Häuser verfallen, ich reiße ab, Neue werden gebaut, die verfallen wieder usw.

risto

Newcomer

Häuser verfallen, ich reiße ab, Neue werden gebaut, die verfallen wieder usw.

Also ich bin grad ziemlich gestresst von meiner einen Stadt.

Ich bin fast nur damit beschäftigt die Ruinen abzureißen um anschließend anzuschauen wie die Gebiete wieder bebaut werden um letztendlich wieder zu Ruinen zu verfallen :(

Obwohl die Nachfrage nach W-$ sehr hoch ist stehen auf den W-$ Gebieten sehr viele Schrottreife Häuser :(

Meine Steuern hab ich
überall auf 6% (außer Industrie $ und $$) und öffentlich Einrichtungen hab ich auch en massé. Unter anderem die Oper, das große Museum, viele Grundschulen, Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus, auch die Uni ...
Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Stadt hatte mal ein Cashflow von 2000$ und ein riesen Budget ... mittlerweile freu ich mich wenn 1000 über 0 bin :argh:

risto schrieb:
Also ich bin grad ziemlich gestresst von meiner einen Stadt.

Ich bin fast nur damit beschäftigt die Ruinen abzureißen um anschließend anzuschauen wie die Gebiete wieder bebaut werden um letztendlich wieder zu Ruinen zu verfallen :(

Obwohl die Nachfrage nach W-$ sehr hoch ist stehen auf den W-$ Gebieten sehr viele Schrottreife Häuser :(

Meine Steuern hab ich
überall auf 6% (außer Industrie $ und $$) und öffentlich Einrichtungen hab ich auch en massé. Unter anderem die Oper, das große Museum, viele Grundschulen, Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus, auch die Uni ...
Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Stadt hatte mal ein Cashflow von 2000$ und ein riesen Budget ... mittlerweile freu ich mich wenn 1000 über 0 bin :argh:
genügend Attraktivität?
wenn net dann bau jede menge parks

hm also mit Parks hat das glaub nichts zu tun, bei mir läufts auch wunderbar ohne Parks (mehr als 20 kleinere Parks hab ich nich...)
ich weiß das muss sich bei noch ändern, aber egal, erstmal nicht=)

woran könnte es noch liegen... Energie, Wasser, keine Jobs oder vielleicht hohe Kriminalität (trotz Polizei) oder zu hohes Verkehrsaufkommen. Aber da ich von dem Spiel selbst noch nich so die Ahnung hab, kann das auch falsch sein=)

joar, nur ist bei mir die Attraktivitätsanzeige immer giftgrün (außer bei den Kraftwerken und Müllverbrennungsanlagen):p

aber meine STädte sind sowieso ganz anders als die meisten die ich hier gesehen habe... ziemlich symmetrisch und so gut wie keine Parks & Wälder... aber es läuft... noch%)

Fetzi schrieb:
joar, nur ist bei mir die Attraktivitätsanzeige immer giftgrün (außer bei den Kraftwerken und Müllverbrennungsanlagen):p

aber meine STädte sind sowieso ganz anders als die meisten die ich hier gesehen habe... ziemlich symmetrisch und so gut wie keine Parks & Wälder... aber es läuft... noch%)
Zeig doch mal ein paar bilder;)

Andreas schrieb:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du in dem Teufelskreis, der durch zu hohe Pendelzeiten verursacht wird. Lies einmal meine Beiträge am Ende von diesem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=66227
Danke schön, ich denke bei mir werden es die Pendelzeiten sein ... ca.90.ooo EW und lediglich ein mittelgutes Bussystem %) Wobei ich gerade U-Bahn nachrüste ...

Kann dieser Effekt Stadt übergreifend wirken? Meine benachbarte Stadt hat dieses Problem jetzt nämlich auch auf einmal, obwohl sie noch ziemlich klein ist (20k EW)

Nachtrag: Sagt mal ist es gut jede Bushaltestelle gegen eine U-Bahnhaltestelle auszutauschen?! Wenn ich eine u-Bahnstation neben eine Busstation stelle geht die Bus-Auslastung in der Regel auf 0% ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Verkehr an der Stadtgrenze staut, kann es auch Auswirkungen auf die Nachbarstadt haben, ja. Und reiße um Gottes Willen keine Bushaltestellen ab! In der Regel wird man ja nicht an jeder Straßenecke eine U-Bahn-Station haben, deshalb brauchst Du weiterhin ein gutes Busnetz, damit die Sims überall hinkommen. Damit sie auch umsteigen können, sind die Bushaltestellen neben den U-Bahn-Stationen Pflicht. Wenn das Netz nach und nach ausgebaut wird, wird die Auslastung schon wieder steigen.

Wellingtonnz schrieb:
Mich würde generell mal interessieren, wie ihr die Städte untereinander anbindet?
Ich meine, wie viele Straßen verbinden beie euch zwei große Karten und so...
Bei mir sinds meist nur so 3-4 Straßen..

Wellingtonnz
Also ich verbinde 2 große Karten mit mindesten 20straßen autobahn alle und Haubtstraße.

@Fetzi
Bei mir ist das wenn die Gesundheit nicht stimmt so das alles neu gebaut wird aber du sagst ja das ist perfekt

Ich verbinde meine Städte mittlerweile nur noch mit Alleen und Autobahnen, denn die Tendenz der Sims, sich Schleichwege zu suchen, ist leider sehr hoch - und normale Landstraßen sind dann schnell überlastet. Mit Mautstationen kann man das zwar ein wenig eindämmen, aber noch besser ist es, selbige dann auf der Autobahn zu platzieren. Ein paar Eisen-/Einschienen-/Hoch-/U-Bahnen können natürlich auch nicht schaden.

Eine Umfrage in einen neuen Thread währe vielleicht besser...
Verbinde tue ich mittlerweile größere Städte nur mit Autobahnen, Alleen und der Schnellbahn. Die Sims suchen sich meist nicht den besten Weg in die nächste Stadt, der am verkehrsgünstigsten liegt, sondern in der Regel den nächsten, da die Wegwahl die nächste nur über die Pendelzeit mit einbezieht. Und die hat nur Einfluss in die Entscheidung, ob sie überhaupt in der Nachbarstadt arbeiten wollen. Also sind Verkehrswege mit hoher Kapazität die beste Lösung.

Mathe Man schrieb:
Eine Umfrage in einen neuen Thread währe vielleicht besser...
Verbinde tue ich mittlerweile größere Städte nur mit Autobahnen, Alleen und der Schnellbahn. Die Sims suchen sich meist nicht den besten Weg in die nächste Stadt, der am verkehrsgünstigsten liegt, sondern in der Regel den nächsten, da die Wegwahl die nächste nur über die Pendelzeit mit einbezieht. Und die hat nur Einfluss in die Entscheidung, ob sie überhaupt in der Nachbarstadt arbeiten wollen. Also sind Verkehrswege mit hoher Kapazität die beste Lösung.
Meine Rede;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten