Schülerjobs

Saki87

Member

Hallo alle zusammen! :hallo:
Ich bin sehr erstaunt, dass es so einen Thread noch nicht gibt, also habe ich kurzerhand einen aufgemacht: :)
Ich bin Schülerin und möchte demnächst meinen Führerschein machen. Dazu braucht man natürlich (was für eine Überraschung!) Geld...
Womit kann man sich als Schüler etwas verdienen? Auf solche Dinge wie "Zeitungen austragen" oder "Nachhilfe" bin ich auch schon selbst gekommen, aber so richtig ist es das ja auch nicht. Hat jemand eine Idee?
:hallo:

Also mit Nachhilfe kannst du eigentlich am leichtesten zu viel Geld kommen. Ist zumindest meine Meinung. Bei allen anderen Jobs ist es oft schwer, etwas zu bekommen. Am besten, du fragst einfach mal bei Firmen in deiner Nähe nach. Vielleicht Läden oder Cafés, die eine Aushilfe brauchen.

Ich tu Zeitungen austragen, willst ja net so ;) und noch zwei Hunde ausführen, ne Stunde am tag, ist nicht wirklich Anstrengend und gibt eigentlich, dafür das es keine Arbeit ist (wie ich finde) sondern eher Spass und erholung ;) ist, nett Kohle...aber fürn Führerschein reicht das wohl so schnell nicht....ausser du machstes dann echt Täglich, aber sowas zu Finden ist halt auch wieder sone sache

Irgendwo in den Ferien am Band arbeiten oder so. Gibt richtig viel Geld...

Ich bin geringfügig Beschäftigt gewesen und hatte frei Zeiteinteilung. Das war in einer Hausverwaltung. Ich glaub so 5 Stunden woche hatte ich, mehr wär sich nicht ausgegangen.

Jetzt bin ich am Sa Verkäuferin auch geringfügig. Ist nicht so schlecht. ich krieg zwar nicht so gut zahlt wie im Büro aber dafür hab ich weniger stress, weil ich genau geregelte arbeitszeiten hab. :)

Also ich war bisher schonmal Zeitungen austragen, was ich aber wohl nie wieder in meinem Leben machen werde...mir hats keinen Spaß gemacht, aber da ich damals noch so jung war, gabs net viel anderes.
Dann hab ich noch in zwei Supermärkten an der kasse gearbeitet...das ist auch ganz okay...