Nachbarschaftsnamen ???

Malcolm

Newcomer

Hi, im Artikel zu den Nachbarschaften (Sims2-Test) steht ja, dass man die Nachbarschaften beliebig umbenennen kann. Nun wollte ich mal von euch wissen wie ihr eure Nachbarschaften nennt oder ob ihr die alten Namen übernehmt. Mir persöhnlich gefällt Schönsichtingen und Merkwürdighausen überhaupt nicht:argh: . Verona Ville geht da ja noch. Also ich werde eine meiner Nachbarschaften auf
jeden fall "Neuhausen" nennen. Und wie ist's mit euch???

Chesterville find ich gut, oder Pleasentview oder wie des hieß... :)

Also , Schönsichtingen und Merlwürdighausen finde ich auch schrecklich.
Verona Ville finde ich eigentlich nicht so schlimm , das lasse ich glaub ich so.
Aber gute neue Namen fallen mir nicht ein . Vieleicht nenne ich eine Nachbarschaft nach dem Ort indem ich wohne ..........

@Fantus :Das is auch ne Idee *totlach*

Ich werd die Nachbarschaften nach den englischen originalnamen umbenennen; anstatt Schönsichtigen halt Pleasantview und anstatt Merkwürdigenhausen (igitt klingt total dämlich) Strangetown..

Also Verona Ville lass ich auch.Und den Rest am Anfagn wahrscheinlich auch,denn da will ich erstmal die neuen Sachen "entdecken" und mich mit dem Spiel selber beschäftigen.Ich denke ich werde sie erst umbenennen, wenn ich irgendwo nen coolen /schönen Namen aufschanppe...

ich finde schönsichtingen glingt so langweilig, und merkwürdighausen einfalslos, ich denke die werde ich nach ihren alten namen umbenenen, veronaville find ich eigentlich voll cool.

also ich werde die original englischen namen wieder herstellen, die deutschen sind denen total misslungen, mit ein bisschen Verstand hätte man schöne sachen herausbekommen können

@ golde....stimme dir völlig zu...werde auch die englischen wieder herstellen..

ichw erde die städte vermutlich auch nach den englischen orginalnamen bennenen. aber schönsichtlingen bekommt seinen früherennamen riverside ;-)

also ich werde meine Nachbarschaften so nennen:
Schönsichtingen= Pleasentview
Strangetown= Rosewell (wie das kleine kaff in America)
Veronaville= villeicht Romantika! Aber Veronaville gefällt mir eigntlich nicht sooo gut!
Meine selbsterstellte nachbarschaft heißt dann riverside! Ach ich freu mich schon meine eigene nachbarschaft mit Schwänen und Vögelnund vielen grünen parks und vielleicht einem´Regenbogen!

Ich weiß noch nicht wie ich meine Städte nennen werde, aber Schönsichtingen und Merkwürdighausen find ich ebenso schrecklich. Ob ich die alten Namen wie Pleasentview nehme oder ganz andere weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich aber auch ein paar amerikanische/englische Namen. Ich find englische Namen, auch für die Sims an sich besser als deutsche. Meine Sims-Familien hatten meistens englische/amerikanische Namen wie Elaine Summerset o.ä.
Ich denke mal, mir wird spontan was einfallen, wenn ich die Städte dann wahrhaftig vor mir auf dem Bildschirm sehe.

*ungeduldig rumzappel...Tage zähl...Nägel kau...langsam durchdreh....*

BlackRose_1984 schrieb:
*ungeduldig rumzappel...Tage zähl...Nägel kau...langsam durchdreh....*

Heee, verstümmel dich nicht! Sonst kannst du ja garkein sims2 mehr spielen!

Sorry wenn das net dazu passt aber das musste jetzt mal sein! (Das geht doch nicht wenn sich hier einer verstümmelt! tststs... *kopf schüttel* *lach*)

Also ich werd die umbenennen, aus Veronaville mach ich irgendwas altdeutsches, aus Merkwürdighausen wird Area51 und was ich mit Schönsichtingen mache weiß ich noch nicht, ich will aber die Endung -ingen erhalten.
Die Nachbarschaft (meine erste) die ich mir heute mit SC4 erstellt habe (das hält mein PC glücklicherweise aus) wird Riverside heißen, inspiriert vom ursprünglichen Namen von Schönsichtingen.
Ansonsten muss ich mir die Namen überlegen wenn ich die Nachbarschaft hab, etwas vorher nen Namen zu geben liegt mir nicht, ich weiß nur, dass ich ne Nachbarschaft Tokyou haben werde.

viele Grüße Michiru

Ich hab auch noch keine Namen. Weder für meine Nachbarschaften, noch für meine Sims. Das kommt, wie einige schon sagten, wenn ich sie dann seh bzw. erstelle. Wir werden sehen.

Verona Ville finde ich blöd, das werde ich auf jeden Fall umbenennen. Ich war schon mal in Verona und das hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Verona Ville. Ausserdem muss ich bei dem Namen immer an die Feldbusch denken.

Eure Ideen sind nicht schlecht. Ich werde auf jeden Fall eine amerikanisch-englische Nachbarschaft erstellen wo dann nur Engländer bzw. Amis wohnen, vielleicht noch ein paar "Auswanderer" (Deutsche).

Ich werde Schönsichtingen in Pleasantville umbenennen, das gefällt mir besser als Pleasantview. Oder heißt das Pleasent mit e ? Nein, ich glaube das a stimmt. Und Veronaville ist ein guter Name, den kann man lassen.

In Merkwürdighausen werde ich überhaupt nicht viel spielen, mir gefallen diese Aliens nämlich überhaupt nicht. Deshalb ist mir der Name eher egal.

asta schrieb:
Ich werde Schönsichtingen in Pleasantville umbenennen, das gefällt mir besser als Pleasantview. Oder heißt das Pleasent mit e ? Nein, ich glaube das a stimmt. Und Veronaville ist ein guter Name, den kann man lassen.

In Merkwürdighausen werde ich überhaupt nicht viel spielen, mir gefallen diese Aliens nämlich überhaupt nicht. Deshalb ist mir der Name eher egal.
++++++ ich kann dir nur zustimmen
schönsichtingen werde ich auch in pleasantville (was übrigens richtig geschrieben ist :) ) umbenennen weils mir auch viel besser gefällt als mit view hinten *gg* und bei strangetown bzw. merkwürdighausen weiß ich noch nicht so recht, aber ich denke im großen und ganzen wirds genauso wie bei dir. mir taugen die aliens nämlich auch nicht so wirklich, und auch nicht unbedingt die wüstenlandschaft, ich habs lieber grün mit wasser und so :D

Zuletzt bearbeitet:
Pezi schrieb:
++++++ ich kann dir nur zustimmen
schönsichtingen werde ich auch in peasantville (was übrigens richtig geschrieben ist :) ) umbenennen weils mir auch viel besser gefällt als mit view hinten *gg* und bei strangetown bzw. merkwürdighausen weiß ich noch nicht so recht, aber ich denke im großen und ganzen wirds genauso wie bei dir. mir taugen die aliens nämlich auch nicht so wirklich, und auch nicht unbedingt die wüstenlandschaft, ich habs lieber grün mit wasser und so :D
Ja, genau, die Wüste ist auch nicht so mein Ding. Aber ich bin froh, das es die Option an sich gibt, das man die NB so verändern kann. Das ging ja bei Sims 1 nicht. Ich möchte nämlich total gern mal eine afrikanische Nachbarschaft machen.

Werde meine Nachbarschaften eventuell auch wieder englisch umtaufen. Aber eine besonders schöne, aber kleine Nachbarschaft werde ich dann nach der Straße benennen, in der ich wohne, die hat nämlich 'nen gaaaanz tollen Namen. (Den sage ich euch aber nicht :p)
Riverside fand ich auch nicht schlecht. Werd' vielleicht auch ein paar Namen aus dem Simarillion, Herr der Ringe etc verwenden. :hallo:

EDIT: Z.B. Arvernien, Beleriand .....

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also das passt jetzt nicht so zum Thema,aber ich will das Forum nicht mit nem Thread zu müllen....also wenn ich in simcity4 ne nachbarschaft erstelle, muss dann irgendwas vorhanden sein? Muss ich wohngebiete etc. bezeichnen? ich hab das nicht so gecheckt...

Oh, Namen aus dem Silmarillion ist eine tolle Idee!!
Ich wollte nämlich eh eine Nachbarschaft mit Elfen, Schlössern, Kriegern, Wassernymphen..... machen. Die werde ich dann Beleriand nennen, cool!

Ansonsten wird bei mir Schönsichtingen zu "Schönhofen" (und ein Reichenviertel), Merkwürdigkausen zu "Freakhausen" (mit noch viel mehr Freaks als jetzt, extrem schmuddeligen Sims oder gruseligen Sims z.B.), dann werde ich noch eine ganz arme, runtergekommene Gegend erstellen... vielleicht "Slammstadt" oder "Eastend" oder so, mal sehen... dann eine namens "Antigua" (vielleicht aus Veronaville entstehen lassen), wo ich sobald möglich alte Römer, Griechen und Ägypter einziehen lasen werde, Leute aus dem Mittelalter, der viktorianianischen Zeit etc...
Und dann wird es mit der Zeit noch ein Bauerndorf geben... eben mit Bauern (Feldanbau oder Viehzucht, Reiterhof wenn's geht), Fischern, Jägern in Waldhäuschen, Hippies, die ganz naturverbunden leben wollen und sowas ;) Dafür habe ich aber noch keinen guten Namen... es soll bloß aud -dorf enden, sonst weiß ich noch nix. Hat jemand eine gute Idee? Etwas, dass so richtig nach Landidylle klingt? ;)

Makabaer schrieb:
Ich wollte nämlich eh eine Nachbarschaft mit Elfen, Schlössern, Kriegern, Wassernymphen..... machen. Die werde ich dann Beleriand nennen, cool!

Ansonsten wird bei mir Schönsichtingen zu "Schönhofen" (und ein Reichenviertel), Merkwürdigkausen zu "Freakhausen" (mit noch viel mehr Freaks als jetzt, extrem schmuddeligen Sims oder gruseligen Sims z.B.), dann werde ich noch eine ganz arme, runtergekommene Gegend erstellen... vielleicht "Slammstadt" oder "Eastend" oder so, mal sehen... dann eine namens "Antigua" (vielleicht aus Veronaville entstehen lassen), wo ich sobald möglich alte Römer, Griechen und Ägypter einziehen lasen werde, Leute aus dem Mittelalter, der viktorianianischen Zeit etc...
Und dann wird es mit der Zeit noch ein Bauerndorf geben... eben mit Bauern (Feldanbau oder Viehzucht, Reiterhof wenn's geht), Fischern, Jägern in Waldhäuschen, Hippies, die ganz naturverbunden leben wollen und sowas ;) Dafür habe ich aber noch keinen guten Namen... es soll bloß aud -dorf enden, sonst weiß ich noch nix. Hat jemand eine gute Idee? Etwas, dass so richtig nach Landidylle klingt? ;)
Düsseldorf? :D

Ich glaube, ich werde die Landschaften in irgendwelche Städte umbenennen, die eventuell in der Realität von der Umgebung her ähnlich aussehen.

Für dieses Merkwürdighausen werde ich als Namen Roswell benutzen. :D Passt doch eindeutig besser zu ner UFO Absturzstelle.
Für die anderen beiden muss ich mal sehen. Vielleicht Pleasantville für Pleasantview und ich glaube, Veronaville wird seinen Namen wohl (erstmal) behalten. :)

Makabaer schrieb:

Seeligendorf, das kling so richtig nach A* der Welt.

viele Grüße Michiru

Also diese Namenhören sich sch**** an, sorry is aber so :-)
Also ich werde sie nach Stadtteilen benennen. z.B Baumheide oder so.(die kennt ihr warscheinlicheh nicht wenn ihrnich aus Bielefeld seit, aber egal, wenn ihr die Idee gut findet, könnt ihr es ja mit "euren" machen! ;-)
ellen

Veronaville sieht wirklich sehr viktorianisch aus, vielleicht nenn ich es nach irgend einer alten Stadt in England um.

Ich werde die nach meinem Heimatort, und Umgebung benennen :) aber Veronaville lasse ich so, des finde ich nämlich O.K. ;)

Ich hab mir erst auch gedacht, die NB nach meiner Heimat zu nennen, aber Mödling, Wiener Neudorf, Biedermannsdorf und Brunn am Gebirge haut mich net wirklich vom Hocker. :lol:

asta schrieb:
Ich hab mir erst auch gedacht, die NB nach meiner Heimat zu nennen, aber Mödling, Wiener Neudorf, Biedermannsdorf und Brunn am Gebirge haut mich net wirklich vom Hocker. :lol:
Naja, beim Meinem heimanortsnamen ja auch net ;)
Aba, ich werds ma versuchen ;)

L.A. wäre doch ein geeigneter Name für eine Stadt, wo ganz viele Sims leben und die alle sehr hohe Häuser haben

Schönsichtigen werd ich entweder wieder in "Pleasantview" umbenennen oder in "Miracle Spring". "Veronaville" lass ich und "Merkwürdigenhausen" (*kotz*) wird wieder in "Strangetown" umgetauft ;-)

@Simfreaky und El Barto: Danke für die Vorschläge :)

Hmm... Preußisch... gar nicht so doof, ich lebe hier z.B. ja im ehemaligen Preußen ;)
Aber das wird dann etwas lang...

Englische Namen finde ich nicht schöner als deutsche - also Peacecountry z.B. würde da klar verlieren gegen Friedensland oder Friedensdorf.... (warum findet alle Welt Englisch so viel besser?) - ab und zu mal englische Namen dazwischen kann ja gut passen, aber NUR?
Dafür ist Deutsch dann doch zu schön ;)

Ich überlege mir den Namen am besten nochmal, wenn ich weiß, welche Landschaft ich genau nehme... ob an einem Berg oder so z.B...

Also eine's soll Belleville heißen .... und ich nehm auch wieder die englischen !!!

Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr alle die englischen Namen wieder nehmen wollt. die 'klingen' vielleicht besser, aber die bedeuten noch dasselbe.

Die einzige Nachbarschaft der ich wohl einen englischen Namen geben werd ist "Verona-Ville".
die nenn ich um in "Stradford-on-Avon" aber alle andere bekommen deutsche Namen. Die wüste vielleicht so etwas wie "Rotes Tal" oder einfach "Sphinx". und die normale nenn ich wohl "Magische Aussicht" weil das meine harry potter nachbarschaft wird.

Ich denk, ich werd die Namen erstmal so lassen...will eh viel lieber mit ner selbst erstellten (oder von anderen selbst erstellten xD) Nachbarschaft spielen...die werd ich dann wahrscheinlich einfach nach der ersten oder reichsten Familie dort, mit einem -town, -ville oder so hinten drangehängt, benennen.

meine erste nachbarschaft

:D also meine erste nachbarschaft wird PLEASENTVILLE heissen!!!
diesen namen habe ich aus einem film den ich sehr gerne anschaue!%)

ok ich könnte jetzt sicher lich fünf seiten schreiben aber ich lasse es sein :lol:

bye bye all von häxli :hallo:

ich nenne:

Schönsichtingen: Fortuna City
Veronaville: Riverside
Merkwürdighausen: hmm vinellavile

Ich ersell mir als erstes eine neue nachbarschaft, die nenn ich entweder Verona oder Fort Lauderdale oder vielleicht auch Miami. die von maxis erstellten nachbarschaften interessieren mich gar nich so! Aber für die mystik-freaks unter euch müsste doch Avalon Village (gibt's wirklich-ohne sch..ß) was sein%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten