Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

stimmt... ist eine echt gute frage...hmm.....
vielleicht werden ja auch nur die Kinder aus der Nachbarschaft genommen.
was mir sehr wahrscheinlich erscheint!!
bloß blöd dann wenn in der nachbarschaft keine Kinder sind.....
hmm....*nachdenk*

Mal ne andere Frage:

Ab wann ist der Direx der Privatschule denn überzeugt, dass das SimKind bei ihm zur Schule gehen kann? Erst bei 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Snoggi88 schrieb:
Mal ne andere Frage:

Ab wann ist der Direx de Privatschule denn überzeugt? Erst bei 100%?
ja, ich glaub schon, so wie es auf den Bildern aussieht.

mich würde mal interressieren, was das durchgestrichene Bett bei den Ängsten bedeutet. Das der Sim nicht schlafen gehen will oder das er Angst hat umzufallen und es nicht mehr rechtzeitig ins Bett zu schaffen?

mensch, da werden wir aber verwöhnt:D

der test über die kinder ist so toll, ich fand das mit dem direktor von der privatschule so nett. bin ja mal gespannt wie das bei mir dann so wird;)
und wie das kind die heimkehrende mutter begrüßt und umarmt hat.
so hätte ich gern von meinem sohn begrüßt werden wollen.:lol:

...hab noch ne Frage, was passiert eigentlich wenn man nicht zur Privatschule kommt, hat das überhaupt irgendwelche Auswirkungen fürs zukünftige Leben?

Ein toller Test;) Ausserdem war es gut direkt 2 Tests an einem Tag zu bekommen.Hoffe es geht nun immer so schnell:D Aber bald brauchen wir den Test ja nicht mehr.Denn dann kommt ja DS2 raus%) :) :D Aber ich hoffe das ihr bis dahin trozdem noch Test bringt den die gelingen immer:hallo:

ein dickes lob an euch und dazu noch ein großes danke das was ihr auf die beine gestallt habt ist klasse ihr seit toll

liebe grüße SIna

uiuiuui goooiler artikel, die Bilder sind auch sehr schön wieder geworden, nochmals ein großes dankeschön *freus* ihr seid einfach klasse :)

Moin,

also erstmal bevor falsche Erwartungen entstehen - das waren zwei Tests an zwei Tagen nicht zwei Tests an einen Tag. ;)

Zu euren Fragen:

• Soweit ich mich erinnere bringen die Kinder eher andere Kinder aus der Nachbarschaft mit als NPC. Ich meien aber, dass auch NPCs darunter waren. Im übrigen bringen auch Erwachsene Sims Kollegen von der Arbeit mit, stand schon in erinem der vorigen Artikel.
    Die NPCs altern nicht, es sei denn man lässt sie in irgendeinen Haushalt einziehen. Dann werden es ja normale Sims.
  • Der Direktor ist überzeugt, wenn man 90 _Punkte_ erreicht hat, das ist keine Prozentwertung. Am Ende dieses Besuchs, den ihr auf den Bildern seht hatte ich 126 Punkte erreicht.
  • Wie sich die Privatschule auf das zukünftige Leben auswirkt kann ich leider nicht sagen. Das steht nirgends geschrieben und wir hätten dazu wohl richtiggehende Testreihen mit mehreren Kindern machen müssen, die Ewigkeiten gedauert hätten. Das werdet ihr nach dem Release sicher rausfinden.
  • Das Durchgestrichene Bett ist die Angst vor Müdigkeit umzufallen, richtig.
Jan

Sina-Aline schrieb:
ich hab mal ne frage alle gegenstände in dem test sind auch im spiel enthalten oder ?
Das würde ich doch mal sehr stark annehmen. Wissen kann das aber nux Maxis. ;)

Hallöli,

auch ich möchte mich dem allgemeinem Lob Eurer tollen Arbeit anschließen. Ihr bemüht Euch wirklich uns das Spiel noch (als wenn das gehen würde:lol: ) näher zu bringen. Dennoch habe ich auch eine Frage:

Wenn es mit dem Direktor der Elischule nicht sofort klappt, bekommt man dann eine zweite Chance oder war's das denn??

Würd mich über 'ne Antwort sehr freuen Jung's.

CU Genea:hallo:

Echt super! Damit habe ich ja wirklich nicht gerechnet, gleich noch ein Test! Danke, für die viele Arbeit, aber bei mir stellt sich jetzt schon fast kein Zeitvertreib mehr ein, ich will das Spiel endlich haben, nach jedem Test mehr!!!%) :lalala:

sorrx für die Farge ich sollte wohl eigentlich die Suche benutzen aber irgendwie zeigt die mir Threads an mit was weißich wie vielen posts! Also ihr könntmir den Schädel einschlagen (aber bitte erst nachem ihr mir die frage beantwortet habt) aber gibt es in sims2 auch den Move_objects on Cheat?? Sorry, weiß dass das glaub ich schon mal beantwortet wurde! Aber wäre trotzdem lieb, wenn mir einer das beantworten würde!

nefatari schrieb:
bis jetzt sind noch keine cheats bekannt.....es soll aber sowas wie rosebud geben glaub ich.
Hallo, =)

auch ich möchte mich herzlich an das viele Lob anschließen!!! Es ist die reine Freude, wenn man schon wieder was beim Sims2 Test sieht!!
Die Artikel sind super geschrieben:scream: !!!Wirklich toll macht weiter so...

:hallo: Starshinelady

P.S.:Es gibt den Cheat aging-on und aging-off !!!

jo danke den hab ich auch schon geseheen, aber ich achte es gäbe sowas wie Move_objects on! oder zumindest sowas ähnliches! war da bnicht maldie rede von?

Frage an Jan:

Kann man nur den Direktor eine Führung durchs Haus geben, oder auch ganz normalen Sims aus der Nachbarschaft, die zu Besuch kommen?

Im neuen Test "Kinder" wird erstmals direkt der grosse Negativpunkt von Sims 2 erwähnt: die ungleichmässige Alterung! Kinderfreunde bleiben Kinder, auch wenn man selber schon Erwachsen ist!!!
Also da muss in Zukunft (Add On ?) wirklich was gemacht werden, denn das beschert mir (jetzt schon) extremen Frust!!!
:mad:

Irgendwie hab´ich so ´ne winzige Hoffnung,das es da mal ein cheat gibt,damit alle gleichzeitig altern ? Fände ich zumindest gut.
LG LadyBluthaar

Ich denke eine einfach Lösung ist:
Wenn das Kind zum Teenager wird, abspeichern, und dann mit den anderen Familien spielen. Wenn dann alle Kinder, die gleich alt sein sollen, dann zum Teenager geworden sind, kann man wieder mit der ersten Familie spielen.

Ja schon, aber gerade in der Anfangszeit fällt mir das wechseln bestimmt schwer.Schließlich ist aus meinem Kind ein Teenager geworden u.dann muss ich erst mal wechseln u.kann seine Entwicklung erst später weiterverfolgen.Muss ja erstmal in den anderen Haushalten die Kinder *großziehen*. Naja mal sehn wie´s kommt ;-)
LG LadyBluthaar

asta schrieb:
Ich denke eine einfach Lösung ist:
Wenn das Kind zum Teenager wird, abspeichern, und dann mit den anderen Familien spielen. Wenn dann alle Kinder, die gleich alt sein sollen, dann zum Teenager geworden sind, kann man wieder mit der ersten Familie spielen.
Es gibt aber noch NPC die nie altern.

Suuuper Test mal wieder, Jan und Rob!!!
Ich hätte da noch eine Frage: Wird beim Vorlesen auch der Beziehungswert zwischen kind und Erwachsenem größer?

LadyBluthaar schrieb:
Irgendwie hab´ich so ´ne winzige Hoffnung,das es da mal ein cheat gibt,damit alle gleichzeitig altern ? Fände ich zumindest gut.
LG LadyBluthaar
Mach dir da lieber nicht zu viel Hoffnung. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Maxis für eine gleichmässige "Nachbarschaftsalterung" Code im Programm hat.

Wenn es einen Cheat in dieser Richtung geben sollte, dann könnt ich mir den eher so vorstellen, dass man einen Nachbarschafts-Sim nur auf dem eigenen Plot (bei Besuch oder so) einzeln altern lassen könnte. Evtl. ginge es vielleicht auch per Objekt. Aber dazu müsst man erstmal wissen, ob man wie bei Teil I die Objektscripts ändern kann und wieweit da die Möglichkeiten gehen. Und selbst wenn, ob Maxis Tools dazu gleich mitliefert oder erst findige Modder diese schreiben... hehehe, da steht noch viel in den Sternen. :)

Nunja, abwarten bis nach Release.

Naja, die Frage ist, wie will man das Problem mit dem ungleichmäßigem Altern lösen? Wenn die Sims in der Nachbarschaft einfach mitaltern, dann könnte es ja passieren, dass die ein ganzes Leben sozusagen mitleben, ohne dass man den Sim wirklich gespielt hat.

Wir haben uns auch schon überlegt, wie man dieses Problem beheben kann. Letzlich ist uns da aber keine vernünftige Lösung eingefallen.

Rob

Mykesch schrieb:
Mach dir da lieber nicht zu viel Hoffnung. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Maxis für eine gleichmässige "Nachbarschaftsalterung" Code im Programm hat.

Wenn es einen Cheat in dieser Richtung geben sollte, dann könnt ich mir den eher so vorstellen, dass man einen Nachbarschafts-Sim nur auf dem eigenen Plot (bei Besuch oder so) einzeln altern lassen könnte. Evtl. ginge es vielleicht auch per Objekt. Aber dazu müsst man erstmal wissen, ob man wie bei Teil I die Objektscripts ändern kann und wieweit da die Möglichkeiten gehen. Und selbst wenn, ob Maxis Tools dazu gleich mitliefert oder erst findige Modder diese schreiben... hehehe, da steht noch viel in den Sternen. :)

Nunja, abwarten bis nach Release.
Ich hatt auch so´n bißchen ein Objektcheat im Hinterkopf (z.b. wie der PC bei Sims 1) ;-) Auf Maxis wollt ich mich da nicht verlassen.Vielleicht hab´ich mich da zu unklar ausgedrückt. Dachte schon an den einen oder andren User.
LG LadyBluthaar

Robert schrieb:
...dann könnte es ja passieren, dass die ein ganzes Leben sozusagen mitleben, ohne dass man den Sim wirklich gespielt hat...
Das grösste Problem sehe ich aber bei den unzähligen NPCs, die werden sozusagen nutzlos wenn sie nicht mitaltern!!! Oder bringen die Kids nur spielbare Charaktere mit nach Hause??

Großeltern, die Kinder aufziehen...

Können ältere Sims (also Oma und Opa) auch ein Baby und/oder Kleinkind großziehen? Bei älteren Sims weiß man ja noch nicht so ganz genau, wie lange sie noch zu leben haben. Was passiert dann mit dem Baby und dem Kleinkind, wenn die Großeltern sterben, bevor sie zum Teenager herangewachsen sind? Könnte ein Teenager in so einem Fall alleine in einem Haus wohnen bleiben oder kommt dann die Tante vom Sozialamt?

Hi @ all

Also erstmal ein rießen Lob an Jan und Robert. Die 2 Tests waren wieder super :)

Zu dem Altern:
Ich finde es total in Ordnung wie es ist.
Denn jeder Sim bringt andere gleich alte Sims mit nach Hause und das mit den Freundschaften soll ja auch nicht mehr so schwer sein.

Werde zu Anfang ein Paar Sim Familien erstellen bzw. in die Nachbarschaft einziehen lassen. Da ich alle mal spielen will nach und nach, wäre es echt blöd, wenn alle gleich altern würden. Ich will bei all meinen Familien selbst alles bestimmen.

Gruß euer Link :lalala:

Bald Ist es soweit. Wie muss nur das Herz aller schlagen die Sims2 im Laden noch ergattern wollen. Ja, und wie nur von denen, die warten müssen bis es per Post kommt %) %) %)

LoooooooooooooL Was weiss ich wann..... Jan und Robert meinten jetzt wieder schneller nacheinander....

@Lizzi: Ich weiß nicht aber hast du nicht schon öfter gesagt bekommen dass du nicht nach dem Termin des nächsten Berichts fragen sollst? Es wäre lieb von dir wenn du dich dran halten würdest....Jan und Rob machen, wie du wahrscheinlich weißt, alles was sie können.....

Robert schrieb:
Naja, die Frage ist, wie will man das Problem mit dem ungleichmäßigem Altern lösen? Wenn die Sims in der Nachbarschaft einfach mitaltern, dann könnte es ja passieren, dass die ein ganzes Leben sozusagen mitleben, ohne dass man den Sim wirklich gespielt hat.

Wir haben uns auch schon überlegt, wie man dieses Problem beheben kann. Letzlich ist uns da aber keine vernünftige Lösung eingefallen.

Rob
Ganz meine Meinung, ich will doch nicht die Entwicklung im Nachbarhaus verpassen, da willst du weiterspielen und dann ist das Baby inzwischen ein Teenager. Ich finde es gut, daß man jetzt gezielter mehrere Geschichten miteinander verknüpfen muß und dann halt in der Nachbarschaft die Entwicklungsstufe entsprechen nachspielen muß, während die Hauptfigur pausiert, auch wenn es schwer fällt. Beste Freunde hat man nicht soviele, die nimmt man aus der Nachbarschaft und schaut, daß sie einen ein Leben lang begleiten und als großen Freundeskreis kann man ja NPCs nehmen und die dann bei Bedarf der Altersklasse entsprechend wechseln. Also ich sehe da keinen Handlungsbedarf.

Ich denke es ist stressig genug, sich um einen Haushalt zu kümmern, da möchte ich mich nicht gleichzeitig in mehreren Familien um alles kümmern müssen, zuletzt stirbt mein Sims noch, bevor ich ihn wirklich kennengelernt habe :argh: :mad: :p :D !!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für dieses Problem gibt es eigentlich keine richtige Lösung. Man könnte natürlich optional alle anderen Bewohner automatisch mitaltern lassen, falls man keinen Bock hat, mit mehreren Häusern zu spielen; leider wurde das nicht ins Spiel eingebaut. Deswegen werd ich mit einem Haus beginnen und dann durch das Ausziehen der Kinder langsam mehrere Häuser machen. Dann hat man nicht von Anfang an die ganze Arbeit, sondern gewöhnt sich langsam dran.

Mann, ich freu mich schon auf die nächsten artikel! Die letzten waren absolut gut! Wann wäre der tennagerartikel denn so zu erwarten?

abwarten und Tee trinken. ich denke mal je mehr Post es hier gibt wann es den nächsten Artikel denn (endlich) geben wird, desto länger dauert es.

Erstmal: Danke, danke, danke, Jan und Robert! Wieder mal spitze der Test!

Zum ungleichmäßigen Altern: Eine Lösung wäre es, die Kinder bis einen Tag vor dem Altern zu spielen, speichern und dann alle anderen ebenfalls auf diese Stufe bringen, die anderen Kinder hat man dann ja noch in den anderen Familien als Kinder zur verfügung, dann lässt man in jedem Haus das Kind zum Teenie werden und macht das ebenfalls reihum. Genauso bei den folgenden Altersstufen.

viele Grüße Michiru

Ich denke (hoffe) mal das viele Cheat-Objekt-Ersteller sich irgentwann mal daran probieren werden irgent ein Objekt zu erstellen mit dem man einen Sims um eine Stufe altern lassen kann.

Wieso denn das? Du meinst wohl jüngern...

richtig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten