Ich fand es weder schlimm noch gut, und mir ist auch nicht schlecht geworden - was man ja oft hört - aber mir hat es nichts gebracht und so habe ich nicht angefangen.

Ganz selten rauch ich auch heute noch manchmal eine Zigarette, aber höchstens so 1-2 mal im Jahr ;)

Außerdem bin ich eigentlich eine große "Passivraucherin" denn im gewissen Sinne atme ich bei verschiedenen Räucherungen ja auch den Rauch ein...aber ich weis nicht ob das vergleichbar ist...

Ich bin 14 und habe einmal (so vor zwei Jahren oder so) eine Zigarette probiert. *bääh* Ich weiß net was daran so toll sein soll. Die meisten aus meiner Klasse rauchen (natürlich immer direkt vor der Schule -.-) und vor einiger Zeit hab ich ein paar Fünftklässler im Supermarkt in der Nähe von meiner Bushaltestelle Zigaretten kaufen sehen. (Soviel also zu dem unter 16-Verkaufsverbot.) Überhaupt rauchen jetzt ziemlich viele 5 - bis 7klässler um sich älter und cooler zu fühlen... hab ich am eigenen Leib miterlebt... -.-

ich hab mit 11/ 12 mal n halbes jahr lang geraucht und zwischen 13/14 nur mal so zwischendurch...jez bin ich damit durch...is einfach dumm und die unter 16 jährigen machen das ja eh nur um "cool" zu sein und um angeben zu können ;)
irgendwie schmeckt es auch net und is geldverschwendung ^^

/me hats früher auch mal gemacht (so von 14-16) aber net nur Zigaretten :D ;)

Habs mir abgewöhnt, zu teuer und stinkt.

Also als ich vierzehn war habe ich geraucht und dann nach nem halben jahr aufgehört. Als ich dann sechszehn war wieder angefanegn... ja und jetzt rauche ich ab und zu... und ich hasse es dass ich das immer wieder tue. Vor allen dingen ist das schlecht für meinen sport, denn ich treibe leichtathlethik. Ja und jedes mal wenn mein freund rauskriegt das ich mal wieder am rauchen war reißt der mir den kopf ab ;)
na ja soviel dazu... es ist aber auch so schwer sich das ganz ab zu gewöhnen weil meine GANZEN freunde rauchen und wenn ich versuche ganz aufzuhören dasnn qualmen die alle um mich herum und da kann man nich andres. Jedenfalls tue ich es jetzt nur noch gelegentlich. immer hin etwas!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten