Pferde

Cowgirl

Newcomer
Hallo,mich würde mal interessieren,wie ihr so Pferde findet.Habt ihr selber eins?Ich bin riesengroßer Pferdefan,habe aber leider kein eigenes.Wäre schön,wenn sich jemand von euch genauso für Pferde interessiert wie ich.Bis dann,euer Cowgirl

PS:Pferde sinnt auch der Grund,warum ich mich Cowgirl genannt habe.:lalala: :lol: :p :lalala:

Meine große Schwester ist mal vom Pferd gefallen und hat sich den 5. Lendenwirbel angebrochen, sie hat Glück gehabt, sie hätte auch im Rollstuhl landen können. So hat sie "nur" ein Studien Semester verloren. Ich würde gerne Reiten, aber meine Mutter lässt mich nicht.

Stimmt. Ein Pferd in Eigenregie zuhalten, also auf ner gepachteten wiese, die du dir mit jemand anderm teilst, kostet im Jahr um die 2000 Mark.
Achja, vom Pferd bin ich schon öfter gefallen, aber in den letzten 2 Jahren nicht mehr, allerdings wars selten so knapp wie letzte Woche, wo ich Linis Sprung unterschätzt, die Steigbügel verloren und beinahe in ein riesiges Schlammloch gefallen wäre.
Pferde haben eine seltsame Faszination. Sie sind Läufer, wie der Mensch, vor der Erfindung des Autos;) , auch. Ohne das Pferd als Lasttier und zur Fortbewegung wären früher wohl viele Menschen verhungert. Ein Pferd ist allerdings nicht ganz so treu wie ein Hund.... Ooohooh , ich ziehe mal lieber die Notbremse, sonst gibts ein Unglück :lol:

die zeit mit der pferde-fanatik hab ich schon hinter mir. damals bin ich reiten gegangen, und hab mir zeitschriften geekauft, ich hab aber bakd eingesehen, dass es mir persönlich nix gitb, auch wenn es bei den anderen das top-thema war.wenns dir aber wirklich taugt, wünsch ich dir, dass du ein eigenes pferd kriegst, ich kann mir vorstellen, dass es echt supa ist.

Da stimme ich SimDieter zu,in allen Punkten zu. Meine Tochter hatte ein Pferd vom 10-16 Lebensjahr.Da wir auf dem Land leben, sind die Stallmieten hier längst nicht so hoch, wie in Stadtnähe. Er ist ein sehr Zeit aufwendiges Hobby. Du solltest Dir über eine Reitbeteiligeung mal Gedanken machen. Auf jeden Fall ist man sehr mit der Natur verbunden.Pferde sind wirklich ganz tolle Tiere:hallo: :)

Also ich gehe auch reiten macht mir voll viel Spass.
Kennt jemand vielleicht ne gute Adresse wo man sich Pferde für die Sims runterladen kann?
Naja bei Urlaub Total kánn man dann ja endlich reiten!!

Original geschrieben von Hummel
Da stimme ich SimDieter zu,in allen Punkten zu. Meine Tochter hatte ein Pferd vom 10-16 Lebensjahr.Da wir auf dem Land leben, sind die Stallmieten hier längst nicht so hoch, wie in Stadtnähe. Er ist ein sehr Zeit aufwendiges Hobby. Du solltest Dir über eine Reitbeteiligeung mal Gedanken machen. Auf jeden Fall ist man sehr mit der Natur verbunden.Pferde sind wirklich ganz tolle Tiere:hallo: :)
Adoptierst du mich und krieg ich dann auch ein Pferd??:confused: :D

Also ich finde Pferde schon schön und edel, aber kann mit ihnen so ehrlich gesagt nichts anfangen. Schon gar nicht reiten oder so. :naja:

@Princeps
Na,dann komm mal her.:D :hallo: Ich bin eine strenge,aber gerechte Mutter und was ich überhaupt nicht ausstehen kann, Ich will am Computer nicht gestört werden erst wenns brennt.Sonst kannst Du machen was du willst:lol:
@SimDieter
Hannoveraner sind schöne kraftvolle, wiederstandsfähige Pferde.Ich hatte als Jugendliche eine schöne Rappin Araber-Hannoveranerin.Tolle Pferde:D

Pferde sind wirklich wunderschöne Tiere. Mein Freund und ich, wir können beide reiten. Aber leider können wir uns aus KOstengründen auch keins leisten. Vom Platz her, das wäre kein Problem, meine Cousine hat ein riesen Gelende auf ihrem Grundstück. Wo auch ab Mai die Pferde vom Bürgermeister stehen. Da können wir ja dann auch reiten gehen. Und mein Sohn ist dieses Jahr auch soweit, daß er mit kann.

ich liebe auch pferde. als mädchen hatte ich mal reitstunden. hab dafür sogar auf eine klassenfahrt verzichtet (und habs nie bereut). aber wie ihr alle schon gesagt habt, ist es sehr zeit- und kostenaufwendig.
ich wohn ja in der stadt und da sind die preise für stallmiete usw. kaum bezahlbar.

Kennt ihr die Friesen? Das ist eine der edelsten Sorten von Pferde, die züchtet mein Sohn
Kopfa.jpg

@Curley
Das vergaß ich zu erwähnen.Friesen ist meine absolute Lieblingspferderasse.Ich bin immer hin und weg wenn ich Friesen sehe.In meiner Nähe ist ein Verein,die fast nur diese Rasse haben. Ich finde sie einfach bildschön.Ich mußte notgedrungen auf einem Friesen mal einen Wattritt machen,weil meine Freundin Angst auf dem Riesen hatte.Meine Freundlichkeit und große Klappe (gib den Zossen mal her, ich mach das schon) hat sich gerächt.Als ich nach langem Ritt vom Pferd stieg,haben meine Beine versagt und ich lag im Mist.Diese Pferde sind nix für kleine Leute.Ich habe auf seinem Rücken fast Spagat
gemacht u. konnte drei Tage nicht laufen. Soviel zu den Friesen:D

Meine dumme Schwester hat mit ihrem Mann ein Gehöf mit 45 Pferden. Da kann ich als reiten wenn ich will, find ich aber langweilig auf Pferden zu reiten :sleep:
Leider hatte ich noch nicht das Glück, daß eines der Pferde nach meiner Schwester getreten hat oder sie abgeworfen hat! Aber was nicht ist kann ja noch werden :lalala:

@SimDieter:
Das ist leicht gesagt,ich habe ja schon ein Hund und ein Meerschwein,ausserdem haben wir kein Haus,sondern eine Wohnung.Ich gehe aber auch öfters reiten.In der Nähe wohnt jemand,den ich kenne,der Pferde hat.Da kümmere ich mich auch um seine Pferde.Ich fahre auch jedes Jahr auf einen Reiterhof,da ist es auch sehr schön.%) %)

@Furchur
*niederschmeißvorlachen*:lol: :lol: :lol:
Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen,das Dein Wunsch in Erfüllung geht:lol: :lol:

ja fuchur wir drücken dir die daumen ;) :lol:

als kind hatte ich auch viel geritten.......so richtig in den bergen (in bosnien)........naja......kann mich aber nicht wirklich daran erinnern :ciao: aber es reizt mich auch nicht mehr eigentlich....

@Sim Dieter
Ja, hier in Celle, wo ja das Landgestüt ist, muss man ja eigentllich einen Hannoveraner, der ja auch oft als "das deutsche Sportpferd" dargestellt wird, reiten. Sollte Hummel mich doch adoptieren, käme ein Pferd dieser Rasse schon in Frage, obwohl im Grunde die deutschen Warmblüter ziemlich "gleich " sind. Ich meine, man kriegt schon Probleme, einen Hannoveraner von einem Holsteiner zu unterscheiden (ohne Brandzeichen).
@Hummel
Super, wann kann ich einziehen?? - aber ob das meiner Mutter gefallen würde...?? Ich glaub fast, manchmal schon.
@Fuchur
Du hast ja ne Meinung von deiner Schwester. Sie muss ja schrecklich sein. :lol:

Also ich reite auch,seit 5 Jahren (hey ich bin erst 13!!!)
und bin erst zwei mal runter gefallen:lalala:
mein onkel hat auch ein eigenes pferd,das durfte ich mit einreiten!!!:)
eher gesagt reite ich es fast jeden tag aber nur in den ferien!!!!
das ist irgendwie voll cool!!!!!!!!!!!!
früher hats erst so nach 5 min begriffen das ich der boss bin und jetzt kommts schon von der koppel wenns mich bemerkt, das kann man sogar ohne es anzubinden auf und ab satteln,putzen naja zumindestens *verztraute* leute.

ich freu mich schon auf die ferien und hoff ma das ich dann wieer reiten kann (muss nächste woche ins krankenhaus oder zum knie spezialisten:heul: :argh:)
aber wird schon

cu lizchen

Mein größter Wunsch war auch ein eigenes Pferd, als ich mit 13 angefangen habe zu reiten. Den Wunsch hab ich mir dann mit 29 auch erfüllt. Mein Mann mußte dann natürlich auch gleich ein eigenes Pferd haben und so sind wir jetzt stolze Besitzer zweier Warmblutwallache. Aber da geht eine Menge Zeit und auch Geld dabei drauf. Heute würde ich mich wahrscheinlich für eine Reitbeteiligung entscheiden.

pub.jpg

Das sind die beiden

ich kann mit Pferden nix anfangen leider.........ich mag die tiere nicht obwohl ich reiten kann......

Hallo Nightshark,
was kann man denn gegen Pferde haben? Ich bin so richtig happy das ich meine Sims auch bald zum reiten bringe. Irgendwo gab es auch einmal einen Stall zum runterladen. Mitsamt Westernpferden. Die waren aus einem Tisch geklont damit man einen Sattel auflegen konnte. Aber Reiten war halt leider nicht.

Viele Grüße Susi

Wenn wir jetzt schon von Pferden sprechen mal kurz ne Frage nebenbei. Gibts jetzt eigentlich Pferdesalami zum essen wirklich oder ist das alles nur Geplapper?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Furcher,
leider ist von uns aus der nächste Pferdemetzger recht weit entfernt, sonst könnte ich dir jetzt bestimmt ein Stück Pferdesalamie oder Leberkäse anbieten. Aber so gibts halt nichts!

Viele Grüße Susi

Original geschrieben von Susi250
Hallo Furcher,
leider ist von uns aus der nächste Pferdemetzger recht weit entfernt, sonst könnte ich dir jetzt bestimmt ein Stück Pferdesalamie oder Leberkäse anbieten. Aber so gibts halt nichts!

Viele Grüße Susi

Also heißt das es gibt echt Pferdefleisch zu kaufen?

Ja natürlich!
Bei den Franzosen ist das eine echte Delikatesse und ich ihnen da nur beipflichten. Leider haben in Deutschland viele einen regelrechten Ekel bei dem Gedanken Pferdefleisch zu essen, deshalb gibt es auch nur sehr wenige Pferdemetzger. Aber nach dem BSE Skandal ging der Verbrauch an Pferdefleisch bei uns etwas in die Höhe.

Viele Grüße Susi

Ich mag Pferde nicht, weil bei mir im Dorf ein Reitstall ist und somit massenweise rumreiten und die Straßen verschei**en

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten