Sims 2: Fragen und Anworten

Original geschrieben von Ana
1.Wissen die Sims auch wer ihre Tanten,Cousinen usw. sind?
1. Sie erkennen all ihre Verwandten als solche.
2.Werden sims Kinder Hausaufgaben machen müssen?
2. Nein. Das wurde im letzten Chat gesagt, hatte ich in meinem Beitrag vergessen.
3.Können die Sims sich ein Ferienhaus bauen?
3. Was dazu zu sagen ist, steht im ersten Beitrag hier:
Bei den Features ist die rede von einem eigenen Haus im Urlaub, wird es also Urlaubsorte geben??
Angeblich kann eine Familie mehrere Häuser besitzen. Dass das zweite an einem speziellen Urlaubsort läge, wurde nicht gesagt und ist somit sehr unwahrscheinlich. Da darüber lange nichts mehr zu hören war, ist sogar denkbar, dass lediglich gemeint war, dass eine Familie auf mehrere Häuser verteilt leben kann.[Noch ungeklärt]
4.Werden die Simsfrauen nach jedem Sex schwanger oder wird das Zufall sein?
4. Die Sims müssen "spielen", um schwanger zu werden, aber sie werden es natürlich nicht jedes Mal.
5.Kann man sich den Stammbaum immer angucken?
5. Ja.
6.Können Sims auch Sex haben wenn sie nicht verheiratet sind (bzw.nicht Zusammen wohnen)?
wäre Supertoll wenn ihr meine Fragen beantworten könntet!
6. Sie können Affären haben, ich denke sie können auch das. Direkt bestätigt wurde es aber - so weit ich weiß - noch nicht.

releasetermin

hi,
wann genau kommt das spiel denn jetzt raus? weiß das jemand? ich hab gehört das es am 19. märz soweit ist. hab aber dann die news bei simszone.de gelesen und da ja jetzt wahrscheinlich ein entwicklungschef entlassen wurde kann es ja passieren dass sich das auf den releasetermin auswirkt. weiß da jemand was genaueres? warte nämlich sehnsüchtig +gg+

bye bye :hallo: SunShine

Die Ankündigung von Maxis lautete noch nie "19. März", sondern heißt schon lange "2. (Kalender-)Halbjahr 2004".

Unterhaltungen darüber werden in diesem Thread geführt ;)

Werden die Sims eigentlich auch verschiedenen Religionen angehören können?

Also ich hab mal eine Frage zu den Systemanforderungen. Da steht, dass man einen 600 Mhz Prozessor braucht, mein Vater sagt aber, wir hätten nur 500 Mhz. Heißt das jetzt, dass ich Sims 2 nicht spielen kann, obwohl ich Sims 1 auch normal spielen konnte? :heul:

Original geschrieben von Elai
Werden die Sims eigentlich auch verschiedenen Religionen angehören können?
Ist nicht bekannt, aber ich würde das eher nicht erwarten...

Original geschrieben von Oyeme
Also ich hab mal eine Frage zu den Systemanforderungen. Da steht, dass man einen 600 Mhz Prozessor braucht, mein Vater sagt aber, wir hätten nur 500 Mhz. Heißt das jetzt, dass ich Sims 2 nicht spielen kann, obwohl ich Sims 1 auch normal spielen konnte? :heul:
Davon würde ich ausgehen. Sims 2 ist grafische ja wesentlich anspruchsvoller als Sims 1 und die genannten Anforderungen stellen nur das absolute Minimum dar. Wer das gerade so erfüllt, werd das Spiel zwar spielen können, aber ein grafischer Genuss wird das noch nicht. Und wer sie nicht erfüllt, dürfte Schwierigekeiten haben, das Spiel überhaut in Gang zu bekommen.

Ich habe paar Fragen:

1) Werden die Sims alles haben was es in den Add-on's schon gab:confused:

2) Muss man Miete bezahlen:argh:

3) Haben die Sims Kinder in der Militäer Waffen:naja:

4) Können die Sims in den Urlaub fahren,fliegen:idee:

5) Kann man endlich verstehen was die Sims sagen also nicht diese Sim sprache:lol:

Hoffentlich antwortet ihr mir das wäre sehr nett bey:hallo:

Hallo poiu, bitte gucke doch erstmal in den ersten Beitrag. Dort stehen teilweise zwar noch nicht ganz definitve Antworten, aber wenn wir was definitiveres wissen, werden wir die auch überarbeiten.

1) Nein, nur teilweise.

2) Ist beantwortet.

3.) Wie meinst du das? Schlechte Schulkinder werden nämlich nicht mehr auf die Militärschule abgeschoben.

4.) Ist beantwortet

5.) Nein, die Sims sprechen auch weiterhin Simlish ;)

zu 5: zum Glück sprechen sie Simlish. Ohne das wären es nimma die Sims. ;)

Danke für deine Antworten du hast mir echt weitergeholfen!!!!!!!!!1=)
Wie wird das eigentlich mit der Scheidung sein?
(Kann das Kind z.B. mit dem Vater ausziehen oder muss es bei der Mutter bleiben(oder Umgekehrt))?

Danke jetzt schon mal
eure Ana=)

Hallo Ana, wenn du dir den ersten Beitrag genau anguckst, wirst du feststellen, dass auch das schon beantwortet wurde, nämlich bei der Frage ob es eine Scheidung geben wird ;)

Essen in Sims 2

peace!
ich wüsste mal gerne wie das mit dem essen in sims 2 sein wird?!
ist das wie bei 1 dass wenn man da sich zum beispiel ein abendessen aus dem kühlschrank holt es genauso aussieht wie ein frühstück? oder gibt es da schon unterschiede? und essen die sims auch mal an anderen tagen etwas unterschiedliches oder immer das selbe? sorry, es kann sein dass diese fragen schon irgendwo hier beantwortet sind, aber ich habe sie nicht gefunden!!!
tschö, euer psycho

Hi ich habe einige wichtigen Fragen :argh:

1) Können die Sims rauchen und Bier trinken:confused:

2) Wird es wieder Alien entführungen geben:read:

3) Letzte frage können die Sims die Uhr lesen:eek:

Fragen

Hi,

ich weiß nicht ob diese Fragen schon gestellt wurde aber ich frage trotztdem:

1. Kommt der Briefträger auch an den Wochenenden?

2.Gibt es Sparbücher oder Bankkonten?

3. Wird man wieder sein Gehalt jeden Tag bekommen oder Monatlich oder Wöchentlich?

by mark92

zu 1) Ist das nicht eigentlich ziemlich wurscht... :rolleyes: Ich nehme mal an, das er nicht kommt, aber das ist ja wohl nichts wirklich weltbewegendes...

zu 2) Dazu wurde noch nix gesagt, aber ich glaube nicht.

zu 3) Monatlich wäre es realistisch (oder ev. auch wöchtentlich), aber ich denke, es wird wieder täglich sein. :)

Hausbewohner?

Hi Leute

Ich hab mich gefragt wie viele Menschen gleichzeitig in einem Haus leben können?

Ich schätze 10 Personen 1 Baby 2 Kleinkinder 2 Teenys 3 Erwachsene 2 Senioren aber ich weiss es nicht und dies ist nur ein Beispiel;)

Hallo addy, bitte immer erst den ersten Beitrag lesen, da steht die richtige Antwort auf deine Frage bereits ;)

Was ist wenn Sims Mädchen/Jungen..

Was ist wenn Sims Mädchen/Jingen
heiraten bilden sie dann eine eigene Familie oder bleiben sie bei ihren Eltern?!

---------------------------------------------------------

:confused:

Hi ich habe wieder eine Frage werden die Sims krank?
hlp.gif

kann man runde wande machn?

Also. Mal eine Frage: Kann man bei Sims 2 auch endlich mal runde wände machen, damit man z.B. ein Turmzimmer oder ähnliches machen kann?
hoffe jemand kann helfen :lol:

bye!
:hallo:

Sims-Spiele!

Hallo ihr!

Da ich nicht genau weiß, wohin mit dieser Frage, stelle ich sie hier:

Ich weiß zwar dass es "Die Sims brechen aus" für Playstation und Gameboy Advance gibt, aber gibt es auch andere Sims spiele, die nicht nur für PC und Playsstation gibt, sondern auch für einen Gameboy?

Und: Mich würde sehr interessieren, ob Sims 2 nur für PC sein wird.

Übrigens:
Ich habe vorhin auf die Info-Seite von Sims 2 geschaut und bei "Features" steht immer noch

"Es wird Wetter geben"

Scheinbar wurde das noch nicht ausgebessert!
Laut den neuesten Infos ist es Maxis nicht gelungen das Wetter so einzustellen, dass es NICHT im Haus regnet und daher wird es KEIN WETTER bei Sims 2 geben.

Noch etwas: Ich habe mir die Screenshots angesehen.
Dabei ist ein Bild von 2 Leute, was passieren würde, wenn sie ein Baby zusammen hätten.

Der Mann war Schwarz und die Frau Hellhäutig. Das Baby war zwar heller als der Mann, aber die Haut des Babys kam mir ein wenig dunkler vor als bei der Frau...? Oder war das nur eine Täuschung meines Auges?
Maxis meinte doch bei einem Chat, dass die Farbe bei einem Dunklen und bei einer Hellen Person sich "nicht vermischt", also keine "zwischenhautfarbe" ist, sondern entweder Hell oder Dunkel ist.
Aber mir ist aufgefallen, dass die Mädchen mehr der Mutter ähneln und die Jungen dafür dem Vater ähnlich sehen, jedoch können die Kinder Die Haarfarbe etc. von dem anderen Elternteil haben.

So, ich hoffe auf eure Antworten.

Da fällt mir ein, falls ich das nicht schon angesprochen habe:
Wie ist das jetzt mit den Lampen, die an die Wand gehängt werden können? Werden sie nun auch an Schräge Wände montiert werden können?

Zu den Treppen: Man soll sich eigenen Trepppen erstellen können. Kann man sie sich auch für Verandas erstellen, wie es auch bei Screeshot zu sehen war, oder gibt es auch bereits festgelegte Treppen, wie sie bisher zu kaufen waren?

Gruß, Jennie! :hallo:

sorry aber jetzt kann ich nich anderst.

poiu, erstens: warum zitierst du dich selbst? völlig unnötiges gespame und zweitens: du solltest anderen nicht raten im netz nach antworten zu suchen wenn du selbst ständig unnötige fragen stellst. Ich meins jetzt echt net böse aber bei dir fällt mir das schon seit langer zeit auf.

@ poiu: Ich habppe die zwei Beträge gelöscht, in denen du dich selbst zitierst hast. Sie machen nur den Thread nur unübersichtlicher und nützen niemandem, am wenigsten dir selbst, wie du an Hope's Reaktion sehen kannst ;) Bitte vermeide in Zukunft derartig unnötige Beiträge :hallo:

@ Hope: Trotzdem - Ruhig Blut :hallo:

Zu den Fragen:

Die Frage "Können Kinder ein Leben lang bei ihren Eltern leben?" (die chalys Frage ja nicht ganz unähnlich ist, steht im ersten Beitrag unter den offenen Fragen und ich kann daher auch nicht mehr tun, als Vermutungen anzustellen.

Das Gleiche gilt für die Frage, ob Sims Krankheiten haben können Zwar wurden in den Chats immer mal leichte Andeutungen in Richtung Krankheiten gemacht, aber wirklich bestätigt wurde es nicht.

Die Frage nach runden Wänden fehlt noch in der Liste, diese sind aber tatsächlich nicht möglich.

Was die Lampen angeht: Es war im Chat von einigen "Wand-Items" die Rede, die auch an diagonalen Wänden angebracht werden können, als Beispiel wurden aber nur Fenster angeführt.

Veranden haben - soweit ich weiß - vollkommen individuelle Höhenlagen, insofern sind gerade da auch individuelle Treppen nötig. Ob es auch feste geben wird, kann ich aber nicht sagen.

Jennies Beobachtungen zur Featureliste sind richtig, wie oben auch zu lesen ist, wurde sie zuletzt vor inem Monat erneuert. Rob hat sich ein Update vorgenommen, wie weit er damit ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich selbst habe momentan keine Zeit dafür.

Was die Hautfarbe angeht, möchte ich jetzt ungern eine neue Diskussion anfangen. Im Chat wurde konkret gesagt, dass das Kind eines blauen und eines roten Sims rot oder blau sein kann, nicht aber lila. Einige meinten, bei Sims mit normalen Hatfarben wäre das vielleicht anders; ich gehe eher davon aus, dass der Screenshot die gleiche Hautfarbe mit mehr Schattierung zeigt oder schlichtweg veraltet ist. Die Diskussion kann in diesem Thread nachgelesen werden.

Sorry ich wollte eine Grafik ein fügen und wieder rein setzen aber es glabt nich und hier sthet das dass aktiviert ist aber beim meinem profil nicht wie stellt man das um

Hallo Fabtep:hallo:
Auf der ersten seite ist das so zu verstehen das einer der Eltern teile ausziehen muss. Meine Frage ist ob das Kind auch mit diesem Eltern teil ausziehen kann oder muss es in dem Haus wohnen bleiben?

Nochmals ein ganz dickes Lob an dich du Beantwortest wirklich jede Frage!!!!!!!!!!!!!!!!=)
Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ana

Die Antwort dort ist präziser als sie vielleicht klingt. Eine(r) zieht aus, somit also kein Kind ;)

Frage

Also gibt es bei die Sims2 auch Tiere:confused: oder nicht:argh:

Hallo Jelinny, im ersten Beitrag dieses Threads haben wir alle gestellten Fragen und Antworten gesammelt, dort findest du auch die Antwort auf deine Frage :hallo:

Kleider wechseln!

Hallo Leute!

Mir ist da eine neue Frage eingefallen, und zwar:

Bei Sims1 ist es doch vorgekommen, wenn man einem schlanken Sim die Kleidung wechseln ließ, dann konnte es passieren, dass sich auch seine Körperstruktur änderte und er plötzlich dick war...

Nun meine Frage:

Ist das bei Sims2 genauso der Fall oder behält dieser Sim dann seine Körperform, die man ihm beim erstellen gegeben hat?

Das würde mich echt interessieren.

Gruß, Jennie %)

Jugendliche!

Hallo noch mal!

Mir ist da noch etwas eingefallen, das ich noch fragen wollte:

Es geht um die Jugendlichen in Sims2.

Gehen sie nur als "Kind" zur Schule, oder können auch Jungendliche Sims weiter zur Schule gehen (so auf die High School oder in eine Uni)?
Wenn nicht, gelten sie dann als "Arbeitslos"? Auf einem Video-Clip zu SIms zwei habe ich gesehen wie so "junge Erwachsene" in einer Abschlussuniform von einer höheren Schule (was bei den Amis besonders Üblich ist, so weit ich weiß) von ihren Eltern aus dem Haus geschickt wurden.

Weiters wäre es interessant zu wissen, was das für Jugend-Jobs sind, die Jungendliche annehmen können.

Gruß, Jennie :read:

hi all!

Hallo Leute!

Mir ist da eine neue Frage eingefallen, und zwar:

Bei Sims1 ist es doch vorgekommen, wenn man einem schlanken Sim die Kleidung wechseln ließ, dann konnte es passieren, dass sich auch seine Körperstruktur änderte und er plötzlich dick war...

Nun meine Frage:

Ist das bei Sims2 genauso der Fall oder behält dieser Sim dann seine Körperform, die man ihm beim erstellen gegeben hat?

Das würde mich echt interessieren.

Gruß, Jennie

das wird sicher nicht der fall sein. man kan ja jetzt shcon am anfang einstellen ob der dim dick oder dünn sein soll!

by

:lalala:

Sims 2 basiert ja auf einer ganz anderen Grafik als Sims 1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da exakt die gleichen Fehler machen ;)

Eine Frage die mich ganz brennend interessiert:

- Man kann ja den Boden und die Wände bestimmen aber kann man dann auch das Muster/Farbe der Decke bestimmen oder sieht man den Himmel?

Da Sims 2 ja auf einer 3D Grafik basiert und man den Kamerawinkel einstellen kann, sieht man an die Decke.

teko

Laut dem letzten Chat ist es momentan wohl noch so, dass man keine Decke sondern tatsächlich den Himmel sieht. Ob das noch zu ändern ist, vermochten die Entwickler noch nicht zu sagen.

Hi Guys,

ich habe auch noch ne frage: wird es wieder so eine objektanzeige geben, die immer höher steigt wenn man
mehr baut, wie in sims für ps2;
und wenn sie halt dann ganz oben ist,
man nichts mehr bauen kann?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du sprichst, weil ich mich mit den Konsolenversionen auch nicht auskenne. Aber eines kann ich sagen: Die Sims 2 wird vollkommen unabhängig von den Konsolenversionen entwickelt, insofern ist sowas eher unwahrscheinlich.

Kann ich bei meinen Sims Schmuck und Brillen je nach bedarf wechseln, oder haben sie das dann immer an. Ebenso Mützen? Niemand geht schließlich mit Mütze und Brille ins Bett

Quelle: PCGO 4/2004
"Alle unter einem Dach"
blablabla.... "In Sims 2 sind viele Fan-Wünsche eingebaut. So lassen sich Gesicht und Aussehen der Figuren mit einem Editor verändern...." soweit so gut...
"Dadurch kann man sehr gut einige was-wäre-wenn-Szenarien ausprobieren. Nach dem Schema: Was wäre, wenn Karin nicht mit Tom, sondern mit Klaus zusammengekommen wäre?"

Wie soll ich das denn verstehen? Daß ich hinterher das Aussehen meines Babys vergleichen kann?

:confused: Gute Frage.... aber mir ist schon öfters aufgefallen, das die diversen Redakteure keinen wirklichen Schimmer von den Spielen haben, über die sie schreiben. Und das scheint bei diesem Artikel auch der Fall gewesen zu sein. :ohoh:

Zwillinge

Hi ich wollte wissen ob es nur Zwillinge gibt dire gleich aussehen oder ob es auch zwillinge geben wird in sims2 die anders aussehen?:confused:

Re: Zwillinge!

Hi!

Ich schätze mal es gibt beides! Eineiige und Zweieiige Zwillinge. Eine ähnliche Frage wurde schon früher beantwortet! Es soll sogar Drillinge geben, aber nur ganz selten...

Gruß, Jennie;)

Einkaufen

Hi:hallo:

ich habe gehört, dass es auch einige gemeinschaftsgrundstücke geben wird. Dazu ein paar FrageN.

~man kann da ja auch essen kaufen hab ich gehört. Muss man da dann generell Zutaten haben um was kochen zu kochen zu können?
~Man kann ja auch Kleidung kaufen. Wenn man den Sim erstellt, hat der da dann nur die eine Kleidung wo er schon anhat oder kommt was anderes "aus der Garderobe geflogen"? Oder muss man erst was anderes kaufen?
~Können Sims Häuser nur kaufen oder auch nur mieten?

Wär nett wenn mir des jemand beantworten könnt!

:hallo: Byebye:hallo:

:lalala: cora12:lalala:

Ich glaube, man kauft keine einzelnen Dinge ein, sondern generell, das wurde in einem Chat gesagt. Ich nehme an, man klickt auf eine Theke, der Sim deutet und redet, der Verkäufer-NPC packt alles in eine Tasche, der Sim zahlt.

Die beiden anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da da noch nichts bekannt ist.

Hi habe eine Frage an euch!!!Ergesagt drei :cool:

Also erste: Was passiert wenn man vom Blitz getroffen wird stirbt der Sim dann oder Lebt der Sim dann noch :confused:

Zwiete Frage: Wie viele Job's wird es neu geben :ohoh:

Letzte Frage: Wird die Lengung so bleiben wie immer oder anders :naja:

Danke schon mal an alle die meine Fragen beantworten:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten