Simszone;"Läuft Sims2 bei mir?"--->Tool zum testen

KimLisa schrieb:
Und an Black_Lara,ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen,das du den letzten grünen Balken hast.Und wenn kann es nur dadurch kommen,das du mehr Speicherplatz oder so hast.Naja.
Was kann ich denn dafür?:lol:
Ich lüg euch/dich doch nicht an.:ohoh:
Ja,in der Tat habe ich noch sehr viel SPeicherplatz übrig,hab auch ne ziemlich große Festplatte,auf der kaum was drauf ist.:hallo:

Also bei mir wars auch der vorletzte balken kann mir aber nich vorstellen das es beim mir (fast) super läuft! Hat einer Ahnung davon ich seh da nich durch also glaubt ihr das Spiel läuft gut bei mir? Schaut mal:
Your PC has:
icon_boolean_true.gif
Processor: AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1541MHz
icon_boolean_true.gif
Graphics Card: NVIDIA GeForce4 MX 440
icon_boolean_true.gif
Memory: 256MB
icon_boolean_true.gif
Free Disk Space: 19.47GB
icon_boolean_true.gif
Operating System: Microsoft Windows XP

Das Tool hab ich schon letzte Woche gesehen, habs aber nicht ausprobiert, da es nicht die Leistung von Sims2 wiedergeben kann. Das ganze ist sehr ungenau, da es nur auf Vermutungen basiert.
@simfantasy
Wird es auch nicht, da der Ram selbst viel zu wenig für XP ist und Sims2 alleine braucht schon 512mb um einigermassen zu laufen. Lange Ladezeiten verkürzen sich dann erst ab 1gb Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wirklich nicht genau, mein kumpel hat 1000 Mhz und ne schlechte Graka und der zeigt den zweiten von rechts an... So ein Quatsch

Ich glaube eh, das das Tool nur die Daten der CPU, Grafikkarte usw ausliesst und mit der offiziellen Hardware-Anforderungs-Liste des Game-Herstellers vergleicht (halt für Leute, die keine Ahnung haben wo sie diese Daten selbst finden können) und dannach entscheidet, ob der PC geeignet ist oder nicht. Glaube nämlich nicht, das dieses Testprogramm da wirklich en vollen Grafik-Check/Belastungtest über Internet machen kann ohne das der Rechner nen halben Tag dran zu arbeiten hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es zwar nachgucken, habe aber nicht geahnt, dass mein PC so gut ist (hab vorletzten Balken)
Obwohl ich nur ne Geforce 2 habe und 1000 Mhz und 256 DDRram oder sowat...
Ich dachte meine Grafikkarte würde nicht reichen, weil bei meinem PC weiß man ja nie... DEr ist so wählerisch... Der nimmt nur das Megastar von meiner Freundin, obwohl meins nicht kaputt ist :lol:

das tool ist genau so blöd wie die anderen. wie man spielen kann/wird sagt dieses ding sicher nicht. zudem stimmt das teil irgendwie nicht. mit einer gf 2 kann man sicher nicht mit höchten details spielen. ich hab den vorletzten mit 64 3200+, 512ram und gf fx 5900 xt... ihr wedet in 8 tagen sehen, wie es laufen wird.

Also irgendwie, klappt dieser Game Advisor bei mir nicht, jedesmal wenn ich Sims 2 eingebe, passiert einfach nichts. Aber mein PC ist gerade eh ziemlich komisch. Kann auch nicht www.simszone.de öffnen, beim laden der Seite wird es immer grau. Aber ich denke mit 2.60 Ghz, 512 MB RAM und einer ATI Radeon 9600 XT wirds schon laufen.

Your PC has:
icon_boolean_true.gif
Processor: Intel Pentium 4 2784MHz
icon_boolean_true.gif
Graphics Card: NVIDIA GeForce4 Ti 4600
icon_boolean_true.gif
Memory: 1024MB
icon_boolean_true.gif
Free Disk Space: 96.47GB
icon_boolean_true.gif
Operating System: Microsoft Windows XPYour PC has:

Mehr kann ich net sagen :lol:

Erasiel schrieb:
@simfantasy
Wird es auch nicht, da der Ram selbst viel zu wenig für XP ist und Sims2 alleine braucht schon 512mb um einigermassen zu laufen. Lange Ladezeiten verkürzen sich dann erst ab 1gb Ram.

Schade Sims1 konnte ich immer total schnell spielen ohne lange Ladezeiten und so trotz aller Addons und vieler Downloads! Das wird sicher ne Umstellung es lief echt immer ohne Störung und superschnell!! :schnief:

@JrOmE:bei deinem pc könnts noch besser hinhauen als bei meinem sieht gut für dich aus.bin auf jedenfall drauf gespannt obs bei mir klappen wird,obwohl ich davon ausgehe, wenn nicht schraub ich halt die grafik ein bisschen runter.

Mener hatte den vorletzten Balken gehabt:lalala: :) Aber ich wusste das es gut laufen würde(muss)da ich meinen PC noch einen neue CPU einbaute.O.K.Ich hab sie mir einbauen lassen na und?:naja: Bin ja auch nur ein Mensch:schnief: =)

bei mir wirds nicht gehen*kreisch+totumfall*

ich habs mit meinem laptop eben getestet und es wird nicht laufen, dank meiner graphik-karte....was kostet so ein teil mit einbau? weiß das einer????

Auf dem Rechner von meinem Freund wirds laufen, ich hoffe er lässt mich dann ran ( an den rechner), er kann ja die sims nicht leiden....

bitte betet für mich!.....

Erst mal an alle die jetzt dazukommen (weiß net, in wie weit das schon gepostet wurde):

Die meisten von euch werden den vorletzten grünen Balken bekommen, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend. Ihr müsst schauen, wo das minimale ist. Je weiter links das bei euch ist, desto besser, jeweiter rechts, oder näher an eurem System, desto schlechter.

Naja ich war bei dem Tool auch im vorletzten Strich vor dem Optimum, aber ich glaube eher, weil ich mit meinen 256MB Arbeitsspeicher und meiner GeForce 4 MX 440 nur die Mindestanforderungen erfülle.... aber ich werde auf jeden Fall noch mindesten den RAM auf 768MB aufrüsten. Denn 512MB ist mir zu wenig und 1GB zu teuer ;-)

MfG Frog

is schon einbisschen komisch wenn immer der zweitletzte balken ist. bei mir nähmlich auch. komisch...(in der schweiz wird mit komisch eigenartig gemeint)
also wirklich komisch...

weiss jemand mehr??? ist das tool falsch oder so???

@Leo Wyatt:

Ich finde das genauso wie du überaus komisch und in unseren Breitegraden ist der Begriff auch als geläufig bekannt... ;)

MfG Frog

leo wyatt schrieb:
is schon einbisschen komisch wenn immer der zweitletzte balken ist. bei mir nähmlich auch. komisch...(in der schweiz wird mit komisch eigenartig gemeint)
also wirklich komisch...

weiss jemand mehr??? ist das tool falsch oder so???
ich hoffe das es falsch ist.....ich werds auf jeden fall darauf ausprobieren.....

Bei mir soll Sims2 auch laufen, recht gut sogar, wenn ich den Abstand zwischen "Minimum PC" und "Your PC" sehe.

Aber, :ohoh: [Verschwörungstheorie ein] vielleicht ist das nur ein abgekartetes Spiel zwischen Microsoft, Intel, AMD, NVIDIA, ATI und allen Spieleherstellern? Wenn als Ergebnis kommt, dass es nicht geht, wird doch das Spiel nicht gekauft. Wenn es aber erstmal gekauft ist und die Hardware paßt nicht, wird Board, CPU, RAM, Graka oder 'n ganzer PC viel schneller nachgekauft. [Verschwörungstheorie aus] :D

Ich sag's immer wieder:

Es ist sch****-egal, ob ihr den vorletzten Balken habt oder nicht, weil ihn so ziemlich jeder hat.

Was zählt, ist der Abstand von "Minimum PC" zu "Your PC".

Die Skala wird immer so angepasst, dass "Your PC" gerade noch so drauf ist.

Mein Rechner hat 17 Balken Abstand (1600+, R9600 Pro, 512 MB), mein Notebook 22 Balken (Centrino 1,5 GHz, R9700, 512 MB).

Also hört bitte bitte auf zu posten, dass ihr den vorletzten Balken habt, weil den jeder hat, der über "Minimum PC" drüberkommt. Danke :naja:.

Gruß -- Andy aka fero

ich hab vor kurzem ein tool gehabt, von einer simspage dort wurde mir auch angezeigt, dass es bei mir läuft. also laufen wirds bestimmt.

komisch=)

Aber, :ohoh: [Verschwörungstheorie ein] vielleicht ist das nur ein abgekartetes Spiel zwischen Microsoft, Intel, AMD, NVIDIA, ATI und allen Spieleherstellern? Wenn als Ergebnis kommt, dass es nicht geht, wird doch das Spiel nicht gekauft. Wenn es aber erstmal gekauft ist und die Hardware paßt nicht, wird Board, CPU, RAM, Graka oder 'n ganzer PC viel schneller nachgekauft. [Verschwörungstheorie aus] :D
lmao das ist cool ^_^ aber theopraktisch gings ^^

fero schrieb:
Ich sag's immer wieder:

Es ist sch****-egal, ob ihr den vorletzten Balken habt oder nicht, weil ihn so ziemlich jeder hat.

Mein Rechner hat 17 Balken Abstand (1600+, R9600 Pro, 512 MB), mein Notebook 22 Balken (Centrino 1,5 GHz, R9700, 512 MB).

Also hört bitte bitte auf zu posten, dass ihr den vorletzten Balken habt, weil den jeder hat, der über "Minimum PC" drüberkommt. Danke :naja:.

Gruß -- Andy aka fero
ja und wieviele balken muss mann denn haben??hä

leo wyatt schrieb:
ich hab vor kurzem ein tool gehabt, von einer simspage dort wurde mir auch angezeigt, dass es bei mir läuft. also laufen wirds bestimmt.

komisch=)

das seltsame ist, das dieses tool mir auch gesagt hat, das es laufen würde... und nun heißt es, das es nicht laufen wird , wegen meiner grahikkarte und meinem arbeitsspeicher ( 248...und ich dachte immer ich hätte 256)

leo wyatt schrieb:
ja und wieviele balken muss mann denn haben??hä
es ist egal wieviele balken du hast, solange du über den mindestnforderungen-punkt kommst! wenn du weiter von dem punkt weg bist, desto besser für dich! wenn du aber nur die mindestanforderungen erfüllst, dann wird das spiel auch laufen, vielleicht nicht so fliessend, aber es wird laufen....

ach so. bei mir sinds nämlich 7 ohne die beiden markierten.

aber kaufen werde ich es sowiso. weil es ja eh geht.

sonst krieg ich schübe

warum hab ich dann bei doom3 nur in de rmitte den strich

edit: ach ja 19 striche abstand zu minimum...und wer sagt mir jetz bitte ob das gut s oder nich alter

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir kam die Meldung, dass ich unbekannte Hardware hätte und deswegen der Test mir kein Ergebnis nennen kann ;) Is ja lustig.
Hab nen P4 2,8 Ghz, 512 MB Ram, ne Radeon 9800 pro und noch etwa 60 Gig auf der Platte frei... *lach*

cool max schrieb:
bei mir bleibt es immer bei 40% stehen.
du musst etwas gedult haben! bei mir hat er dann zwei mal ne meldung rausgegeben, weil er 2 sachen installieren musste, damit s funktioniert und dann gings ganz schnell....!

Powl-41 schrieb:
warum hab ich dann bei doom3 nur in de rmitte den strich

edit: ach ja 19 striche abstand zu minimum...und wer sagt mir jetz bitte ob das gut s oder nich alter
na ist doch klar, minimum heißt: es läuft zwar aber hochladen dauert länger oder es ruckelt vielleicht ein wenig, du kannst oder solltest vielleicht nicht die beste qualität nehmen etc. Und je weiter Your PC von minimum weg ist desto weniger Probleme bzw deso besser und vorallem schneller läuft es.:hallo:

JUHUU. 19 Striche Abstand. Bei mir wirds also gut laufen. Zum Glück, habs mir nämlich schon bestellt. Hoffentlich kommt es pünktlich, aber das ist ja wieder ein anderes Thema

bei mir sind nur sieben dazwischen und der letzte ist auch auf dem zweitletzten. was denkt ihr wirds gut laufen????

El Barto schrieb:
Mein PC ist beim vorletzten bzw. 2. Balken von rechts! *freu*
Es ist egal, ob du den vorletzten Balken hast oder nicht, weil ihn so ziemlich jeder hat.

Es kommt darauf an wie weit Minimum PC da weg ist bzw. wie nah dran.

leo wyatt schrieb:
bei mir sind nur sieben dazwischen und der letzte ist auch auf dem zweitletzten. was denkt ihr wirds gut laufen????
Dazu kann ich nur sagen bei mir sind 2 dazwischen :heul:

fairysandy schrieb:
na ist doch klar, minimum heißt: es läuft zwar aber hochladen dauert länger oder es ruckelt vielleicht ein wenig, du kannst oder solltest vielleicht nicht die beste qualität nehmen etc. Und je weiter Your PC von minimum weg ist desto weniger Probleme bzw deso besser und vorallem schneller läuft es.:hallo:
ja das is mir schon klar...aber der abstand hilft mir ja ncih wenn ich nich weiß welcher abstand gut is..klar 19 scheint ganz gut zu sein aber...egal ich denke die Grafik ist so gemacht das 19/so viele wie da sind ist...also isses ja ganz gut...

soll ich, soll ich nicht, ok ich machs:

das Tool ist so aussagekräftig wie eine Bananenschale die ihr auf dem Monitor legt. Das "Programm" sollte den Rechner und die Grafikkarte testen, was es aber schlichtweg nicht macht.
fachchinesisch:
eine simple Javaklasse die über eine Zeittabelle einen reinen Numericbenchmark ausführt ist ein schlechter Witz
wer seinen PC wirklich benchmarken will sollte hierzu greifen:
3D Mark 03
http://www.hardware-mag.de/dlcenter.php?id=415
Unter Mirrors kann man sich eine Downloadmöglichkeit aussuchen.
ich weiß Aquamark ist momentan sehr trendy, aber trifft eher den Hardcore-Grafikkarten-Feti-Markt, soll heißen das Tool ist eher für Leute die für ihre Grafikkarte mehr als 600€ ausgeben ...
und 3D Mark 2001 SE testet noch keine DX9 Effekte ...
mit dem Tool bekommt man eine Zahl präsentiert die die Leistungsfähigkeit des PCs wiedergibt und somit kann man auch PCs direkt miteinander vergleichen.
Damit könnte man folgendes machen:
jemand der schon Sims2 hat, kann seinen PC damit testen und schon kann man grob sagen: von soundsoviel Punkte ab kann man Sims2 ohne Probleme spielen.
*nureinekleineIdee* damit hätte man ein leistungsbezogenes Vergleichskriterium

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten