laufwerke nicht mehr erkannt

ich hab eben meine festplatte formatiert, alle treiber neu installiert etc., aber jetzt findet mein pc angeblich meinen brenner und das dvd-laufwerk nich mehr. eben gings aber noch, schließlich waren alle treiber auf cd.
=> was kann ich tun?

schon mal danke für alle antworten

hast du die treiber vorher installiert bevor das nich mehr erkannt wurde??

Es kann auch an Deinem Mainboard-Treiber liegen. Hast Du den aktuellen drauf wenn ni dann saug ihn dir mal und probiere es mit dem mal.

ich hab die grafikkarten und mainboard treiber installiert bevor es probleme gab, aber daran kanns eigentlich nich liegen, vorher gings ja auch und ich hab nix an der hardware geändert.

Werden im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen angezeigt? Falls dies beim IDE-Controller oder den Laufwerken der Fall sein sollte, klicke am besten mit der rechten Maustaste auf die betreffenden Einträge und dann auf "Deinstallieren". Danach starte den PC nochmal neu, dann sollten die Geräte mit den Standardtreibern neu eingebunden werden.

Mainboardtreiber wie den 4-in-1-Treiber von VIA sollte man übrigens immer zuerst, vor allen anderen Treibern installieren, das vermindert die Chance, daß Probleme auftauchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten