Wie wandele ich dateien zurück!?

Bull

Member

hi,habe Win XP Pro und habe ausversheen das Häckchen vergessen wegzumachen,dass eine, wo drin steht, "alle dateien mit dem programm öffnen" oder so ähnlich, jo dann habe ne *.php datei geöffnet und wie gesagt,das häckchen net weggemacht und mit editor geöffnet,jetzt sind alle dateie mit typ *.php so im Editor, net so in so nem windows format!?

wie mache ich es wieder zurück??

danke

Kenne zwar XP nicht, aber von 98-2000 geht so:

In irgendeinem Ordner auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

"php" suchen und löschen. Wenn das nicht geht musst es halt über die Registry driekt löschen. Also Start->Ausführen->regedit, nach PHP suchen und die entsprechenden Einträge löschen.

Wenn Du diese Dateien "normal" sehen willst, solltest Du nicht löschen wählen, sondern das Programm, mit dem die normalerweise geöffnet werden. Das ist eigentlich der Browser, aber bei php wird das bei lokalen php-Dateien nicht viel bringen, die benötigen einen php-Server. Oder Du willst diese Dateien verändern, dann mußt Du den passenden Editor auswählen. Dann wählst Du wie vorgenannt nicht "Löschen" sondern "Ändern" und suchst das passende Programm aus der Liste.

Rechte Maustaste auf eine *.php-Datei, auf Eigenschaften, und hinter "Öffnen mit" auf Ändern gehen?

na toll, jetzt hab eich folgendes gemacht:
auf die datei geklcikt, :rechtsklick->eigentschaften->ändern (da sieht man dieses Kreuz,aber kann es NICHT wegtun es ist so grau) hab dann Ein Programm GEWÄHLT, also durchsuchen und bei fifa2005 so ne datei genommen,wo dieses "windows" zeichen zu sehen ist und tada, NIX PASSIERT! jetzt steht "dieses" Programm jetzt unter :ehmpfohlene Programme (wenn man rechtsklcik->eigenschaften->ändern klickt! also man kann es jetzt auswählen, DAs will ich aber nicht, wie mache ich es rüclgängi, habe keine lust zum 3mal pc formatieren dann wieder sims drauf tun usw.! bitte helft mir!

Was hat fifa2005 mit php zu tun? :confused:
PHP-Dateien enthalten Programmcode, zwar im Klartext aber den kannst Du üblicherweise nur editieren oder mit einem geeigneten Webserver zur gewünschten Anzeige bringen. Was willst Du denn mit den php-Dateien machen?

Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Was hat fifa2005 mit php zu tun? :confused:
PHP-Dateien enthalten Programmcode, zwar im Klartext aber den kannst Du üblicherweise nur editieren oder mit einem geeigneten Webserver zur gewünschten Anzeige bringen. Was willst Du denn mit den php-Dateien machen?
naja,habs hingeschrieben,damit ihr es wisst,welche ich genommen habe!

aber gehen wir wieder zum thema, könnt ihrmmir bitte helfen`?

Bull schrieb:
aber gehen wir wieder zum thema, könnt ihr mir bitte helfen`?
Das versuchen wir ja die ganze Zeit. Und es sind ja auch noch Fragen dazu offen. PHP-Dateien kannst Du nicht im üblichen Sinne so einfach "anzeigen". Woher sind denn diese Dateien?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten