Unausgereifte Stümperei von EA

@gisu
Sag mal, wenn du allen nur sagen willst, wie doof sie sind, was machst du dann in einem Forum, dass eigentlich auch für gegenseitige Hilfe da ist?
Keine Ahnung in etlichen OpenSource Foren ist mein Ton besser, was wohl auch daran liegt das dort die meisten User verständliche fragen liefern, auch mal die Suchfunktion benutzen, und nicht gleich wie aufgeschreckte Hühner herumkreischen das der Programmierer der dümmste Kerl der Welt ist nur weils auf ihrem System nicht läuft. Da hilft man sogar noch gerne und erzählt manches mal sogar noch etwas mehr.
Das User gerne mal die Suchfunktion übersehen oder zum achten mal die gleiche Frage stellen darüber seh ich in den meisten Fällen noch hinweg, aber wenn es losgeht das Leute Stümperei, Betrug ect. pp Firmen vorwerfen obwohl die Probleme die sie haben Hausgemacht sind, diese zusätzlich keine Erfahrung haben dann knallts. Und das ist hier Harmloss wenns mal knallt, im RL bekommt man wegen Falscher Beschuldigung, Rufschädigung usw eine Klage an den Hals und wenn die Anwälte geschickt sind wird man nicht mehr glücklich.

Aber was ich nicht verstehe warum Beccy sprichst du in der Wir Form, fühlst du dich a. angesprochen (betroffene Hunde bellen), b. willst du das Sprachrohr der Dummen werden oder c. hast du einen Hang zum [size=-1]Märtyrertum.

P.S. Falls es dir nicht aufgefallen ist hier gings um keine Frage hier gings um eine Feststellung Unausgereifte Stümperei von EA.
[/size]

Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit und muss feststellen das einige hier, wohl nicht wissen wie sie ihren PC klar bekommen. Zocke Sims2 auf nem stinknormalen Notebook und hab absolut keine Probleme. Bei einigen Bekannten hat z.B. geholfen, mal die Platte zu säubern oder auch mal ein Treiber-Update, sollte eigentlich schon reichen da die Anforderungen für dieses Spiel, wie ich finde, nicht allzuhoch sind. Die Leuz die evtl. Probs haben sollten vielleicht nen Bekannten fragen ob er ihnen helfen kann, beim einrichten ihres Rechners.
Ansonsten kann ich nur sagen, das Spiel ist besser als von mir erwartet.
Auf ein fröhliches Sims-gezocke
Da Ren!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt wundere ich mich sehr über einige Kommendare hier,und ich meine eine bestimmte,gibt überall ihren Senf dazu und meckert ,hilft aber nicht die fragen zu beantworten.Und gibt dann noch mit ihren tollen PC an.DAS find ich nervig!!

Zum thema sims2,..ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.
Die ganzen nekativen Erfahrungen die man hier liest schrecken schon ab.
Aber andereseits find ich es schon ziemlich frech das EA nicht wenigstens eine anständige Hilfe zu verfügung stellt die nicht unsummen an telefonkosten kostet.
Aber da reden wir wohl bei EA gegen die Wand..leider.Schade um ein wirklich sonst gutes Spiel und gute Spielidee.:(

Von erfahrungen sollte man sich nicht abschrecken lassen, man soll sich immer erst eine eigene Meinung bilden.

Ich kann daher jedem nur empfehlen, wer Sims noch nicht gekauft hat, und nicht weis ob er es kaufen soll eine gute Videothek zu suchen und sich das Spiel auch mal ausleiht. Bei Gefallen kann man es dann auch kaufen, bei nichtgefallen waren es 4 Euro und die tun nicht so weh. Oder man hat einen Freund der es gekauft hat.

gisu schrieb:
Von erfahrungen sollte man sich nicht abschrecken lassen, man soll sich immer erst eine eigene Meinung bilden.

Ich kann daher jedem nur empfehlen, wer Sims noch nicht gekauft hat, und nicht weis ob er es kaufen soll eine gute Videothek zu suchen und sich das Spiel auch mal ausleiht. Bei Gefallen kann man es dann auch kaufen, bei nichtgefallen waren es 4 Euro und die tun nicht so weh. Oder man hat einen Freund der es gekauft hat.
du kannstdir sicher sein das ich mir meine eigene meinung dazu noch bilde.
Ich meinte damit eigentich nur das es einen eben abschreckt und man denkt,hoffentlich läuft es bei mir.
Der tip mit der videothek ist gut,..Danke.:)

@LadySonnenblume:
sinngemäß hab ich mal irgendwo gelesen: die, bei denen es läuft, haben keine zeit zu posten - die simsen =)

ich stimm euch ja sowas von zu...hab mir das spiel heute gekauft und mich gefreut , dass ich es jetzt endlich habe und dann kann ich es nich spielen, weil es immer abstürzt, wenn ich ne familie laden will...

Also zur Performance:

Mir ist es lieber, wenn ein Spiel extrem hohe Grafikanforderungen hat und man die Details dann halt runterschraubt, wenns ruckelt. Dafür ist es grafisch dann immer noch in 2-3 Jahren schick anzusehen.
Also schwuppdiwupp ein paar Details weg und die Auflösung nicht auf 1280*1024 gestellt und schon geht es wieder.

p.s.: Habe einen Pentium 2400, Radeon 9700 und 512 MB RAM,also auch keine Rennmaschine, und bei mir läuft es unter 1024*768 relativ flüssig, wenn nicht gerade 100 Sims in meinem Garten ne Grillparty veranstalten.

Bugs:

Gibt es...natürlich. Da wird Maxis aber noch eine ganze Menge Patches und Updates nachliefern, das steht aber außer Frage denke ich.

Emulationssoftware-Probleme:

Mei, ich glaube auch, daß jeder wissen sollte, was sich auf seinem Rechner befindet. Und die Emulationssoftware kurz wegzuschalten, sollte auch kein Problem sein. Draufbekommen habt ihr sie ja auch ;)

Gruß,

Chris :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann alles mögliche sein. AnyDVD, CloneCD, ich glaube auch Alcohol 120% und Virtuell CD/DVD. Also Programme, die normale Einstellungen des DVD Laufwerks umgehen, bzw. virtuelle hinzufügen. (Hoffe das war jetzt korrekt so)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisGee schrieb:
Das kann alles mögliche sein. AnyDVD, CloneCD, ich glaube auch Alcohol 120% und Virtuell CD/DVD. Also Programme, die normale Einstellungen des DVD Laufwerks umgehen, bzw. virtuelle hinzufügen. (Hoffe das war jetzt korrekt so)
AnyDVD ist in keinster Hinsicht ein Emulationsprogramm, außerdem ist es verboten.

D4ni3L schrieb:
AnyDVD ist in keinster Hinsicht ein Emulationsprogramm, außerdem ist es verboten.
Wird aber dringend benötigt, wenn man lauter Import DVDs auf dem HTPC schaut. Hast aber recht. Richtet keine virtuellen Laufwerke ein, aber gibt immer mal wieder Schwierigkeiten. Max Payne 2 läuft z.B. nicht, wenn AnyDVD an ist, bei den Sims hab ich es sowieso immer ausgehabt.

ChrisGee schrieb:
Wird aber dringend benötigt, wenn man lauter Import DVDs auf dem HTPC schaut. Hast aber recht. Richtet keine virtuellen Laufwerke ein, aber gibt immer mal wieder Schwierigkeiten. Max Payne 2 läuft z.B. nicht, wenn AnyDVD an ist, bei den Sims hab ich es sowieso immer ausgehabt.
Ich sage nicht AnyDVD sei schlecht :), aber verboten ist es.

loco schrieb:
Zu unrecht muss ich hier lesen das EA für die probleme in Sims 2 verantwortlich gemacht wird. Dabei ist EA nur ein Major Vergleichbar z.B. mit BMG (Musik), wenn ein künstler der auf BMG etwas herausbringt und euch dann die musik überhaupt nciht gefällt - wenn macht ihr dann verantwortlich ? BMG oder den künstler?

Desweiteren würde ich mal an eurer stelle probieren im BIOS den Cas LAtency wert von 2.5 auf 3.0 zu erhöhen, das hat meine absturzprobleme beseitigt.

Zu den problemen mit emulationsprogrammen kann ich nix sagen habe sie auc hnicht installiert.

Lol Loco haut mal Kräftig aufn tisch aber mal im ernst du hast scho recht

mann kann nicht nur Ea Die schuld dafür geben aber wer sich des mit den

Kopierschutz hat einfallen lassen weis keiner so genau das ist des Problem mit

der Mitlerweile Brühmten!!!!!!!!! Emulationssoftware!!!!!!!!!

mfg Simheinz.

leider ist es so das meistens der brave "käufer" probleme mit kopierschutz hat, ich frage mich wann die spieleentwickler und vertriebe dies endlich einsehen

hacker, cracker, releasinggroups blablabla die können jeden kopierschutz umgehen.

das ist traurig aber wahr.

@ gisu = teilweise stimme ich dir zu, aaaaber man kann es doch auch freundlicher sagen ;)

Denn das viele Sims spieler keine Pc-freaks sind sollte jedem klar sein

Also wie gesagt, ich kenne mich gut mit meinem PC aus und auch bei mir ist das Spiel an einem Punkt angelangt, wo es keinen Sinn mehr macht, mit dieser Familie zu spielen.

Ich finde sowas mehr als ärgerlich, vor allem, das sich dieser Fehler erst nach einer gewissen Spielzeit einzustellen scheint und man sich so nie sicher sein kann, wann man eine Familie wieder so gut wie von vorne starten kann.

Beccy schrieb:
Wo kommen wir denn hin, wenn wir bei jeder Frage, die wir hier stellen, lange Antworten mit dem einzigen Inhalt kriegen, wir wären alle nur viel zu doof?!

-Ich bin der Meinung, man sollte hier alle Fragen stellen dürfen, die man möchte. Wenn sie einen stören, brauch man ja nicht drauf zu reagieren:naja:
jupp, das sehe ich genauso ... und pisa-studie hin oder her ... is n bisschen weit hergeholt, wenn es "lediglich" darum geht, dass man sein spiel zum laufen kriegen soll, oder ??

das einzige, was ich nur noch anmerken will, ist der widerspruch ... dass a die kids (und damit meine ich z.b. die 11-14jährigen - darf ich als "oma" so sagen *g*) einerseits von gisu hingestellt werden, dass sie die basics beherrschen, aber andererseits auch mosert, wenn sie es nicht tun. und ein(e) 14jährige(r) muss nicht wissen, wie und wo er/sie das bios findet und wozu datt jut ist.

und wie gesagt, ich bin in das forum gekommen, weil ich der meinung bin, dass ich hier hilfe finden kann, wenn ich welche brauche. und bisher wurde mir geholfen, und das finde ich super. genauso versuche ich jemandem zu helfen, soweit ich kann ... egal, wie doof die frage ist. denn es gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten.

@ wormboy: meine familie hat sich am geburtstag eines kindes um genau 18:55h aufgehängt. waren sozusagen eingefroren, nix ging mehr ... habe alles verkauft, bin ausgezogen, wieder eingezogen, alles wieder eingeräumt etc. und dann ging es. gut, kurz danach hatte ich eh meinen PC formatiert ... nun gehts ja eh ... aber ich würde es trotzdem auf einen versuch ankommen lassen .... grüsse :hallo:

dass a die kids (und damit meine ich z.b. die 11-14jährigen - darf ich als "oma" so sagen *g*) einerseits von gisu hingestellt werden, dass sie die basics beherrschen, aber andererseits auch mosert, wenn sie es nicht tun. und ein(e) 14jährige(r) muss nicht wissen, wie und wo er/sie das bios findet und wozu datt jut ist.
Schön wenn man sich Aussagen hindreht wie man will. Ich hab gesagt das viele Kids im Alter von 11 - 14 die Basics beherrschen, weil sie im Gegensatz zu vielen älteren (Altergruppe 30 - 50) eben damit aufwachsen.
Noch mal zur Verdeutlichung
aber andererseits auch mosert, wenn sie es nicht tun.
jetzt musst du mir nur noch den Satz zeigen wo ich das gezielt gegen Kids gesagt habe. Wirst du aber leider nicht finden den der Satz bezog sich auf die Allgemeinheit.

und pisa-studie hin oder her ... is n bisschen weit hergeholt, wenn es "lediglich" darum geht, dass man sein spiel zum laufen kriegen soll, oder ??
Wer mit den Herstellern unfähigkeit vorwirft muss sich auch den Vergleichen stellen - dabei hinkt der Vergleich nicht mal.
Oder sagen wir es anders rum, du investierst vier Jahre deines Lebens, dein Arbeitstag hat 15 - 20 Stunden. Du arbeitest mit Ständigen Druck in einem Team. Nach vier Jahren und einigen Tests ist es vollbracht, dein Spiel schnellt in den Verkaufscharts nach oben. Bei 90% der Kunden funktioniert das Spiel tadellos einige beschweren sich weil das Spiel nichts neues bietet andere finden das Gameplay nicht so toll nur es funktioniert. 10% behauptet aber behaarlich das Spiel würde vor Bugs nur so strotzen, der Hersteller sei unfähig, es wird vom Betrug am Kunden geredet - dabei kann man davon ausgehen dass das Spiel funktioniert zumindestens behaupten die 90% nicht das Gegenteil, es sind zwar nur 10% mit haltlosen Begründungen werfen ein schlechtes Licht auf das Spiel weil sie ihre Aussagen Penetrant in zahlreichen Foren hervorheben, besser noch sie sorgen ständig dafür das ihre Aussage auf der ersten Seite zu finden ist. Die sorgen dann zusätzlich bei Neukunden dafür das diese bei den ersten kleinen Problemen auch klein losbrüllen, da viele einfach nur mitläufer sind und nach Bestätigung suchen.

Viele verkriechen sich da hinter der "anonymität" im Internet, da hat keiner den Schneid dazu sich an eine Fachzeitschrift zu wenden und seine Meinung zu Publizieren. Denn dann hängt der eigene Name mit drin und dann kommt die Angst vor den Folgen.

Ich arbeite zwar nicht im Gamingbereich, dafür im Applicationbereich und die Probleme sind dort die gleichen. Blindkäufe von Kunden die sich mehr zutrauen als sie überhaupt können, sich aber hinterher beschweren.

egal, wie doof die frage ist. denn es gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten.
Das stimmt schon, jeder fängt mal an. Nur wenn ständig nur die gleichen Fragen auftauchen und die Antworten schon mehrfach zu finden sind frag ich mich ehrlich ob man überhaupt mit dem Internet als Informationspool klar kommt, Suchmaschinen und Suche in Foren ist eine ziemlich nützliche Erfindung. Nur sucht die Mehrheit nicht, die stellt lieber die gleiche Frage zum Achten mal und wartet darauf bis sie einer personalisierte Antwort erhalten - sprich vorgekaut. Dies hat meiner meinung weniger mit Dummheit zu tun sondern mit der eigenen Faulheit.

Aber wie gesagt nicht die Dummen Fragen sind der ausschlaggebende Punkt sondern die Aussagen von einigen Leuten die ihre eigene Unfähigkeit anderen in die Schuhe schieben wollen. Und es ist wie Goblin schon sagt, wer sich 100% sicher ist das es bei ihm nun mal nicht läuft dem steht es frei das Spiel zurückzugeben, das Spart Zeit und Nerven und die Betreiber der Foren sparen eine Menge an Traffic.

Gegen die Unfähigkeit der Hersteller habe ich nie was gesagt.

Und dass einigen - hier oft verkehrenden Usern - die immer wiederkehrenden Fragen auf die Nerven gehen, ist teils auch verständlich. Aber schau Dir doch das Forum ansich mal an. Ich habe auch jedesmal, bevor ich eine Frage gestellt habe, "nur" 3 Seiten rückwärts geblättert. Ich finde, das Forum hier ansich sehr unübersichtlich. Aber auch kein Wunder, hier strömen täglich hunderte von Leuten her, der eine macht sich die Mühe, schaut, ob ein Thread schon vorhanden ist, der anderen tuts nicht und postet drauf los. Damit die Admins und Mods das hier unter Kontrolle kriegen, können sie einen 12-Std-Full-Time-Job anmelden und sich auch entsprechend bezahlen lassen.

Weisst Du, ob Kenntnisse hin oder her ... irgendwann muss man mal eben Dampf ablassen. Als bei mir einiges nicht funktionierte, musste halt mein Freund hinhalten, bei dem habe ich rumgemotzt und rumgejammert. Aber andere wissen halt nicht wohin mit ihrer Unlust, Wut und wasweissich. Klar ist es Unrecht, den Entwicklern Schmu und Betrug etc vorzuwerfen. Aber glaubst Du, dass annähernd von dem, was geschrieben wurde, auch nur so gemeint war. Vieles ist übertrieben, weil man eben sauer und enttäuscht ist. Weil man sich monatelang auf das Spiel gefreut hat, einige vielleicht sogar extra Taschengeld gespart oder bei den Grosseltern geschleimt haben - wie auch immer ... dann ist der Frust natürlich noch grösser.

Und was eine öffentliche Beschwerde bei Zeitschriften angeht. Hach ... ich arbeite bei einem Dienstleistungsunternehmen. Und wie oft hat ein Kunde schon gedroht, er geht zu "BILD", zur FAZ, zur RTL etc. Da schmunzeln wir drüber. Was meinst Du also, was eine PC-Zeitschrift machen wird ? Eben ... nichts ... die werden zur Kenntnis nehmen, dass es beim kleinen Endnutzer nicht funktioniert, aber die Herren und Damen Mitarbeiter, die das Spiel entsprechend getestet haben, die sind dafür, da hat alles geklappt. Und selbst wenn die die Technik haben einschalten müssen. Das wird man doch in keiner PC-Zeitschrift lesen ... "Jaaa, die SIMS2 ist ja eigentlich ganz toll, aber unsere MA konnten erst mit dem Spiel starten, als der Rechner entsprechend auf Vordermann gebracht werden musste, da das Spiel eigentlich nicht den 0815-Nutzern entspricht, weil was gehakt und gewackelt hat, weils abstürzte, nicht speichern wollte, der SIM nicht in die Schule konnte oder er den Garten voller Gärtner hatte".

Was ich damit sagen will: Eben weil keiner dran glaubt oder gar dran denkt, dass man da draussen Gehör kriegt, schütten sie sich ihre enttäuschten Herzen hier im Forum aus.

Ich finde es einfach manchmal nur gemein - wie gesagt MANCHMAL ... wenn da einer kommt, der nicht soviel Plan von PCs etc hat ... gerne aber das Spiel spielen möchte, aber auch niemanden in seinem Umfeld hat, der ihm helfen kann ... wenn der kommt, eine Frage stellt ... und eine Antwort a la "Hassu keinen Plan oder was ?!" kriegt ... das ist jetzt nicht auf Dich bezogen. Aber selten findet es man im Technik-Bereich nicht.

Aber ich denke mal, da teilen sich ganz arg unsere Meinungen, wir zwei schreiben uns hier die Finger wund, um irgendwie dem anderen unseren Standpunkt zu erklären ... belassen wir es dabei, ok ????

Einerseits hast DU Recht, andererseits aber auch ich =)

Tikimaster schrieb:
Is ja ne nette Diskussion hier inzwischen. Meint ihr nicht, dass das inzw etwas ausartet? :ohoh: ;) ;)
... wenn ich ehrlich bin, muss manches doch mal raus und ausgequatscht werden *g* ... aber ok ... nu is schluss ... gisu hat das letzte wort :p

Ich finde, das Forum hier ansich sehr unübersichtlich
Liegt wohl weniger am Forum selbst. Wobei man kann die unübersichtlichkeit um gehen in dem man einfach die Suche nutzt. Klar kommt es vor das man sich durch zahlreiche Beiträge wälzen muss (weil wieder das Beispiel mit den dutzend Threads und ein und die selbe Frage kommt) aber man kommt zum ziel.

Bei mir kommts auch ab und an vor das was nicht funktioniert nur ich hab mir schon seit längerem angewöhnt bevor ich einen Anfall bekomme mach ich was anderes in der Regel hat sich das Problem dann von selbst gelöst. Weniger Streß im Schädel löst nun mal die Denkbarrieren ;)

Ich reagiere in den Fällen wo User anfangen Unfähigkeit vorzuwerfen äuserst allergisch besonders wenn sich rausstellt nicht das Programm ist schuld sondern der User. Das sind die Sprüche "Ich hätt das viel besser gemacht hab aber keine Ahnung vom Programmieren" noch harmlos, besser gesagt kindhaft.

Wie gesagt mir ist es egal ob mir jemand eine Dumme Frage stellt ich bin in den seltensten Fällen jemand der mit den Kommentar kommt "RTFM" oder "Benutz die Suchfunktion", entweder ich antworte drauf oder ich belass es dabei in der Hoffnung der User macht sich vielleicht doch mal die Mühe und sucht - wenn ich meinen Sozialen hab poste ich dem User sogar den Link vom Thread in dem die Antwort steht.

ber ich denke mal, da teilen sich ganz arg unsere Meinungen, wir zwei schreiben uns hier die Finger wund, um irgendwie dem anderen unseren Standpunkt zu erklären ... belassen wir es dabei, ok ????
Ist wohl ehr so das wir zwei Standpunkte zu zwei Unterschiedlichen Themen haben.

Wo hier zu so später Stunde so schöne Grundsatzdiskussionen geführt werden, möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben:

Ich bin der Meinung, in der gesamten Computerindustrie, und da schließe ich jetzt mal EA mit der Veröffentlichung von SIMS 2 ein, sollte man mal die Gehirne einschalten und endlich die Kunden- bzw. User-Freundlichkeit erhöhen!

Gerade im Falle von SIMS 2, das z.B. auch von 12-Jährigen gespielt wird, hätte man aus Sicht von EA einiges beachten sollen:

1. Wäre es nicht möglich gewesen, die aktuellen Grafiktreiber mit auf eine der 4 CDs zu packen??? (Auch im Hinblick auf die User ohne Internet)
2. Ist es weiterhin nicht wenigstens möglich, anzugeben, auf welche Treiber genau das Spiel abgestimmt ist??? ("die aktuellsten" - Was soll der Quatsch, können die nicht Klartext reden?)
3. Kann ATI nicht einmal seine Treiber "ordentlich" unter das Volk bringen? Wieso zum Teufel wird man auf eine englische Seite weitergeleitet, wenn man einen neuen Treiber haben möchte? Ist es für Ati nicht möglich, die Seiten zu übersetzen und die Treiber auf einem zweiten Server zu spiegeln?? (nein, man gelangt immer auf die Ati.com Seite, wo sich dann alle, auch die jüngeren SIMS 2 Spieler, erstmal durch Deinstallations-Anleitungen für ihren momentan installierten Treiber durchkämpfen müssen, eine Sache (Deinstallation), die bei einer Treiberneuinstallation automatisch erfolgen müsste!!!!!)
4. "Den neusten Chipsatz" runterladen:
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich, dass das nur mit Startdiskette oder Start-CD in einem DOS-Modus möglich ist? (wieder abgesehen davon, dass jüngere Spieler die richtigen Bios-Updates kaum finden können). Mir fallen jedenfalls spontan einige Ideen ein, wie man sowas auch von einer Windows-oder Linuxoberfläche lösen können müsste.
5. Wenn man Biosupdates schon wie vor 1000 Jahren machen muss, können dann die Motherboard-Hersteller nicht wenigstens die kompletten Start-CDs bzw. Disketten zum Download anbieten?? Ist das zuviel verlangt?

Gruß, Selinger

1. Du weist das der aktuellste Grafiktreiber nicht unbedingt der passende Grafiktreiber für eine ältere Grafikkarte sein muss. Ganz nebenbei ist der Hersteller für solche Spirenzchen nicht verantwortlich.
2. Der Hersteller wird kaum die Zeit haben die Aktuellen Treiber ausführlich zu testen im Netz gibt es genügend Seiten die Treiber testen.
3. English ist nun mal die Weltsprache und nicht Deutsch, kein Hersteller ist verpflichtet noch Deutsche Seiten ins Netz zu stellen.
4. Für den Chipsatz muss man nicht auf die DOS Oberfläche, auch braucht man kein Biosupdate.
5. Kauf dir ein Asus da wird das Bios sogar innerhalb von Windows geupdatet mit automatischer Suche im Netz nach der aktuellsten Version. Ohne Startdiskette.

Gerade im Falle von SIMS 2, das z.B. auch von 12-Jährigen gespielt wird, hätte man aus Sicht von EA einiges beachten sollen:
Find ich immer witzig die 12 Jährigen vorzuschieben wenn nachweislich die älteren ( 30 aufwärts) mehr Probleme im IT Bereich haben ;)

Deine Ansprüche sind nicht unbedingt weltfremd nur mit vielen Dingen hat EA gar nichts zu tun. Schreib ATI du willst eine Deutsche Seite :)

Da dein Posting aber die gesamte Computerindustrie betrifft die du als Kundenunfreundlich bezeichnest. Wart noch ein paar Jahre dann kommt TCPA das ist dann der Aufschwung in ein neues Imperium der Kundenfreundlichkeit - nie mehr Viren, nie mehr Trojaner, alles folgt einem Standart - endlich kann man das Hirn ausschalten wenn man am Rechner hockt. </ironie>

Meine Ansicht von Kundenfreundlichkeit bei Spielen ist da etwas anders
1. Auslieferung der Spiele in den Alten Papboxen, sahen schöner aus und machten sich gut im Regal.
2. Richtige Handbücher, ich kanns nicht leiden wenn ich wieder eine PDF Version geschickt bekomme.
3. Gimmicks wie Poster oder kleine Figuren in die Box packen.
4. Auf Kopierschutz verzichten der von der Warezszene eh umgangen wird

5. Betrifft Maxis wohl ehr, nicht alles auf der Addonschiene bauen, dem User ein Packet in die Hand drücken wo er nicht nach ein paar Tagen schon den Wunsch nach einem Addon verspürt.

gisu schrieb:
Meine Ansicht von Kundenfreundlichkeit bei Spielen ist da etwas anders
1. Auslieferung der Spiele in den Alten Papboxen, sahen schöner aus und machten sich gut im Regal.
2. Richtige Handbücher, ich kanns nicht leiden wenn ich wieder eine PDF Version geschickt bekomme.
3. Gimmicks wie Poster oder kleine Figuren in die Box packen.
4. Auf Kopierschutz verzichten der von der Warezszene eh umgangen wird
5. Betrifft Maxis wohl ehr, nicht alles auf der Addonschiene bauen, dem User ein Packet in die Hand drücken wo er nicht nach ein paar Tagen schon den Wunsch nach einem Addon verspürt.
Also da bin ich doch eher für die Variante Kundenfreundlichkeit=Hilfestellung, was nützt mir ein Poster oder ein Plastiksim, wenn ich das Spiel nicht spielen kann?

Das Diskutieren muss euch ja unheimlich viel Spaß machen, wenn ihr die ganze Nacht durch gepostet habt...

ich hatte bisher keine probleme mit sims 2, obwohl ich nen wirklich sehr schlechtemn pc hab (448 mhz, 128 mb ram, geforce 2mx). alles läuft bei mir super, nur das laden dauert manchmal etwas länger, aber s spiel an sich läuft perfekt! =)

Also da bin ich doch eher für die Variante Kundenfreundlichkeit=Hilfestellung, was nützt mir ein Poster oder ein Plastiksim, wenn ich das Spiel nicht spielen kann?
Warum gibt doch Hilfestellung per Supporthotline - klar kostet was nur ist es auch verständlich das die Supporthotlines kostenpflichtig sind das hält viele auch erst mal zurück. Das die Supporthotline nicht das A und O sind liegt dabei auch auf der Hand.
Nur ist die Hilfestellung schon lange vorhanden, somit hat der Publisher oder das Gamestudio ihre Pflicht erfüllt.

Wo würde das denn noch hinführen wenn Maxis noch anfängt einen Grundkurs für Windows und Hardware mitzuliefern? Ein geringer Teil freut sich der Großteil die solche Hilfen nicht brauchen zahlen dann drauf. Man zahlt mittlerweile sogar mehr für die Spiele, die Packungen sind billig, Handbücher im PDF Format, keine großen Extras da spart der Publisher eine Menge Geld - Geld das er dem Kunden nicht zu gute Kommen lässt sondern in die eigene Tasche steckt.

Also ich muss sagen, dass ich bei meinem PC auch gedacht habe, ich könnte das Spiel mit höchsten Grafikoptionen spielen. Ich habe 2,8 Ghz, 512 MB RAM und eine ATI Radeon 9600. Selbst bei mittleren Grafikeinstellungen fängt es an zu ruckeln, sobald mehr als 5 Sims auf einem Grundstück sind. Und wirklich große Häuser bauen ist auch eine Katastrophe.

Probs?

Hi.

Alos erstmal vorweg. Ich hab schon lange kein Spiel erlebt dass weitesgehend bugfrei ist. Die SIMS 2 gehört zu so einem relativ bugfreien spiel. Bei mir läuft es einwandfrei. Bei 80% der User,die Probs mit den SIMS 2 haben liegt es nicht an dem Programm sondern an der Systemkonfiguration. Heisst: Ihr solltet euer Sytem mal ordentlich aufräumen und den Müll der sich im Laufe der Zeit auf der Festplatte ansammelt mal runterschmeissen. Bei den anderen 20% liegt es tatsächlich an der Hardware. Mit einer Geforce 4MX sollte es keinen wundern dass SIMS 2 nicht läuft. Die neuesten Graka-Treiber bzw Chipset-Treiber wirken manchmal Wunder. Probiert es aus,deaktiviert die Progs die im Hintergrund laufen wie Antivirenprogramme etc.

Mein System:

Pentium IV 2.6Ghz
Ati Raedon 9600XT 256MB
1GB DDR 400
180GB HDD
Windows XP Professional Service Pack 1

PS.: Hab 35€ für Sims 2 bezahlt

Dann bleib doch einfach bei den niedrigen Einstellungen. Ich weiss nicht warum sich alle darüber beschweren. Hätte Maxis lieber die höheren Einstellungen komplett weglassen sollen?

@Bloxx

Was du da schreibst ist Schwachsinn! Mein System übertrifft die Minimalen Anforderungen und mein System ist sauber und Optimiert (ja...auch das BIOS).
Also kannst du hier nicht einfach behaupten, das alle User hier sich nicht mit ihrem System oder ihrer Hardware auskennen!

Das Programm hat EINDEUTIG Bugs!! Mein Gott, nur weil das Spiel so gehypt wurde, heisst das doch nicht, das es Bugfrei ist! Maxis hat sich einfach keine große Mühe gemacht, eine ausgiebige Testphase zu durchlaufen!

Solche Bugs hatte ich bisher schon lange nicht mehr in einem Spiel und nach vier Jahren Entwicklungszeit finde ich auch, das es eine echte Unverschämtheit ist!

Wenn Maxis sich nicht beeilt und einen Patch nachliefert, dann werden sie ganz bestimmt eine Menge Spieler verlieren!

Sehe das genauso. Nicht jeder ist ein PC Profi. Man kann auch nicht davon ausgehen , das man wenn man ein Spiel spielen will, komplett PC erfahren sein muss. Mal nur ein Gedanke dazu.
Viele Familien teilen sich einen PC, z.B der Vater benutzt ihn beruflich, Mutter benutzt ihn zum eben zum spielen. Warum sollen diese Leute sich dann eine Konsole noch zusätzlich kaufen?
Desweiteren finde ich es auch eine Unverschämtheit , das man wegen diesen Spiel , Software deinstallieren muss, egal ob sie jetzt in Deutschland verboten ist. Es geht ums Prinzip !
Zu den Programm CloneCD muss ich noch sagen, man darf eins nicht vergessen. Dieses Programm wurde in Deutschland mehrfach verkauft , sogar noch kurz bevor es auf der Abschussliste stand !
Meines Wissens, darf zwar dieses Programm nicht mehr verkauft werden, aber ich habe nicht gehört , das die Leute die es gekauft haben , es nicht mehr verwenden dürfen.
Es gibt auch Leute, die das Programm verwenden , um private Sachen zu kopieren bzw clonen.
Und seltsamerweise vertreibt die Firma Slysoft das Programm CloneCD weiterhin "LEGAL" !
Dazu hab ich auch einen netten Artikel gefunden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51389

Gruss Muckelchen

Wormboy schrieb:
@Bloxx

Was du da schreibst ist Schwachsinn! Mein System übertrifft die Minimalen Anforderungen und mein System ist sauber und Optimiert (ja...auch das BIOS).
Also kannst du hier nicht einfach behaupten, das alle User hier sich nicht mit ihrem System oder ihrer Hardware auskennen!
Dito ... erst hatte ich Absturzprobleme, hab meinen PC a) aufgerüstet, b) plattgemacht und c) nur das nötigste installiert, was ich auch wirklich brauche ... spiel lief danach tiptop und einwandfrei ... und nü ? packe ein 0815-häuschen, das nicht mal gedownloaded ist, in die nachbarschaft und komme nun nicht mehr in meine eigentliche spielfamilie rein.

so, und nun soll mir jetzt mal einer sagen, dass es ein benutzer- oder hardwarefehler ist ... :mad: :confused:

*edit* in andere familien komme ich rein ... meine eigene habe ich nun in die familientonne gepackt, komme aber mitm baumodus auch nicht aufs grundstück. einreissen tu ich mein 3stöckiges haus nun nicht ... kurz nach 22h ... zeit, sich NICHT aufzuregen, sondern ins Bett zu gehen.

EA, Maxis, Allen ... Gute Nacht :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig bleiben...irgendwann wird wohl hoffentlich ein Patch rauskommen! Wäre ja eine Frechheit, wenn nicht! So lange einfach das Beste draus machen (irgendwelche anderen Sims spielen).

Warte auch darauf, meine Ursprungsfamilie weiterspielen zu können.

CloneCD ist illegal so ist derzeit das Urheberrecht das jeden Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft betrifft. Da kann SlySoft noch so oft sagen dies wäre nicht so, nur ändert diese Aussage nichts am Urheberrecht.
Weiterhin natürlich darf man CloneCD besitzen wenn man es vor der Änderung des Urheberrechts gekauft hat nur darf man es nicht benutzen.
So ist die Rechtslage, jedoch gilt auch hier es ist jedem seine Freie Entscheidung ob er gegen geltendes Recht verstößt muss aber damit rechnen vom Staat belangt zu werden.
Das was SlySoft betreibt ist derzeit Irreführung von Kunden aus Gründen des Profits, würde die Firma mehr auf Kunden achten würden sie erst ihre Rechte einklagen und dann verkaufen. Wer als Kunde gutgläubig die Argumente von SlySoft glaubt kann sich eine Abmahnung einhandeln, und solange Vater Staat CloneCD als legal deklariert hat man kaum eine Chance zu gewinnen.

so, und nun soll mir jetzt mal einer sagen, dass es ein benutzer- oder hardwarefehler ist ...
Keins von Beiden das ist ehr ein Bug in der Programmlogik. Schick einen Fehlerbericht ab. Alternativ kannst du noch versuchen den Fehler zu reproduzieren, also alles von Vorne und schauen ob der Fehler wieder auftritt, meist findet man so auch einen Weg heraus wie man den Bug umgehen kann. So macht man es meistens im MMORPG Sektor die Spiele sind nie Bugfrei durch die ständige Updaterei und da gibts nur zwei Möglichkeiten entweder man lässt das Spielen sein und wartet auf einen Patch oder man versucht den Fehler zu umgehen in dem man die Aktion gar nicht erst durchführt den den Bug auslöst.

Wormboy schrieb:
Ganz ruhig bleiben...irgendwann wird wohl hoffentlich ein Patch rauskommen! Wäre ja eine Frechheit, wenn nicht! So lange einfach das Beste draus machen (irgendwelche anderen Sims spielen).

Warte auch darauf, meine Ursprungsfamilie weiterspielen zu können.
bin natürlich nicht schlafen gegangen *g*. habe meine familie da rausgeholt, das haus abgerissen, die butze komplett neu gebaut (gefällt mir jetzt auch besser, haha) ... =)

Wormboy schrieb:
@Bloxx

Zitat Ende

Du solltest dir nochmal meinen post durchlesen. Da wirst du festsellen,dass zu keiner Zeit behauptet habe,alle User haben keine Ahnung:confused:. Also erst RICHTIG durchlesen und dann posten.:read:

Grüsse

Hallo????

Hab ich da was in Mathe verpasst??? Du schreibst, das es bei 80 % der Leute an der Systemkonifg liegt und bei den anderen 20 % an der Hardware!!!

Das sind für mich ALLE User, die Probleme haben!!

Wenn du das nicht so meintest, dann solltest du dich ein bisschen klarer ausdrücken...denn meiner Meinung nach sind 100 % ALLE....bei dir etwa nicht???

Wenn Bloxx "alle" schreibt meint er nicht "alle User" sondern nur die die Probleme haben und von denen sind es dann nun mal 80% die aus Unkenntniss Probleme mit ihrem System bekommen und 20% aus Hardwaregründen.

Und eben das habe ich angeprangert...das er meint, alle User, die hier Probleme mit dem Spiel haben hätten a) eine schlecht Systemconfig oder b) keine Ahnung von ihrer Hardware!

Eine absolut Schwachsinnige Aussage!

Und eben das habe ich angeprangert...das er meint, alle User, die hier Probleme mit dem Spiel haben hätten a) eine schlecht Systemconfig oder b) keine Ahnung von ihrer Hardware!

Habe ich mich wohl unverständlich Ausgedrückt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten