Gegen die Unfähigkeit der Hersteller habe ich nie was gesagt.
Und dass einigen - hier oft verkehrenden Usern - die immer wiederkehrenden Fragen auf die Nerven gehen, ist teils auch verständlich. Aber schau Dir doch das Forum ansich mal an. Ich habe auch jedesmal, bevor ich eine Frage gestellt habe, "nur" 3 Seiten rückwärts geblättert. Ich finde, das Forum hier ansich sehr unübersichtlich. Aber auch kein Wunder, hier strömen täglich hunderte von Leuten her, der eine macht sich die Mühe, schaut, ob ein Thread schon vorhanden ist, der anderen tuts nicht und postet drauf los. Damit die Admins und Mods das hier unter Kontrolle kriegen, können sie einen 12-Std-Full-Time-Job anmelden und sich auch entsprechend bezahlen lassen.
Weisst Du, ob Kenntnisse hin oder her ... irgendwann muss man mal eben Dampf ablassen. Als bei mir einiges nicht funktionierte, musste halt mein Freund hinhalten, bei dem habe ich rumgemotzt und rumgejammert. Aber andere wissen halt nicht wohin mit ihrer Unlust, Wut und wasweissich. Klar ist es Unrecht, den Entwicklern Schmu und Betrug etc vorzuwerfen. Aber glaubst Du, dass annähernd von dem, was geschrieben wurde, auch nur so gemeint war. Vieles ist übertrieben, weil man eben sauer und enttäuscht ist. Weil man sich monatelang auf das Spiel gefreut hat, einige vielleicht sogar extra Taschengeld gespart oder bei den Grosseltern geschleimt haben - wie auch immer ... dann ist der Frust natürlich noch grösser.
Und was eine öffentliche Beschwerde bei Zeitschriften angeht. Hach ... ich arbeite bei einem Dienstleistungsunternehmen. Und wie oft hat ein Kunde schon gedroht, er geht zu "BILD", zur FAZ, zur RTL etc. Da schmunzeln wir drüber. Was meinst Du also, was eine PC-Zeitschrift machen wird ? Eben ... nichts ... die werden zur Kenntnis nehmen, dass es beim kleinen Endnutzer nicht funktioniert, aber die Herren und Damen Mitarbeiter, die das Spiel entsprechend getestet haben, die sind dafür, da hat alles geklappt. Und selbst wenn die die Technik haben einschalten müssen. Das wird man doch in keiner PC-Zeitschrift lesen ... "Jaaa, die SIMS2 ist ja eigentlich ganz toll, aber unsere MA konnten erst mit dem Spiel starten, als der Rechner entsprechend auf Vordermann gebracht werden musste, da das Spiel eigentlich nicht den 0815-Nutzern entspricht, weil was gehakt und gewackelt hat, weils abstürzte, nicht speichern wollte, der SIM nicht in die Schule konnte oder er den Garten voller Gärtner hatte".
Was ich damit sagen will: Eben weil keiner dran glaubt oder gar dran denkt, dass man da draussen Gehör kriegt, schütten sie sich ihre enttäuschten Herzen hier im Forum aus.
Ich finde es einfach manchmal nur gemein - wie gesagt MANCHMAL ... wenn da einer kommt, der nicht soviel Plan von PCs etc hat ... gerne aber das Spiel spielen möchte, aber auch niemanden in seinem Umfeld hat, der ihm helfen kann ... wenn der kommt, eine Frage stellt ... und eine Antwort a la "Hassu keinen Plan oder was ?!" kriegt ... das ist jetzt nicht auf Dich bezogen. Aber selten findet es man im Technik-Bereich nicht.
Aber ich denke mal, da teilen sich ganz arg unsere Meinungen, wir zwei schreiben uns hier die Finger wund, um irgendwie dem anderen unseren Standpunkt zu erklären ... belassen wir es dabei, ok ????
Einerseits hast DU Recht, andererseits aber auch ich