Probleme mit Mauszeiger

BadMouse

Member
Hallöchen!

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Ich hab "die Sims", "das volle Leben" und "Hote Date" installiert. Bis jetzt hat alles immer super funktioniert.

Dann hab ich vor ein paar Tagen meine Objekte ein bißchen ausgeräumt mit "Elisims" - also alle unnötigen Objekte im Ordner "downloads" gelöscht.

Nun mein Problem, seitdem Funktioniert der Mauszeiger sobald so ein blaues Fenster oder Aktionsfeld kommt nicht mehr.
Und auch am Anfang wenn man eine Familie aussuchen oder so will seh ich einfach keinen Zeiger....

Wißt ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Neuinstallation von Hote-Date hab ich schon probiert - bringt nix.

lbg
mittlerweile verzweifelte
BadMouse:scream:

Oje

Der Mauszeiger verschwindet auch, wenn man das "Grundspiel" Die Sims als Crack installiert hat und ohne CD spielt, aber das ist ja wohl kaum der Fall...

Tut leid, so richtig helfen wird dir das wohl auch nicht...:(

Hoffe du kriegst das Problem bald wieder in den Griff!

Frenchi

Habe ich auch gehabt, ich habe eine Microsoft intellimaus (diese mit den roten licht) Bevor ich noch einmal das ganze Spiel mit Add-ons und alles neu installiert habe, habe ich mir von Microsoft den neusten Maustreiber runtergeladen und da war das problem gelöst!:idee:

PS. Ich habe nur Original CD´s

ich hab eine kabel- und kugellose maus von logitech!

und gecrackt ist das spiel auch nicht - alles original!!!!

vorher hat er ja immer funktiniert der mauszeiger ...

Ich habe so ein ähnliches Problem, wenn ich Spiele macht sich ab und zu die Maus selbstständig und klickt überall rum und saust über den Bildschirm, obwohl ich die Maus nicht berühre.

Dann muß ich kräftig rütteln und es ist wieder in Ordnung.

es liegt ja nicht an der maus!!!!

es funktioniert in jedem "blau unterlegten feld beim spiel sims" nicht.... dh Zb im modus wo man familien erstellt, oder wenn man eine aktion wählen will
usw.

Hast Du schon mit einen neuen Maustreiber versucht?
Bei mir war genauso wie Du es beschreibst und der neue MT hat wirklich geholfen.

naja, mich irritiert das, daß es vorher normal funktioniert hat.
die maus is vielleicht 2 monat alt und der treiber hat vorher ja funktioniert ... hm *überleg*

Original geschrieben von valerius
Habe ich auch gehabt, ich habe eine Microsoft intellimaus (diese mit den roten licht) Bevor ich noch einmal das ganze Spiel mit Add-ons und alles neu installiert habe, habe ich mir von Microsoft den neusten Maustreiber runtergeladen und da war das problem gelöst!:idee:

PS. Ich habe nur Original CD´s

ich habe das selbe problem hab neuen maustreiber runtergeladen aber bringt nix :mad: was soll ich machen ? das nervt voll

Ach das kenne ich doch irgendwie:naja: !
Also ich helfe mir dann immer so das ich in der Option, von der bei Maus, bei Einstellungen auf die Option das er die Position von der Maus anzeigt mit STRG. Aber auf die Dauer ist das sicher keine Lösung und bei mir ist das nicht so oft das die Maus verschwindet.

PS: Sorry für die blöde Erklärung(meine Gramatik bei Computersachen!:rolleyes: )

EDIT: Musste noch ein paar Fehler ausmerzen!

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber dass kann doch ned sein dass ich immer <strg> drücken muss wieso zeigt es nicht einfach dieses s**** maus an ?? :confused:

Ja, ja.
Es eben nur eine Notlösung.
Wenn du auf STRG drückst kreist er den Standpunkt der Maus an und du weißt das du sie nur noch ein bissel noch unten bewegen musst um eine neue Familie zu erstellen

PS:Sorry, kann dir leider nicht unbedingt helfen.

hmm also ich wollte des jetzt einstellen mit der maus <strg> taste da aber ich finde des bei den einstellungen der maus ned

ps. hab windows 2000

Du hast das nicht?
Also ich hab einen ME, aber meine Freundinn hatt 98 da ist es noch nicht. Bist du sicher Start/Einstellungen/Systemsteuerung/
Maus/Zeigeroptionen.

jup bin sicher hatte auch mal win me da wars auch aber auf 2000 is es nich

was is das eigentlich fürn scheiss problem hat ja fast jeder :-/

Bei deinem anderen Beitrag hat Lucky ja schon gesagt das es vom minimieren kommen kann, was ja stimmen könnte aber bei mir passiert es auch wenn ich nicht minimiere.
Ich will nicht rücksichtslos wirken aber bei mir passiert es nicht so oft desswegen...:(

Hallo!

Ich hatte dieses Problem auch mal, allerdings nur, wenn ich das Spiel minimiert geladen habe. Danach hatte ich das Spiel nur noch im "Vollbild" geladen und die Maus funktionierte wieder einwandfrei.

Allerdings dauerte das laden im "Vollbild" Modus wesentlich länger. Jetzt lade ich das Spiel mit EliSims. Da dauert es bei mir 7 Minuten und alles funktioniert (außer den vielen Abstürzen beim Spiel selber).

Ich weiß ja nicht, ob Du Dein Spiel vielleicht auch minimiert lädtst. Wenn es so ist, dann kann es daran liegen. So war es jedenfalls bei mir.

Liebe Grüße
Devil.Mag :ciao:

ja ich lass es ja normal laden ich klicke einfach das icon aufm desktop an und lass es laden fertig aber ich hab kein mauszeiger auf son blaun feld :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten