Probleme mit PC - Grafik/Monitor

VoodooMama

Member
Hallo Leutz,
mal wieder hab ich Probleme mit meinem PC *grummel* zwischendurch setzt der Bildschirm aus (wird schwarz, aber die LED, die sonst funzt, zeigt, daß er an ist), wenn ich ihn dann aus-und kurz darauf wieder einschalte, dann gehts erstmal wieder.
Nach Viren hab ich schon gesucht, auch den Grafikkartentreiber (Geforce 4) hab ich aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Nun meine Frage: Woran liegt das? Eher am Monitor oder an der Grafikkarte?
Vielen Dank im Voraus für Eure liebe Unterstützung!
Liebe Grüße,
VM

Haste ma geguckt ob die kabel überall richtig dran sind, am pc und am moni? hatte das ma da waren die kabel am moni net richtig dran

@VoodooMama: An den Monitorkabel wackeln und sehen wie sich das Bild verhält.
Hast du den Rechner vielleicht in letzter Zeit transportiert oder bewegt, dann könnte sich eventuell die Grafikkarte gelöst haben. Das hatte ich mal nach einem Rechnertransport im Auto, was ähnliche Auswirkungen hatte. Ansonsten tippe ich am ehesten auf den Monitor. Vielleicht einmal an einem anderen Rechner testen...

Versuche zuerst mal einen Hardwarefehler auszuschließen. Nicht immer muß gleich etwas defekt sein. Es kann genauso gut an falschen/inkompatiblen Stromspareinstellungen im BIOS liegen.

Geht der Bildschrim evtl. nach einer Weile wieder an wenn Du ihn nicht aus- und wieder einschaltest? Falls ja liegt wohl wirklich o.g. Problem vor. Schau in dem Fall mal ins Bios und schalte wenn möglich den APM-Mode von S1 auf S3. oder deaktiviere APM gänzlich wenn Dein Rechner eh nie lange ungenutzt aktiv ist.

Einen Wackelkontakt bemerkt man eigentlich, da solche Probleme ja beim "wackeln" auftreten;)

Gruß
NUPSI

Wow! Gleich soviele liebe Helferlein! Erstmal danke soweit, ich muß erstmal eure Tipps ausprobieren... ich melde mich dann wieder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten