Horrorfilme

Playmate

Member

Hi !

Mich würde mal intressieren was für horrorfilme ihr bis jetzt gesehn habt und welche ihr am besten fandet! Und habt ihr angst bei horrorfilmen? ich kann mir ja leider keine angucken weil ich soviel schiss habe..schade eigendlich!

Ich glaub dazu gibts schon einige Threads:

Meine Lieblingshorrorfilme:
The Others
Sixth sense - kann man die beidne überhaupt noch als Horrorfilme zählen?
Rosemarys Baby
Der Exorzist

hmm...wie weit geht eigentlich horror und wo fängt Thriller an? Kann man Filme wie Blairwitch I&II und Shining noch dazu zählen?

Naja, auf jeden Fall, meiner "schlimmster" Horrorfilm war wohl "The Ring" also da hats mich echt gegruselt in der Nacht, keine richtige Angst, aber ein komisches Gefühl hat ich doch :ohoh:

Ich schau Horrorfilme recht gerne - allerdings nicht um mich zu gruseln sondern zur Belustigung. Ehrlich: Was ihn Horrorfilmen für dumme Dialoge vorkommen....das kist besser als jede Comedy.
bisher gesehen habe ich:
Hellraiser IV
Wrong Turn
Dreamcatcher
Freddy vs. Jason
Jason X
Nightmare on Elmstreet (Klassiker...)
..mehr fallen mir grad nicht ein.

ich kann die sehn, ich liebe es die zu seh :)
ich zähl mal ein paar auf die ich schon gesehn hab, alle weiß ich aber auch nich mehr:
  • 13 Geister
  • Blair Witch Project
  • Blair Witch Project 2
  • The wrong turn
  • Ich weiß immer noch was du letzten Sommer getan hast
  • Scream
  • The Hole
  • Little Shop Of Horror
  • The Ring
  • The sixth sense
und noch viele mehr wo ich nich den Namen von den Filmen mehr weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Horrorfilme find ich sind die besten Filme, immer Spannend ;)
ANgst hab ich eigentlich nicht wirklich.
Meine Tips unter den Horrorfilmen sind auf jedenfall:

- ES
- Jeepers Creepers I
- Final Destinatin I
- The Eye (hab ich auf Kantonesisch mit deutschen untertitel gesehen, ein richtiger Schocker!)
- The Ring
- Der Fluch von Darkness Falls
- 13 Geister
- The Hole
- Nightmare on elm Street (einfach weil man sie gesehen haben muss ;) )
- Hellraiser (da gibts so viele Teile von)
- Haus der 1000 Leichen
- Hannibal.... obwohl das wohl eher unter Thriller geht, oder?
usw...

Es gibt einfach zu viele GUTE Horror Filme um sie alle aufzu listen...

Liebe Grüße,
Marenmaus

the ring
six thense
der exorzist
omen 4 (oder 3 k.a.)
Scary Movie 1,2,3 :-)
Scream (darüber bin ich wohl eingeschlafen)
Stigmata

Stigmata? Dabei bin ich eingeschlafen :sleep: *schäm*

The Fog - Nebel des Grauens ---> mein absoluter Lieblingshorrorfilm

Dann noch:

The Others
The Sixth Sense
Rosemarys Baby

Liebe Grüße von
Tatjana

Ich hatte fast nur mist horrorfilme aber ich zähl sie mal auf
also : Ich weiß was du letzten sommer getan hast 1u.2 (ging so)
Friedhof der kuscheltiere1u.2 (totaler mist)
the sixth sense (ging so)
das haus der verlassenen seelen (mist)
the hole (naja)
Rosmarys Baby (hatte meine mutter mal aufgezeichnet die hatte total
schiss*hihi* eig. ganz gut)
und noch gaaannnnzzz andre nur da fallen mir die namen im moment nett
ein!!!!!
Bei Horrorfilmen hatt ich noch nie angst!!
Doch jetzt fall mir noch welche ein die killerhand(fand ich persönlich zum lachen)
Und noch so einen da hatte sonen typ ne weiße maske auf un nen rosa mund!!!!

Also ich mag Horrorfilme...sind immer ganz lustig, fürchten tu ich mich bei Filmen nicht, höchstens bei nem Thriller oder so...
Am genialsten sind aber noch diese Splatterfilme wie Braindead oder so :D
Gesehn hab ich noch net viel, die Scream Teile....Halloween, und das wars glaubich auch wieder.

Kevi schrieb:
Horrorfilme mag ich nicht,aber Horror PC-Spiele(Doom³) spiele ich ganz gerne.;)
Irgednwie wusste ich das des kommt =)

Gizmo2004 schrieb:
Am genialsten sind aber noch diese Splatterfilme wie Braindead oder so :D
Oh ja, Splatterfilme sind genial....
Liegt vielleicht daran das ich mit meinen Brüdern immer selber welche drehe=)

H.E.A.G.D.L.
Marenmaus

MarenMaus schrieb:
Oh ja, Splatterfilme sind genial....
Liegt vielleicht daran das ich mit meinen Brüdern immer selber welche drehe=)

H.E.A.G.D.L.
Marenmaus
Ich möchte euren Ketchupvorrat im Kühlschrank sehn =)

Gizmo2004 schrieb:
das Zeug ist doch Arschteuer oder?
Es geht, wir haben eine Freundin bei so einer Spezial Efekt Firma da bekommen wir immer Rabatt...

Naja, reine Horrorfilme gucke ich eher selten.....mehr so Mischungen aus Horror/SiFi/Action wie zB Alien I - IV und Resident Evil .

Copra schrieb:
Naja, reine Horrorfilme gucke ich eher selten.....mehr so Mischungen aus Horror/SiFi/Action wie zB Alien I - IV und Resident Evil .
Resident Evil ist auch ein sehr guter Film. Hat mir damals sehr gefallen als ich ihn gesehen hab...

Ich hab folgene filme bis jetzt gesehen!
-the blair witch projekt (unheimlich)
-das geisterschloss(auch unheimlich)
-scream(langweilig)

ich find diese abschlachtfilme total dumm. ausserdem hab ich angst davor(schäm)

Cheerbabe schrieb:
ich find diese abschlachtfilme total dumm. ausserdem hab ich angst davor(schäm)
Och quatsch, hier braucht sich doch keiner schämen. ;)
Wir machen die Filme selbst und es ist eigentlich immer ziehmlich lustig bei den Drehs. Besonderst wenn de Verletzungen geschminkt werden. Oder wenn Pannen passieren. Da gibt es so eine Szene da hat mein einer Bruder eine CD im Kopf stecken, nur da sie nur so halb angeklebt war ist sie bei dem einen Dreh immer runergerutscht. :lol:
Wenn man weiß wie sowas gemacht wird, hat man eher keine Angst mehr, ist ja eh alles nur Fake!

Also ich liiiebe Horror... Allerdings findet man nur wenig wirklich Gute... :argh: meine favoriten:
(wobei es wirklichs chwer zu sagen iss, wann Horro anfängt, wann es psycho-thriller sind oder so... deswegen kommt hier wohl auch einiges was nich ganz dazupasst.... *vorwarn*)

Blair Witch Project - einfach klasse. hab eigentlich nie angst bei filmen, aber dieser film war gaaanz nah dran... *lach* =) Schade nur, dass Teil 2 totaler Mist geworden ist.
the Ring - naaajaaaa.. gruselig nicht wirklich, aber trotzdem schöne story und gut gemacht
Gothika - vor kurzem erst gesehen... Richtig cool! (wohl aber nicht sooo Horror)
Scream - naja... wenn, dann nur Teil 2....
Freddy vs. Jason - Ist halt so n typischer Metzel-Film... gefällt wohl nicht jedem, kann man sich aber wirklich anschauen... *hehe*
der Exorzist - war mal ganz gut... Aber mit den "neueren" Horrofilmen kommt der finde ich nicht mit.. (wirkt teilweise etwas lustig.. *g*, zumindest seit der verarsche in Scary Movie 2... :lol: )
Halloween... H20 ist ganz nett, aber sonst...

So, das wars erstmal... aber mir fallen da bestimmt noch paar ein... =)

jaz schrieb:
Gothika - vor kurzem erst gesehen... Richtig cool! (wohl aber nicht sooo Horror)
Stimmt, den hab ich ach gesehen. Aber das ist wohl, find ich, ein Phsycho-Thriller. Aber sehr gut.

achja , the others hab ich auch gesehen, den fand ich richtig gut!

MarenMaus schrieb:
Resident Evil ist auch ein sehr guter Film. Hat mir damals sehr gefallen als ich ihn gesehen hab...

Und im September kommt der 2te Teil "Resident Evil: Apocalypse" ins Kino ;) :)

Copra schrieb:
Und im September kommt der 2te Teil "Resident Evil: Apocalypse" ins Kino ;) :)
Echt? Interessant, wusst ich noch gar nichts von....

deutscher Trailer: http://www.re2.film.de/
offizielle Film-Page: http://www.re2.com

resident_evil2.jpg

Simtown2004 schrieb:
Mein liebster Horrorfilm ist Steven King ES voll geil!!!
Oh ja als ich den das erste mal gesehen hab... wow... Ihc mochte ja Clowns noch nie gern aber seid dem Film mache ich einen riesigen Bogen um sie, besonderst wenn sie Luftballons in der Hand haben =)

Simtown2004 schrieb:
Die Krallen von dem sind ja der Hammer klebt voll viel Blut von Menschen.
Die Zähne sind schrecklich! :D
Da ist doch die eine Szene da ist der hinter so einer Wäschespinne und dann weht das Tuch so und da steht der dann hinter.... Der Horror.... war voll geschockt...

Hab immer nur so Horrorkomödien gesehen glaub ich.
Ich schau lieber Actionfilme oder einfach was mit viel Blut, was aber nicht gruselig ist. Also ich finds unheimlicher wenn jemand im Film durch son Gruselkeller geht als wenn jemand "zerschnitten" wird und viel Blut spritzt.

Aber eigentlich bleibe ich auch eher bei den PC Spielen ^^

anne schrieb:
(...) Rosemarys Baby (...)
Das ist doch aus der Omen Trilogie.
Wie nun? Magst du nur den einen Film aus der Trilogie?
Sollte man nicht alle gesehen haben um die Geschichte zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Simtown2004 schrieb:
Ich bin ein Horror freak.

Me too! =)

gänseblümchen schrieb:
Also ich finds unheimlicher wenn jemand im Film durch son Gruselkeller geht....
Man fragt sich immer, wieso tuen die das. ich an deren Stelle wüsste schon genau das ich da nie rein gehen würde :idee: Aber das sind halt solche Filme und gerade weil sie in so einen Dunklen Keller gehen löst es spannung aus und man will unbedingt wissen wie es weiter geht....... Also so geht es mir jedenfalls...

-=(marylin)=- schrieb:
Das ist doch aus der Omen Trilogie.
Nein, ist es nicht. "Rosemary's Baby" ist eine Polanski-Verfilmung eines Buchs von Ira Levin. Aber die Filme haben ähnliche Motive, das stimmt schon (Frau gebärt den Sohn Satans).

Ich mag ja lieber den subtilen Horror, nicht den Splatter-Kram.
Favoriten auf alle Fälle:
Bis das Blut gefriert (da mach ich mir fast in die Hose, wenn ich den sehe)
Nightwatch
The Ring fand ich auch nicht schlecht

Ich liiiiebe Horrorfilme^^ um so mehr Horror um so besser :D Stephen King's Verfilmungen sind ganz gut... Ausserdem noch Poltergeist etc. Find ich klasse ^.^

also ich finde horror-filme immer billig gemacht aber angst habe ich nicht
habe gesehen:

Mumie 1/2
Scream
The Ring
Die Vögel (Der war aber echt cool von Hitschkok)
Ein Interview mit einem Vampier (Mit Brad Pitt und Tom Crouse schmacht der war auch super)

aber sonst finde ich alle schlecht.

Poltergeist fand ich persönlich nicht so gut, bin eingeschlafen bei meiner Freundin als wir den geschaut haben. Hinterher weckte sie mich dann und meinte: "Und? Wie fandest du ihn? Das ist doch wohl der beste Film den du je gesehen hast, oder?" Hab gar nicht verstanden was an dem Film so toll sein soll. Ich fand ihn Langweilig ;) Aber jedem das seine...

Die Vögel von Hitchkok waren wirklich gut. Wenn sie bei dem Film jetzt noch richtig gute Musik unterlegen würden wäre er auch noch richtig mit Spannung unergraben....

Also sm schlimmsten fand ich bis jetzt Blairwitch Project!:eek:

Aber The Darkness Falls fand ich auch voll krass:eek:

Ich liebe es einfach wenn Menschen zerhackt werden aber nur in Filmen da muss ich immer lachen. *gg*

Sweetgirl160 schrieb:
Aber The Darkness Falls fand ich auch voll krass:eek:
Ja das ist ein richtig guter Horror Film, hab ihn hier zu Hause und nach dem ersten mal schauen war ich froh das ich keine Milchzähne mehr habe :D

Sweetgirl160 schrieb:
Schlimm im Sinne von "schlecht" oder "gruselig"?
Ich fand den schlimm, weil ich beinahe eingepennt bin, ständig son Rumgeflenne und alles. Hab sogar das Zimmer noch dunkler gemacht damit es spannend wird, war aber einfach nur nervig, der Film.

Sweetgirl160 schrieb:
soll das ein witz sein? :lol: das is der langweiligste film den ich je gesehn hab. ich bin gerade mal bis zur hälfe gekommen. danach hab ich abgeschaltet weil ich mich gelangweilt hab. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten