habt ihr das Lösungsbuch?

Habt ihr das Lösungsbuch?

• Ja.

Stimmen: 61 31,3%
  • Nein.

Stimmen: 105 53,8%
  • Ich will es mir noch kaufen.

Stimmen: 19 9,7%
  • Es gibt ein Lösungsbuch?

Stimmen: 10 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    195
  • Umfrage geschlossen .

Airwave

Member

Hi,:hallo:
ich hab schon einige Theards gesehen wo sachen gefragt wurden die eigentlich im Lösungsbuch stehen. Also wollt ich mal fragen wer es hat und wer (noch) nicht.
Ich hab mir schon zu den Sims 1 das Lösungsbuch gekauft, zweimal: einmal für Tierisch gut drauf und dann später für Hokus Pokus. Für die Sims2 hab ich es jetzt auch.
Ciao

Das Lösungsbuch für die Sims1 fand ich ziemlich gut (ich hatte ein Buch für alle Addons bis HokusPokus)
Gerade bei den Zaubersprüchen für Hokus Pokus hat es mir sehr geholfen.

Mich würd auch interessieren, wie gut das Lösungsbuch für die Sims 2 ist..

Also, ich habs mir ein paar tage nach dem Release von Sims 2 gekauft und
ich bin begeistert.
Es wird auch HOCH gelobt, zum Beispiel in der PcGames oder GameStar.
Ich kann es euch nur empfehlen!!!!!!

Hab´s auch gekauft, weil mir die SimsI Lösungsbücher immer recht gefallen haben. Na ja, das Lösungsbuch für Sims II ist nicht schlecht - aber ich glaube, wenn man schon länger Sims spielt und hier im Forum oft mitliest braucht man es eigentlich nicht.
Das einzige Kapitel das ich spannend fand, war das über Genetik und das war zu kurz...

lg
black rose :idee:

:lalala: Ich habe das Lösungsbuch auch. Habe es auch durchgelesen und fand es intressant, aber jetzt liegt es schon seit Wochen einfach nur rum. Man erfährt eigentlich alles auch in den Foren. Aber die Tabellen für die Jobs, oder auch die Erklärung wie das mit der Erinnerung der neuen Sims ist, fand ich schon spannend.:lalala:

Das Lösungsbuch ist schon sein Geld wert, aber es sind auch viele Fehler drin, was daran liegt, daß ihm nicht die finale Version des Spiels zugrunde liegt. Aber man erhält jede Menge Anregungen, und wenn man die im Spiel ausprobiert, sieht man ja, ob's funktioniert oder nicht. Andererseits kursieren viele der Tipps aus dem Buch auch hier im Forum.
Mein stärkster Kritikpunkt: viele Dinge sind zu ungenau beschrieben, so daß der Eindruck entsteht, da werden auf Vermutungen basierende Behauptungen aufgestellt.

wird schon nicht so schwer sein dasss man es braucht

ciao
:Djulia:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lohnt sich schon, denn einige Sachen wurden im Forum noch nicht erwähnt. Allerdings ist es bei mir auch so wie bei Mirena68 , dass es jetzt nur noch rumliegt. Was ich bei den Lösungsbuch von den Sims 2 nicht mag ist das es wie ne Zeitschrift wirkt, wegen dem Papier...
Bye

Entgleichen schrieb:
Ich mag den Geruch von dem Papier.
Es geht nich um den Geruch, den mag ich auch, es geht um das Papier, das is wie von soner Zeitschrift...und wirkt nich mehr wie ein Buch...

*hochschreib*

also ich hab mir zwar nie lüsungsbücher für sims1 gekauft, aber das lösungsbuch für sims2 werd ich mir zulegen.
wiviel kostet den das eigentlich?

jfsam schrieb:
also ich hab mir zwar nie lüsungsbücher für sims1 gekauft, aber das lösungsbuch für sims2 werd ich mir zulegen.
wiviel kostet den das eigentlich?
15 Euro

ein tipp für alle, bei denen das Lösungsbuch nach dem lesen nur noch dumm zu haus rumliegt: verkauft es bei ebay! dann liegt es nicht mehr zu haus rum, ihr kriegt noch ein wenig geld dafür und alle diejenigen die es sich noch kaufen wollen, kriegen es dort auch ein wenig billiger als im laden!

War nur ein tipp!
MfG Juia

also ich find dieses buch schon ziemlich, naja unnötig. ein lösungsbuch für ein spiel, das kein ziel hat?!
das ist wie ne gebrauchsanleitung für ein fahrrad...
naja, ich würde es wohl eher nicht als lösung bezeichnen, sondern als tipps und tricks. denn was anderes ist es ja auch nicht. wobei ich noch nichts gelesen habe (wenn mal in einem thread aus einem lösungsbuch zitiert wurde), von dem ich nicht vorher wusste, dass es das gibt.

Was hat das denn damit zu tun, dass das Spiel kein Ende hat.

Ein Ziel hat JEDES Spiel, nämlich den der es spielt zu unterhalten und sicher ist es für manche schön, wenn sie irgendwo denken da kann man noch was machen, aber nicht wissen wie, ein paar Tipps zu bekommen.

hm, also mir geht das nicht in den kopf. ein lösungbuch brauche ich nur, wenn ich ein ziel gesetzt bekomme, sprich bei einem strategie spiel einen feldzug planen will, aber es nicht schaffe, zu siegen.

wie gesagt, das ist für mich nur ein tipps und tricks buch, auch was ich da schon so alles gelesen habe, ist es das wirklich. einfach ein falscher titel meiner meinung nach.

Habs mir zum Burzeltag gewünscht, also in einer Woche hab ich das Lösungsbuch auch in Händen...

Mein Vater meinte es soll sehr gut sein und meinte,ich sollte es mir zulegen...aber ich weiß nicht genau ob es sich wirklich lohnen würde..bin ein bissel geizig:D ..ich seh es wie Cybervampyr,ich würd mir nur 'n Lösungsbuch zu nem Spiel kaufen,dass ein festgesetzes ziel hat,wie pfoject IgI,Anno1602/1503,...also so strategie spiele eben.

Aber stehen bestimmt interessante dinge drin..na ja mal sehen,irgendwann kostet es vielleicht weniger:hallo:

Ich hab es auch. Ist einfach schön, bin kurz nach dem Release in Urlaub gefahren und so konnte ich wenigstens etwas von Sims2 mitnehmen. Jetzt blätter ich manchmal in der Mittagspause drin rum. Ich fand es schon sehr interessant!
Das einzige was mich nervt ist, daß man für jedes Addon das ganze Buch nochmal kaufen müsste, nur wegen 10 Seiten mehr (so war es mal bei Sims 1)

Ich werde bis zu "Wilde Campus Jahre" warten, und mir immer nach je 2 Add-ons ein neues Buch kaufen, und dann das alte verkaufen (ebay, sammlerbörse, zeitung, freunde...)

Ich hab auch ein Lösungsbuch, war aber nicht sonderlich begeistert davon weil man sich die paar Tipps die wirklich interessant sind auch hier im Forum hätte zusammen suchen können...

Aber na ja, als hartgesottener Sim Fan tut man so einiges :naja:

Ich hab das Lösungsbuch gewonnen!
Gekauft hätte ich es mir glaub ich nicht !

Ich habe es mir noch nicht gekauft, aber wenn ich es mir kaufe, dann über ebay...denn den vollen preis dafür ausgeben, keine ahnung ob sich das lohnt. Die meisten tipps findet man eh im internet :D

Hi,
also ich habe das Lösungsbuch auch und finde es wirklich gut.
Ich kann es nur empfehlen.

Naja, im Verlauf des Spiels findet man schon rasu, was man alles machen kann und den Rest liest man hier im Forum, ich finds auch schwachsinnig ein Lösungsbuch für ein Spiel, das keine richtige Kösung hat rauszubringen, vor allem, es hat ja auch kein Ende, also wo ist das Ziel? Ich find, wenn man nichts mehr selbst rausfinden muss, machts eh keinen Spaß mehr.

Ich habe es mir auch vor ca. 6 Wochen gekauft. Aber da ich das Spiel ja schon vorher hatte und gespielt habe - war soviel neues nicht mehr zu lesen. Ausserdem gibt es die besten Tips und Tricks immer noch hier im Forum.
Ich hebe es aber trotzdem auf - so wie ich Sims 1 + alle Addons nicht verkaufen würde, auch wenn ich es seit Sims 2 nicht mehr gespielt habe.

l.g. minnie

so siehts aus und auch mit den add ons braucht man keine "lösung", da ja hier im forum immer alles gepostet wird, sobald man was neues rausfindet. das buch ist auch zu teuer, reicht schon der preis bei dem verbugten spiel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten