Sims 2 stürzt ständig ab!

Lorena_Riker

Newcomer

Hi

Habe heute das Spiel Sims2 bekommen und bin total frustriert. Es hängt sich auf, wenn man vor dem Spiel üben möchte, wenn man eine Familie erstellen möchte und wenn man eine andere spielen möchte. Ich kann also gar nichts machen :scream:
Hat einer von euch das Spiel auch schon und ähnliche Probleme?
Hab auch den neuesten DirectX also daran kann es nicht liegen, auch die anderen Systemanforderungen sind erfüllt. Bin total frustriert :scream: :argh: :mad:

oh mann,du arme sau!das würd mich sooooo wütend machen wenn ich das spiel dann endlich hab und es nicht funktioniert

Jane2002 schrieb:
oh mann,du arme sau!das würd mich sooooo wütend machen wenn ich das spiel dann endlich hab und es nicht funktioniert
Du bist ein Ekelpaket! Hoffentlich läuft das Spiel bei Dir auch nicht!

@Lorena_Riker: Wie sind Deine Systemvoraussetzungen?

Ich hab dasselbe Problem. Bin mir fast sicher das es an der Grafikkarte liegt weil meine ist nicht so besonders. Immer wenn das Spiel dann abgestürzt ist wird mein Desktop in total komischen Farben und viel zu groß dargestellt.

Hey sie hat doch nichts gemeines gesagt oder?

Du bist wirklich arm dran. Wenn deine Systemvoraussetzungen erfüllt sind weiss ich auch nich weiter. Ich hatte das mal bei Sims1. Vielleicht ist es einfach nicht gut installiert. ich würd alles nochmal installieren.

Also ich bin jetzt nicht der PC Crack aber ich habe da schon drauf geachtet, daß ich das Spiel auch spielen kann, wenn ich so viel Geld dafür hinblätter.

Also ich hab
Win98
256 MB Ram
Festplatte hab ich zur Zeit (nach der Installation) noch 22 GB frei
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 MX
Die Grafikkarte wird sogar empfolen. Allerdings steht da was von NVIDIA 4 ich weiß aber nicht ob das eine ganz andere Serie ist etc...
Treiber ist eigentlich ziemlich aktuell, ich hab aber gerade nochmal einen runtergeladen (hoffe es ist der richtige) und werds dann nochmal weiter versuchen, aber im Moment bin ich etwas ratlos...
Ich werd auch nach dem Treiber Versuch nochmal versuchen es neu zu installieren ...aber das dauert sooooooo lange. Eine halbe Stunde mindestens. Hab noch nie ein Spiel gesehen, bei dem das so lange dauert, aber das wäre mir egal WENN ES WENIGSTENS GEHEN WÜRDE!! *args* :scream: :scream:

Bei den Add Ons zu sims 1 hatte ich übrigens auch Probleme aber nur weil ein Pack gefehlt hat und man sollte ja meinen das es auch gehen müsse, wenn auch ein Add On nicht installiert ist, aber dem war nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal versucht einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte runterzuladen.
Ich habe Das Spiel leider noch nicht! Schnief (ungeduldig am warten bin)!!!!
Aber ich habe mir den Body Shop runtergeladen und der lief erst auch nicht. War schon total am Verzweifeln und hatte mich schon damit abgefunden, daß Sims wohl auch nicht laufen wird, dann habe ich mir den neusten Grafikkarten-Treiber runtergeladen und siehe da, der Body Shop lief. Vielleicht liegt es ja daran.

Boah das ist ja voll schlimm..:ohoh: ..ich freue mich voll auf das spiel...nicht das das dann nicht geht...aber was soll man denn bitte machen das es läuft !?!?! Also besser läuft..:ohoh: ..oh man o man..*angsthabdasesnichtbeimirfunktioniert*

Stitch schrieb:
Hast Du schon mal versucht einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte runterzuladen.
Ich habe Das Spiel leider noch nicht! Schnief (ungeduldig am warten bin)!!!!
Aber ich habe mir den Body Shop runtergeladen und der lief erst auch nicht. War schon total am Verzweifeln und hatte mich schon damit abgefunden, daß Sims wohl auch nicht laufen wird, dann habe ich mir den neusten Grafikkarten-Treiber runtergeladen und siehe da, der Body Shop lief. Vielleicht liegt es ja daran.
Ja, mal nen neuen Grafiktreiber probieren. Für Windows 98 den installieren: http://www.nvidia.de/object/win9x_61.76_de

Vielleicht hängt es mit Win98 zusammen.
Deine Graphikkarte is ja auch nicht so optimal für das Spiel.
Hast Du das Tool für die Systemprüfung schon mal getestet?

Gruß
Schuhmi

Novus schrieb:

hey,was hab ich denn gemacht? :confused:
ich doch gesagt das mir das leid tut!!!:ohoh:

Das tu tmir leid, aber deine systemvorrussetzungen sins nicht die allerbesten, vi3elleicht liegts ja auch daran... ich hab das Spiel morgen früh, ist schon bestätigt... hoffe du kannst dein Problem noch lösen, viel glück :)

Aaaaalso neuester Stand. Ich habe nicht geglaubt das es an der Grafikkarte liegt, weil ich erst vor kurzem eine neue installiert habe, aber es scheint hier tatsächlich nur mit der brandneuesten zu gehen (ha ich hab doch die richtige erwischt :D). Ich hab jetzt nicht viel weiter gespielt aber ich bin immerhin in den Spielmodus für eine Familie (Grusel) gekommen.
Als ich aber raus wollte, hat er wieder gehakt. Es sind wohl wirklich einige Bugs dabei, aber wenn mans ich den neuesten DirectX und den ALLERNEUESTEN Treiber holt, hängt er sich wenigstens nicht gleich am Anfang auf.

Nochmal danke für die Tipps mit der Grafikkarte, daß das wirklich auf ein Update ankommt hätte ich nicht gedacht :confused:

Wollte das nur mal als Feedback geben

So und jetzt weg zum Spielen :)

Lorena_Riker schrieb:
Also ich bin jetzt nicht der PC Crack aber ich habe da schon drauf geachtet, daß ich das Spiel auch spielen kann, wenn ich so viel Geld dafür hinblätter.

Also ich hab
Win98
256 MB Ram
Festplatte hab ich zur Zeit (nach der Installation) noch 22 GB frei
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 MX
Die Grafikkarte wird sogar empfolen. Allerdings steht da was von NVIDIA 4 ich weiß aber nicht ob das eine ganz andere Serie ist etc...
Treiber ist eigentlich ziemlich aktuell, ich hab aber gerade nochmal einen runtergeladen (hoffe es ist der richtige) und werds dann nochmal weiter versuchen, aber im Moment bin ich etwas ratlos...
Ich werd auch nach dem Treiber Versuch nochmal versuchen es neu zu installieren ...aber das dauert sooooooo lange. Eine halbe Stunde mindestens. Hab noch nie ein Spiel gesehen, bei dem das so lange dauert, aber das wäre mir egal WENN ES WENIGSTENS GEHEN WÜRDE!! *args* :scream: :scream:

Bei den Add Ons zu sims 1 hatte ich übrigens auch Probleme aber nur weil ein Pack gefehlt hat und man sollte ja meinen das es auch gehen müsse, wenn auch ein Add On nicht installiert ist, aber dem war nicht so.
ich hab gedacht max ram is bei win98 bis xp gleich 256mb? da muss du doch mehr haben und ahm oO am besten ne neue grafik ._. mit bischen mehr o_O

also ich hab unter systemsteuerung geguckt, dann auf hardware und dann kam der hardware-assistent... da steht was von radeon 7500 ist das meine grafikkarte???

Bei einem solchen System kann es bei den neusten Treibern oftmals sogar zu Problemen kommen ! Gerade wenn Sims 2 DirectX 9 benötigt ist es nicht gerade zu empfehlen mit einer Grafikkarte die DirectX 9 nichtmal unterstützt. Gerade auch weil es schwierig ist DX 9 wieder einfach so zu entfernen .. (gut, es gibt das eine oder andere tool, das ist aber auch ne gefährliche sache).

-ka|T|ana- schrieb:
Bei einem solchen System kann es bei den neusten Treibern oftmals sogar zu Problemen kommen ! Gerade wenn Sims 2 DirectX 9 benötigt ist es nicht gerade zu empfehlen mit einer Grafikkarte die DirectX 9 nichtmal unterstützt. Gerade auch weil es schwierig ist DX 9 wieder einfach so zu entfernen .. (gut, es gibt das eine oder andere tool, das ist aber auch ne gefährliche sache).
naja, das kann ich nicht so bestätigen. hier auf der arbeit mit einer geforce4 mx, die ja grad mal t&l beherrscht und bis directx 8.1. trptzdem läufts ohne absturz, nur das ruckeln ist pervers *g*

Hi,
ich hab da mal ne Frage :confused: . Ich habe mir jetzt extra für die Sims 2 eine Ati Radeon 9200 mit 128MB und 128Bit Speicheranbindung gekauft!! Kann ich das Spiel damit ruckelfrei spielen?:ohoh:

Tach auch hab auch mal ne frage dazu ich habe eine geforce2 gt weis ich ned kann mann mit der auch die sims 2 zocken oder mus ich mir gleich eine geforce 6800 kaufen damit es einwanfrei geht oder was meint hir .

mfg SimHeinzelmann

Bei mir läuft das Spiel auch nicht!!!!! ICh bin total frustriert. An alle, die sich mit PCs auskennen:
Könnmt ihr nochmal genau sagen, woran es liegen kann (bitte in einer Sprache, die jemand ohne Kenntnisse versteht) und wie man die Porbleme beheben kann? Biitttttteeeeee, helft mir!!!!!

nun, bei mir starter der Rechner einfach neu, wenn ich den Tutorialsim duschen lassen will... 2,66GHz, WinXP, 512MB RAM und GeForce FX5200 für die ich mir grad die neuesten Treiber zusammensuch...
Hat dieses Problem noch jemand oder weis einer an was es genau liegt?

Novus schrieb:

@Lorena_Riker: Wie sind Deine Systemvoraussetzungen?

Novus, Du hast wirklich ein echtes Problem, Sätze richtig zu interpretieren.
Wie kannst Du jemand als Ekelpaket bezeichnen, der nichts weiter getan hat, als sein Empfinden zu äußern, uns würde es allen so gehen, dass wir wütend werden würden, nachdem wir so lange gewartet haben, und das Spiel dann nicht funktioniert. Ich dächte, in Deinem Alter müsste man in der Lage sein, den Sinn eines Satzes zu erfassen.

Lorena, vielleicht solltest Du mal überprüfen, ob der neueste Grafiktreiber drauf ist. Und die Ruhe bewahren, mal genau den PC checken. Gruß Roxelane

Jane2002 schrieb:
Novus schrieb:

hey,was hab ich denn gemacht? :confused:
ich doch gesagt das mir das leid tut!!!:ohoh:

Jane, mach Dir nix draus, Novus hat Schwierigkeiten damit, den Inhalt eines Satzes zu erfassen. Das passiert ihm des öfteren. Ich würd mich auch als armes Schwein fühlen, wenn ich das Spiel nicht zum Laufen bekomme.
Gruß Roxelane

SimHeinzelmann schrieb:
Tach auch hab auch mal ne frage dazu ich habe eine geforce2 gt weis ich ned kann mann mit der auch die sims 2 zocken oder mus ich mir gleich eine geforce 6800 kaufen damit es einwanfrei geht oder was meint hir .

mfg SimHeinzelmann

Wenn Du die neue Engine dieses Spiels und alle Effekte nutzen möchtest, brauchst Du eine Geforce ab der 5er Reihe, es geht um dieses Bumpmaping, das bringen die alten Grakas nicht mit. Aber trotzdem muss das Spiel erst mal laufen. Möglicherweise liegt es an Window98, oder hat es schon jemand auf WindowXP installiert?
Roxelane

Also ich hab ne GeForce 4 Ti XP und nen Athlon 2100XP+

Bei mir läufts es so lange , bis ich einen zweiten sim erstellen will ,oder es stürzt nach ein paar min im Spiel selber ab. Bzw der pc hängt sich ganz auf und friert ein.
Weder die neusten MainBoard Traiber ,noch der neuste Hyperion fürs Mainboard bringen was. Im Gegenteil , mit den ganz neuen friert er nach 2 sek ein!

Auf dem laptop mit ner Radeon gehts auch nicht Ich werds jetzt mal auf dem Pc von meinem Bruder probieren!

@ Lorena
Was haste denn gemacht dass es geht? Bei mir (Win2000, 512mb ram, geforce 5650go (oder so)) stuerzt es auch immer ab. Und bei den Weidenbaeumen kommen nur Kreuze, auf denen 'Willow' steht..
Am System liegt es bei mir denke ich nicht, der Rechner ist erst 4 Wochen alt..

Kestrel schrieb:
@ Lorena
Was haste denn gemacht dass es geht? Bei mir (Win2000, 512mb ram, geforce 5650go (oder so)) stuerzt es auch immer ab. Und bei den Weidenbaeumen kommen nur Kreuze, auf denen 'Willow' steht..
Am System liegt es bei mir denke ich nicht, der Rechner ist erst 4 Wochen alt..

Kestrel,du bist eine tolle Fotografin ! Ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut und bin schwer beeindruckt.:hallo:

foreveryoung

Danke fuer das Kompliment. Aber das is jetzt doch n bissl Off Topic!

So, ich hab das jetzt alles nochmal neu installiert. Dabei is mir aufgefallen, dass der vorhin bei der Installation von der CD 2 irgendiwe gar nix installiert hat. zumindest hats diesmal laenger gedauert. Naja, mal kucken ob jetzt alles klappt.

@ Somian
Entweder Link in der Sig. benutzen oder im FotoThread im OffT.

Edit: Es geht!!!! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt das Spiel nur ab ,oder friert es richtig ein und ihr müsst Neustart machen?
Also bei mir friert es immer ein!

Bei der Geforce 2 würde ich empfehlen vll. einen etwas älteren Treiber zu nehmen. Die neuen Forceware Treiber sind nicht unbedingt auf solche "alten" Grafikkarten ausgeleget. Probiere am besten mal nen Detonator der in der versionsnummer 20.XX produziert wurde. Ist nur so ne Idee...muss nicht unbedingt daran liegen.

Chrisah schrieb:
Stürzt das Spiel nur ab ,oder friert es richtig ein und ihr müsst Neustart machen?
Also bei mir friert es immer ein!

roxelane schrieb:
Ja, alle Geforce ab der 5er Reihe erfüllen die Anforderung.
Roxelane
Danke "erleichtertbin". Kaufe es mir morgen, war zwar heute schon mal im Saturn aber die verkaufen es erst morgen.:mad:
Das heißt warten:argh:.
Hoffe nur das es dann auch läuft.

LG Simloeckchen:lalala::lalala::lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten