Städteraten - Medaillen

lofeu

Member

Vom olympischen Geiste beflügelt, habe ich mir heute den Spaß gemacht, den Reale-Städte-Raten-Thread dahingehend zu durchforsten, wer von uns seit dem Bestehen des Threads die Goldmedaille im Städteraten gewonnen hat.
Ich gebe keine Garantie darauf, dass ich mich nicht verzählt habe, da der Thread zu Beginn recht unübersichtlich ist...

In die Bewertung sind alle diejenigen eingegangen, die mehr als fünf Städte richtig geraten haben.

1. Platz und damit die Goldmedaille geht an, wie kann es auch anders sein,
hardinho mit insgesamt 32 geratenen Städten
2. Platz und damit Silber geht zu einem Drittel an
andreas, christlII und mich (lofeu) mit jeweils 31 geratenen Städten
3. Platz und damit Bronze geht an DodotheGoof mit insgesamt 16 geratenen Städten

4. Platz frankyburga (lange nichts mehr gepostet) 13 Städte
5. Platz PooBear und Spocky 7 Städte
6. Platz JoeCamel (auch schon lange nicht mehr dabei) 6 Städte
7. Platz hoerbi und layara 5 Städte

Ich spiele also hiermit die Hymne für hardinho und gratuliere uns allen, auch denjenigen, die erst eine Stadt erraten haben, die wir unermüdlich das Web nach fies gepixelten Bilder abgrasen für unsere Ausdauer und den Spaß den dieser Thread bisher bereitet hat - zumindest geht das mir dabei so.

Herzliche Grüße,

lofeu

P.S.: Jetzt sage noch mal einer, dass immer nur hardinho und ich die Rätsel lösen würden ;)

Wow, Glückwunsch an hardinho und auch Andreas, christlII und lofeu mit je über 30 Städten! Sind allesamt Globetrotter ;)
Und für mich Platz 5 *freu*, immerhin unter den Top10! :D

Zuletzt bearbeitet:
Was, so viele Städte soll ich schon geraten haben???
Gut, dass mein armer Chef das nicht weiß :D :D
Und meine Gratulation an all die unermüdlichen "Googler".
Es macht ja auch einen rießigen Spaß, und es macht, auch wie SC, ein bisschen süchtig.
Aber lofeu , wie hast du das geschafft, die vielen Seiten durchzugehen ?
Das Städteraten wird ja bald zu einer eigenen Unterabteilung von SC, mit Statistik und Medaillen :lol:
Gruß

Nicht, daß ich den Erfolg der Teilnehmer schmälern möchte, aber laut meinem Webspace müßte ich schon 33 Städte erraten haben, da ich im Moment bei "stadt33.jpg" bin. Allerdings bin ich wohl auch schon ein wenig länger als hardinho und lofeu dabei. Ansonsten natürlich auch vom mir einen Applaus an meine Mitstreiter und an lofeu, der sich die Mühe gemacht hat, diese Statistik aufzustellen.

Uups, sollte ich mich da verzählt haben. Sorry, aber wie schon erwähnt zu Beginn war der Thread ziemlich unübersichtlich, da teilweise Rätsel parallel liefen, und, wenn ich mich recht entsinne, hast du ab und zu auch für andere Teilnehmer Bilder eingestellt. Vielleicht kommt daher auch die Differenz zustande?!
Deine Leistung wollte ich auf jeden Fall in keinem Sinne schmälern :hallo:

Ja, und nicht zu vergessen wäre der Lern-Nutzen. In Sachen Geografie, Architektur und Kultur lernt man doch einiges, wenn man sich die Seiten und Bilder der diversen Städte anschaut (ich für mich jedenfalls). Und allein das find' ich schon positiv...

nachdem ich in letzter zeit kaum zum städteraten gekommen bin, ist es jetzt an der zeit, mir ganz ergriffen meine goldmedaille abzuholen (auch wenn mich meine drei häscher wohl zwischenzeitlich längst überrundet haben :)). allerdings muss ich darauf bestehen, die medaille stellvertretend für die gesamte rategemeinde in empfang zu nehmen. da halte ich es nämlich ganz mit lora und hefte uns allen einen orden an die brust als lebender beweis dafür, dass neue medien auch im freizeitbereich nicht zwangsläufig zur totalen verdummung führen müssen ... ;)

in diesem sinne,
hardinho

hardinho schrieb:
... allerdings muss ich darauf bestehen, die medaille stellvertretend für die gesamte rategemeinde in empfang zu nehmen. da halte ich es nämlich ganz mit lora und hefte uns allen einen orden an die brust als lebender beweis dafür, dass neue medien auch im freizeitbereich nicht zwangsläufig zur totalen verdummung führen müssen ... ;)

in diesem sinne,
hardinho
Aber so ganz ohne Medaille geht das nicht:
medaille1953.jpg

(Ja, ich weiß, dass die von der IGA ist.... :rolleyes:)

spocky schrieb:
(Ja, ich weiß, dass die von der IGA ist.... :rolleyes:)
Dem kann man Abhilfe schaffen. ;))

Ist zwar nur so "huschhusch" gemacht, das Blattinnere müsste man auch noch ändern. Leider hab ich keinen Webspace, desshalb die Medaille im Anhang.

Anhänge

• Städtemedaille.webp
    Städtemedaille.webp
    11,4 KB · Hits: 46
hmm naja, danke! Freut mich, dass es dir gefällt.
Ich hab halt normalerweise andere Ansprüche an solche Dinge...

da schließe ich mich spocky an! und das hast du mal eben 'huschhusch' gemacht? bist du beruflich mit solchen sachen befasst? ich jedenfalls werde mir das teil jetzt erstmal ausdrucken, ausschneiden und an einem bindfaden um den hals hängen ... :)

gruß,
hardinho

Super Medaillendesign! Hätte ja nicht gedacht, den Thread noch mal zu finden...
Großes (Eigen)lob an der Stelle an alle, die zur Zeit fleißig mitraten.
Mir hat es in den letzten Wochen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Es war so richtig Zug dahinter war und man kam oft genug nicht hinterher, da an einem Nachmittag mal locker drei Städte purzelten...
:hallo:

hardinho schrieb:
ich jedenfalls werde mir das teil jetzt erstmal ausdrucken, ausschneiden und an einem bindfaden um den hals hängen ...
Ja bitte, mach das... *grins*
bist du beruflich mit solchen sachen befasst?
Ja, ich bin gelernte Polygrafin. Dieser Beruf verreint den ehemaligen Lithografen und den ehem. Typografen. Das heisst, ich sollte einigermassen gut mit Bildern umgehen können (naja). Schwerpunkt war und ist aber schon die Typografie (Schrift, Layout).

Aber jetzt muss ich aufhören, sonst wird's ein langer Post...

Edit: @lofeu: dankedanke. Dank sei Spocky's Vorlage.
Mir machts auch riesen Spass, nach den unterschiedlichsten Städten zu suchen. Ich komm da manchmal gar nicht mehr weg von. Leider ist die Telefonrechnung auch gestiegen. Aber in zwei Wochen hab ich endlich DSL. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich toll aus, die Medaille! Aber da hier ja auch um die rege Aktivität des Städteraten-Threads diskutiert wird, habe ich doch mal eine Frage an alle: Es sind ja eine ganze Menge Leute dabei, die ansonsten nicht im SimCity-Forum posten, und auch im Off-Topic sehe ich sie eher selten. Wie habt ihr zu diesem Thread hier gefunden? Postet ihr ansonsten in den "Die Sims"-Foren (wo ich nie 'reingucke ;) ), oder seid ihr sogar nur wegen diesem Thread hier im SimForum?

Original geschrieben von Andreas:
Wie habt ihr zu diesem Thread hier gefunden?

Über die SimsZone. Interesse halber mal den Link zum SimForum angeklickt, um zu schauen ob etwas "Taugliches" dabei ist...
Die erste Stadt gleich mal geknackt und dann süchtig geworden :lol:

Zum SimCity spielen komme ich gar nicht mehr, da mich diese Sucherei schon Zeit genug kostet :ohoh:

Ich schaue mir die anderen Beiträge schon auch an, so ist es nicht, aber die meisten Themen, speziell OffTopic reizen mich nicht in dem Maße, dass ich dort auch was poste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas schrieb:
... Wie habt ihr zu diesem Thread hier gefunden? ...
:naja: Ich hatte das SimCity Forum schon lange vor meiner Registrierung entdeckt, mich aber zunächst auf das Lesen der Beiträge beschränkt. Irgendwann hab ich mich dann auch angemeldet, jedoch lange nichts gepostet. Erst der Städteraten-Thread hat mich schließlich bewogen aktiv zu werden. Die eine oder andere Stadt hatte ich nämlich auch erkannt. :D

Außerhalb des SimCity Forums poste ich allerdings nur im OffTopic, und das auch nur hin und wieder. Bei den Sims dürfte die Anzahl der winkenden und tanzenden Smilies ohnehin meine Toleranzgrenze streifen. %) Und was SimCity angeht, das spiele ich zwar schon lange, aber wahrscheinlich nicht so oft wie die meisten anderen hier.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten