Oh, Namen aus dem Silmarillion ist eine tolle Idee!!
Ich wollte nämlich eh eine Nachbarschaft mit Elfen, Schlössern, Kriegern, Wassernymphen..... machen. Die werde ich dann Beleriand nennen, cool!
Ansonsten wird bei mir Schönsichtingen zu "Schönhofen" (und ein Reichenviertel), Merkwürdigkausen zu "Freakhausen" (mit noch viel mehr Freaks als jetzt, extrem schmuddeligen Sims oder gruseligen Sims z.B.), dann werde ich noch eine ganz arme, runtergekommene Gegend erstellen... vielleicht "Slammstadt" oder "Eastend" oder so, mal sehen... dann eine namens "Antigua" (vielleicht aus Veronaville entstehen lassen), wo ich sobald möglich alte Römer, Griechen und Ägypter einziehen lasen werde, Leute aus dem Mittelalter, der viktorianianischen Zeit etc...
Und dann wird es mit der Zeit noch ein Bauerndorf geben... eben mit Bauern (Feldanbau oder Viehzucht, Reiterhof wenn's geht), Fischern, Jägern in Waldhäuschen, Hippies, die ganz naturverbunden leben wollen und sowas

Dafür habe ich aber noch keinen guten Namen... es soll bloß aud -dorf enden, sonst weiß ich noch nix. Hat jemand eine gute Idee? Etwas, dass so richtig nach Landidylle klingt?