NAM Der Network Addon Mod

Queedin schrieb:
KonWas???

Mathe Man was bitte ist denn eine Konkatenation?
Das ist die Nation der Konkate, ein alter Indianerstamm in Nordsüdamerika. Wenn du's nicht glaubst, einfach mal im Lexikon nachschlagen :D

Komische Erklärung auf Wikipedia. Ich als Informatiker würde die Begriffsdefinition der Mathematik angeben und aus der Informatikvorlesung kenne ich den Begriff nur in Verbindung mit Zeichenketten, ist dort aber nicht genannt. Die Ersteller des Wikipedia-Eintrags haben wohl nie in den Knuth geschaut, The Art of Computer Programming :cool: :D

Das Papamobil wäre doch ein schickes Fahrzeugmod.

Spocky schrieb:
Iss nich der Papst der Vorsitzende der Glaubenskonkatenation?????
Der Papst ist Vorsitzender einer Ansammlung von +Zeichen ??? Sachen gibt es
k035.gif

öhm - das ist ja das Schlimme. Nach Wikipedia bin ich eigentlich genauso schlauf wie vorher. naja gut, nach 7h deutschem Steuerrecht bin ich auch nicht mehr aufnahmefähig...

aber schönes Wort :-)

Hallo,

anbei eine neue Version meiner Hochbahn-über-Nebenstraßen-Puzzleteile:

ELxSTREET.jpg

eine Sache muß noch gemacht werden, womit ich mich nicht auskenne:

- an den T-Kreuzungen müssen überflüssige Schilder entfernt werden (LotConfig)

Hier die Datei:

http://s6.yousendit.com/d.aspx?id=2S70OXOV5Y6BY0MGHRX2BC74T0

Die Puzzleteile an sich sind in einem veralteten Zustand, allerdings müssen wie gesagt die Schilder in den Lot-Exemplaren neu geordnet werden. Ich weiss nicht, ob man die so einfach in den Lot-Editor reinladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die vorab endgültige Version meines Hochbahnparkplatz-Puzzleteils. Stützpfeiler haben nicht wirklich Platz. Vielleicht sollte man ggf. ein reines Pfeiler-Teil mit der Bodentextur entwerfen. So lange man jedoch nur max. vier Felder Parkplatz nebeneinander baut, stört das auch nicht.

parkinglot.jpg

hmmm - sieht irgendwie merkwürdig aus - wenn die Bahnlinie da so in der Luft schwebt. Kannst Du bitte mal zeigen, wie das aussieht, wenn man zwischen "normalen" Hochbahnteilen nur ein oder zwei Parkplätze hat. vielleicht geht das dann. ansonsten, könnte man vielleicht zwischen die Parkplätze auf diesem rosa-beige - farbenen Streifen einen Pfeiler setzen?

und weitere Frage, wäre es möglich, den Parkplatz auf die Straße einmünden zu lassen. ich weiss nicht wie das heisst, müsste das dann transit-enabled sein? jedenfalls sieht es komisch aus mit dem Grünstreifen zw. Straße und Parkplatz.

mir gefallen übrigens die Zeichen für die Behinderten-Plätze!

Queen

Sehr schön. Eine Schwebebahn über den Autos. Um Einmündungen zu erstellen, bräuchte man ein HochbahnxGraue Nebenstraßenüberführung mit allen Pfaden und nimmt die Parkplatztexturen statt der grauen Nebenstraßentexturen. Evtl. sollte man aber doch noch Pfeiler vorsehen, 2 schmalere 1xlinks und 1xrechts von der Durchfahrt, würde auch bei den anderen regulären Straßenunterführungen schöner aussehen. So in etwa bei diesem Bild, wäre auch ne schöne Ergänzung zum S-Bahn-Set:
http://www.fritz-malerei.de/townscape/thumbnails/s-bahn-br%FCcke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, ob das hier wirklich hingehört, könnte aber sein. ;)

Also auf folgendem Bild sieht man das, was meine Verwunderung hervorgerufen hat:

Kann mir mal jemand sagen, warum da die Textur nicht mit den gestrichelten weißen Linien, sondern diese Ami-Linie dargestellt wird?

frimi schrieb:
Weil es dafür noch keine europäische Textur gibt :)
Echt? :eek: Ich habe aber ein Bild von der gleichen Stelle (aber vor dem Notebook-Unglück), wo aber eine weiße Linie drauf ist. Seltsam... %)

So, noch bevor Tropod es offiziell auf Simtropolis ankündigen kann: Die neue Version des Network Addon Mod ist fertig! Dank der Recherchearbeit von frimi und meiner Wenigkeit (und auch von GoaSkin, der mich dazu angestoßen hat, mich nochmals intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen) ist der NAM nun erstmals mit einem komfortablen Installer ausgerüstet, der die Installation gerade für Anfänger erheblich erleichtern sollte. Bitte wie immer die bisherige Version sowie alle Beta-Versionen von Kreiseln und anderen Plugins, die in letzter Zeit online gestellt wurden, vorher entfernen!

Network Addon Mod als Installer (7,35 MB)
Network Addon Mod als ZIP-Datei (10,4 MB)

Eine genaue Auflistung aller Features findet sich wie immer in der ReadMe-Datei. Die deutsche Übersetzung folgt dann in ein paar Tagen und kann auf der SimsZone heruntergeladen werden.

Alternativ zum Installer eine ZIP-Datei! :eek: Ich färb' mir die Augenbrauen und spiel' "La Paloma" auf der Nasenflöte... ach, isset schee... *schnüff*

Weil Ihr Euch so viel Mühe mit dem Installer gemacht habt, hab ich ihn auch benutzt. SPITZENKLASSE! :cool: :cool: Das erspart mindestens 3 Threads und 100 Posts - und jede Menge Frust und Nerven auf beiden Seiten.
Vor oder ins "Lizenzabkommen" würd ich so was, wie das hier
Bitte wie immer die bisherige Version sowie alle Beta-Versionen von Kreiseln und anderen Plugins, die in letzter Zeit online gestellt wurden, vorher entfernen!
aber noch reinschreiben.
Jetzt werf ich doch glatt noch SimCity an.

Ich müßte jetzt eigentlich mit dem Euro-Texturen anfangen, aber Thorvin kann sich wohl nicht entscheiden, ob er nun aufhört oder nicht :naja: Naja, im Augenblick habe ich ohnehin keine Lust: Das waren einfach zuviele in der letzten Zeit

Andreas schrieb:
Ich wage ja schon gar nicht mehr, Dich zu fragen, aber Euro-Texturen für die ganzen Kreisel usw. wären natürlich toll. :)
Mach ich ja auch noch, ist ja nicht aus der Welt, aber es wäre natürlich praktisch gewesen, alles unter einen Hut zu bringen :) Aber egal, dann gibt es eben eine ergänzende Ergänzung. Am Wochende fahre ich wieder zu meinen Eltern hoch und dann werde ich langsam loslegen :)

Andreas schrieb:
Was die "ergänzende Ergänzung" angeht, kann ich für den Download auf der SimsZone natürlich alle nötigen DATs zusammenpacken.
Ja genau, ich denke, das ist die beste Lösung

Du meinst diese Abbiegespuren? Einfach das "Road Turning Lane"-Plugin löschen. Wozu macht man sich eigentlich die Mühe und baut einen Installer, wo für jede Option eine Beschreibung angezeigt wird, wenn die dann doch keiner liest? Von der ReadMe will ich ja erst gar nicht anfangen... :naja:

Andreas schrieb:
Du meinst diese Abbiegespuren? Einfach das "Road Turning Lane"-Plugin löschen. Wozu macht man sich eigentlich die Mühe und baut einen Installer, wo für jede Option eine Beschreibung angezeigt wird, wenn die dann doch keiner liest? Von der ReadMe will ich ja erst gar nicht anfangen... :naja:

:lol: du glaubst doch wirklich nicht, dass es jemanden gibt der sowas liest?
Ich hatte schon Multiplayer Mitspieler die erst nach ihrem ersten update erfahren haben, dass es auch Regeln gibt.
Da sie z.B. gegen eine Verstoßen haben. %)

:hallo: schönes WE noch

PS: wie siehts eigentlich mit diesen Landstraßenabbiegespuren aus?
bisher ist ja nur die Allee mit Abbiegespuren bestückt.
Als auch des Alleekreisverkehrs? :rolleyes:

:lol: was hab ich in meinen Post geschrieben?

:rolleyes: nein habs nicht gelesen. was stand denn drin?
sonst muss ichs suchen und erst mal meine englisch deutsch übersetzungsseite aufrufen :read:

aber ich glaub da gabs irgend welche probleme noch ... entweder Landstraßenkreisel oder Alleekreisel ... irgendwie so war da doch oder?

Zuletzt bearbeitet:
FloWorld schrieb:
:lol: was hab ich in meinen Post geschrieben?

:rolleyes: nein habs nicht gelesen. was stand denn drin?
sonst muss ichs suchen und erst mal meine englisch deutsch übersetzungsseite aufrufen :read:

aber ich glaub da gabs irgend welche probleme noch ... entweder Landstraßenkreisel oder Alleekreisel ... irgendwie so war da doch oder?
Unter anderem: "Die Alleekreisel sind noch nicht eingebaut" :) natürlich in australisch ;)

Edit:
Teirusu ist damit noch nicht fertig, ist halt ein enormer Aufwand

thx :hallo:
kann ich mir vorstellen :) ... das alles programmieren ist sehr Zeitintensiv und anspruchsvoll

Ein paar Zeilen lesen geht dagegen eigentlich ganz flott. :naja:

beim letzten BETA hatte Tropod versehentlich Puzzleteile entfernt, die bereits seit längerem im NAM drin waren, da ihm ein Mißgeschick beim zusammenlegen verschiedener Versionen der Intersection-Konfigurationsdatei passiert ist. Sind die wieder vollständig oder vermisst jemand noch was?

Beim NAM schreibe ich immer das Datum hin, zu dem die Originalversion erschienen ist - das macht es leichter, wenn man auf der Suche nach der aktuellen Version ist. Bei den anderen Mods ist dies normalerweise unnötig, weil sie nur in den seltensten Fällen aktualisiert werden.

Weil die diagonalen grauen Straßen sich nur ganz eben ausrichten lassen, und meine bestehenden Wohngebiete mit diagonalen Landstraßen nicht so eben sind und ich aber gerne diese Wohngebiete mit den grauen Straßen hätte, hab ich mal sowas heute Nachmittag gebaut.
Links die herkömmliche graue Straße, rechts meine Variante

ArkenbergeJoe schrieb:
Weil die diagonalen grauen Straßen sich nur ganz eben ausrichten lassen, und meine bestehenden Wohngebiete mit diagonalen Landstraßen nicht so eben sind und ich aber gerne diese Wohngebiete mit den grauen Straßen hätte, hab ich mal sowas heute Nachmittag gebaut.
Links die herkömmliche graue Straße, rechts meine Variante
http://img105.imageshack.us/my.php?image=grauestrassen9vq.jpg-BILD-
Das liegt daran, daß Teirusu keine Exemplar-Files gemacht hat. Dafür habe ich im Augenblick aber keine Zeit, ich möchte nämlich gerne auch zwischendurch mal was anderes als NAM machen. Ich hoffe, das versteht ihr :hallo:

Das ist alles???? :confused:
Nur, weil die Exemplare fehlen, sind die Straßen so steif. :mad:
Ich bin davon ausgegangen, weil es eigentlich Ecken sind, das da nichts zu machen wäre, und habe diese Puzzle-Teile entworfen. Die wären dann allerdings nicht nötig.
P.S: Nach Gleisdreieck, Monorailbrücke und Wendeschleife hatte ich auch den innerlichen Drang, mal was anderes zu basteln. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
ArkenbergeJoe schrieb:
Das ist alles???? :confused:
Nur, weil die Exemplare fehlen, sind die Straßen so steif. :mad:
Ich bin davon ausgegangen, weil es eigentlich Ecken sind, das da nichts zu machen wäre, und habe diese Puzzle-Teile entworfen. Die wären dann allerdings nicht nötig.
P.S: Nach Gleisdreieck, Monorailbrücke und Wendeschleife hatte ich auch den innerlichen Drang, mal was anderes zu basteln. :naja:
Das kann ich nicht beschwören, also keine Panik ;)

Also wieder mal Probieren. Ich dachte, das mit den Exemplar-Files ist sicher.
auf ST hatte auch keiner mir geschrieben, das man mit Exemplar-Files die Steifheit wegbekommt.
P.S: Die Exemplar-Variante würde ich natürlich besser als die Puzzle-Variante finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
ArkenbergeJoe schrieb:
Also wieder mal Probieren. Ich dachte, das mit den Exemplar-Files ist sicher.
auf ST hatte auch keiner mir geschrieben, das man mit Exemplar-Files die Steifheit wegbekommt.
P.S: Die Exemplar-Variante würde ich natürlich besser als die Puzzle-Variante halten. :)
Ich muß mich irgendwann drum kümmern, aber im Augenblick habe ich keinen Bock auf NAM :naja: Ich habe von vorgestern auf gestern 15000 Texturen (aus den SC4-Dateien) gesichtet und extrahiert, langsam artet das in Arbeit aus :( Halte die Sache mit den Lots aber mal im Auge, die kann man mit Sicherheit noch gebrauchen :)

Muß nicht, alles freiwillig *Kopf kratz*
Nein, es muß jetzt nicht gleich sein. Ich hab jetzt auch es mit einer Exemplar-file probiert, aber es passiert garnix. :(
Die Puzzle-Teile kann ich ja weiter perfektionieren (was für ein Wort), als Behelf, solange es nichts anderes gibt. Sind ja nur 2 Stück, ein normales und eins mit Anschluss. Nachteil ist, das sich die Fußwege nicht an die Bebauungsdichte anpassen und der Rasen an den Reichtum. Aber GoaSkin hatte mal was in der Richtung mit den sich anpassenden Verkehrs-Props rausgefunden (z.B: Holzlaternen in $-Gebieten, Palmen in $$$-Gebieten)

Ich hab jetzt was fertich. %)
die Fußwege passen sich bei den Puzzleteilen tatsächlich an die Baugebiete und Reichtum an. Nur das die Strasse so hellgrau aussieht, ist mir unbegreiflich. Ich hab nämlich die Originaltextur verwendet.

ArkenbergeJoe schrieb:
Nur das die Strasse so hellgrau aussieht, ist mir unbegreiflich. Ich hab nämlich die Originaltextur verwendet.
Genau da liegt der Hund begraben. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen stellt SimCity Texturen, die auf 3D-Modellen liegen, heller dar als normale Base-, Overlay- oder Netzwerktexturen. Deshalb auch der Tipp von Swamper77, die etwa 30% dunkler zu machen. Ansonsten: Gute Arbeit. :) Fragt sich jetzt nur noch, in welches Menü wir dieses Puzzleteil legen. Ein eigener Button wäre wohl zuviel des Guten. ;) Oder jemand bastelt noch ein paar "Overpasses" usw. für Straßen.

ArkenbergeJoe schrieb:
Ich hab jetzt was fertich. %)
die Fußwege passen sich bei den Puzzleteilen tatsächlich an die Baugebiete und Reichtum an. Nur das die Strasse so hellgrau aussieht, ist mir unbegreiflich. Ich hab nämlich die Originaltextur verwendet.
Sieht gut aus, aber Andreas hat recht mit der Textur-Helligkeit. Das hat mich auch Nerven gekostet (beim meinem Underbridge-Schummellot) :)

Zur Zeit habe ich sie am Fußgängerzonenmenü angehangen. Sind ja eigentlich auch nur Strassenpuzzle-Teile. Mit den Texturen ist ärgerlich, zumal man beim Scrollen die normalfarbige Strasse sieht (zumindest ich mit meiner Grafik-Karte). Anscheinend werden 2 Texturen übereinander gelegt.

ANT - wozu brauche ich das ??

Hi,

ich habe mich durch die Hilfedateien des NAM durchgewühlt und versucht, im Thread etwas zu finden, leider kann man ANT nicht als Suchbegriff verwenden, da zu kurz. Ich gebe zu, ich habe nicht alle ~284 Seiten des Threads gelesen...

So, meine Frage: Wozu kann ich das ANT denn wirklich nutzen :confused: ? Ich kann keinen Vorteil gegenüber den normalen Straßen finden.

Meine zweite Frage: Kann ich das ANT problemlos rausnehmen ? (diese DAT müßte es sein: NetworkAddonMod_ANT_Plugin_Beta.dat ) Oder tut dann etwas vom restl. NAM nicht mehr ?

Ansonsten: das NAM ist eine tolle Arbeit und super hilfeich im Spiel !!

Danke für Eure Hilfe !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten