Wieso bei Ebay so billig ?

Eulalja

Member

Ich habe mal so ein bisschen bei Ebay rumgestöbert und habe da die heisserwarteten Sims 2 für 39,99 €uro Sofort-Kauf gesehe..:naja:
Was glaubt ihr wieso sie hier auch mit Versandtkosten viel billiger sind ?

Bei ebay?

Wie kann man ein spiel was noch gar nicht draßen ist bei ebay kaufen?
normalerweise kann man bewi ebay nur sachen kaufen die es schon gibtr oder?
und warum es billieger sein soll weiß ich nicht.
vielleicht hat er vor eine gefälschte version oder so zu verkaufen.
sonst weiß ich auch nicht

nene, da steht wenn das Geld bis zum Erscheinungsdatum überwiesen wurde, dann verschicken sie es noch am selben Tag...

Kann schon ein seriöses Angebot sein. Viele Anbieter ködern damit ihre Kunden. An sich ist dagegen nichts zu sagen. Bei Ebay sind öfter Schnäppchen zu haben.

Allerdings musst du eventuell auch damit rechnen, dass es nicht ganz pünktlich bei dir ankommt. Bei Amazon weiß man einfach, woran man ist und, dass sie pünktlich senden.

Das ist das echte Sims2 ,es steht ja da:
Auslieferung am Erscheinungstag (bei Vorabverkauf)
ich denke es ist so billig weil wenn es so teuer wie im Geschäft wäre würde es niemand kaufen weil ja noch Portokosten dazukommen. Wenn du die dazurechnest ist es fast der gleiche Preis wie im Laden.

Juchu,

es kommt drauf an was die für 'ne Gewinnspanne einplanen (Mischkalkulation). Der wird bei Ebay die Sims 2 billiger anbieten und dafür bei billigeren Spielen etwas mehr nehmen. Oder man berechnet nach Absatzzahlen also mehr verkaufen und darüber ausreichend Gewinn machen.
Ein guter Freund von mir bietet parallel auch bei Ebay an und der sammelt sozusagen die Bestellungen und verschickt dann wenns da ist.

VG Steffi

wie könnt ihr glauben dass das seriös ist? ich würde in keinem fall irgendetwas im vorraus bezahlen.. stellt euch vor ihr überweist das geld, und dann bekommt ihr garnicht die sims2 cd sondern irgendeine fälschung oder sonst etwas derartiges. einem bekannten von mir ist es so mit einem "herr der ringe ring" gegangen.. wenn ich für etwas bezahle möchte ich mir zuerst die ware ansehen, oder geht ihr in ein geschäft zahlt zuerst und holt euch dann erst die ware? mein tipp also an euch, kauft euch nichts wo ihr im vorhinein bezahlen müsst :)

@Pezi: Bei Ebay ist Vorkasse aber üblich... wenn man das nicht möchte, dann sollte man wirklich in den Laden gehen. Ich hab bislang bei Ebay nur gute Erfahrungen gemacht aber es gibt auch schwarze Schafe dort ;)

Ob nun Versandhaus, Mediamarkt, Saturn (will jetzt nicht alle aufzählen), sie alle müssen hohe Nebenkosten auf ihren Einkaufspreis aufschlagen ( Personalkosten, Miete, Steuern etc.) Das entfällt meist alles bei diesen Anbietern, sie haben oft die Ware nicht mal selbst, lassen sie direkt vom Großhändler verschicken. Da hat zb. einer 1000 Stück anzubieten. Wenn er jetzt bei jedem nur einen Euro aufschlägt, hat er ohne viel Arbeit schnell mal 1000 Euro verdient. Mann sollte auf jeden Fall die Bewertungen beachten, oft sind auch Betrüger dabei (haben wenig Bewertungen, oft von gleichen angeblichen Käufern). Dann kann es sich auch um eine ausländische Version des Spiels handeln, an die er billiger rankommt. Und falls er dunkle Beziehungen hat und die entsprechenden Leute kennt, kann die Ware auch mal irgendwo unterwegs vom LKW gefallen sein.

Birdie schrieb:
@Pezi: Bei Ebay ist Vorkasse aber üblich... wenn man das nicht möchte, dann sollte man wirklich in den Laden gehen. Ich hab bislang bei Ebay nur gute Erfahrungen gemacht aber es gibt auch schwarze Schafe dort ;)
kann schon sein *gg* ich bestelle niemals bei ebay weil mir das ehrlich gesagt zu unsicher ist, und das geht einfach gegen mein prinziep für etwas zu bezahlen das ich noch nicht in den händen halte *gg* :) aber da gehen halt die meinungen verschiedene wege *fg*

MAN SOLLTE AUCH DRAUF ACHTEN DAS, WENN MAN BEI EBAY KAUF DAS EINE rECHNUNG MIT DABEI IST WENN NICHT (AK. UND DAS SPIEL FUNKTIONIERT NICHT DANN uMTAUSCHRECHT VERLOREN GEGANGEN)
ZUR LIEFER UND WENN DAS GELD BIS ZUM Erscheinungsdatum DA IST WIR ES AM 16:9:04 VERSCHICKT

Also ich hab mit Vorauszahlung noch sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht. Aber der Preis hier ist schon etwas sehr günstig.
Könnte ne Raubkopie sein.

Entschuldigung, wenn ich etwas vom Thema abweiche und eine Frage An Jimbo stellen möchte.
Du bist erst seit August 2004 dabei, aber schon Member. Wie geht das so schnell???verwundert bin!!!

wie solln das ne raubkopie sein, wenn des spiel noch nich ma für den Handel gepresst wurde...nicht vergessen...es gab erst gestern den Goldstatus...und ich denke mal, wenn ihnen sowas wie "Diebstahl der Urversion" passiert wäre wüsste die Welt davon.

Lestoni schrieb:
wie solln das ne raubkopie sein, wenn des spiel noch nich ma für den Handel gepresst wurde...nicht vergessen...es gab erst gestern den Goldstatus...und ich denke mal, wenn ihnen sowas wie "Diebstahl der Urversion" passiert wäre wüsste die Welt davon.
Jaja, wenn sie das Spiel schon anbieten würden. Sie bieten aber nur ne Vorbestellung an.
Mal ganz abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass man irgendwo im Internet schon eine Alpha-Beta-Wasweißich-Version finden kann, wenn man nur die richtigen Quellen kennt.
Aber selbst wenn sie das Spiel erst am Erscheinungstag kriegen, können sie das Teil immer noch da brennen und am selben Tag verschicken.
Es gibt inzwischen schon gut organisierte Software-Piraterie-Ringe und die sind auch nicht dumm.
Ich wäre jedenfalls vorsichtig, wenn ich mir so etwas bei Ebay bestelle. Denn ich hab (wenn ich schon mal was bei Ebay gekauft hab) die Erfahrung gemacht, dass man dort so gut wie nie wirklich ein Schnäppchen findet.

Wenn du für etwas 40 Euro bezahlst, ist es (auch bei ebay) meistens auch nur 40 Euro wert...

tjoa magste wohl auch recht haben...naja wie auch immer...ich hatte eh nicht vor es mir bei ebay zu bestellen sondern es ganz legal und mit echten oironen beim mediamarkt zu kaufen.

Lestoni schrieb:
tjoa magste wohl auch recht haben...naja wie auch immer...ich hatte eh nicht vor es mir bei ebay zu bestellen sondern es ganz legal und mit echten oironen beim mediamarkt zu kaufen.
Und da fährste vermutlich auch nicht ganz so schlecht mit.:idee:

Das sind typen, die machen das so:
Zuerst Kaufen sie sich diesims 2, wenn es reuskekommen ist, dass spielen sie es, und einen Monat später verscherbeln sie es dann wieder, und es ist doch fair, dass sie nach einem Monat auf ihre Kosten gekommen sind. Für mich persönlich wäre diese Strategie aber nichts, da ich meine spiele immer stolz im regal vorzufinden haben will.

Somian schrieb:
Das sind typen, die machen das so:
Zuerst Kaufen sie sich diesims 2, wenn es reuskekommen ist, dass spielen sie es, und einen Monat später verscherbeln sie es dann wieder, und es ist doch fair, dass sie nach einem Monat auf ihre Kosten gekommen sind. Für mich persönlich wäre diese Strategie aber nichts, da ich meine spiele immer stolz im regal vorzufinden haben will.
Wobei das dann die ab 1 Euro Verscherbler sind. Dafür find ich Ebay sogar ganz geeignet - wenn man nichts gegen zerfledderte Anleitungen und ein paar kleine Kratzer in der CD hat, kriegt man hier für ein paar Euro ein relativ neues Spiel.
Problematisch sind halt die Typen, dies in ganz großem Stil aufziehen und die Spiele kopieren (evtl. sogar noch die Labels fälschen) und das ganze dann im I-Net anbieten...

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so einfach wäre gebrannte cds/spiele/was auch immer bei ebay zu verkaufen, denn ebay kontrolliert ja die rechtmäßigkeit eines angebots. ich hab z.b. mal nach nem film gesucht und den hat einer gebrannt verkauft, am nächsten tag war das angebot draußen. ebay kann ja schlecht illegale sachen verkaufen lassen.

Na da widerspreche ich aber mal ganz entschieden! Es gibt AktenBERGE von Artikeln, die bei Ebay illegal verhökert wurden.
Ganz brisanter Fall: Bei einem Geschäftsmann wurde eingebrochen und zwei Computer (also REchner, monitor, tastatur...) gestohlen. Der erstattete natürlich anzeige etc. etwa eine Woche später entschied er sich mal bei Ebay zu gucken, ob er dort vielleicht günstigen ERsatz bekommen könnte und... fand einen seiner eigenen Monitore und Rechner.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Deshalb wäre ich bei sowas SEHR vorsichtig, denn die von Ebay können ja schlecht in die WAren reingucken und überprüfen was echt ist und was nicht

KHSTG schrieb:
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so einfach wäre gebrannte cds/spiele/was auch immer bei ebay zu verkaufen, denn ebay kontrolliert ja die rechtmäßigkeit eines angebots. ich hab z.b. mal nach nem film gesucht und den hat einer gebrannt verkauft, am nächsten tag war das angebot draußen. ebay kann ja schlecht illegale sachen verkaufen lassen.

außerdem ist das kopieren bei spielen gar nciht so einfach, da schleichen sich gern geplante fehler ein, und gerade bei nem neuen spiel wie ts2 dürfte der sicherheitsstandard groß sein...

Cupiditatis schrieb:
Na da widerspreche ich aber mal ganz entschieden! Es gibt AktenBERGE von Artikeln, die bei Ebay illegal verhökert wurden.
Ganz brisanter Fall: Bei einem Geschäftsmann wurde eingebrochen und zwei Computer (also REchner, monitor, tastatur...) gestohlen. Der erstattete natürlich anzeige etc. etwa eine Woche später entschied er sich mal bei Ebay zu gucken, ob er dort vielleicht günstigen ERsatz bekommen könnte und... fand einen seiner eigenen Monitore und Rechner.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Deshalb wäre ich bei sowas SEHR vorsichtig, denn die von Ebay können ja schlecht in die WAren reingucken und überprüfen was echt ist und was nicht
aber es is doch wohl was vollkommen anderes, ob die ware gestohlen is oder raubkopiert. wie soll ebay denn prüfen, ob man den artikel, den man verkauft auch legal erworben hat? aber das kann dir überall passieren wo du was gebraucht kaufst.

Ich find nicht, dass da so ein großer Unterschied besteht. Denn Raubkopieren ist schließlich auch Diebstahl. Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass das nicht überall passieren kann, aber man sollte eben nicht meinen, dass es bei Ebay so sicher ist, nur weil die so ne große Aktionsbörse sind.

Und, sei mir nicht böse, aber irgendwie widersprichst du dir selbst:
denn ebay kontrolliert ja die rechtmäßigkeit eines angebots.
und im nächsten post schreibst du
wie soll ebay denn prüfen, ob man den artikel, den man verkauft auch legal erworben hat?
(Im Übrigen hab ich ja auch genau das gemeint, das sie eben gar nicht prüfen können, ob der Artikel legal oder illegal ist)

Ebay prüft auch nur dann, wenn jemand sie darauf hinweist. Hab neulich erst ein Statement von einem ebay-Mitarbeiter gehört, der gesagt hat, dass sie sowieso nur dann einschreiten, wenn sie das ganze direkt betrifft.
Wenn du privat über den Tisch gezogen wirst, muss du da den Anwalt schon schön selber einschalten... da rührt ebay keinen Finger.

Und um eins klar zu stellen: Für Privatanbierter sind Raubkopien vielleicht eine schwierige Angelegenheit - aber für geschulte Leute ist das wohl kein Problem, ein paar Dateien zu hacken und das Spiel dann neu zu brennen. Mal ganz abgesehen davon, dass die ganz anderes Equipment haben, als normale Menschen.
Und wenn sie dann noch ein schönes Cover drucken und evtl. noch die CDs labeln, kriegst du vielleicht nicht mal mit, was du da grade gekauft hast (erst dann, wenn dir wegen dem nicht vorhandenem Schutzlack die CD den Dienst verweigert...).

Cupiditatis schrieb:
Und, sei mir nicht böse, aber irgendwie widersprichst du dir selbst
mit der rechtmäßigkeit eines angebots meinte ich eher, ob die ware gefälscht ist oder nich. meine andere aussage bezog sich darauf, dass sie schlecht bis gar nicht prüfen können, ob man die ware im handel erworben oder eben wie in deinem bespiel gestohlen. das sind für mich unterschiedliche dinge, also denke ich nicht, dass ich mir widerspreche, aber is ja eigentlich auch egal

Somian schrieb:
Wenn ich bei ebay nichts davon schreibe, dass das gebrannt ist, kann mich nur der Verköufer hochnemhmen.
Nein, ähhh... der Käufer... oder wie meinst du das jetzt?!?
Wenn du eine gebrannt Version kaufst, hast du ja direkt keine Straftat begangen. Aber die CD ist dann halt von schlechterer Qualität und wenn man sie bei dir findet (und du glaubwürdig versichern kannst, dass du sie nicht selbst gebrannt hast), wird man sie vermutlich auch lediglich sicherstellen und vernichten (womit du aber auch irgendwie der dumme bist...).

Somian schrieb:
ich meine natürlich den KAÜFER sorry an alle, deren existenzen ich jetzt zerstört habe- es tut mir ja soooooo leid!
Ja, aber der kann dir schon ziemlich Ärger machen und dich vor Gericht zerren (bzw. dir die Pozilei auf den Hals hetzen).

jo steck dir einfach eine büroklammer in den mund und du bekommst sie auf. oder kippe dir einfach salzseure auf die hände dann hasste auch keine handschellen mehr dran.

Nochmal zum eigentlichen Thema, das es so günstig ist:

Ich habe (nach dem Release!!) für ein original eingeschweißtes "Singstar" Spiel + Mikrofone für die PS 2 auch nur (insg. mit Porto) knapp 40 € bezahlt.
Das ist also gar nicht ungewöhnlich.
Meist große Firmen und Shops bieten so was an! :hallo:

Lil' Devil schrieb:
Nochmal zum eigentlichen Thema, das es so günstig ist:

Ich habe (nach dem Release!!) für ein original eingeschweißtes "Singstar" Spiel + Mikrofone für die PS 2 auch nur (insg. mit Porto) knapp 40 € bezahlt.
Das ist also gar nicht ungewöhnlich.
Meist große Firmen und Shops bieten so was an! :hallo:
Also dafür würde ich aber auch neu keine 40 Euro bezahlen... aber das nur am Rande... :cool:

Hanselmann schrieb:
Und falls er dunkle Beziehungen hat und die entsprechenden Leute kennt, kann die Ware auch mal irgendwo unterwegs vom LKW gefallen sein.
Oh ja. Das gibt es bei ebay oft aber auch einige Second Hand Läden verkaufen bei uns sowas. Der eine hat ein Haufen Zeugs rumstehn einige Konsolen,Rechner Bildschirme und und und. Aber meiner Meinung nach sieht das noch genauso aus wie voriges Jahr *g*
Mal gucken vllt. bestell ich mir ja SiMS 2 bei Amazon vor. Muss da das Geld auch schon vorher bezahlen?
Tschüß euer marzel :hallo:

marzel schrieb:
Oh ja. Das gibt es bei ebay oft aber auch einige Second Hand Läden verkaufen bei uns sowas. Der eine hat ein Haufen Zeugs rumstehn einige Konsolen,Rechner Bildschirme und und und. Aber meiner Meinung nach sieht das noch genauso aus wie voriges Jahr *g*
Mal gucken vllt. bestell ich mir ja SiMS 2 bei Amazon vor. Muss da das Geld auch schon vorher bezahlen?
Tschüß euer marzel :hallo:
Also ich mach bei Amazon immer Bankeinzug - dann buchen sies erst ab, wenn das Spiel an dich raus ist (meistens sogar eher zwei Wochen später).

Somian schrieb:
äh... kein kommenter- was ich noch sagen wollte, jimbo---
3?
4?
5?

danke für dein nicht vorhandenes verständnis
Ja, das sind Zahlen, die auch manchmal in Altersangabe vorkommen.
Mit diesem Thema haben sie allerdings absolut nichts zu tun, weswegen ich mich komplett von dir distanzieren möchte und mich hier wieder der EBay-Situation zuwende...

Natürlich gibt es bei Ebay immer schwarze Schafe, aber das trifft auch auf Geschäfte zu, wenn da manchmal Spiele angeboten werden die über ein Jahr alt sind zum vollen Preis und auch eine Diskussion und der Hinweis, dass es woanders billiger ist, die Leute nicht zum Nachdenken bringt. Wie auch immer.
Selbst große Ketten bieten Spiele zum Einstieg auch mal ne Woche billiger an und dann wieder zum normalen Preis. Bei Hokus Pokus ist die Preisspanne zwischen 24,99 bis 32,99 Euro gewesen, je nachdem wo du es gekauft hast.
Warum Privatpersonen ein Spiel so günstig anbieten bei Ebay wenn es neu ist, weiß ich nicht. Da ist kein Gewinn da, es sei denn sie hauen es auf das Porto rauf oder dir die Ebaykosten. Aber Powerseller sind auch zum Teil Leutchen die zum Einkaufspreis die Spiele etc bekommen.
Ich habe bei den SIMS gerade mein erstes Mal mit Amazon. Mal schauen wie es läuft. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen. Büdde !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten