Grafik verschlechtert sich während des Spieles

Alesska

Newcomer
Hi,

eigentlich dachte ich ja, das Spiel würde einwandfrei bei mir funktionieren, doch nun treten auch bei mir Probleme auf, die ich mir nicht erklären kann.
Ich spiele Sims 2 mit allen Details (bis auf Schatten) auf hoch und bisher lief es mit diesen Einstellungen auch gut (trotz meines älteren Systems), aber heute habe ich festgestellt, dass sich die Grafik verschlechtert während ich spiele. Die Texturen der Sims und der Umgebung/ Möbel/ Pflanzen etc. werden verwaschener und schlechter.
Bei den Grafikoptionen steht alles auf hoch, aber das Spiel scheint das irgendwie nicht umzusetzen.
Die neuesten Grafikkartenteiber von nVidia habe ich mir schon besorgt, aber das Problem bleibt.

Mein System: Geforce4Ti4000, 512MB RAM, AMD Athlon XP 1800+ 1,2Ghz, Soundblaster Live

Stellt das Spiel die Werte automatisch zurück, wenn die Rechnerleistung nicht reicht!?

Nein, dein Prozessor kommt mit dem Berechnen und Nachladen der Texturen nicht hinterher. Die Texturen sind unterteilt in verschiedene Detailgrade und diese werden je nach Entfernung ausgewechselt.

HeinzS schrieb:
Nein, dein Prozessor kommt mit dem Berechnen und Nachladen der Texturen nicht hinterher. Die Texturen sind unterteilt in verschiedene Detailgrade und diese werden je nach Entfernung ausgewechselt.
Danke, das hatte ich schon fast geahnt, aber peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich bis vorhin noch dachte, ich hätte einen besseren Prozessor. "Dxdiag" sei dank weiß ich es nun besser und glücklicherweise ist das Geld für einen besseren PC schon angespart. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten