Mein Hund wird morgen eingeschläfert

Lady Sarah

Member

Hey ihr alle!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, morgen wird mein Hund eingeschläfert (wir haben Susi schon seit ich 2 Jahre alt bin). Ich hab den ganzen Tag geweint, ich hab so heftige Angst vor morgen. Vielleicht hört sich das ganz schön dämlich an, aber es ist für mich, als ob morgen ein Mensch stirbt...
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich weiß einfach gar nichts mehr, ich fühle mich total leer.
Habt ihr schon Ähnliches erlebt?
Ich halte das einfach nicht mehr aus...

Sarah

PS: Sorry, dass ich so merkwürdig schreibe, es geht gerade nicht anders.

es tut mir leid für dich...am besten genießt du die zeit mit deinem hund noch. Warum wird dein Hund eingeschläfert?

Sie hat Krebs, wir wollten sie eigentlich operieren lassen, aber der Arzt meinte, es wäre zu spät.

das ist schlimm, tut mir leid :( wenn sie krebs hat, geht es ihr sicher nicht gut. vielleicht solltest du das "positive" daran sehen... wenn sie eingeschläfert wird, ist sie immerhin erlöst von ihren schmerzen. sicher ist das nicht einfach, ich hab selber einen hund der auch susi heißt und bei der vorstellung muss ich schon heulen.. :schnief: um so mehr tust du mir leid. verbring nochmal so viel zeit mit ihr wie möglich... vielleicht solltest du auch mit zum einschläfern gehen. gibt einem vielleicht ein besseres gefühl, wenn man sieht wie sie friedlich einschläft... hm ja.. ich weiß, ich hab dir jetzt auch nicht geholfen.

Du hast mein volles Mitgefühl, denn das wird total hart werden. Ich war dabei, als mein Hund eingeschläfert wurde, und ich hatte das Gefühl, das ich jetzt sein Todesurteil ausgesprochen habe. Die Tage danach waren die reine Hölle.

Sowas ist echt furchtbar, das kann niemand nachvollziehen, der es nicht selbst erlebt hat. Sicher, der Hund wird erlöst, hat keine Schmerzen mehr. Aber momentan ist es echt hart.

Trösten kann man da eh nicht, ich wünsche dir aber, das du es tapfer überstehst. Ich würde nicht hingehen, wenn ich nicht müßte. Wenn der Hund dann so daliegt, mit den leeren Augen...

Hast du die Möglichkeit, sie im Garten zu begraben? Das haben wir mit unseren Robbi so gemacht, das hat schon geholfen.

Oh Gott das ist sehr traurig.
Genieß die Zeit mit deinem Hund noch. Es ist klar, dass das für dich so ist als wenn ein Mensch stirbt, ist ja auch so, vor allem wenn man den Hund so lange kennt.
Aber wenn sie Krebs hat, ist es besser so. Hunde sind zwar sehr schmerzunempfindlich, aber solche Schmerzen sollten dem lieben Tier doch erspart bleiben.
Sie hat bestimmt ein erfülltes Leben und vergiss nicht, dass der Hund es gar nicht weiß, dass er bald gehen muss und gar keine Schmerzen hat.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen :( Tut mir echt leid für dich!

oh schei**,
du arme ich hab auch einen hund du hast mein volles mitgefühl.
aber sieh es so dann leidet dein hund nicht mehr und ist zufrieden.
genieß noch die zeit.

das ist wirklich schlimm. du hattest susi schon so lange, da kann ich verstehen, dass sie für dich wie jemand aus der familie ist. ihr hattet bestimmt total schöne jahre miteinander und tolle sachen gemacht. aber der krebs ist für sie bestimmt eine große qual. durch den tod wird sie sanft einschlafen und vielleicht siehst du sie ja irgendwann wieder ... ich werde morgen auf jeden fall ganz stark an euch beide denken. ich wünsche dir, dass du stark sein kannst, auch wenn es sie nicht mehr geben wird. vielleicht kannst du ihr ja eine abschiedskarte schreiben. aber bleibe bei ihr, ich bin mir sicher sie braucht dich morgen. die erinnerungen werden ganz bestimmt bleiben.

Das tut mir leid für dich. Ich habe auch einen Hund, sie heist Hexe, ich hatte auch mal einen thread weil mir mein bruder den Hund weggenommen hat und da habe ich schon total geheult. Aber wenn man meinenHund einschläfern müsste, würde für mich die welt untergehen, weil mein Hund ist mein baby. Mein hund ist gerade auch etwas krank, aber das ist zum glück nicht so schlimm.

Ich hoffe du überstehst das alles. Lass den Kopf nicht hängen und sieh es positiv auch wenn es nicht so leicht ist. Deine Susi wird von ihren Schmerzen erlöst, und ich denke dass es besser so für den Hund ist, als wie wenn er Jahre lang leidet wie der Hund von einer bekannten von mir, nur weil das jemand so will, weil jemand den Hund so sehr liebt und ihn nicht verlieren möchte.
Ich hatte zwei Kater bekommen als mein Hudn weg war. Den einen Kater hab ich zum glück im´mernoch, aber mein anderer Kater musste auch eingeschläfert werden, weil er krank war und er war noch nicht einmal ein Jahr alt. Er wurde von so einem blöden Kater aus der nachbarschaft verprügelt und hatte dann die hinterbeine gebrochen und er konnte nichts mehr sehen. Es war sehr schlimm für meinen Kater und natürlich auch für mich. Als der Tierarzt mich fragte ob ich ihn einschläfern möchte wollte ich es nicht, aber der tierarzt überzeugte mich, dass es besser wäre, da mein kater nichts mehr sah und nicht mehr laufen konnte. Der bruch konnet natürlich operiert werden, aber die augen nicht, er ist überall dagegen gelaufen und er war so arm dran und es war ein erlös für ihn. Er miauzte den ganzen tag fand das katzenklo nicht und sein fressen fand er auch nicht. Ich musste ihn ständig rumtragen, bis ich wusste was er möchte. Meinen Kater hab ich bei mir im garen begraben und ein schönes Grab gemacht, dass ist jetzt schon das 2 Grab einer katze von mir. Die andere katze ist schon seid etwa 10 Jahren tod, aber ihr grab pflege ich immernoch.

Sorry dass gehört zwar nicht hierher, aber ich wollte es einfach loswerden.

ja sarah, das is sehr schlimm
also wenn du trost brauchst sprich mit mir ;-)
ich hab es mit einschläfern 1 mal erlebt bei einem igel *heul
und mit "normalen" tod viel zu oft...bei mensch und tier...
aber weisst du, bei dem tod von einem tier bin ich oft, eie hart es auch klingt, viel trauriger als bei einem mensch!!!!!! ich find es schlimmer wenn tiere aufs übelste gequält werden als wenn irgendwelche menschen keine ahnung, einen autounfall haben
klingt hart, aber es is so...ich meine ich hab nja auch gründe
also schlagt mich bitte nicht virtuell zusammen.

@sindbad wenn ich das lese, könnt ich heulen:schnief: :schnief: :schnief:
und es gehört sehr wohl hierher;)

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid für dich.
Ich weiß, dass es schlimm ist einen Hund einschläfern zu lassen. Unser Hund wurde vor ca. 3 Jahren eingeschläfert, sie hatte auch Krebs und hat sich nur noch gequält. Sie wollte gar nicht mehr fressen und hat immer nur gejammert und sich irgendwo versteckt. Ich war dabei, als sie eingeschläfert wurde. Die Tierärztin war so nett und ist zu uns nach Hause gekommen. Aber dennoch würde ich es mir nicht anschauen.

@Scarlet
Ich denke schon, dass es das merkt. Unser Hund schien es schon gewusst zu haben, als die Ärztin zur Tür reingekommen ist.

Scarlet schrieb:
merkt ein tier eigentlich das es stirbt wenns eingeschläfert wird?
Der Hund bekommt zuerst eine Betäubung, damit er nicht merkt, das er plötzlich nicht mehr atmen kann. :argh:

asta schrieb:
Der Hund bekommt zuerst eine Betäubung, damit er nicht merkt, das er plötzlich nicht mehr atmen kann. :argh:
Unser hat eine Überdosis Narkosemittel bekommen, 7 Spritzen. Ich glaub bei der dritten ist sie dann einfach umgefallen.

asta schrieb:
:schnief: :schnief:
mein meerschweinchen(da war ich 8) das hatte zu viele haare im bauch und so und zu lange zähne. der konnte die zähne aber auch nicht mehr abschneiden irgendwie:mad: :mad: :schnief: und dann mussten wir es eine woche lang mit einer spritze füttern:schnief: und dann als ich früh zum käfig gegangen bin lag er in seinem haus und hat sich nicht mehr bewegt:schnief: :schnief: der tierartzt ist noch heute für mich ein MÖRDER!!! naja. dann haben wir es im winter bei meiner oma im garten eingegraben. meine oma hat noch ein gedicht oder so aufgesagt. das war echt hart. manchmal gucke ich noch so in die sterne und denke mir was er jetzt wohl macht*träne auf die tastatur fall*:schnief: :schnief: :schnief: ich hab nur 1 bild von ihm

Liebe Sarah,

ich wünschte ich könnte tröstende Worte für Dich finden oder Dir helfen den Schmerz den Du sicherlich nur schwer ertragen kannst zu lindern. Auch wenn ich Dir vom Tod unserer Tiere und der Zeit danach erzählen würde, wird es sicher kaum leichter für Dich, da der eigene Schmerz viel schwerer wiegt als der aller anderen.
Suche Trost bei Deinen Eltern und bei Deinen besten Freunden, ist der einzige Rat den ich habe.

Wenn Du eine solch enge Bindung zu Susi hast, gehe mit zum Tierarzt!! Du würdest es immer bereuen Ihr in diesem Moment nicht beigestanden zu haben. Der Schmerz wird irgendwann vergehen.

Ich fühle ganz stark mit Dir und hoffe das Du bald wieder lächeln kannst!!!!!!!!!!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Heiko

Lady Sarah schrieb:
Hey ihr alle!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, morgen wird mein Hund eingeschläfert (wir haben Susi schon seit ich 2 Jahre alt bin). Ich hab den ganzen Tag geweint, ich hab so heftige Angst vor morgen. Vielleicht hört sich das ganz schön dämlich an, aber es ist für mich, als ob morgen ein Mensch stirbt...
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich weiß einfach gar nichts mehr, ich fühle mich total leer.

Sarah

Verbring heute noch einen ganz schönen Tag mit deinem Hund, aber rede nicht so sorgenvoll mit ihm, sonst wird er auch traurig!

Das ist echt hart.
Vor ein paar Jahren wurde mein Meerschweinchen eingeschläfert. Lungenentzündung. Er wollte nichts mehr fressen, weil es ihm weh tat beim Schlucken. Wir mussten ihm das Maul aufhalten und dann flüssige Nahrung aus einer Spritze reingeben. Wir haben ihn dann einschläfern lassen. In meinem Zimmer habe ich noch ein Bild von ihm hängen, er soll in guter Erinnerung bleiben. Am besten streichelst du das Tier während dem Einschläfern

Ladysonnenblume,lass ihn nicht einschläfern bloss nicht!!!!!!!!!

es ist fast nie zu spät wir haben erst gemerk das er Krebs hatte als unser Hund schon tottal verunschtaltet war wir sind zu einem Artzt gegangen,und der sagte wir müssen ihn einschläfern wir sagten nein,und sind zu einem anderen Artzt gegangen der hatt unseren Hund dann Operiert es hatte danch noch 3 mal Krebs also insgesagt 4 mal und er ist nie an Krebs gestorgen sondern als er 19 was an Altersschwäche.
GEHT ZU NEN AMDEREM ARTZT!!!!
wies ja nicht wie es bei euch aussieht aber ein wirklich guter guter guter Artzt bekommt ih wieder fit hin.

Ich kann echt mit dir fühlen. Es ist zwar nich das gleiche aber schau mal meine Katze wurde überfahren und ich konnte sie nicht mehr drücken, nicht verabschieden aber bei dir ist es anders, du kannst noch bei ihr sein.
Und wenn du siehst wie sie leidet ist doch auch kein schöner Anblick oder?

christinafan, kein tierarzt schläfert ein tier aus spaß ein.
nach jeder operation hat ein tier schmerzen, jede behandlung kostet kraft.
und es ist tierquälerei sein tier derartigen schmerzen auszusetzen.

und auch wenn es herzlos klingen mag, die kosten einer langen tierärztlichen behandlung sind nicht unterzubewerten, viele leute haben einfach die finanziellen möglichkeiten nicht, um teure operationen und therapien zu zahlen.

Aber@lea wir wahren auch mal bei einem der hatte keiner erfahrung der wollte sie einschläfern udn ein anderer hatt es noch 4 mal geschaät sie in schrecklichen Kriesen wieder aufzurappeln.

Vielecht waren sie ja auch bei einem der keine Erfahrung hatt ein Versuch währs wert.
bei uns wurde was draus und mein Hund hatt glücklich und fit gelebt bis er an Altersschwäche gestorben ist.

christinafan schrieb:
Aber@lea wir wahren auch mal bei einem der hatte keiner erfahrung der wollte sie einschläfern udn ein anderer hatt es noch 4 mal geschaät sie in schrecklichen Kriesen wieder aufzurappeln.

Vielecht waren sie ja auch bei einem der keine Erfahrung hatt ein Versuch währs wert.
bei uns wurde was draus und mein Hund hatt glücklich und fit gelebt bis er an Altersschwäche gestorben ist.
Ja und du weißt doch überhaupt nicht in welchen Zustand das Tier ist!
Außerdem es muss ja nicht so sein wie bei dir, oder?

@lea: sag nicht kein tierarzt würde n tier aus spaß einschläfern. unser hund war vor kurzem krank und schon am telefon haben 4! tierärzte nurmehr gesagt einschläfern, und das weil er sich übergeben musste und durchfall hatte.

Lady Sarah schrieb:
Hey ihr alle!

Sarah

o. mein. gott. du arme!!!
mir ist sowas zum glück noch net passiert, und ich hab auch "tierische" angst, falls mein hase sterben sollte (er ist schon 8 jahre alt)!
oh mann... du arme...:(

Sarah ich hoffe der Zuspruch hier hilft dir über den Tag hinweg. Als unsere Hündin gestorben ist, habe ich noch Wochen später den gehört und seine anwesenheit gespürt, alles hat mich an ihn erinnert und noch jetzt fühle ich mich traurig wenn ich an sie denke, aber ich weiss das sie nicht mehr leiden muss, und das tröstet ein bisschen. Dir wird es nicht anders gehen, deswegen solltest du dich in den nächsten Tagen mit Freunden treffen und nicht alleine sein. Freunde können dir helfen die Trauer besser zu verarbeiten.

Viele liebe Grüsse, Ally

Ohh das tut mir echt Leid, ich weis wie das ist!!
Ich kann verstehen das es für dich so ist als ob ein mensch sterben würde es war bei mir genauso!!
Vor ein paar Jaahren 2 oder 3 wurde an meinem Geburtstag meine Katze eingeschläfert:schnief:!
Sie war total verschmust, und sie hat gemerkt wenn ich traurig war oder ich krank war, sie hat sich immer zu mir gelegt und ganz laut geschnorrt!!
sie war meine Süße und jedes Jahr muss ich an meinem Geburtstag dran denken wie meine Süße eingeschläfert wurde:schnief:!!
Ich weis noch wie meine mutter und meine oma vom tierarzt kamen und den Korb reingebracht haben und ich dachte sie schläft und hab sie gestreichelt!!
Dann ham se beide angefangen zu heulen und ich wusst was los war, der ganze geburtstag war für mich gelaufen ich hab meine katze auf den schoß genommen und sie gestreichelt und ich hab geheult und geheult!!:schnief::schnief::schnief:

christinafan schrieb:
Fiona,wen du dein Hund wirklich so lieb hast ist es doch ein versuch wert oder nicht?
Eben nicht wenn du dein Tier wirklich magst dann last du es nicht leiden!

Hallo,

das tut mir auch total leid! Mein Kater wurde vor ein paar Jahren eingeschläfert und es war schrecklich! Ich habe auch einen Hund, einen dreijährigen Golden...Wenn ich daran denke, dass er eingeschläfert werden soll, dann muss ich heulen!:schnief: Denke an die vielen schönen Jahre mit deinem Hund und denk daran, dass es wahrscheinlich besser für das Tier ist, wenn es eingeschläfert wird...Dann wird es dir bestimmt schon ein Stückchen besser gehen!

@Christinafan: Glaubst du, es bringt etwas, wenn du Sarah sagst, das sie ihren Hund vielleicht zu einem anderen Tierarzt bringen soll? Wenn ihr Hund dann tot ist, wird sie sich doch die ganze Zeit Vorwürfe machen!:mad:

Ich habe in einen Tierheim gearbeitet. Und habe somit schon viele Hunde bei ihren letzten Weg begleitet. Die Tiere haben Angst vor dem Tierarzt bzw. riechen sie den Geruch der in der Tierarztpraxis ist , ob todkrank oder nicht. Aber ich glaube nicht das sie wirklich wissen, das sie jetzt sterben müssen.
Bei der Einschläferung gleiten die Tiere langsam in den Tod. Zuerst wird ein Narkosemittel gespritzt. Das Tier schläft nach der der ersten Spritze sofort ein.
Danach wird nach und nach das Narkosemittel nachgespritzt, bis der Tierarzt keine Herztöne mehr wahrnehmen kann. Danach wird aber nochmal was nachgespritzt.
Die Tiere sterben also an den Folgen der Überdosierung des Narkosemittels.

Wichtig ist, drück Dich nicht vor diesen letzten Gang !! Für Dein Tier ist das ungeheuer wichtig und ich denke , das ist man irgentwo den Tier auch schuldig.
Es sieht wirklich nicht so schlimm aus , wie Du es Dir vorstellst. Im Gegenteil, diesen Tod würde ich manch Todkranken Menschen, der sich elendig quälen muss , von Herzen wünschen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für morgen!
Ich weiss das es sehr schwer ist, ein geliebten Freund hergeben zu müssen.

Gruss Muckelchen

@christinafan....

der Hund ist 12 (!) Jahre alt, willst du dem armen Tier echt noch solche Strapatzen zumuten? Selbst wenn eine OP möglich wäre, schaffen es so alte Hunde oftmals nicht mehr nach einem solchen Eingriff wieder fit zu werden. Man sollte das Tier mit Respekt behandeln und es einschläfern, damit es sich nicht länger quält. Lady Sarah´s Eltern werden sich schon ausreichend informiert haben, schließlich trennt man sich nicht leichtfertig von einem geliebten Haustier. Darüber solltest du mal nachdenken bevor du Sätze schreibst wie "Wenn du dein Tier wirklich liebst, dann...." SIE LIEBT IHR TIER! Sonst würde sie sich hier nicht so fertig machen. Nicht jeder Krebs ist operabel. Schön, dass es bei euerm Hund geklappt hat, aber der ist nunmal nicht das Maß aller Dinge.

Hey,ich kann sehr gut nachvollziehen,was du gerade durchmachst...mein Hund musste auch eingeschläfert werden(hab auch nen' thread gemacht Siehe hier
Es tut mir sehr leid,aber ich denke das es deinem Hund jetzt besser geht...Mein Hund hatte auch Krebs,aber da sie sehr(!)starke Hautprobleme hatte,haben wir sie nciht operiert,da die Ärztin meinte,das mit großer Wahrscheinlcihkeit die Wunde aufplatzen würde.Da haben wir es besser gelassen,da sie sowieso schon genug Schmerzen hatte...außerdem hatte unser Hund schon mehrere Knoten(->woraus Tumore etnstehen)....naja in letzter Zeit muss cih wieder viel über sie nachdenken,hatt auch bald Geburtstag(6.12...und das an Nikolaus:()...naja,ich bin mir sicher,das du das schaffen wirst und denk einafch dran,das es deinem Hund jetzt besser geht.
Und so als Tip,ich hab am Anfang immer so eine Art "Tagebuch" für meinen Hund gemacht...das hat mir wenigstens ein bisschen geholfen,auch wenn das vielleicht blöd klingt.

Alles Gute Nicki!

Mein Hase ist auch im Juni gestorben ... Ich habe auch den ganzen Tag geweint. mittlerweile gehts und ich hab mich dran gewöhnt. Trotzdem isses schade. ich wünsche dir jedenfalls mein Herzlichstes Beileid ,ich weiß wie schlimm das jetzt für dich ist.

Ciao
Lolle

Meine Katze wird wahrscheinlich auch morgen eingeschläfert. Wir wissen nicht ienmal was er hat, er kann nicht mehr auf seinen Hinterbeinen stehen und er zittert oft ohne Grund.
Ich hoffe du schaffst das mit deinem Hund.
Ich will das mit meinem Kater gar nicht wahrhaben und schreib nur wenig über ihn in mein Tagebuch......

ok,jetzt ist es sowieso zu spät aber währe es ein guter artzt gewesen hätte es den hund warscheinlich noch operieren können so das er auch NICHT leided.
war bei unserem auch.
Und ich kann jetzt echt nur noch sagen geschieht dir recht das er jetzt eingeschläfert ist.
Hättest es ja wenigstens mal versuchen können.

@christinafan
Glaubst Du mit deinen haltlosen Ferndiagnosen machst Du etwas besser als ein richtiger Tierarzt? Nur weil's bei Deinem Hund so war, und ich wage zu bezweifeln, dass es ihm dabei wahnsinnig gut ging, muss es nicht bei jedem Hund sein, der eingeschläfert wird. Vielleicht hätte ein anderer Tierarzt an dem Hund herumoperiert aber man darf nicht aus den Augen verlieren was gut für das Tier ist. Mach ihr doch jetzt keine Vorwürfe, du kannst die ganze Situation überhaupt nicht beurteilen.

christinafan schrieb:
Und ich kann jetzt echt nur noch sagen geschieht dir recht das er jetzt eingeschläfert ist.
Hättest es ja wenigstens mal versuchen können.

Manchmal sollte man einfach die Klappe halten christinafan. Das eben wäre ein guter Augenblick gewesen. Du benutzt zum posten hier auch weniger Gehirnzellen als zum Mittagessen, kann das sein?

es ist aber war,und bei unseren tierartzt wo wir jetzt sind der auch unseren Hund operrieht hatt,haben es viele Hunde nochmal geschaft,und sind glücklich gewesen,und soeinen Tierartzt der das so super kann gibts bestimmt nicht nur in Krefeld.

Meine Güte, das kann doch nicht sein, dass Du so naiv bist.
Erstens wage ich zu bezweifeln, dass du die Akten des Tierarztes einsehen kannst und weißt, wieviele der Tiere es nochmal schaffen und wieviele nicht. Zweitens ist es eine Unverschämtheit hier zu sagen "Es geschieht ihr ganz recht", das zeugt davon, dass Du keine Sekunde nachdenkst bevor Du irgendwelchen Leuten hier Vorwürfe an den Kopf wirfst. Drittens hast du überhaupt keine Ahnung über den Befund des Hundes um den's hier geht. Es gibt so vielerlei Krankheiten, dass du gar nicht beurteilen kannst ob der Hund eine Chance gehabt hätte. Außerdem weißt Du auch nicht, obs den "geretteten" Hunden bei dem "was der Tierarzt so super kann" recht viel besser gegangen ist.

ladysarah, ich wünsche dir ganz viel kraft!
ich habe schon mehrere praktiken beim TA gemacht, weil ich später mal tiermedizin studieren möchte.
eines tages kam ein wunderschöner schäferhund, total lieb, und ich hab noch mit ihm geschmust und gespielt.... zwei tage später war er wieder da und er musste eingeschläfert werden, weil er auch einen tumor hatte.
äußerlich hat man nichts gesehen... ich hab so geheult, dass es schon wieder peinlich war. die armen arzthelferinnen mussten mich ewig lange trösten. aber ein seriöser arzt darf ein tier, das gesund ist, gar nicht einschläfern, also wirf nicht mit so wüsten behauptungen um dich, christinafan!!!!!

mfg nadine

Lady Sarah schrieb:
Sie hat Krebs, wir wollten sie eigentlich operieren lassen, aber der Arzt meinte, es wäre zu spät.
Klar tut es weh wenn man ein Haustier verliert. Ich bin mit meiner Katze auch "Aufgewachsen". Und dann ist sie an Krebs gestorben.
Da hab ich auch nurnoch geheult.
Aber was sein muss muss sein, wenn dein hund nicht endlich eingeschläfert wird, dan quält er sich nur mit dem Krebs, und das ist doch auch kein schönes leben für ihn, oder?

das mit dem Schaf ist was anderes.
Aber das mit dem hund geht das macht mich so wütend weil er noch leben könnte und das glücklich.
Auch wen ich etwas zankig war brauch fiona mir nicht ne pn schicken mir lauter schimpfwörtern.
Hab ich garnicht ganz gelesen diese pn ist mir doch zu blöde sowat histerrisches lese ich garnicht.
Mit anderen worten hätte ich nett mit ihr gereded.Aber wen mich jemand so anmotzt kann er mich ganz gerlich mal am ar... lecken.

Und das auch noch wieso mischt sich fiona ein?????? das war doch nicht mal ihr Hund.Bei Lady Sonnenblume würde ich es noch verstehen und verständniss dafür haben aber bei fiona ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich erklär's Dir jetzt nochmal ganz langsam: Du kannst überhaupt nicht beurteilen ob der Hund noch behandelbar war und ob der Hund dabei nicht gelitten hätte also hör endlich auf. Wie Du Dich hier benimmst, da muss ich mich auch beherrschen nicht überzureagieren. Ich find das unter aller Sau, hier so einen Mist reinzuschreiben, dass der Hund glücklich wäre und dass der Hund hätte gerettet werden können - du kannst das nicht beurteilen!

du kanntest den hund nicht, du kanntest die diagnose nicht.
du bist weder studiert noch einigermaßen klar im kopf (und das sage ich jetzt zurecht)
also hast du auch nicht das recht hier derartiges loszulassen, und schon gar nicht zu behaupten, dass der hund noch jahre glücklich hätte weiterleben können.

abgesehen davon solltest du dir mal überlegen, wo das durchschnittsalter bei hunden liegt.

Lady Sarah schrieb:
Hey ihr alle!

Sarah

Du arme das du das selbe wie ich durch machst. meine lucky wurde auch wegen krebs eingeschläfert. ich und mein vater haben einen hunde-sarg gebaut und wir dürften sie berdigen. ich war für mehrere wochen traurig darüber. paar monate später hab ich einen hund gesehen der sah aus wie mein lucky und den besitzer hab ich dan gefragt ob ich den mal zum spatzieren ausführen darf und dan hatte ich die schönen erinnerungen. später ist der besitzer gestorben (er war sehr alt) und ich durfte den hund behalten und hab ihn lucky genannt. er verhielt sich wie mein alter lucky. ich war glücklich. ich habe diesen lucky auch zu verliern aber wir sind zum artz gegangen und der hat gesagt das er kerngesund ist und das er noch lange leben wird.

aber wen sie ihn wirklich liebt,dann würde sie es versuchen,und das war bei mir genauso under Hund der war auch todkrank und er hatt es wieder geschaft noch glücklich weiter zu leben das regt mich einfach auf dann aknn das auch schon mal sein,das ich sauer werde.

Genau, wenn man sein Tier wirklich liebt, dann tut man ihm die Tortur an es von Arzt zu Arzt zu schleifen, dort schmerzhafte Behandlungen durchzuführen die vielleicht nicht helfen und am Schluss stirbt der Hund dann unter Schmerzen. Manchmal geht es gut, aber meistens läuft es so. Der Tierarzt sagt nicht aus Spaß, dass er den Hund einschläfern muss. Schonmal so weit gedacht? Nein, du postest ja vor dem Denken.

christinafan schrieb:
.Und das auch noch wieso mischt sich fiona ein?????? das war doch nicht mal ihr Hund
und was machst du gerade? ganz ehrlich.. ich will nicht wissen, wie es deinem hund geht und er tut mir irgendwie leid, wenn ich mir so die egoistische besitzerin anschaue.. glücklich. woher willst du wissen, dass er jetzt glücklich ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten