Schülerjobs

Saki87

Member

Hallo alle zusammen! :hallo:
Ich bin sehr erstaunt, dass es so einen Thread noch nicht gibt, also habe ich kurzerhand einen aufgemacht: :)
Ich bin Schülerin und möchte demnächst meinen Führerschein machen. Dazu braucht man natürlich (was für eine Überraschung!) Geld...
Womit kann man sich als Schüler etwas verdienen? Auf solche Dinge wie "Zeitungen austragen" oder "Nachhilfe" bin ich auch schon selbst gekommen, aber so richtig ist es das ja auch nicht. Hat jemand eine Idee?
:hallo:

Also mit Nachhilfe kannst du eigentlich am leichtesten zu viel Geld kommen. Ist zumindest meine Meinung. Bei allen anderen Jobs ist es oft schwer, etwas zu bekommen. Am besten, du fragst einfach mal bei Firmen in deiner Nähe nach. Vielleicht Läden oder Cafés, die eine Aushilfe brauchen.

Ich tu Zeitungen austragen, willst ja net so ;) und noch zwei Hunde ausführen, ne Stunde am tag, ist nicht wirklich Anstrengend und gibt eigentlich, dafür das es keine Arbeit ist (wie ich finde) sondern eher Spass und erholung ;) ist, nett Kohle...aber fürn Führerschein reicht das wohl so schnell nicht....ausser du machstes dann echt Täglich, aber sowas zu Finden ist halt auch wieder sone sache

Irgendwo in den Ferien am Band arbeiten oder so. Gibt richtig viel Geld...

Ich bin geringfügig Beschäftigt gewesen und hatte frei Zeiteinteilung. Das war in einer Hausverwaltung. Ich glaub so 5 Stunden woche hatte ich, mehr wär sich nicht ausgegangen.

Jetzt bin ich am Sa Verkäuferin auch geringfügig. Ist nicht so schlecht. ich krieg zwar nicht so gut zahlt wie im Büro aber dafür hab ich weniger stress, weil ich genau geregelte arbeitszeiten hab. :)

Also ich war bisher schonmal Zeitungen austragen, was ich aber wohl nie wieder in meinem Leben machen werde...mir hats keinen Spaß gemacht, aber da ich damals noch so jung war, gabs net viel anderes.
Dann hab ich noch in zwei Supermärkten an der kasse gearbeitet...das ist auch ganz okay...
Ich versuch im Moment auch wieder an nen Nebenjob zu kommen, aber das ist, jedenfalls hier bei mir im Umkreis, gar nicht so leicht.

Cafe ist zwar auch net schlecht, aber da musst eben oft bis spät in die Nacht rein arbeiten....und wenn dann am nächsten Tag Schule oder Studium hast...naja

ALSO ich möchte dem nächst mich bei zeitungen bewerben bei einer ist das so
4mal im monat 90 min zeitung austragen = 80 €
ist das gut bezahlt ???

Danke schonmal für die netten Antworten! Ich habe mich jetzt erstmal für Nachhilfe eintragen lassen, das wird nur wohl leider noch nicht reichen. Mal schauen, der Ferienjob ist auch ne gute Idee. :)

susi1990 schrieb:
ist das gut bezahlt ???
Bei mir wird es nach Zeitungen gerechnet. Es gehen nicht schließlich alle Leute gleich schnell.
Für 356 Zeitungen bekomme ich pro woche 14 € und ein paar cents. Plus die prospekte bekomme ich ca. 20 € pro Woche (sind immer unterschiedlich viele prospekte). Im monat sind es dann ca. zwischen 80 und 110 €.
Für zeitungen ist es wohl in ordnung was du bekommst, ich muss etwa 2 stunden austragen.

susi da fragst du noch? Wenn das wirklich so ist... so viel verdienst du nicht wenn du einen richtigen Ferienjob hast

irgendwie kann das nicht sein... 13 €/h ist etwas arg übertrieben fürs austragen.. bei nem gut bezahlten richtigen Ferienjob (Büro oder sonstwo) kriegst du 10€/h

Fetzi schrieb:
susi da fragst du noch? Wenn das wirklich so ist... so viel verdienst du nicht wenn du einen richtigen Ferienjob hast

irgendwie kann das nicht sein... 13 €/h ist etwas arg übertrieben fürs austragen.. bei nem gut bezahlten richtigen Ferienjob (Büro oder sonstwo) kriegst du 10€/h
Ich denke mal sie wird vielleicht was länger als 1 1/2 stunden brauchen. Ich haB ZWAR NOCH NIE EINEN Ferienjob gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen warum sowas mehr bezahlt werden sollte als Zeitungsaustragen. Schließlich ist ne stunde imbüroarbeiten bestimmt nicht so anstrengend wie eine stunde laufen. Und wenn man bedenkt dass Babysitten meist auch so 5-10 € die stunde gezahlt werden obwohl dabei nichts tut...

susi1990 schrieb:
ist das gut bezahlt ???
also ich mache das auch, ich gehe auch vier mal im monat für jeweils 90 min und bekomme 100€

Hei ihrs ... :hallo:

gut, das es so einen Thread schon gibt, dann muss ich ja keinen neuen aufmachen.
Joa, also ich hatte mir auch überlegt, mir mal nen Job zu suchen, weil mein Taschengeld einfach nicht reicht und ich chronisch pleite bzw. auf Schulden bin.

Zeitungsaustragen kann ich vergessen, da gibt es ne ungefähr 10km lange Warteliste.
Cafés oder so gibts hier im Kaff nicht. Außerdem bin ich ungeschickt was Dinge wie Tabletts tragen betrifft.
Babysitten, naja vielleicht. Hab aber nich so die Erfahrung, was Kinder betrifft. Einzelkind und so. würden mir im Endeffekt wahrscheinlich nur auf der Nase rumtanzen und alles in Brand stecken. :eek:
Nachhilfe, darauf bin ich auch gekommen. wär wohl das richtige für mich. Englisch, Erdkunde, Bio und vlt. Deutsch 5. - 9. Klasse oder so. Aber was meint ihr, kann man dafür nehmen? Wären 10€ die Stunde (60 min.) in Ordnung für "Schülernachhilfe"? oder is das zuviel? oder könnte man auch mehr nehmen?
Ich hab nämlich auch Nachhilfe in Mathe in sonem "Privaten Unterrichtszentrum" und da ist das echt teuer: 25€ für 45 minuten. Die Lehrer sind aber auch alles nur Studierte und so.

Naja, mich würde interessieren, was ihr so für Meinungen & Erfahrungen habt. :)

Chrissi schrieb:
Was ich sonst noch raten kann das man sich vieleicht ne arbeit in nem Supermarkt oder sonstwo sucht und da regale auffüllt. An die Kasse darf man nämlich eigentlich nicht wenn man unter 18 ist. Deshalb glaube ich das man in Cafes auch nicht als Bedienung arbeiten darf, allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Meine Freundin ist 17 und arbeitet seit einiger Zeit in einem Eiscafé und bedient auch. Darfst offensichtlich dann doch ab 16 verkaufen:)
Will ich übrigens auch bald tun, fange wahrscheinlich in einem Jahr mit dem Führerschein an und es fehlt da noch an ... allen...finanziellen Mitteln :argh:
Ich versuch's vielleicht mal mit Babysitting; Nachhilfe habe ich eine Zeit lang mal gegeben, aber das Mädchen ist dann besser geworden(und brauchte mich nicht mehr;) ) und der Junge ist weggezogen.
Na ja das wär's erstmal

Tschöö:hallo:

Steffi

Hm...ich hab ebenfalls null Talent in Bezug auf Tabletttragen (scheiß "t"s!) und Babysitting. Und Austragen wollen bei uns alle (is unmöglich, nen Job zu kriegen.)
Und Nachhilfe?
Hm...könnte nur Geschihcte richtig gut erklären, aber wer braucht schon nachhilfe in Geschichte?
Außerdem bin ich eben noch nicht 16.

In meinem letzten ferienjob hab ich die Homepage der Firma umgestaltet (ein woche war viel zu kurz) Ich hab den Job hauptsächlich gemacht, weil solche Sachen mir liegen und Spaß machen.
Vielleicht solltest du einfach einen Job machen, der dir liegt und dann bei einer Firma fragen, ob sie jemanden nimmt.

wie viel geld verlangt ihr beim babysitten?
ich hab 3,50 pro stunde verlangt...

mfg nadine

*Nadine88* schrieb:
wie viel geld verlangt ihr beim babysitten?
ich hab 3,50 pro stunde verlangt...

mfg nadine
Bei mir ging's nach Abend. Meistens so zwischen 10 und 20 €, was ich total ok finde. Schließlich sitz' ich da nur rum und guck' fern. Meistens war noch 'ne Freundin von mir da und dann war's noch recht lustig. Dazu kriegt man noch Naschen und Getränke von den Leuten; also war ich sehr zufrieden.

Könnte das immer noch machen, aber hab da keine Lust mehr zu, weil ich unter der Woche ganz gern mal abends im Internet bin oder weggeh' und am WE bin ich eh immer auf Partys oder in der Disco.

Chrissi schrieb:
Finde ich zuviel, das ist das was meine Mutter momentan pro stunde bekommt (als Spielwarenfachverkäuferin).
Was ich sonst noch raten kann das man sich vieleicht ne arbeit in nem Supermarkt oder sonstwo sucht und da regale auffüllt. An die Kasse darf man nämlich eigentlich nicht wenn man unter 18 ist. Deshalb glaube ich das man in Cafes auch nicht als Bedienung arbeiten darf, allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Ich kenn viele unter die ab 16 schon an der Kasse arbeiten...ob das erlaubt ist, ist natürlich was anderes...

Nukka schrieb:
Nachhilfe, darauf bin ich auch gekommen. wär wohl das richtige für mich. Englisch, Erdkunde, Bio und vlt. Deutsch 5. - 9. Klasse oder so. Aber was meint ihr, kann man dafür nehmen? Wären 10€ die Stunde (60 min.) in Ordnung für "Schülernachhilfe"? oder is das zuviel? oder könnte man auch mehr nehmen?
Ich hab nämlich auch Nachhilfe in Mathe in sonem "Privaten Unterrichtszentrum" und da ist das echt teuer: 25€ für 45 minuten. Die Lehrer sind aber auch alles nur Studierte und so.
Meine eltern zahlen auch 10 €/stunde für nachhilfe. allerdings ist die nachhilfwelehrerin mutter eines mitschülers, hat aber nicht studiert. Deswegen würde ich als schülerin zwischen 5 und 10 € die stunde verlangen.

ich fang auch nächste woche mit dem führerschein an, ich hab das geld zusammen, weil meine oma bei meiner geburt angefangen hat in so ein konto eizuzahlen, das sind jetzt 2000-2500 € das reicht mir locker, hoff ich doch:lol:
ich trag auch mit meinem bruder zusammen zeitung aus, das macht zwar keinen spass bringt aber geld. wir brauchen zu zweit eine stunde, und das viermla im monat. wir werden uach nach zeitungen bezahlt, ich glaub das sind ca 370, dann kommen immer noch prospekte dazu das sind meist vier oder fünf verschiedene, alles in allem kommen wir im der woche auf fast 30 euro und im monat auf 110-120 euro, das ist nicht schlecht für vier stunden arbeit für mich 60€
Nach den ferien fang ich aber wahrscheinlich bei ha-betreung an, dass wird bei uns in der schule angeboten und man bekommt ca 50 euro im monat, allerdings für 2 stunden die woche arbeiten.
Natts

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich weiß das der Thread schon älter ist, aber wenn ich einen neuen aufgemacht hätte, wäre der wieder geschlossen wurden.
Also zu meiner Frage: Ich will in den Sommerferien irgentwo arbeiten. Dabei sollten dann insgesamt schon 150-200 € zusammen kommen. Hab schon meine tante gefragt, ob ich in iher Fleischerei arbeiten kann, war aber nix. Bei meinestadt.de war ich schon, wieder fehlanzeige. babysitten und Nachhilfe is nix für mich.
Wie viel darf man als 15jährige eigentlich arbeiten. Und habt ihr noch Tipps, wie ich zu einem Ferienjob kommen könnte? Ist es besser jetzt schon zu suchen, oder soll ich lieber kurz vor den Ferien mal in der Zeitung suchen?

also n job zu finden in deinem alter is ziemlich schwer. seit ich 14 bin mach ich immer in den osterferien ne tour durch alle möglichen geschäfte und hab erst dieses jahr glück: ich hab in einem schuhgeschäft nachgefragt und ne aushilfsstelle bekommen..glaub ich jedenfalls, ich soll am dienstag das erste mal hin, keine ahnung wann und wie lang ich arbeiten muss und hab auch kein plan was ich bekomm.
erstaunlicherweise sinds immer die schuhgeschäfte die gesagt haben dass sie schon aushilfen eingestellt haben (bei den meisten kommt dasss sie keine brauchen oder dass sie generell keine einstellen) also leute versuchts bei schuhgeschäften.

EDIT: bei www.jobs3000.de und bei jobs.ansus.de lassen sich jobangebote finden

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja mal in irgentwelchen Supermärkten fragen, oder in Möbelläden.Ich hätte auch kein Problem damit, stundenlang Kisten zu schleppen. Vielleicht mal im Möbelmarkt, Mediamarkt und in allen möglichen Geschäften

bei www.jobs3000.de fblick ich irgentwie nicht richtig durch?!
:hallo:

naja bei jobs suchen deutschland erstmal angeben und dann das bundesland auswählen und dann kommen halt jobangebote aus der region

Sophie schrieb:
Hab ja Kontakte;)
Aber vorher wollte ich mich eben erkundigen. Wahrsheinlich guck ich mal im Kaufland. :ohoh:

kaufland geht erst ab 16. wenn man 16 is muss man so nen zettel ausfüllen...
hab da auch mal mein glück versucht, war aber erst 15

netti schrieb:
kaufland geht erst ab 16. wenn man 16 is muss man so nen zettel ausfüllen...
hab da auch mal mein glück versucht, war aber erst 15

schade. Und wie siehts mit Norma, Aldi, Lidl aus? Wahrscheinlich das gleiche, oder?
Ich versuchs vll. mal im Möbelboss, da wird ja immer jemand zum auspacken gebraucht.:hallo:

Sophie schrieb:
schade. Und wie siehts mit Norma, Aldi, Lidl aus? Wahrscheinlich das gleiche, oder?
Ich versuchs vll. mal im Möbelboss, da wird ja immer jemand zum auspacken gebraucht.:hallo:

keine ahnung, bei denen hab ich noch net gefragt aber bei so größeren sachen hat man mit 14 eh net so große chancen. da müssen die so viele gesetze beachten:rolleyes:
ich würd an deiner stelle echt sowas wie zeitung austragen oder babysitten machen...

im Sommer bin ich ja schon 15, da hat man bessere chancen
Zeitung austragen geht bei uns nicht, da gibts wrtelisten bis 2006 und in unsrem Dorf würde mir niemand freiwillig seine Kids anvertrauen...

Ich will versuchen, bei Karstadt o.ä. einen Ferienjob zu bekommen. Weiß jemand, wieviel man ungefähr in solchen Kaufhäusern bekommt?

Hallo,
Ich muss den Thread auch mal hoch holen.
Mein Anlass dafür ist ich brauche natülrich Geld und zwar nicht grade wenig also Taschengeld reicht da nicht es muss also ein Job her.
Ich wollte nämlich in den Winterferien mit einer Freundin in den Urlaub fahren.
So bei mir ist es aber etwas schwierig einen Job zu finden den ich unter einen Hut mit der Schule bekomme.
Also weil ich ja immoment noch auf einer Abendrealschule bin und ich viel lernen muss, weil ich meine Quali schaffen muss um abi machen zu können habe ich eigentlich schon genug mit der Schule zu tuhen und deshalb suche ich etwas was man so 2 oder 3 Stunden am tag macht weil ich halt viel mit Hausarbeiten zu tuhen habe.
Am idealsten wäre etwas so 3 oder 4 mal die Woche(damit ich noch gut für Klausuren und Test lernen kann)und dann so für 2,3 Stündchen sowas wie Nachhilfe,für alte omis die selbt nicht mehr können einkaufen gehen,Hunde ausführen finde ich gut oder sowas kleines mehr so für Privatleute.
Aber mein Problemist jetzt ich guck schon immer bei uns in die Stadtzeitung,aber sowas steht da leider nicht drin irgendwie und ich wohn in einer Gegend wo man seine Nachbarn eigentlich so gut wie garnicht kennt das man da mal ins Gespräch kommt oder so.
Also meine Frage ist jetzt natürlich wo finde ich solche keinen Sachen um zwischendurch wenigstens ein bisschen zu verdienen?
hat da einer von euch eine Idee?

Danke schon mal =)

Kuck doch mal in Supermärkten, die meisten haben da immer so ein Suche-Biete-Brett. Da könntest ja auch mal was aufhängen.

Wenn du Nachhilfe geben willst frag doch mal in den Schulen nach, ob du einen "Biete Nachhilfe in..." - Zettel auf deren Schwarzes Brett hängen darfst. Dürfte kein Problem sein.

Der beste "Nebenher-Job" ist aber, wie ich finde, immer noch Aushilfe in der Gastronomie. Also als Servierkraft. 7-10€ / Stunde sind da schon drin. Und wenn man da zwei Abende arbeitet hat man gleich mal gute 100€ beisammen.

Stimmt sevieren wäre gut aber da geht es ja meistens nicht das man nur mal 2 oder 3 Stunden da ist und mehr Zeit habe ich leider nicht.
Das mit dem Schwarzem Brett in der Schule könnte ich mal versuchen vllt meldet sich ja jemand.
Noch mehr vorschläge?
freue mich über ideen =D

Eine Freudin von mir arbeitet beim Edeka. Die Zeiten sind relativ flexibel, und du kannst es dir so legen wie du möchtest.
Die zahlen glaube ich 5.20 Euro pro Stunde.

Ich babysitte momentan. Alle 2 Wochen den Samstag Morgen + Vormittag.

Ich geb Nachhilfe und muss sagen viel Geld machst du damit sicher nicht. Ich habe Abi und bekomme 10 Euro pro Stunde. Das ist schon recht viel. Hab schon öfters Nachhilfe gegeben und nie mehr als 8 Euro bekommen. Das ich jetzt 10 Euro bekomme liegt daran, dass mein Vater die Eltern meines Schülers gut kennen.
Eltern sind oft auch sehr zimperlich. Haben sie nach einer 5 nur noch ne 4-5 heißt es trotzdem, dass du nicht gut bist. Mir macht Nachhilfegeben Spaß, das ist auch der einzige Grund wieso ich das mache. Von dem Geld wird man nicht reich.

Leila

Josy, bist du dir echt sicher dass Nachhilfe das Richtige für dich ist? :ohoh:

Josy, bist du dir echt sicher dass Nachhilfe das Richtige für dich ist? :ohoh:
Wieso denn nicht?
Ich habe immerhin ne 1 in Englisch die habe ich denke ich mal auch nicht um sonst und in Kunst auch,also Kunst wird wohl keiner Nachhilfe benötigen aber Englisch könnte ich schon gut machen.
Es muss ja auch nciht unbedingt Nachhilfe sein war ja nur ein Beispiel wollte damit ja nur sagen das ich etwas suche was man paar mal oder mindestens einmal die Woche für 2 oder 3 Stunden machen kann wie z.B Nachhilfe aber kann ja auch etwas anderes sein...

Nachhilfe 2 - 3 Stunden? o.O
Ich geb jetzt 1 Stunde und das ist für den Schüler fast zu viel. Eine Zeitlang habe ich 45 Minuten gemacht. AUch für dich wären 3 Stunden Nachhilfe total stressig.
Also mit Nachhilfe machst du, wenn du viel fleißige Schüler hast und Eltern, die gut Zahlen vllt. 40 Euro in der Woche. Wenns hochkommt 50, aber das muss dann schon ein günstiger Urlaub werden.

Grüße

Leila

Du könntest auch mal bei diversen Firmen nachfragen, ob du bei denen in den Herbstferien arbeiten könntest. Da kommt auch schnell einiges an Geld zusammen.

Passt grad so schön:
Was sind denn eurer Meinung nach die "beliebtesten" aka häufigsten Nachhilfefächer?
Fächer, die ich mir vorstellen könnte, wären Mathe (Klausuren meist 13-15, Abi 11 Punkte) und Bio (14/15, Abi 12). Englisch hatte ich zwar auch ne 1, kann ich aber nicht erklären, studieren werd ich ab Oktober Chemie.
Könnte ich mir damit evtl n kleines Zubrot verdienen?

Jap ich denke Mathe und Englisch alle Leute die ich kenne haben entweder ein Problem mit Mathe oder mit Englisch...

Ich hab sehr oft Nachhilfe in Deutsch gegeben, aber ebenso oft in Englisch. Sonst, was ich so hör, eindeutig Deutsch und Mathe, öfter mal Englisch, manchmal auch andere Sprachen.

Biologie und Chemie hab ich eigentlich noch nie gehört.

Ich finde am angenemsten wo ich vllt sogar was Spaß dran hätte an JObs die man machen kann wäre Hunde gassi führen oder für Leute wie alte Menschen oder behinderte die es selbst nicht können einkaufen gehen.
Das ist leicht und gemütlich verdientes Geld(man bekommt zwar nicht so viel dafür aber so viel brauch ich ja auch nicht)

Ja Mathe auf jedenfall und Deutsch. In unserer Schule wurde das auch angeboten. Da waren die meisten.

Leila

Ich finde am angenemsten wo ich vllt sogar was Spaß dran hätte an JObs die man machen kann wäre Hunde gassi führen oder für Leute wie alte Menschen oder behinderte die es selbst nicht können einkaufen gehen.
Das ist leicht und gemütlich verdientes Geld(man bekommt zwar nicht so viel dafür aber so viel brauch ich ja auch nicht)

dann häng doch wirklich nen Zettel an die schwarzen Bretter im Supermarkt - von der Art Jobs kannst du ja auch locker 3-4 Kunden unterbringen - mehr als 5-6 Euro pro Stunde würde ich da allerdings als Lohn nicht erwarten, dazu ist die Arbeit zu leicht.

Ansonsten such dir was, das du Samstags machen kannst, dann rechne allerdings mit mehr als 3 Stunden, eher so mit 6-8, dafür wäre das dann aber nur einmal die Woche...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten