Sims 2 Modding - Der Aktuelle Stand....

Xevion

Newcomer
Hallo,
hier eine kleine Motivationsspritze für alle die auf Modding Tools für Sims2 warten....
Ein paar Verrückte sind schon fleissig.... Hier mal der aktuelle Stand (von modthesims2.com):

-.package & Co. können schon entpackt und geändert werden
- Es gibt bereits einen "Cam Hack" der dafür sorgt das die Kamera sich nur noch in 30 Grad Schritten dreht und keine Vertikale Drehung mehr erlaubt
- Die erste Textur wurde bereit extrahiert (Bald geht es umgekehrt =))

Also..... Wenn Maxis nicht aus dem Quark kommt dann machen es halt die Fans selber !!!!!

Ich würd mal sagen 3-4 Wochen dann kommen die ersten Objekte/mods
und dann wenn alle es so langsam verstehen wird hier wir in TS1 ein nicht zu stoppender Fluss aus neuene Sachen kommen :)

Ein danke an alle fleissigen verrückten die uns bald neue Objekte ermöglichen werden. Juchhuuuuuuuuu. =)
Bis Maxis ausgeschlafen hat, haben wir unsere Sims schon neu eingerichtet. :lol:

Xevion schrieb:
Hallo,
hier eine kleine Motivationsspritze für alle die auf Modding Tools für Sims2 warten....
Ein paar Verrückte sind schon fleissig.... Hier mal der aktuelle Stand (von modthesims2.com):

-.package & Co. können schon entpackt und geändert werden
QUOTE]

gibt es schon ne Liste in welchen Packages welche sachen drin sind?

dumme frage ich wollte dann eine gitarre machen für meine sims das se am head bang sind beim gitarre zokken ghet das``?`?`

Kann man auch die Funktionen ändern? Nicht das man dann mit der Gitarre kocht.

@Chaotrach : Ich glaube es wird keine 3-4 Wochen mehr dauern bis die ersten Teile kommen, da diesmal viel mehr Leute daran arbeiten.....

@Willi/Cradle: Wir können froh sein wenn wir ein paar Tapetten ändern können oder so etwas....

@Tikimaster: Bis jetzt ist mir noch keine Bekannt, aber selbst wenn würde das noch nicht viel nützen da leider die Daten in den Package-Files in speziellen Formaten sind......

weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber bei sims1 hat mich das schon so fasziniert, dass manche neue objekte mit neuen funktionen erschaffen. wie zum teufel macht man so was? gibt's dazu einen thread? Tutorials? etc?
Ohne diese tolle Erfrischungstür und die Raucherecke und so weiter wäre sims 1 nämlich irgendwann langweilig geworden.

Das erschaffen von neuen Funktionen ist wirklich nicht gerade einfach......
z.b. die Racherecke:
- zerlegen der Objektdatei
- finden der Animationen in den Sims-Files
- Animationen per Hand ändern (nix mit 3D-Progi oder ähnlichem)
- Das ganze wieder zusammensetzten
Bei der Tür, oder dem Spiegel (mein lieblings-Sims1 Objekt) wird es erst richtig Spassig, den dort muss man den SystemCode ändern und das ist nun wirklich nur was für echte Experten......
Aber ich bin mir sicher das solche Aktionen auch in absehbarer Zeit bei Sims2 möglich sind da teilweise die Funktionssteuerung in den Objekt-package's enthalten ist......

Auf gehts leutz,
haut auch vor 3dsmax (was keiner besitzt, meine natürlich gmax) und bastelt schon mal 3D modelle.
Mir is aufgefallen, dass die Objekte in Sims 2 weniger Details haben als ein 2D Objekt in Sims 1.
Entscheident is eher die Textur über das zeugs.

Nur wie ma das dann einbindet ins game...naja...egal wie die Signatur meines Vorredners/Schreibers schon sagt:
Geht nicht......... Gibts nicht..........
;)

cya
fAK3MAn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten