Der große Sims 2 Test @ SimsZone.de

Zunächst mal: Daaankeee!!!
Zum Sensenmann: Heiraten? Au ja! Den kriegt ne Simmine von mir als Mann vor die Nase gesetzt! Hoffentlich gehts! Jan, Rob, habt ihr das schonmal ausprobiert?
Ansonsten ein Wunsch: weitere Screenshots vom Sensenmann.

viele Grüße Michiru

Zur Lebensversicherung:
Muss man da irgendwie bei Behörden anrufen, oder erscheint nach dem Tod einfach das Fenster mit den Geldberträgen?

OK, dann ist ja alles klar..
@ Jan und Rob
Ich fände es super, wenn ihr uns noch in einem Test die 10 besten Tipps fürs anbaggern zeigt! *g*

hehe, :lol: anbagger-Tipps für sims...glaubst du, dass das notwenig ist?? :lol:

nicht böse gemeint ich finds nur lustig

C:):)ler Test, Jan und Rob!
Ich hätt da noch ne Frage: Können die Sims auch wieder zu Zombies werden, wenn man den Sensenmann bittet, oder gibt es bei Sims 2 nur die Möglichkeiten sterben oder weiterleben?

Angel1012 schrieb:
wieder? ging das in sims 1?
Jep, das ging in Sims1!
Wenn man beim Sensenmann auf Bitten gegangen ist, konnte es entweder sein, dass er keine Zeit hat ->der sim ist gestorben. Wenn er sich auf das "SchnickSchnackSchnuck"-Spiel eingelassen hat, und man gewonnen hat, durfte der Sim ganz normal weiterleben, wenn man aber verloren hat, wurde er zum Zombie, d.h. er wurde ganz durchsichtig blaugrünlich:)

die guten alten Zeiten:lol: nein scherzal, das mit dem Sensenmann hat aber nur funktioniert, wenn man das Volle Leben hatte oder liege ich da wieder mal falsch?!

ich bin wirklich neugierig auf Sims 2, da gibts da wieder so viele Überraschungen und so viele neue Sachen auszuprobieren *freu*

da werde ich dann wieder stundenlang vorm PC kleben

@ Nellymausal

Wieso nicht? Sie könnten uns doch zeigen, wie man innerhalb eines Tages durch spezielles Vorgehen zum Ehemann/zur Ehefrau wir, oder?

hmm, ja stimmt du hast völlig recht, daran hab ich nicht gedacht, weil jetzt haben wir ja nicht mehr so viel Zeit wie in Sims 1

ich hoffe echt, dass die Zeit reicht

sonst muss ich halt auf cheats zurückgreifen!

Die Zeit wird wohl reichen, aber ich fänds schön, wenn sie uns noch nen Crashkurs geben würden.

Was kommt eigentlich im nächsten Artikel? Das große Fazit?

huhu^^
ich glaube nicht, dass das hier reingehört(hat nix mit dem test zu tun*g*) und ob ich das überhaupt machen darf, aber unter diesem link verbirgt sich was sehr interessantes wie ich finde: es wurden 2 sreens gemacht mit der selben szene.einmal jedoch aus der ersten Version des Spiels und dann natürlich aus sims 2. ich find den unterscheid einfach nur herrlich!umso mehr freu ich mich auf nächsten donnerstag*freufreu*
naja wollt das halt nur mal zeigen, kann gelöscht werden, wenns net erlaubt ist ^^'aber n blick ist es alle mal wert!!!!!!
http://www.sfgate.com/cgi-bin/object.cgi?paper=chronicle&file=BUGLF8IUN21.DTL&directory=/chronicle/archive/2004/09/07&type=business&object=/chronicle/pictures/2004/09/07/bu_sims06020pc.jpg

Riyoko85 schrieb:
huhu^^
ich glaube nicht, dass das hier reingehört(hat nix mit dem test zu tun*g*) und ob ich das überhaupt machen darf, aber unter diesem link verbirgt sich was sehr interessantes wie ich finde: es wurden 2 sreens gemacht mit der selben szene.einmal jedoch aus der ersten Version des Spiels und dann natürlich aus sims 2. ich find den unterscheid einfach nur herrlich!umso mehr freu ich mich auf nächsten donnerstag*freufreu*
naja wollt das halt nur mal zeigen, kann gelöscht werden, wenns net erlaubt ist ^^'aber n blick ist es alle mal wert!!!!!!
http://www.sfgate.com/cgi-bin/object.cgi?paper=chronicle&file=BUGLF8IUN21.DTL&directory=/chronicle/archive/2004/09/07&type=business&object=/chronicle/pictures/2004/09/07/bu_sims06020pc.jpg
vl gehörts nicht hierher, aber ich finde die bilder auch ziemlich arg...der Unterschied ist mir noch nie soooo stark aufgefallen:eek:

ich natürlich ist er mir auf gefallen aber nicht so stark;)

auf jeden fall freu ich mich schon sooo=)

Nabend, ich wollt mich nur mal eben kurz einbringen mit nem Kommentar zum Test... ich finde, es ist super informativ geschrieben, und vor allem gefällt mir der Schreibstil. Ich freu mich über jede neue Zeile und es macht wirklich Spass den Test zu lesen. Kompliment an die Schreiberlinge..:lalala:

Moin,

nur schnell zur Info: Heute wird es keinen Artikel mehr geben.

Jan

Nellymausal schrieb:
vl gehörts nicht hierher, aber ich finde die bilder auch ziemlich arg...der Unterschied ist mir noch nie soooo stark aufgefallen:eek:

ich natürlich ist er mir auf gefallen aber nicht so stark;)

auf jeden fall freu ich mich schon sooo=)
Naja jetzt kannste dir ja ausmalen, wie die grafischen Unterschiede zwischen Sims 2 und Sims 3 sein werden =)

Ich find es unsinnig sich schon Gedanken über Sims 3 zu machen. Sims 2 is noch nicht raus und ihr redet schon von der Grafik von Sims 3 :rolleyes:

simfreaky

wer wieß ob es jemals Sims 3 geben wird.....

Der Test ist super geschrieben! Ich freu mich schon auf den nächsten Artikel. Zumindest ein Zeitvertreib. Wenn Sims 2 dann raus ist kann man alles ausprobieren was man auf den Bildern gesehen hat!=)

Fragen zu Test!

Hallo!

Den Test finde ich echt super gelungen!

1. Frage: Was passiert eigentlich genau, wenn ein Sim in die nächste Altersstufe kommt?

Beim Vorgänge war es nur so: Babywiege verschwindet und ein Kind taucht auf. Ist das bei Sims2 genau so, oder bleibt der Sim stehen und es kommen nur so Funken und er ist in der nächsten Altersstufe?

2. Frage: Wo findet man dann dieses Elexier mit dem man die Alterung zurück setzen kann? Ist das nur auf den Sim zugeschnitten, der das einnimmt, oder betrifft es dann die ganze Familie?

Wenn ein Baby da ist, verschwindet das dann nicht?

3. Frage: Reicht die ERwachsenenzeit nicht aus, um mehr als nur 1 Kind zu bekommen?

So, das wars erst mal. Ich hoffe ihr antwortet mir bald auf meine Fragen...

Gruß, Jennie :hallo:

Jennie schrieb:
Hallo!

Den Test finde ich echt super gelungen!

1. Frage: Was passiert eigentlich genau, wenn ein Sim in die nächste Altersstufe kommt?

Beim Vorgänge war es nur so: Babywiege verschwindet und ein Kind taucht auf. Ist das bei Sims2 genau so, oder bleibt der Sim stehen und es kommen nur so Funken und er ist in der nächsten Altersstufe?

2. Frage: Wo findet man dann dieses Elexier mit dem man die Alterung zurück setzen kann? Ist das nur auf den Sim zugeschnitten, der das einnimmt, oder betrifft es dann die ganze Familie?

Wenn ein Baby da ist, verschwindet das dann nicht?

3. Frage: Reicht die ERwachsenenzeit nicht aus, um mehr als nur 1 Kind zu bekommen?

So, das wars erst mal. Ich hoffe ihr antwortet mir bald auf meine Fragen...

Gruß, Jennie :hallo:
zu 1. Also gestern bei den RTL2-NEWS wurde das mal kurz gezeigt: Der Sim dreht sich um 360°, um ihn lauter Funken und ne Geburtstagstorte steht neben ihm, fertig.

zu 2. Das Elixier des Lebens ist ein Laufbahnobjekt, das bekommst du wenn du die Wünsche des Sims erfüllst. Für jeden erfüllten Wunsch gibt es Laufbahnpunkte, wenn du insgesamt 20.000 hast, kannst du dir dafür das Elixier kaufen. Man kann es aber erst als Teenager benutzen, Baby, Kleinkinder und Kinder kann man damit nicht verjüngen.

zu 3. Die Erwachsenenzeit dauert ohne das Elixier des Lebens 30 Tage, bis dein Baby zum Kind geworden ist vergehen 7 Tage. Dann würde ich erst mit einem weiteren Kind anfangen, sonst wirds zu stressig. Aber im Prinzip kann man mehrere Kinder zeugen, mit dem Elixier des Lebens natürlich noch mehr.

die ganzen fragen da würden beantwortet werden indem du dier einfach die tests durchlesen würdes!!

Simgirl schrieb:
die ganzen fragen da würden beantwortet werden indem du dier einfach die tests durchlesen würdes!!
Hast recht. Hätte auch auf den Test verweisen können, hab die Fragen aber trotzdem beantwortet. Hatte halt grad bock :D

Findet ihr nicht, dass die Milch für das Baby auf dem einen Screenshot eine etwas merkwürdige Farbe hat ? Ich finds irgendwie total schade, dass die Geburt nicht realistischer ausgefallen ist. Man hätte doch für die Sim-Frau einen Krankenwagen holen können, der sie dann ins Krankenhaus gebraucht hätte und nach ein paar Stunden wär sie wieder gekommen. Das hätte man doch machen können. Aber wenigstens gibts jetzt eine Schwangerschaft. uhh ich freu mich schon sooo auf den 16. Wenn dieses blöde Amazon nicht wär. 17. oder 18. wär ja auch noch okay. Aber erst die Woche darauf, dass echt ********. Wenn sie es am 16. noch nicht abgeschickt haben, dann storniere ich und kaufs mir im Laden.

Grießbrei schrieb:
Findet ihr nicht, dass die Milch für das Baby auf dem einen Screenshot eine etwas merkwürdige Farbe hat ? Ich finds irgendwie total schade, dass die Geburt nicht realistischer ausgefallen ist. Man hätte doch für die Sim-Frau einen Krankenwagen holen können, der sie dann ins Krankenhaus gebraucht hätte und nach ein paar Stunden wär sie wieder gekommen. Das hätte man doch machen können. Aber wenigstens gibts jetzt eine Schwangerschaft. uhh ich freu mich schon sooo auf den 16. Wenn dieses blöde Amazon nicht wär. 17. oder 18. wär ja auch noch okay. Aber erst die Woche darauf, dass echt ********. Wenn sie es am 16. noch nicht abgeschickt haben, dann storniere ich und kaufs mir im Laden.
Glaub doch nicht alles was du über amazon hörst.
Dadrüber gibts schon 1000 Vermutungen und wissen tun wir amazon-Vorbesteller es sowieso erst am 15.
Wenn dann nämlich noch keine eMail von denen gekommen ist, kommt es warscheinlich später (aber sicher nicht erst die Woche dadrauf).

Hi,

der Test ist ja cool...freue mich schon 'n bisschen auf den nächsten:) !!
Bis dann
Usher-girl

Ps: Ich fände das gut, wenn eine Simsfrau auch 7 Kinder kriegen könnte, bevor sie zu alt dafür ist, aber das geht wahrscheinlich nicht!Na ja etwas schade, aber nicht so schlimm! Bis dann also
Lg Usher-girl

Usher-girl schrieb:
Hi,

der Test ist ja cool...freue mich schon 'n bisschen auf den nächsten:) !!
Bis dann
Usher-girl

Ps: Ich fände das gut, wenn eine Simsfrau auch 7 Kinder kriegen könnte, bevor sie zu alt dafür ist, aber das geht wahrscheinlich nicht!Na ja etwas schade, aber nicht so schlimm! Bis dann also
Lg Usher-girl
warum kann sie doch nur ist halt sehr stressig die geburt dauert ja 3tage und 3mal7 ist ja 21 und da ist die frau noch kein senior also kann sie auch noch kinder bekommen :lol: also bis dann :hallo:

mensch,da habt ihr mir ja was angetan...ich habe mir erst vor ein paar tagen den bisher kompletten test durch gelesen,und ich muss sagen..wow...das wasser läuft mir im mund zusammen und und und ... naaaa ihr macht mich so gespannt ich kann es gar nicht mehr erwarten... aber tausend dank das ihr euch die mühe gibt :hallo: mir fehlen die worte :lol:

geh mal nicht davon aus das heute einer kommt, damit du nicht all zu traurig bist wenn keiner kommt.ich denke rob und jan sind echt schlau:idee: :idee: :idee: sie sagten ja alle tests kommen noch vor sims 2, von daher kommt der nächste und damit letzte am mittwoch....nein war ein scherz...die meistern das schon irgentwie...und wenn ein teil danach, also nach dem realse kommt habee ich auch nichts dagegen...ich habe nämlich angst davor das wenn ich die ganzen tests lese(was ich nur zu gerne tue)..das ich dann keine "endeckererlebnisse" habe weil ich schon so viel weiß...!!!!:( und ich bin doch so gerne enddecker.

naja werde ich bestimmt sein:argh: oder???

DANGGGÖÖÖ J & R SUPPER TESTS....wie ich sagen würde sind das :
Superaffensüchtigmuffin(s)

ich liebe eure muffins

engelche

engelche... schrieb:
geh mal nicht davon aus das heute einer kommt, damit du nicht all zu traurig bist wenn keiner kommt.ich denke rob und jan sind echt schlau:idee: :idee: :idee: sie sagten ja alle tests kommen noch vor sims 2, von daher kommt der nächste und damit letzte am mittwoch....nein war ein scherz...die meistern das schon irgentwie...und wenn ein teil danach, also nach dem realse kommt habee ich auch nichts dagegen...ich habe nämlich angst davor das wenn ich die ganzen tests lese(was ich nur zu gerne tue)..das ich dann keine "endeckererlebnisse" habe weil ich schon so viel weiß...!!!!:( und ich bin doch so gerne enddecker.

ich liebe eure muffins

engelche
erm, das dein Text zwar lustig aussieht, aber extrem schlecht zu lesen ist, ist dir klar, oder?

Sag mal engelche..., geht die Pubertät mit dir durch oder warum muss der Text so grässlich bunt sein?
Eine Farbe und kleinere Schrift würdens auch tun.
Und keine Sorge, man überliest dich schon nicht :rolleyes:

engelche... schrieb:

ich liebe eure muffins

engelche
Haben die Farben für dich irgendne Bedeutung oder soll das einfach nur sche*sse aussehen und unlesbar sein? =)

Bitte die Ankündigung bezüglich Newcomer beachten. Es gibt keinen Grund ihr das drei mal zu sagen und dabei noch das ganze Post zu quoten. Und auch der Ton ist mitunter unangebracht @Tannenschnaps. Hier geht es um den Sims 2 und wenn ihr etwas beitragen möchtet, dann bitte zum Thema. Danke.

Jan

@ Grießbrei: Die Flaschen für Babys sind oft (in der Wirklichkeit) aus grünem durchsichtigen (oder blauem) Plastik/Glas gemacht und dadurch wirkt die Milch vermutlich auch so komisch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten