MB's von Bilder verringern

Keuper14

Member

Hi!

Ich möchte mein Zimmer ein bisschen umgestalten, und eine Fernsehserie auf MDR gab mir den Tipp posters selba zu machen :D auf www. homokaasu.org oda so ähnlich, is ja auch egal, auf jeden fall macht die internetseite ein rasterbild daraus, und leider kann man da nur pics mit maximaler größer von 1 MB hochladen, da ich aber ein PIC in ein Rasterbild verwandeln will, das leider 9 MB hat, frage ich mich jetzt wie ich das kleiner machen kann...

Gibt es dafür ein Programm??? Wenn ja, woher krieg ich es, oder habt ihr irgendwelche tipps für mich

:hallo: danke schon mal im voraus

Erstmal: Wie willste es verkleinern? Willste die Auflösung runter setzen oder willst es komprimieren? Eigentlich sollte jedes gute Bildbearbeitungsprogramm beides hinkriegen, komtm aber evtl. aufs Bild an.

ich will es eigentlich komprimieren, aba net in einen zipordner, ich denk mal net das des die internetseite annimmt, ich will z.B ein 600 kb bild drausmachen, auf jeden fall weniger wie 1 MB... joa notfalls auch die auflösung runtersetzten wenn es keine andere möglichkeit gibt...

in welchem format isses denn jetzt? wenns bitmap ist, solltest du jpg o.ä. nehmen (dank einstellbarem komprimierungsgrad kann mans auf genau 1 mb bringen).

Möcht jetzt keinen Extra-Thread aufmachen...

Man kann hier im Simforum keine Bilder hochladen, die größer als 100 KB sind.
Aber trotdem seh ich hier manchmal Riesenschinken, die garantiert über dem Limit liegen. Ich möcht jetzt nicht wissen, wie die das geschafft haben, sondern vielmehr meine Bilder, die größer als 100 KB sind, zurechtstutzen. Doch leider hab ich keine Ahnung, wie man das macht.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Hab ACDsee und Irfanview.

na ganz einfach sie fügens von ihrem webspace ein.
die begrenzung gilt nur fürs profil bild und für anhänge.
in der faq steht genau wie man bilder einfügt

Scarlet schrieb:
na ganz einfach sie fügens von ihrem webspace ein.
die begrenzung gilt nur fürs profil bild und für anhänge.
in der faq steht genau wie man bilder einfügt
Ich hab zur Zeit kein Webspace - und weiß auch nicht, ob ich sowas wirklich brauche (benutze ich kaum). Aber geht das nicht auch unkomplizierter?

PS: Hast du mich gerade gesiezt? %)

Also in der FÄQ steht nüscht...

nein ich hab sie = die andren leute gemeint :)

also der code dafür ist (IMG)http://bildadresse(/IMG) und die runden klammern durch eckige ersetzen.
dafür braucht man aber webspace.
willst du bilder die über 100 kb groß sind hochladen, gehts nicht unkomplizierter, nein

Scarlet schrieb:
nein ich hab sie = die andren leute gemeint :)

also der code dafür ist (IMG)http://bildadresse(/IMG) und die runden klammern durch eckige ersetzen.
dafür braucht man aber webspace.
willst du bilder die über 100 kb groß sind hochladen, gehts nicht unkomplizierter, nein
Achso. Habs aber doch noch mit meinen Programmen hinbekommen.
Hab das Bild erst verkeinert, dann wieder vergrößert, und dabei hats irgenwie `abgespeckt`. Jetzt isses bei gleicher Größe 1/6 so groß. (hat aber auch ordentlich an Qualität eingebüßt)

Scarlet schrieb:
Ich nochmal.

Wen man den Code benutzt, dann erscheint nur ein Link im Beitrag.

Wie lautet denn der Code, damit das Bild direkt angezeigt wird? (sorry, keine Ahnung von HTML)

EDIT: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten