Pubertät! An die Mädels

ich blute in der nacht am anfang noch ziemlich stark.. leider ~.~

@Felina ja, hin und wieder hab ich sie extrem stark, is aber nicht immer so.. kA woran das liegt ~.~ aber es kann wirklich vorkommen.

Ich komme ja richtig gut weg, wenn ich das hier so lese; nachts brauche ich eigentlich gar nichts, weil nichts läuft. Könnte aber auch von der Schlafposition abhängen, wenn jemand mit dem Oberkörper auf einem hohen Kopfkissen liegt, läuft das Blut evtl. schneller.

@Elenaor: Könnte natürlich sein, dass die Pille dann nicht mehr richtig wirkt, hat sie damals vielleicht einfach noch nicht gewusst. Das komische ist nur, dass ihre Söhen auch immer ein Pillenbutterbrot bekamen, weil sie aufrund sehr vieler Kinder gar nicht mehr kontrollieren konnte, wer welches Brot einpackt.%) Ob die Jungen wohl was gemerkt haben?

autsch das thema. da komme ich ja sehr gut davon mit meinen unauffälligen tagen. ich trag in der nacht aber immer tampons... binden sind mir schon vor 5 jahren zu unangenehm geworden und diese string-binden sind ja auch viel zu schmal, um etwas zu nützen O.o
und ein kaum aufgesaugter tampon tut mir gar nicht weh beim rausnehmen. kommt vielleicht nicht so glitschig, aber ist mir auch lieber. ein tampon an einem tag reicht mir eigentlich, gibt solche, die wechseln ihn alle 4 stunden oder jedesmal, wenn sie aufs klo gehen... eben, meine blutungen sind auch schon am ersten tag schwach ^^ und länger als 4 tage hatte ich die auch nie wirklich...

also ich benutz nur binden ich mag iwie keine obs bzw. tampons....
weiß komm mit den auch nich so richtig klar...
an den ersten zwei tagen meiner regel blute ich wie sonts was...da nehm ich ne super und wenn schule is dann wechsel ich nochmal inner schule manchmal wenns gar nich geht (alos wenn ich länger hab und bei sport) zu hause wechsle ich dann aber sofort die binde und nachts blut ich nich so viel da reicht ne leichte oder normale...
meine sis nimmt die pille (sie is 22...) und setzt in jedem monat eine woche aus dann kriegt se für 3-4 tage ihre tage und dann hat sich das für die nächsten vier wochen..*neidisch bin*
ich hät ja auch gerne die pille aber meine mutter will das nich..aba vllr krieg ich sie weil beim leztzten mal als ich sie hatte hatte ich sau schlimme rückenschmerzen aber so richtig -.-
und da hat se gesagt wenns das näcchste mal wieder so schlimm is gehn wir zum frauenarzt *sich fürcht* ;)
ich weiß das is nich schlimm da hin zu gehn aba ich hab trotzdem iwie schiss....:argh:
naja mal gucken aba ich nehm halt keine obs...ich find binden gehn auch auch wenns im sommer doch schon blöd is wenn alle schwimmen gehn und ich kann dann nur sagen:ähmm ja ne also ich kann mal wieder nich mit ne....." ich weiß nich wie das bei den anderen is...kp aba ich glaub nich das die obs oder tampons nehmen weil wir ham in bio in der acht ne "umfrage" gemacht was wir bevorzugen würden (also binden oder tampons) und meine frieds ham alle gesagt binden!!!also echt wieso können die andauernd im sommer schwimm gehn und ich nich???:confused:

ja, es ist auch ungesund, wie ich mal hörte. aber ich bin halt vergesslich und vergesse oft, dass ich meine tage habe, und dann lass ichs halt lieber drin, anstatt dass ich ohne rumlaufe, nur weil ich gerade mal wieder vergessen habe, ersatztampons mit ins geschäft zu nehmen.
gesundheit hin und her... wer nicht raucht und keinen kaffee trinkt, darf dafür tampons länger als 12 stunden drin haben *lol* :scream:

Moudschegiebchn schrieb:
also echt wieso können die andauernd im sommer schwimm gehn und ich nich???:confused:

vielleicht, weil sie ihre tage noch gar nicht haben? ^^ =)
ich bekam meine auch erst kurz nach meinem 14. geburtstag ^^'

Elenaor schrieb:
@unabkürzbarer name

periode hat subjektiv nur man selbst immer zum falschen zeitpunkt und ewig lande, aber ich würde generell nicht auf obs verzichten, nur weil deine freundinnen behaupten sie nehmen alle binden.

ich nehm eh drei streifen - also eine packung - durch...
ne ich verzichte ja nich auf obs nur weil meine freundinnen alle anscheinend binden nehmen..selbst sowas zählt für mich zum mitlaufen ;) und ich hasse es dieses "ah ja das machend alle meine freunde das machich auch" oder "das is in das hol ich mri und das un das schmeiß ich alles weg das is nämlich wieder out" ahh *anfall hab* naja aber das gehört hier nich hin..

zitat von Dysphoria
vielleicht, weil sie ihre tage noch gar nicht haben? ^^ =)
ich bekam meine auch erst kurz nach meinem 14. geburtstag ^^'
also bei drein weiß ich sicher das die ihre tage ham und die sind während der schulzeit im sommer wos noch so irre warm war bei uns immer schön ins freibad..:naja:...
naja...vllt könn ses halt nur gut verstecken/nehmen vllt doch ein paar von denen obs/ham manche ihre tage noch nich vllt/oder ich bekomms einfach nich mti wenn die nixht schwimmen gehn...*ggg*
edit:du hast es gut ich hab meine jetzt schon seit drei jahren..am meisten beneide ich meine mum weil die nich mehr ihre tage kriegt..die hatte was mit der gebärmutter und da musste sie raus und sie hatte jetzt schon jahrelang ihre tage nich mehr...

Huhu,
ich komm mir grad vor als wär ich kurz vorm verrecken >_> Ich hab heute meine Tage bekommen, wie immer Bauchschmerzen wie irre, ich lag schon den ganzen nachmittag mit Wärmflasche aufm Sofa und hab bereits 2 Dolormin genommen. Was bringts? NICHTS -.- Hat bitte noch iirgendjemand ne Idee, wie ich irgendwie diese grausamen Bauchschmerzen wegkrieg? Sonst geht das wieder tagelang so..

Coray schrieb:
Huhu,
ich komm mir grad vor als wär ich kurz vorm verrecken >_> Ich hab heute meine Tage bekommen, wie immer Bauchschmerzen wie irre, ich lag schon den ganzen nachmittag mit Wärmflasche aufm Sofa und hab bereits 2 Dolormin genommen. Was bringts? NICHTS -.- Hat bitte noch iirgendjemand ne Idee, wie ich irgendwie diese grausamen Bauchschmerzen wegkrieg? Sonst geht das wieder tagelang so..

also wenn das jedes mal is..rate ich dir dringends zu nem frauenrzt zu gehn!
das is ja nich normla find ich!also das man bacuschmerzen hat mag ja sein aber so wie du das beschreibts muss es echt mies sein *dich verstehn kann*
echt geh zum frauenarzt

lg:hallo:Michelle

ich hab wirklich selten solche schmerzen. hab sie auch grad wieder und ausnahmsweise sind sie am *nachzähl* 4. Tag (also heute) noch relativ "stark" im gegensatz zu sonst... bei 4 Tagen bin ich sie meißtens schon halb los... naja... aber diesesmal hatte ich auch schon schlimmere schmerzen. hab sie montag vormittag bekommen, in der schule so... mir war irgendwie total schlecht und hatte richtig bauchschmerzen. naja, an dem tag gings mir eh nicht gut, also hoffentlich bleibt das nicht.

und sonst hab ich eben eigentlich nur rückenschmerzen. sind zwar sehr nervig, aber auszuhalten *seufz*

muss wirklich schlimm sein, wenn man schon fast zusammenbricht wegen schmerzen. meine freundin hat auch erzählt, dass sie letztens in der altstadt war mit ihrer mutter und sie kaum noch laufen konnte. richtig blass im gesicht und am zittern.

meine mom hat ihre regel auch seit knapp 3 jahren nicht mehr. auch gebährmutter draußen. wenn ich sie nicht mehr brauche, will ich das auch *lach* naja, die veranlagung hab ich ja. meine zwei tanten plus oma haben sie auch nimma... *hoff*

und was das mit binden usw angeht: ich benutze auch nur binden. weiß nicht, aber mit tampons komm ich nicht so klar. und schlimm find ich das auch nicht mit den binden. wenn man einfach daran denkt, manchmal auf die toilette zu gehn und zu wechseln, macht das keine schwierigkeiten. und dass man im blut sitzt, merke ich gar nicht.
finde das eh von manchen übertrieben, wenn sie sagen, dass es unhygienisch sei, wenn man keine obs benutzt. und dass das total sch*** aussieht, beim laufen und alles.... *kopfschüttel* ich meine, ich bewege mich genau gleich, mit einem unterschied, dass ich halt vielleicht mal einen festeren slip trage, damit nix so leicht verrutscht. naja, ich weiß ja nicht...

@kulahji:
mit den binden bin ich genau deiner meinung :D
von wegen es ist unhygienisch. na gut, in der schule kann man sich mal eben nich schnell waschen, na und?
dafür kann mans zu hause machen ^^
am 4. tag noch schmerzen? du arme. ich hab sie heut bekommen. mein freund musste extra zur schule kommen und mir ne binde vorbei bringen xD' hatte keine mehr im rucksack.
meistens hilft bei mir Schlafen. Ich versuch zu schlafen. Ist ne Stunde um, sind die Schmerzen weg :) Na gut, ein bisschen Bauchschmerzen, aber sonst nichts.

Ähm danke fürs sagen dass ihr kaum Schmerzen während eurer tage habt, aber ich hätte bitte bitte gerne irgendwelche Tipps xD

@ Nikita: Einschlafen kann ich da nich, das tut echt weh =/
@ Moudsche...weiß-nich-genau: Ich hab Angst da hinzugehen :ohoh: Und meine Mutter würd mcih erschlagen wenn ich sagen würde dass ich deswegen die Pille will >_>

vllt helfen bei dir dolomin einfach net. bei mir nutzen "gewadal" ganz gut, sind aber allgemeine schmerzmittel.
Parkemed is schon ziemlich stark.. würd ich auch nie nehmen, aber es gibt viele die darauf schwören.

aber ehrlich gesagt halt ich auch nur die pille/den nuvaring für die richtige lösung.
seid ihr privat versichert? sonst kanns deiner mama egal sein..

@coray: hm naja, ich versuchs halt. entweder noch heizkissen auf den bauch und ne tablette - augen zu, schlafen und durch xD' ich hab ansonsten den ganzen saumäßige schmerzen; kotzgefühle; schwindelanfälle... hm joa ^^ hab mich schon 2x übergeben... und da lag ich einfach nur im bett

@ Scarlet: Ja, bin privat versichert, 20% eigenanteil aber das wirds bei der pille glaub ich auch nich rausreißen :D Aber es kommen halt echt oft so sachen indirekt wie "vor 16 brauchste damit gar nich erst ankommen" (bin fast 15) und naja... es würd glaub ich keinen sinn machen überhaupt den mund aufzumachen^^

@ Nikita: hmm ja wärmflasche nehm ich auch immer.. und schwindlig wird mir auch, ja.. wie ich das alles hasse -.-

@coray: aha okay
ich würd deine mutter trotzdem mal so fragen: "mutti, ich hab dauernd diese bauchschmerzen bei den tagen - können wir da nicht was machen?"
oder so in etwa, halt nur andeutungen machen. hast du nen freund? wenn ja, kannste den auch als argument nehmen (sicherheit geht vor).

@ Nikita: Ja, das hab ich auch schon gemacht, das einzige was kommt is "Nimm ne Dolormin und leg dich hin" >_>
Und nein, ich hab keinen Freund, omg ich wär tot

hast du deiner mutter schon mal gesagt, dass dolormin nichts bringt? ich hab vom arzt starke bauchschmerztabletten bekommen, die helfen innerhalb einer stunde (während der stunde schlafe ich ^^)

Was wollt ihr denn alle eure Gebärmutter raushaben o.o? Wenn es sein müsste wegen irgendwas wärs für mich keine Frage aber so wie ich das mitbekommen habe sollen doch die Wechseljahre furchtbar sein.

du arme, so eine mutter möcht ich nicht haben, die einfach nicht kapiert, dass es ihrer tochter schlecht geht wegen ihrer tage und sie nicht selber drauf kommt, dass die pille ganz angebracht wäre. viel glück, dass die schmerzen weggehen. ^^

Hab so ein Buch mit Akupressur (oder so :D).
Hab zwar selten Schmerzen, aber hab das schon Freundinnen mit sehr starken empfohlen und das hat genützt :)

Wieso ruft man seinen Freund an, damit er eine Binde in die Schule bringt? Irgendein Mädchen hat doch wohl eine oder notfalls eine Lehrerin bzw. das Sekretariat. Ich hab' immer o.b.'s dabei, auch wenn ich meine Tage durch die Pille nur planmäßig bekomme. So oft, wie ich nach welchen gefragt werde, macht es Sinn. Scheinbar denken viele nicht an sowas.

Ich finde Binden übrigens auch eklig und unhygienisch. Erstens spürt man da jeden Tropfen austretendes Blut, was ich super widerlich fand und zweitens sitzt man in seinem Blut und das stundenlang. Mal abgesehen von den Einschränkungen beim Sport, der Arbeit oder beim Schwimmen.

Hm, also wenn ich deswegen schmerzen habe, mache ich sport, vorzugsweise reiten. dann wirds zwar erst schlimmer, durch das 'hoppeln', aber nach und nach entspannt man sich und die krämpfe hören dann auf. ich weiß nicht, wie es bei anderen sportarten ist, vllt bringt auch nur reiten was, wegen der wiegenden bewegung. kann mir nicht vorstellen, dass joggen oder so hilft, wegen der stöße. vllt gemütliches laufen auf nem cross walker oder stepper, da hat man ja keine erschütterung.

ist aber auch kein patenrezept, bei einer freundin ist es so, dass es beim sport zwar besser wird, aber danach umso schlimmer. das muss man ausprobieren..

aber bei mir sind die schmerzen während der regel auch gar nicht mal so schlimm, viel schlimmer ist es während des eisprungs, das ist so ein dermaßen fieses stechen, da möchte ich am liebsten gar nichts mehr machen. aber da hilft reietn ebenfalls, auch wenns erst ne überwindung ist, sich dazu aufzuraffen.

also ich benutze seit meiner ersten regel Obs, hatte auch nie probleme damit. ich finde binden auch ekelig, vor allem habe ich imerm das gefühl, dass man das dann riechen kann.. naja, jedem das seine..

@Svenja: Eklig? Unhygienisch? Na wenn du meinst. *weglach*
Sport kann ich super machen, solange ich keine Bauchschmerzen hab. Arbeiten muss ich nicht und Schwimmen geh ich auch so nicht, wenn ich meine Tage hab. Tampons gehen bei mir nicht. Und ich finde die übrigens eklig - und das hat seinen Grund - ich habs einmal ausprobiert. Und hallo? Der war nach 10 Minuten voll gesogen bis zum geht nicht mehr und alles ist blutig geworden. Na vielen Dank, tolle Tampons. -.-'

Die meisten aus meiner Klasse benutzen Tampons und wie gesagt, geht bei mir nicht. Und die Lehrer haben sowas nicht. Und im Sekretäriat muss ich extra 50 Cent bezahlen dafür. -.-'' Da lass ich mir lieber eine schnell bringen, als Geld auszugeben bzw. nicht mal Geld dabei habe.

Nach 10 Minuten vollgesogen???
Ähm ;) Das waren aber auf jeden Fall minis, oder? :lol:
Aber wenns stimmt, sorry... ist aber krass..hast du deine Regel denn so stark??

Nikita-chan schrieb:
@Svenja: Eklig? Unhygienisch? Na wenn du meinst. *weglach*
Sport kann ich super machen, solange ich keine Bauchschmerzen hab. Arbeiten muss ich nicht und Schwimmen geh ich auch so nicht, wenn ich meine Tage hab. Tampons gehen bei mir nicht. Und ich finde die übrigens eklig - und das hat seinen Grund - ich habs einmal ausprobiert. Und hallo? Der war nach 10 Minuten voll gesogen bis zum geht nicht mehr und alles ist blutig geworden. Na vielen Dank, tolle Tampons. -.-'

Die meisten aus meiner Klasse benutzen Tampons und wie gesagt, geht bei mir nicht. Und die Lehrer haben sowas nicht. Und im Sekretäriat muss ich extra 50 Cent bezahlen dafür. -.-'' Da lass ich mir lieber eine schnell bringen, als Geld auszugeben bzw. nicht mal Geld dabei habe.
Joah, ich finde es ziemlich eklig, wenn man mehrere Stunden in seinem geronnenen Blut sitzt. Das hab' ich früher gehabt und will es nicht mehr. Das war echt nicht mein Fall.

Ich hab besonders beim Sport gemerkt, wenn Blut rauskam. Das fühlte sich ein bisschen an, als würde ich mir in die Hose machen. Zumindest stelle ich mir das so vor. Ich erinnere mich, dass es beim Treppenlaufen richtig unangenehm war. Meine Schule hatte viele Treppen...

Ich denke, du hast den Tampon falsch benutzt. Das klingt komisch, aber ist mir auch schon passiert. Dann sitzt er falsch und das Blut läuft vorbei oder saugt sich nur in der Außenhülle an und gelangt nicht ins Innere.

Unser Sekretariat war netter, das gab's gratis.

Wenn deine Regel so stark ist, würde ich die Pille nehmen. Das ist ja mega nervig. Meine Regel hat sich duch die zweite Pille (erste war doof) von 10 starken auf 5 schwache verkürzt.

was meinst du mit 10 starke auf 5 schwache verkürzt? o.O meinst du tage?

ja, ich hab mir heute auch gesagt: jetzt holst du dir aber mal bald die pille, ist ja nicht auszuhalten.
mal sehen, wenn meine regel vorbei ist, frag ich meine ma mal, ob sie nen termin macht.

kann sein, dass ich den tampon falsch benutzt hab. ich habs so gemacht, wie es mir erklärt wurde. aber eigentlich war auch das innere voll gesogen, sha zumindest so aus.

Nikita-chan schrieb:
was meinst du mit 10 starke auf 5 schwache verkürzt? o.O meinst du tage?

ja, ich hab mir heute auch gesagt: jetzt holst du dir aber mal bald die pille, ist ja nicht auszuhalten.
mal sehen, wenn meine regel vorbei ist, frag ich meine ma mal, ob sie nen termin macht.

kann sein, dass ich den tampon falsch benutzt hab. ich habs so gemacht, wie es mir erklärt wurde. aber eigentlich war auch das innere voll gesogen, sha zumindest so aus.

Ja, Tage, was sonst? :D Dazu mach' ich einen Langzeitzyklus, also habe ich sie nur alle 3 Monate.

Ich hab es meiner Mutter damals nicht erzählt (war 16), weil es mir so peinlich war. Ich wollte die nämlich hauptsächlich wegen der Verhütung und da ich keinen festen Freund hatte, hätte es komisch ausgesehen. Sie meinte später, dass sie die Packung gesehen hat und Bescheid wusste. :rolleyes:

Tja, meine Mutter wartet bis ich "bereit" bin zum FA zugehen. *lach* Mir ist das gar nicht peinlich, wieso auch? Ich brauchs erstens wegen Verhütung und wegen den Schmerzen.
Was ist daran bloß peinlich? Ich mein, seiner Mutter erklären, warum man die haben will. Und wenn se dann noch nicht ja sagt, würde ich alleine gehen.

Nikita-chan schrieb:
Tja, meine Mutter wartet bis ich "bereit" bin zum FA zugehen. *lach* Mir ist das gar nicht peinlich, wieso auch? Ich brauchs erstens wegen Verhütung und wegen den Schmerzen.
Was ist daran bloß peinlich? Ich mein, seiner Mutter erklären, warum man die haben will. Und wenn se dann noch nicht ja sagt, würde ich alleine gehen.

Meine Mutter muss nicht wissen, dass ich Sex habe. Bis heute behagt mir der Gedanke nicht, dass sie davon weiß. Mir ist das furchtbar peinlich. Irgendwie bin ich ja immer noch ihr kleines Mädchen. Besonders damals, als ich jede Woche mit einem anderen Mann unterwegs war, sollte sie keinesfalls denken, dass ich Sex mit denen haben könnte.

Hey Ihr alle^^

Ich hätte eine Frage an euch,nämlich ist es bei euch auch so das ihr eure Tage meißtens später als geplant bekommt?

Also wenn Ihr sie jetzt am 15. bekommen solltet sie aber erst am 27.bekommt?

Weil das ist bei mir das Problem ich bekomme sie meißtens 8.Tage oder 1-2Monate später:ohoh:

Ja aber ich habe sie ja schon ganze 5 Jahre:eek:
Und das hat erst angefangen als das 5Jahr war/ist.

so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ^^

also zu den binden: früher hab ich sie genommen aber genervt haben die schon jetzt nicht von "im blut sitzen" oder "alles spüren wenns rinnt" sondern eher im sommer wenns heiß war hat man schon gemerkt das man dann da unten mehr schwitzt..zumindest wars bei mir so..

am anfang kam ich überhaupt nicht klar mit dem tampons und habs in abständen immer versucht bis es endlich geklappt hat.
Ich versuchs trotzdem zu vermeiden während meiner tage schwimmen zu gehn weil ich die panik davor hab das man das bändchen sieht XD

Seit ich die Pille nehm hab ich die fast gar nicht also so gut wie nicht und auch nicht lang..zum glück..früher wars schlimm..

ich find trotzdem dass es jeden überlassen ist was jemand nimmt für seine regel..meine mama zum beispiel verträgt tampons nicht und sie würde die gerne nehmen.

Mh, ich hab sie ja noch nicht soo lange und bin mir da auch ein bisschen unsicher irgendwie... Ich denke, ich muss das erstmal ausprobieren, was mir mehr liegt, und da hab ich ja auch noch genügend Zeit ._.
Aber Binden find ich überhaupt nicht schlimm und wenn man sich regelmäßig wäscht und halt wechselt ist das genauso hygienisch wie mit nem Tampon. Zwar ist der Tampon ja in einem drin, aber ne Binde ist trotzdem nicht unhygienischer irgendwie... Kommt eben drauf an, wie frau damit umgeht.
Ich finds nur eben unangenehm, wenn ich mal keine Möglichkeit hatte, auf die Toilette zu gehn und immer Angst hab, dass man etwas sehen könnte.
Aber bisher ist da nix passiert so...

@Nikita-Chan: Naja, ich denke, ich hatte gestern nur Bauchschmerzen, weil ich relativ wenig gegessen hab... War nicht dieses Ziehen im Unterbauch...
Normalerweise hab ich die ersten 2 Tage Schmerzen und dort vermehrt im Rücken. Manchmal eben auch einen Tag vorher so als Ankündigung ;)
Den Eisprung merk ich auch ziemlich oft... Dann aber auch relativ stark -.-

Nikita-chan schrieb:
du arme, so eine mutter möcht ich nicht haben, die einfach nicht kapiert, dass es ihrer tochter schlecht geht wegen ihrer tage und sie nicht selber drauf kommt, dass die pille ganz angebracht wäre. viel glück, dass die schmerzen weggehen. ^^

Sie kapiert schon dass es mir schlecht geht, aber sie nimmt seit fast 30 Jahren jetzt selbst die Pille und bei ihr bringt das nich, sie hat trotzdem Schmerzen meint sie. Ich denk deswegen versteht sie nich, dass es bei anderen was bringen könnte

Coray schrieb:
Sie kapiert schon dass es mir schlecht geht, aber sie nimmt seit fast 30 Jahren jetzt selbst die Pille und bei ihr bringt das nich, sie hat trotzdem Schmerzen meint sie. Ich denk deswegen versteht sie nich, dass es bei anderen was bringen könnte

das doch aba trozudem sch...es gibt zich verschiedene pilln vllt nimmt sie die falsche...sie sollte es vllt mal mit einer anderen probieren und ich mein nur weil se ihr nix bringt wieso soll se bei dir auch nich wirken?!
meine sis nimmt sie auch schon paar jährchen..die hilft ihr zwar aba mama und ich sind bei de der meinung das es die falsche is weil sie manchmal so depressive "anfälle"(<- ich weiß nich wie ich das anders ausdrücken kann)..eine nebenwirkung von der pille..die pille kann aber auch andere nebenwirkungen haben mann muss halt ein bissel suchen um die richtige zu finden..

lg:hallo:Michelle

@ Moudschedings XD: Hmm soweit ich weiß nimmt sie die Pille schon immer, jetzt is sie 46 und naja xD Aber is ja auch ihre Entscheidung.
Vielleicht frag ich sie s nächste mal :-s

@BohesesSvenja: Stimme dir in den meisten Punkten zu, würde aber noch ergänzen, dass ich mich früher mit Binden immer wie mit einer Windel gefühlt habe. :D

Huhu! Ihr müsst mir unbedingt helfen, falls ihr könnt.
Und zwar habe ich heute morgen gegen 7 Uhr die Pille genommen, so wie sonst auch. Aber habe mir wohl einen Magen-Darm Infekt eingefangen und musste mich eben übergeben. in Der Packungsbeilage steht, dass wenn man nach 3- 4 Stunden sich übergibt eine Pille nachnehmen sollte, weil die Stoffe noch nicht alle im Körper aufgenommen wurden. Aber es sind schon mehr als 4 Stunden um, meint ihr die Pille wirkt noch oder soll ich schnell eine nachnehmen?

Sollte eigentlich nix sein, aber du kannst ja trotzdem noch eine nachnehmen, wenn es dich beruhigt. Ich hab für sowas eine Ersatzpackung. ;)

Leeloo schrieb:
Sollte eigentlich nix sein, aber du kannst ja trotzdem noch eine nachnehmen, wenn es dich beruhigt. Ich hab für sowas eine Ersatzpackung. ;)

Ja sowas wie eine Ersatzpackung habe ich noch nicht, weil ich erstmal von meiner FÄ für zwei Monate zwei Packungen bekommen habe um zu schauen wie ich damit zurecht komme.
Hab eben übrigens meine Mutter gefragt und die meinte auch, da sollte nix sein, weil schon 6 Stunden seit der Einnahme vergangen waren. Puuh...
trotzdem danke für deine schnelle Antwort Leeloo :)

Stimmt, du musst keine nachnehmen. Selbst die angegeben 4 Stunden sind übertrieben hoch angesetzt und dienen zur Absicherung des Herstellers. Nach 2 Stunden ist der Großteil der Wirkstoffe vom Körper aufgenommen.

hey ihr ...
wollt mich auch mal wieder melden und zwar mit einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich eigentlich total gerne bald mal mit meinem Freund schlafen, aber ich hab so Angst, dass es höllisch weh tut, und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, also gegen meine Angst. Ich mein, ich weiß, dass es sehr weh tun wird,weil es mir schon weh tut wenn ich es nur mit 2 fingern probiere. Er ist auch schon ganz gut bestückt un dich hab Angst, dass es garnicht geht. Wie habt ihr eigentlich euer erstes Mal erlebt? Und hattet ihr davor auch so Angst? Ich wüsste gern wie sehr es bei euch weh getan hat, damit ich mir mal ein Bild machen kann und mich einfach mit dem gedanken schonmal abfinden kann. Aber so Sachen wie " keine Angst bei mir hat es garnich weh getan" helfen irgendwie nicht wirklich, weil ich ganz sicher weiß, dass es sehr weh tun wird! Und ich mein er ist auch total liebevoll und würde auch warten solange ich will, nur ist ihm diese Ungewissheit eben unangenehm, weil ich ständig ihm wohl Hoffnungen mache und dann ist doch nichts. Ich will so gerne von mir aus, (nicht wegen ihm!) mit ihm schlafen, aber irgendwie blockiert mich diese Angst ein wenig, weil ich nich wirklich weiß, was da auf mich zukommt.
Wär total super von euch, wenn jemand irgendwie Tipps für mich hätte, oder auch erzählen könnte wie es bei euch war, dass ich mich einfach damit abfinden kann, dass es länger dauern kann, aber dass der Schmerz irgendwann ganz verschwindet...

@Blubba_Fisch
Ich denke, wenn du es dir schon so einredest, dass es dir so weh tun wird, wird es das bestimmt. Wie alt bist du den?
Alsi mein erstes Mal.... hat schon weh getan. Bei mir war es so, dass er mich gefragt hat, ob ich mit ihm schlafen will, ich wollte auch, aber es hat dann so wehgetan, dass es nix geworden ist. Dann ne Woche später oder so haben wirs noch einmal probiert und es ist gegangen.
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass das erste Mal nichts besonderes ist...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten