Ein paar Fragen und kleine Problemchen

VoodooMama

Member
Registriert
Juni 2001
Hallo,
seit Freitag habe ich nun auch DS2 (und SC4 - habe auch schon eine neue Nachbarschaft (NB) kreiert - sowie auch die Prima-LBücher zu beiden) und es gibt bei mir keine größeren Probleme, nur kleinere Sachen, daher dieser Thread, wo ich alles zusammenpacke, was mir aufgefallen ist.
Also, ich habe gestern den ganzen Tag gesimst und mir erstma die drei bestehenden NBs angeschaut samt Familien. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schnelligkeit etwas nachläßt... So dauerte es zuletzt recht lange, vom Kauf- oder BauModus wieder in den Live-Modus umzuschalten. Die LAdevorgänge der NBs und Families dauern bei mir auch recht lange. Ist das richtig so? Oder stößt das Game nur an die Grenzen meines Systems? (Ich muß demnächst C: größer partitionieren...)
Ansonsten läuft es ganz super gut! Bis jetzt ;)

Ciao,
VM
 
Was hast du für ein PC-System?
 
WinXPHE FAT32, AMD Athlon (XP +1800 oder so), 512 MB, Nvidia Geforce4 MX 440, Creative SB PCI (kA. welche genau, ist aber erst 1,5 Jahre her...), 3Tasten-Maus, Win-Keyboard, 120 GB (80 (etwa: 8,1+25,6+27,2+19,1)+40 (5+35))...
 
Also bei mir dauert der wechsel bis zu 5sek.....wie lange dauert das bei dir...wenns 20sek und mehr ist, ist es definitiv zu lange......................
 
Das die Geschwindigkeit nachlässt liegt daran das der Speicher vollläuft - sprich Sims überschreibt nicht einfach die Speicherstellen es hängt ständig an (und löscht alte Speicherbereiche nicht)
 
Aha.. kann EA/Maxis das nicht mal ändern???

Ach noch was: Hat jemand von Euch noch "Schönsichtingen" im Anfangszustand (= sofort nach der Installation)?? Ich möchte da nochmal "neu" anfangen.. aber ohne die anderen beiden NBs zu verändern... Vielen Dank für Eure bisherige und - hoffentlich auch - weitere Hilfe!
Euer VM
 
gisu schrieb:
Das die Geschwindigkeit nachlässt liegt daran das der Speicher vollläuft - sprich Sims überschreibt nicht einfach die Speicherstellen es hängt ständig an (und löscht alte Speicherbereiche nicht)
weiterhin: belegter Arbeitsspeicher wird auf die Festplatte ausgelagert wenn grade nicht in Gebrauch ... könnte mir wirklich vorstellen daß dein C:-Laufwerk zu voll und zu fragmentiert ist und die Probleme mit den langen Zeiten daher kommen. Aber, auch bei meiner schnellen und ziemlich leeren Platte, fängts nach etlichen Stunden an langsam zu werden. Dann starte ich die Kiste eben mal neu ...

Tip: Radikalkur. Mach die Kiste platt, leg die Partitionen grösser an ( vor allem C: ) und formatiere sie in NTFS, sofern nicht irgendein älteres Win noch nebenher auf dem Rechner ist.
 
Ich hab noch einige kleine Proggs laufen, die wohl nur auf FAT laufen... irgendwie

Und wie ist das mit meiner Schönsichtingen-Anfrage? (okay, dafür mach ich nen Extra-Thread auf...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten