Duscht oder badet ihr lieber?

Jellüüü

Member

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein leidenschaftlicher Bader... Kopfhörer auf und ab in die Wanne, etwas Gemütlicheres kann ich mir nicht vorstellen =) .

Duschen mag ich nur morgens, wenn ich gerade aufgestanden bin, weil ich ansonsten nicht wach werde.

Arkanoid schrieb:
Duschen... geht schneller.

Dito, Duschen schafft man in 10-15 Minuten, Baden dauert viel länger,
ich habe schon seit langem nicht mehr gebadet.

TBF schrieb:
Ich bin ein leidenschaftlicher Bader... Kopfhörer auf und ab in die Wanne, etwas Gemütlicheres kann ich mir nicht vorstellen =) .

Duschen mag ich nur morgens, wenn ich gerade aufgestanden bin, weil ich ansonsten nicht wach werde.
Was würde denn passieren wenn du morgens baden würdest?
Würdest du in der Wanne einschlafen?:lol:

eindeutig duschen.
geht 1. schneller und 2. fühl ich mich nach nem längeren bad dreckiger als vorher ...
nur manchmal im winter mag ich das..in so eine schöne heiße wanne zu steigen.

DodotheGoof schrieb:
Duschen, baden dauert zu lange.
Ich habe seit Jahren nicht mehr gebadet und das obwohl meine Eltern eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion haben.
Whirlpoolfunktion?
Boa hast du es gut!:eek:

Eindeutig Baden,es ist viel gemütlicher und duschen finde ich nicht so schön=)

ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gebadet hab. an für sich mag ich das ja auch, aber dafür brauch ich dann auch wirklich zeit und meine ruhe. duschen geht schneller und man verbraucht nicht soviel wasser.. (ok, kommt drauf an :D)

Ich mag beides gleich gerne. Duschen ist natürlich praktischer und schneller, doch ein entspannender Abend in der Badewanne mit Schaum und Musik ist auch toll.

DUSCHEN ganz klare sache .. baden is immer so doof bis die voll is und irgendwie kann man sihc da nich so richtig sauber machen hab ich immer das gefühl .. ausserdem is duschen viel erfrischender wenn das alles von oben so volle karacho auf einen drauf knallt und dann am ende schöööön eisiges kaltes wasser drauf ... boa geil

Duschen. Dann ist man wenigstens schneller fertig. Wenn ich in der Badewanne sitze, dann brauch ich stundenlang und das Bad sieht danach auch:scream:.

chordeva schrieb:
Wenn ich in der Badewanne sitze, dann brauch ich stundenlang und das Bad sieht danach auch:scream:.
Auja, als ich und meine Schweister noch klein waren, da ging es in der Badewanne immer hoch her. Am Ende war mehr Wasser auf dem Badezimmerboden als innerhalb der Wanne. Was hatten wir unseren Spaß.

Ich bin auch eine Duscher.

Gebadet habe ich das letzte Mal an Fasching, da habe ich den ganzen Tag in zu luftiger Kleidung an einem Stand geholfen und es war leider saukalt und hat auch noch geregnet. Zu hause angekommen, bin ich dann erstmal Baden gegangen, um mich wieder ein wenig aufzuwärmen.

Kommt drauf an. Zusammen mit meiner Frau duschen hat was - aber an nem eiskalten Wintertag n heisses Vollbad hat auch was. :D

baden.gemütlich duftig und warm =)

duschen. Beim baden hab ich irgentwie das Gefühl das ich nicht sauber werde und duschen geht schneller :rolleyes:

Ich bade auch lieber als das ich dusche.
Leider besetzt mein Sohn 2 mal täglich die Wanne für mindestens 1 /2 - 1 Stunde.
Und hinterher schwimmt es..und der Stöpsel ist ganz raus,was ich hasse, weil ich mich dann bücken muß um ihn wieder reinzutun und dann meine Bandscheibe kreischend aufjault. Und weil ich oft Rückenschnerzen habe, ist es angenehm in der warmen Wanne zu liegen. Aber auch mit Schaum , Sekt und Gatten.

Oder nem spannenden Buch und ner Tasse Kaffee.
Ich hab mir jetzt so eine Sprudeldingensmatte bestellt, mal sehen ob die an eine Art Whirlpool ranreicht *ein echter Whirlpool wär mein Traum- ich versteh Dich nicht Dodo, hat so'n Teil und geht nie rein..mich bekäm man da gar nicht wieder raus*

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich sakumi an :)

Joa eigentlich Bade ich lieber, schön entspannend und so, jahh...
Aber da ich nich alle zwei Tage Baden kann (Strom, Wasser, Zeit) komm ich ums Duschn nich rum. Aber Samstag oder Sontag is immer Badetag =)

Ich dusche eigentlich immer. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal gebadet habe. Duschen geht viel schneller :)

ich dusch lieber. nachm baden komm ich mir schmutzig vor... da kann man ja nicht mal gut haare waschen. und das wasser wird recht schnell kalt, die haut schrumpelt zusammen... also nee :D obwohl ich mir das im winter ganz nett vorstelle. aber da leg ich mich auch lieber mit ner decke und ner wärmflasche ins bett und schaue fernsehn...

Also ich bin auch für duschen, beim Baden ist man immer so eingeweicht, auserdem spart man Wasser beim Duschen. Und es geht wesentlich schneller. Baden ist auch nciht so gesund, allerdings bade ich auch ab und zu, da kann man sich schön entspannen.

@dodothegoof: als ich klein war, hat es bei mir nach dem baden auch immer total ausgesehen. Auch wenn ich baden mochte, war es mir nach einer Zeit imme rzu langweilig. Ich hab dann imer so Sachen gemacht, wie kleinen Badehocker vor die Wanne schieben und von dem aus in die Wanne springen oder ich hab einmal die Tücher aus meiner "Verkleidungskiste" ins Wasser getan, das Wasser wurde ganz violett. :lol:

Shikari schrieb:
@dodothegoof: als ich klein war, hat es bei mir nach dem baden auch immer total ausgesehen. Auch wenn ich baden mochte, war es mir nach einer Zeit imme rzu langweilig. Ich hab dann imer so Sachen gemacht, wie kleinen Badehocker vor die Wanne schieben und von dem aus in die Wanne springen oder ich hab einmal die Tücher aus meiner "Verkleidungskiste" ins Wasser getan, das Wasser wurde ganz violett. :lol:
Hat dir das baden denn dann gebracht?
Ich meine wenn das Wasser violett war färbt es doch ab..oder?:rolleyes:

Also ich bin eindeutig der "Badetyp", vor allem im Winter... Mit allem was dazu gehört, das Wasser so heiß, das man am Ende krebsrot aus der Wanne steigt...ordentlich Schaum, dazu ein schönes Buch und 'ne Tasse Kaffee, Tee oder Glühwein *smile*.
Im Sommer da nehm' ich dann doch lieber die Dusche, geht schneller und ist erfrischend.

Eigentlich bin ich ein leidenschaftlicher Bader... aber da ich oft aus "beruflichen Gründen" in einem Internat untergebracht bin, bin ich froh, dass ich da eine Dusche habe. Mag mich nicht in eine Wanne legen, in der x-tausend Menschen sich vorher drin rumgesuhlt haben. *wäh*

Gerade im Winter ist es bei uns sehr Kalt und da Bade ich gerne mal, ganz lange, und mit nem heißen Tee, Kaffee oder kakao in der Hand

Aber im sommer ist Duschen auf jeden fall besser...

Ich bade lieber ! Schön mit gedämmten Licht und schöner Musik ! Manchmal asogar 2 Stunden lang ..... und am liebsten mit meinem Freund zusammen !
Ich find es einfach bequemer - außerdem kann ich mich dann besser rasieren.
Einmal in der Woche bin ich auf jedenfall in der Wanne - für mehr reicht die Zeit leider nicht !Da muß dann die Dusche ihr bestes tun.

Ich würde gerne mal wieder baden, wir haben nur keine Badewanne...
Aber zu deiner Frage, ich finde baden besser.

Da ich jeden morgen vor der Schule dusche, würde ich gerne mal wieder ein schön langes und entspanntes Bad nehmen, leider fehlt uns dazu die Badewanne. Von daher: Duschen.

Na ja, so ist das Leben, hart und ungerecht!

Ganz klar, ich liebe baden,vorallem zu dieser Jahreszeit... in schön warmen Wasser mit viel Schaum und dann noch Musik.... *träum* aber da ich oft keine Zeit habe,dusche ich auch und des gerne, hauptsache warmes/heißes Wasser...:D

bye happy89 :hallo:

Duschen. Geht innerhalb von knapp 10 Minuten und man ist danach nicht so geschafft. Wenn ich in der Badewanne lesen würde, würde mir das Buch bestimmt ins Wasser fallen, beim Musikhören würde meine Mutter austicken weil sie Angst hat da kriegt jemand n Stromschlag, außerdem bin ich wenn ich bade beinahe immer mit den Ohren unter Wasser... Und in der Badewanne bin ich zu blöd um meine Haare zu waschen :(

Bei mir kommts ganz klar auf die Situation drauf an. Im Winter, mit einem schönen Buch, Musik und vielleicht noch ner heißen Schokolade, liebe ich das Baden, aber im Sommer, wenns draußen sowieso kalt ist, brauch ich einfach ne Dusche, es geht schneller und ist erfrischender.

Hab das letzte mal vor etwa 2 Jahren mit meiner damaligen Freundin zusammen gebadet. Die hatte so einen Bade-Tick, und ging jedesmal, wenn sich die Gelegenheit bot. Und ich dann mit *plitsch-platsch*

Ansonsten dusch ich lieber, da kann man auch eher reinbladdern, wenn man`s besonders eilig hat :D:argh:
Außerdem geht mein Kreislauf in den Keller, wenn ich zulange im warmen Wasser rumliege.

Wenn's ums sauber werden geht, geh ich duschen. Wenn's ums genießen, lesen und entspannen geht dann liebe ich meine Badewanne.

TBF schrieb:

jaaaa.... besser gehts nit... duschen mag ich aber nit so, weil da ist man nicht durchgehend im warmen da sind einige körperstellen immer kalt wenn man mitm duschstrahl woanders ist:D ich weiß ich bin voll erfroren..immer...*bibbaaaaaaa*=) :p :naja: :( %) :) :argh: :scream: ;) :lol: :idee: :schnief: :confused: =) =) :)

gänseblümchen schrieb:
Duschen. Geht innerhalb von knapp 10 Minuten und man ist danach nicht so geschafft. Wenn ich in der Badewanne lesen würde, würde mir das Buch bestimmt ins Wasser fallen, beim Musikhören würde meine Mutter austicken weil sie Angst hat da kriegt jemand n Stromschlag, außerdem bin ich wenn ich bade beinahe immer mit den Ohren unter Wasser... Und in der Badewanne bin ich zu blöd um meine Haare zu waschen :(
Tauch doch einfach unter!:)

Na,was wohl:baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaden.:D
Und am liebsten mit 'nen Haufen lecker duftender Badezusätze bzw. Badeöle und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schaum bei gedämpftem Licht...:rolleyes: *schwärm*
Das macht gute Stimmung.Und die Ohrenstöpsel natürlich immer in den Ohren.

:hallo:**~ReLaX~**:hallo:

Black_Lara schrieb:
Na,was wohl:baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaden.:D
Und am liebsten mit 'nen Haufen lecker duftender Badezusätze bzw. Badeöle und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schaum bei gedämpftem Licht...:rolleyes: *schwärm*
Das macht gute Stimmung.Und die Ohrenstöpsel natürlich immer in den Ohren.

:hallo:**~ReLaX~**:hallo:
Schaum?WIEEEEE?
Ich will auch Schaum!!!
Bitte sag mir wie du den Schaum hinbekommst!!
LG Jelinny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten