HILFE!! brauche dringend rat!!!!!!!

butterflyy

Newcomer

also, habe im internet ein paar häuser runtergeladen.
ims sims spiel hab ich dann auf den knopf: haus und plus gedrückt und es kamen die häuser auf den bildschirm..

nun hab ich diese häuser wieder gelöscht, damit ich für andere runtergeladene platz habe. das problem ist aber, dass der knopf nicht mehr funktioniert, so inaktiv halt.. hä??? wieso???

kann man nur einmal häuser in sims tun??

Versuch mal aus einer anderen User Data ein Haus auf diesen Platz rüberzukopieren. Vielleicht funktionierts ja dann wieder

Hallo Butterfly, wenn der Knopf "inaktiv" ist, dann ist der Exportordner, indem du wohl die Häuser drin hattest, leer. Du müßtest also erst wieder neue Häuser in den Ordner kopieren um diese dann ins Spiel zu bringen.

Du kannst aber auch die House.iff Dateien direkt in der jeweiligen UserData/Houses einfügen. Wenn du gefragt wirst ob du die bestehende Datei überschreiben möchtest, dann beantworte das mit Ja.

Achte bei der UserData aber auf die Nummer dahinter. Soll das Haus auf Nachbarschaft 2 dann mußt du auch UserData2 nehmen usw. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bevor du die Häuser über den Import-Knopf einfügen kannst, musst du sie erst Mal in den Ordner User data - Import reinpacken, wenn sie die Endung fam etc haben.
Wenn deine runtergeladenen Häuser hinten die Endung iff haben, kommen sie direkt in die jeweilige User data, in den Unterordner houses, wie cat_1261 das beschrieben hat.
Es kommt immer drauf an, was für eine Endung die Haus-Datei hat.

Viel Glück

Amanda

bei mir sind es alles zip-dateien..
hab sie nochmal alle unter userdata/export gespeichert, import gibt es nicht, aber es funktioniert immer noch nicht ?!

trotzdem danke :)

butterflyy schrieb:
bei mir sind es alles zip-dateien..
hab sie nochmal alle unter userdata/export gespeichert, import gibt es nicht, aber es funktioniert immer noch nicht ?!

trotzdem danke :)
du musst die zip-dateien erst entpacken. das macht man mit winzip. :hallo:

@butterflyy

Nachdem du deine Häuser entzippt hast, haben sie eine Endung iff oder fam bzw wenn es Downtownlots etc sind auch andere Endungen.
Alle Häuser, die nicht mit iff hinten aufhören gehören in den Ordner Userdata- Import. Diesen Ordner gibt es nur in der ersten Userdata (Ohne Nummer). Trotzdem kannst du die Häuser dann über den Import-Button in jede beliebige Nachbarschaft importieren.

Aber ohne vorheriges Entzippen geht gar nix...

Amanda

muss ich die winzip 9.0 testversion runterladen?

also hab jetzt winzip und hab auch die häuser entzippt und dann in den ordner

userdata/export getan, da es bei mir KEIN import gibt! es geht immer noch nicht..
ist das vielleicht das problem?

Hi,

Du hast keinen Importordner??? Komisch ...

Dann erstell doch einfach einen...

Grüßchen,
Colabirne

butterflyy schrieb:
also hab jetzt winzip und hab auch die häuser entzippt und dann in den ordner

userdata/export getan, da es bei mir KEIN import gibt! es geht immer noch nicht..
ist das vielleicht das problem?
hast du auch wirklich in dem ordner Die Sims/UserData geguckt und nicht ausversehen in Die Sims/UserData2 (oder 3-8)?. wie Amanda schon gesagt hat, gibt es diesen ordner nur in der ersten UserData. im export nützen dir die häuser natürlich nichts, denn du willst a importieren. ;)

den ordner Import kann man nicht so einfach anlegen, da in diesen ordner eine datei gehört (diese: _). wenn man ihn einfach anlegt, dann fehlt die natürlich.

nein ich hab import wirklich nicht! sims/userdata und dann hats eben kein import

ich meine nicht im 2 oder so ...

was mach ich denn nun?! :argh:

butterflyy schrieb:
nein ich hab import wirklich nicht! sims/userdata und dann hats eben kein import

ich meine nicht im 2 oder so ...

was mach ich denn nun?! :argh:
wo ist er denn hin? er muss ja mal da gewesen sein, da du ja schon mal häuser über den knopf importiert hast. und das geht ja nur, wenn man häuser mit der endung .pub, .fam usw. (also alles außer iff) in den importordner tut.
hast du den ausversehen gelöscht?
welche add-ons hast du?
ich könnte dir ja die datei _ aus meinem importordner schicken und du legst dir selber diesen ordner an. ich hab das normale sims + alle add-ons außer hokus pokus. ein vesruch wäre es ja wert. :)

beim 1. mal hat es geklappt - und zwar über export!
aber jetzt geht nix mehr

ja wäre super wenn du mir diese datei schicken würdest !!
habe das volle leben, party ohne ende und urlaub total

butterflyy schrieb:
beim 1. mal hat es geklappt - und zwar über export!
aber jetzt geht nix mehr

ja wäre super wenn du mir diese datei schicken würdest !!
habe das volle leben, party ohne ende und urlaub total
ich habe ein paar add-ons mehr. nun weiss ich nicht, ob die datei noch die gleiche ist, da bei den add-ons, die ich habe, ja auch neue gebiete (und somit neue datei-endungen für den import-ordner) dazugekommen sind.
wenn du es trotzdem versuchen möchtest, schicke mir deine mail-adresse per PM und ich schicke sie dir. ;)

madaya schrieb:
ich habe ein paar add-ons mehr. nun weiss ich nicht, ob die datei noch die gleiche ist, da bei den add-ons, die ich habe, ja auch neue gebiete (und somit neue datei-endungen für den import-ordner) dazugekommen sind.
wenn du es trotzdem versuchen möchtest, schicke mir deine mail-adresse per PM und ich schicke sie dir. ;)

ja sicher möchte ich es versuchen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten