Hannibal Lecter
Newcomer
- Registriert
- November 2004
Was ist das höchste Gut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aristoteles greift dabei auf Sokrates zurück! Ob allerdings Platon dem Sokrates den Begriff der Eudämonie in den Mund gelegt hat, ist nicht klar.mysticstar schrieb:Um es mit Aristoles zu sagen:
Die "eudoimonia" (heißt auf Deutsch: Glück, innere Zufriedenheit. In der Philosophie meistens mit Glückseligkeit übersetzt)
Der Geschmack einer Leber zu gutem Rotwein ?Hannibal Lecter schrieb:Was ist das höchste Gut?

JaaaaaaaRubbeldieKatz schrieb:Der Geschmack einer Leber zu gutem Rotwein ?![]()
. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen
.Ja, das geht auchDodotheGoof schrieb:Leber? Vom Rind oder Schwein, na ja nicht so mein Fall, lieber Gänseleberpastete.
. Aber jetzt hört auf, ich bekomme langsam Hunger
.
Darauf achte ich nicht. Muss beim nächsten Mal meine Mutter fragen
.Hm ja, aber mit Freiheit kann man dann erreichen, dass man glücklich ist. Mit Freiheit kann man sozusagen alles machen.mysticstar schrieb:um warum willst du frei sein? doch um glücklich sein.
Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll SonnenscheinHannibal Lecter schrieb:Muss ich nach den vorangehenden vier Posts jetzt davon ausgehen, dass 2/3 aller User hier im Forum nur zu unsinnigen Tiraden fähig sind? Oder suchen nur einzelne spamsüchtige User wie Maden nach dem verfaulten Speck, der ihnen vorgeworfen wird? Ich glaube aber nicht, dass dieses Forum prinzipiell zu solchen minderwertigen Gehirnprozessen führt!
Hannibal
eine heiße badewannne, schokolade und meine avril-CD'sHannibal Lecter schrieb:Was ist das höchste Gut?

Na klar. Eins führt zum anderen. Ich fühl mich nicht immer gut, aber ich kann trotzdem zufrieden sein.mysticstar schrieb:du fühlst dich gut? ist glücklich sein nicht gut fühlen?
. Ich wollte eigentlich nur sagen das Gesundheit für mich an erster Stelle steht, vor all den anderen Sachen die man mit dem Begriff "Glück" definieren mag. Geld ist auch ein hohes Gut, weil es einem Wohlstand und schöne Dinge beschert. Das kann für einen Menschen auch Glückseeligkeit bedeuten, wenn er sich einen Traum oder Wunsch erfüllen kann.