Männlein und Weiblein im Simsrausch

Orthae

Member
Hiho :o)

mich würde mal interessieren:
Wie spielen Männer Sims.
Wie spielen Frauen Sims.
Ich (weiblich, 26 Jahre) spiel eigentlich am liebstens diesen "Barbie" Style. Also schön einrichten, flirten, heiraten, Mann zur Arbeit, kochen, Kinder, Haushalt,usw....halt so wie ich damals spielte als ich noch klein war.
Immer auf Objektenjagd.
Meine sonstigen Interessen sind Adventures (zumindest früher als es noch welche gab), Rollenspiele, WiSims in Richtung Zoo Tycoon und Onlinerollenspiele (zZ wieder UO, da kann man auch so schön Haus einrichten und richtig "leben"). Darum freu ich mich wie Tier auf Sims Online....wenn mein TRAUMSPIEL mit anderen RL Leuten zu spielen ist (denke mal wird der absolute Hammer).

Wie ist es mit euch? Welches Geschlecht habt ihr, welche sonstigen Interessen, und warum ausgerechnet sims und vor allem WIE spielt ihr es?
Habe oft gesehn, Männer spielen mehr diese Haremspiele ;) oder verrücktere Sachen (wie kill ich meinen sim).
Was sagen eure Bekannten dazu? (meine männlichen Bekannte schütteln unverständlich den Kopf wenn ich Sims vorführe.....wie geht es euch da? Was sagen Frauen oder andere Männer dazu wenn die männlichen unter euch sowas spielen?

Wie intesiv spielt ihr Sims? Jeden Tag? Schon seit Monaten? Manchmal pause dazwischen und doch kommt es immer wieder zum Vorschein für durchzechte Nächte?

Würd mich mal brennend interessieren......also
SCHREIBT!! :D

gruss Eure Orthae

Ach, auch wenn es sich von der formulierung her mehr auf die männlichen Spieler bezieht, sind die frauen unter euch genauso gemeint!

ALSO SCHREIBEN SCHREIBEN SCHREIBEN....nicht alle nur lesen ;o))

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin 33 jahre alt habe 4 kinder ich spiele die sims mit allen addons seit sie herausgekommen sind.jeden tag und das für mehrere stunden.mein mann schüttelt immer nur den kopfnent mich schon die simsmama.meine kinder sind auch begeistert von dem spiel.wartze voller sehnsucht schon auf ut.ich spiele die sims immer unteschiedlich.aber am libsten mit mehreren sims in einem haus.gruss gaga

Toll gaga dass du mal den Anfang gemacht hast :o))
Ist die Frage für euch alle denn so uninteressant oder denkt ihr ihr müsst zuviel von euch verraten?
Hm, sollte ich echt die Einzige sein die sich das fragt?
Fände es schade, wenn der Beitrag untergehen würde..:heul:

Orthae
*euch anstupsen tu*

Meine Sims sind meistens ziemlich faul und kriegen ihre Zeit nicht richtig eingeteilt. Irgendwas fällt immer hinten runter. Das erinnert mich in der Tat an mich selbst. Aber ansonsten... sind sie meistens reich und haben schöne Häuser. Das liegt wohl an meiner Ungeduld, so lange zu spielen, bis sie sich ihr Geld verdient haben. Ich will immer gleich was schönes bauen. Ja, und ein paar Sims sind richtig schlimme Finger, die krallen sich alles, was bei 3 nicht auf'm Baum ist =) . Meistens sind bei mir aber die Frauen die Draufgänger. Ich hab sowieso viel mehr Frauen als Männer im Spiel.

Ich habe abgefangen mit Nintendo als mein Sohn ca.5 oder 6 Jahre alt war. Da gab es Sim - City.... . Seither kaufe ich begeistert jedes Spiel,das irgendwie mit Sim...beginnt.
Bevorzugt die Sims mit allen Adds.
Seit ich im Internet bin und downloaden kann, ist es eine Sucht geworden.
Bei mir gibt es reiche und schöne und für meinen Sohn dann die anderen Versionen.
Ich mag gern Fantasie - Skins und baue Häuser in denen alles stimmen muß. Einrichtung Ton in Ton usw.Luxus satt.
Kinder zu haben ist mir meist zu stressig...und auch von 6-7 Pers. Haushalten habe ich Abstand genommen,....da das echt nervt mit langsamen Pc.
Partys feiere ich dewegen auch wenig,... .
Ich konzentriere mich also eher auf Desing und meine Kreativität.
...ganz nach dem Motto: "Sie haben soeben 1 Millionen im Lotto gewonnen,....was tun sie damit...".
Auch wenn in meiner Familie jeder meinen "Tick" akzeptiert,...den restlichen "Erwachsenen"...habe ich sie nicht mehr alle... .
ce la vie ...Ps:ich bin w 36J

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ja die sims, meine art von sucht. spiele sie täglich oft mehrere stunden. bin 43 und total begeistert von diesen spiel.
ich baue am liebsten, schön einrichten, alles in farbharmonie usw. ohne cheat und vorallem downloads, würde ich vielleicht garnicht spielen. da mir die maxis objecte meißt überhaupt nicht gefallen.
die strukturen meiner familien sind unterschiedlich um neue bau- und einrichtungsvarianten zu testen, den bedürfnissen einzelner angepaßt.
bin nur mehr "die simin" in meiner familie. meine tochter 23 sagt sie fängt lieber erst garnicht an, mit 2 berufen und einer kleinen tochter hat sie ohnehin keine zeit.
freue mich schon auf ut, befürchte aber das es total verbugt sein wird. habe schon mit hd größte probleme zeitweise.

grüße alle simssüchtigen;)
:lalala: :hallo: :lalala: :hallo:

Nuzn, ich bin 37 und begeisteter Simspieler. Kann nur abends spielen, wenn meine drei Gören in der Falle liegen.

Ich baue im Moment lieber als zu spielen besonders meine DTA.
Ansonsten spiele ich "heile Welt". Vater Sim heiratet Mutter Sim und sie kriegen süße Simkinder.
Allerdings wollte ich jetzt mal ne Familiensaga anfangen, indem ich meine kinder erwachsen werden lasse und die Nachbarskinder heiraten.

Gruss Mari

hi

ich bin Männlich und Spiel Die Sims schon fast zwei Jahre (fast) jeden Tag warte schon auf UT( Urlaub Total) habe alle Addons und spiele immer so: habe ein Mann eine Frau und ein Baby mann geht zu Arbeit Frau kümmert sich um Haushalt Kochen Baby etc. habe in meinem Haus eine Putzfrau und wenn mann von Arbeit kommt den was für die Bezienung tun Mann und Frau gehen auch mal in der DTA essen und wenn das Baby ein Kind ist baue ich mir ein neues Haus

Da bin ich ja beruhigt...

ich dachte schon, ich wäre der Opa hier im Forum und unter den Sim Spielern.
Ich bin 34 und spiele die Sims erst seit ca. 2 Monaten intensiv.
Aber wie immer wenn mir was gefällt, muss ich alles ausprobieren und basteln.
Mittlerweile hab ich mich schon an Skins und Meshes versucht, eine Website gebastelt über das Thema wie ein Sim aufgebaut ist, ich teste und probiere sämtliche Zusatzprogramme von Dritten für die Sims aus, halte mich relativ oft im Forum auf und bin immer auf das Neuste gespannt (im Moment UT).
Meine Zeit, die ich mit den Sims verbringe, gestaltet sich im Moment immer zu ein Drittel, mit HP erstellen, Objects download und was gibts Neues, sowie natürlich spielen.
Das sieht bei mir dann so aus, immer ein bissl bauen (auch mit Cheat, zumindest für das Haus, die Möbel müssen sich die Sims verdienen), Dta bauen ( da gibts jetzt ne China Town) und natürlich im Live Modus um meine, zur Zeit zwei Stammfamilien, kümmern.

:naja:

Ich bin männlich, erwachsen und nicht mehr der Jünste (50) ich bin seit Jahren PC Spieler mit commodore 64 angefangen so ende de 70er.
Die Sims ist für mich einer von den besten Spiele die es je gegeben hat, habe auch alle ad-onns. Und sonst an die 200 Spiele. Ich Spiele die Sims weil in diesen Spiel kann man fast alles manipulieren nach lust und laune. Ich mache gerne Skins und Tapeten und meine Sims arbeiten in der regel nicht, die sind aber sehr kontaktfreudig, flirten anbaggern und so was. Eben Playboymässig, wobei meine Simsfrauen absolut emanzipiert sind und keine Kinder haben wollen.

Ist ein netter Thread geworden!

Also ich muss sagen, dieser Thread gefällt mir sehr! Habe alles mit einem kleinen Schmunzeln gelesen und mich gefreut. Wie Rass schon bemerkte, ist es beruhigend zu erfahren, dass es auch durchaus ältere (nur die Anzahl an Jahren :-)) ) Sims-Spieler gibt. Jetzt kann ich endlich auch mal zugeben, dass ich 41 Jahre jung bin und seid ca. Juni 2001 die Sims spiele. Habe mir gleich alle Addons auf einmal gekauft und dann ging´s los. Habe mich zunächst abgemüht und meine Sims ganz brav ihr Geld verdienen lassen. Dann begann ich mich für die Patches zu interessieren..rosebud war da besonders wichtig. Naja, dann wurden meine Sims ziemlich schnell reich und die Anzahl meiner Downloads stieg. Tatsächlich man kann verdammt gut Häuser einrichten!! Da mein Hobby die alten Hollywoodklassiker des Films sind hatte ich - u.a. - bald ein "Psycho- Haus" ..., ein altes Motel in der Nachbarschaft. Der Sim in diesem Haus lädt regelmässig mal andere Sims zum Schach spielen ein und ist dann für deren Tod zuständig. Ganz besonders praktisch ist es, dass dort dann deren Geister umgehen.
Lange Rede kurzer Sinn. Dann kam Hote Date und ich habe total viel an dem Spiel herumgewerkelt: Abstürtze, Sims die nicht in die DTA wollten, Kleiderschränke die nicht funktionierten usw. und so fort. Dafür ging viel Zeit drauf. Pünktlich, wie alle anderen, habe auch ich meinen Job in der Medienbranche verloren und habe jetzt z. Zt. viel Zeit, sodass ich mich auch mal mit vielen Feinheiten der Objekte näher beschäftigen kann und dadurch werden die Sims wieder interessanter denn, HD hat mich enttäuscht. Maxis Firmenpolitik, die deutschen User links liegen zu lassen ärgert mich auch ungemein. Mit Sicherheit werde ich mir UT nicht sofort kaufen. HD hatte ich gleich einen Tag vor dem offiziellen Termin, weil ich mich so darauf freute.

Viele Grüsse!, Mantari

*freu*

Als erstes mal Danke dass ihr diesen Thread so richtig in Schwung bringt.
Find es nämlich echt interessant mehr zu erfahren als "Bin weiblich 26 Jahre und spiele Sims". Das warum und weshalb, die Persöhnlichkeit...das interessiert. Vor allem, da Sims kein "normales" Spiel ist sondern echt was Ausgefallenes. (wisst ihr noch als damals, bevor es erschien, genau aus diesem Grund die Presse usw das Game fast zerrissen hat? )
Vielen dank an Mantari für dein Kompliment :o)))
Und natührlich euch allen dass ihr hier eure "Geschichten" rein schreibt :o)

Gruss Orthae

Nachdem ich die Überschrift mal richtig gelesen habe und nicht wie zuerst "Männlein und Weiblein im Sinnesrausch", kann ich auch etwas zu diesem Thread beisteuern.

Ich bin 42 Jahre, weiblich. Meistens kann ich nur abends spielen (tagsüber muß ja Geld verdient werden;) ), das aber seit ca. 1,5 Jahren.
Momentan bin ich mal wieder im Bauwahn, der meistens einem Downloadwahn folgt. :D Dann gibt es aber auch Zeiten, in denen ich mich dann mehr dem Familienleben meiner Sims widme.

Genauso wie einige andere werde ich UT im Gegensatz zu HD nicht vorab ordern, sondern erst einmal abwarten. Wobei ich zu den wenigen (?)Glücklichen zähle, die HD bisher nur ein einziges Mal installiert haben.

Hallo!
Ich spiele die Sims seit sie auf dem Markt sind, natürlich mit allen Add-Ons, die es gibt. Es hat mich total fasziniert eine eigene kleine und mehr oder weniger heile Welt zu erschaffen und da die Sims ja auch über eigenen Willen und Launen verfügen, einfach mal zu probieren, was so alles passieren kann. Viele schimpfen ja über die Spieleerweiterungen, ich denke aber ohne diese hätte ich höchstens ein halbes Jahr gespielt. Hinzu kommt diese riesige, eingeschworene Fangemeinde, die tolle Arbeit leistet und immer wieder neue Objekte oder Skins rausbringt. Ich wollte mich schon immer mal daran machen, selbst etwas zu erstellen, schaffe es zeitlich aber leider nicht, denn im richtigen Leben gehört mir ein schönes kleines Geschäft, für das ich viel arbeiten muß. Sims spielen macht mir immer noch Spaß und ich werde auch am Erscheinungstag UT kaufen. Klar ärgert mich auch, dass EA sich nicht so sehr um den deutschen Markt kümmert, denn man muß mal bedenken, dass das Spiel und 4 Erweiterungen viel Geld kosten, insbesondere für die Kids. Dafür kann man eigentlich wenigstens einen funktionierenden Patch erwarten, wenn die Spiele schon voller Fehler sind. Ich spiele nur mit einer Nachbarschaft und hier recht ausgewogen, also mit Singles, Familien und WG´s. Bin wieder dazu übergegangen, meine Sims alles erarbeiten zu lassen und werde auch die Teleporter wieder abschaffen. Meine Sims sollen sich ruhig mal wieder anstrengen und nicht nur vergnügen, dafür dürfen sie dann auch alle bald in den Urlaub fahren!
Ich bin übrings 36 und weiblich. Mein Freund (fast nie da), lacht sich über mich tot, ist aber glaube ich froh, dass ich nur meine Sims flirten lasse, wenn er nicht da ist.
Grüsse an alle im Simforum, ich bin zwar Newcomer, aber schon seit längerem als Besucher hier unterwegs. Ihr habt mir oft mit euren Beiträge geholfen. Danke!!!!!:D

Also ich bin ein Bub und liebe die Sims. Aber habe im ganzen Spiel eigentlich nur eine richtige Familie mit zwei Kindern.

Sonst habe ich mehrer WG´s, ein schwules Pärchen und ein paar wo sowieso jeder mit jedem zusammen ist.
So wie im richtiggen Leben eben :D

Also, damit auch mal wer was sagt der jünger ist, ich bin 15 und die Sims sind mein Lieblingsspiel, sonst mache ich gar nicht sooooooooo viel am Computer ausser im Internet surfen und emails schreiben.

Ich hab auch alle add-ons, zu allen möglichen Gelegenheiten so zusammengewünscht oder selber gekauft, und ich hab mir so ne Kleinstadt ausgedacht wo es alle möglichen Leute gibt.

Wie in ´ner Fernsehserie halt, und ich lass dann auch die Kinder grösser werden und erwachsen und so.
Als ich angefangen hab hab ich alles so gebaut als ob es in den Sechziger Jahren wäre( da hatten die dann auch keine computer und so) und inzwischen bin ich in der Gegenwart angekommen.

Also schon irgendwie Familiensaga-mässig, weil ich hab natürlich auch zwei Lieblingsfamilien. Und ich lass die auch gern Kinder kriegen weil ich es immer so spannend finde wie die aussehen und sich benehmen sobald die Babywiege weg ist.Ist wie wenn man ein Ü-ei aufmacht !
;)

Am meisten spiele ich mit denen die dann Teenager geworden sind und wenn sie noch älter werden und aufs College gehen.
( Das ist in der Downtown)

ich binam freitag 16 geworden bin m und spiele Sims fast jeden Tag.
Hab das game seit dem erscheinungstermin

Aber ich hätte nicht gedacht das Leute über 30 das game noch spielen

RESPEKT;) (wenn meine alten auch so wären:naja: )

Hätte ich nicht gedacht dass Erwachsene auch Sims mögen.Mein Vater ist davon nicht so begeistert :lol: .Ich bin 13.Bin ich hier eigentlich der Jüngste?Sims ist eben ein Spiel für alle.

Euer Pinker:hallo:

ich bin 13, und ich lass die sims eigentlich alles machen was möglich ist:argh:

Hey, ich bin 37 und spiele die Sims so oft ich kann. Was hat das mit dem Alter zu tun ? %) Die Sims sind zeitlos, jeder kann sich - wenn er möchte - mit dieses kleinen "Lebewesen" =) identifizieren. Würde es doof finden, wenn es heißt 'du bist zu alt dafür'.

Gruß an alle alten und jungen Simser

hey, dieser thread ist echt cool! bin zwar erst 17 und somit ja richtig 'klein' aber auch ich liiieeeeebe die sims und möcht gern was zu meinen spielgewphnheiten sagen. also:

bei mir wechseln sich simslose zeiten und simssüchtige zeiten immer ab. manchmal spiel ich so ne woche weann immer ich kann und mit heller begeisterung. dann mal drei wochen gar nicht. ich finde es wirklich geil was es alles im www zu downloaden gibt und dank dessen wirds uch nie langweilig. bei mir lebt immer nur ein sim in einem haus. hab unheimlich viele punk skins und dreadlock skins und son zeug und find die voll toll! ein grundstück ist immer mit einerm riesiegen partyhaus zugebaut und das spiel ich auch am meisten ... :D ... wenn ich die einzelnen skins sopiele laden sie ihren freund oder ihre freundin zum essen ein oder veranstalten kleine parties... naja so easy living halt :) bei mir sind die häuser meistens ziemlich klein, haben höchstens drei zimmer aber immer n garten. ich finds cool die häuser besonders realistisch einzurichten so mir wäschekorb und dreckigem waschbecken zum beispiel :lol: ... auf villen und so steh ich nicht wirklich...hin und wieder wenn mich der allseits bekannte bauwahn erwischt dann ja aber kleine häuser sind realistischer ich selbst hab schließlich auch kein geld %)

das wars ... cooler thread!

:hallo: die simse :hallo:

Ich melde mich wieder, jemand hat gesagt das Spiel sei Alterlos, und das kann ich nur zustimmen, wir haben zuhause ein paar PC un in zwei davon sind die Sims installiert, in meinen spiele ich selber wenn die Arbeit mir das erlaubt, in den anderen spielt mein elfjähriger Sohn, genauso begeistert wie sein Vater.
Das zum Altersunterschiede bei Sim gamer!

simsrausch

moin, moin,

ich spiele von anfang an und habe auch alle add-ons,
aber eigentlich spiele ich gar nicth wirklich, sondern ich
baue, lade sachen herunter - schon fast 3.000- baue
reiße wieder ab - trickse rum und baue wieder neu..usw.

ich glaube, darin liegt auch der reiz des spiels, andererseits
als ich noch nicht ständig nach neuen objekten geforscht habe,
habe ich auch richtig gespielt. ich spiele fast jeden tag
und finde den suchtfaktor ziemlich hoch.

Ist wirklich interessanter geworden als ich anfangs dachte, vor allem der Altersunterschied, hätte ich auch nicht gedacht :p

Lollylu: Find die Idee mit dem College super, werd ich auch mal ausprobieren :o))
Woher haste die Sachen die man dafür braucht?

simse: bin wie du, ne zeitlang zocken bis geht nimmer und dann wieder pause, aber deinstallieren?! nene :D

WEITER SO!!!:)

Ich bin 40, weiblich und habe 3 Töchter.
Sims spiele ich seit einiger Zeit. Habe Sims und alle Addons. Zu Beginn spielte mein Mann auch noch mit. Jezt rümpft er die Nase und meint ich soll nicht so viel "Zeugs" runterladen. Hat der eine Ahnung. Die Sims wollen nun mal öfters eine neue Wohnungseinrichtung.
Meine eine Tochter ist auch schon verrückt nach den Sims. Sie freut sich jedesmal, wenn sie ein neues Stück im Spiel entdeckt.
Mein Spiel ist unterschiedlich. Es kommt auch auf meine Stimmung an. Meistens spiele ich nur mit einer Person, egal ob Männlein oder Weiblein. Irgendwann versuche ich sie zu verheiraten und ihnen Kinder zu verschaffen.
Manchmal gründe ich eine 8-köpfige WG. Die lasse ich so laufen, wie es ihnen gefällt. Wenn es mir zu viel wird, bringe ich einige dazu das Haus zu verlassen.
Im Moment reicht aber die Zeit nicht aus. Arbeiten, Forum, downloaden - da bleibt nur noch wenig Zeit für die Sims.
Am Wochenende siehts dann auch nicht so günstig aus. Da will mein Mann immer an den PC. :mad: Und ich guck dann in die Röhre. :heul: Aber zum Glück ist heute erst Mittwoch - noch 3 Tage Sims spielen, Forum und downloaden :lol: :D

also da kann ich nur sagen zum glück gibtes auch noch ne playstation.wenn mann mann sieht das ich vorm computer sitze dann sezt er sich eben da dran.ja und meine tochter ist fünf und freut sich auch jedesmal wenn ich die sims spiele.wenn ich sie dann mal ranlasse spielt sie oft mit den simskindern auf der ruschte oder lässt sie schwimmen.gruss gaga

Also ich (weiblich, 15) lasse meine Simdame erst mal Solo in die virtuelle Welt los (vielleicht findet sie ja dort den richtigen ;) ) Natürlich muss dann auch noch ein schickes Haus her mit ner tollen Einrichtung und nem gepflegten Garten (Häuser bauen, einrichten und Garten anlegen ist so unter anderem meine Lieblingsbeschäftigung bei den Sims).
Dann lernt man erst mal die Nachbarn kennen man feiert kleine Partys, ladet den Ein oder Anderen ein, oder trifft sich mit Freundinen in der Stadt.
Kinder kriegen meine Sims eigentlich selten, kann diesem ganzen Familienleben im PC einfach nichts abgewinnen. Immer muss dann den Kindern jemand Essen machen.....
Tja, und sollte es dann langweilig werden muss dann wohl doch ein Freund für die Simdame her.

Hallo
Ich bin weiblich 27 und Single.und bin seid 2000 absoluter Fan der Sims. Zum spielen selbst komme ich nicht mehr so da ich eine perfekte Umgebung möchte (z. Bsp. Weihnachtsstadt oder Südsee, Asien usw.)d.h. ich bin immer auf der Suche nach Downloads zu den verschiedenen Themen. Im Augenblick bin ich mit Südsee fast fertig. danach wird es Winter.
Ich denke das ist auch eine Art von Sims spielen.
CU Moon

Wie der Name schon sagt "Oldbox", weiblich, rüstige 50 Jahre alt und begeisterte Sims-Spielerin, das habe ich meinem Bruder zu verdanken!?, der mir dieses Spiel vor einiger Zeit geschenkt hat. Seitdem bin ich "Simssüchtig". Da ich ein kreativer Mensch bin, baue ich ein Haus nach dem anderem, richte es ein, es muss alles passen, von der Tapete angefangen bis zum Garten. Habe mittlerweile auch meine Freundin angesteckt, die anderen Bekannten schütteln nur mit dem Kopf, mein Mann kann meine "Begeisterungsstürme" beim Finden neuer guter Downloads nicht nachvollziehen, muss er auch nicht :)), freue mich am meisten auf den Patch von EA, vielleicht kann ich dann auch mal mit den Skins in die DTA, kann dort im Moment nur Bauen, ist zwar auch schön, aber meine Skins haben nichts davon. Lang lebe Maxi`s. Aber schön ist es doch.

Bin zwar auch neu hier im Forum, aber schon seit 1/2 Jahr immer als Besucher hier bei euch unterwegs.

Ach übrigens, guter Thread

Bin 50 und wollte eigentlich nie ein Computerspiel anrühren. Bis mein Sohn mich vor einem Jahr überredet hat die Sims probeweise zu spielen. Es hat lange gedauert bis ich dazu bereit war. Mit Müh und Not habe ich mein erstes Haus und eine Familie erstellt. Zwei Männer eine Frau. Irgendwann ist der erste Mann bei einem Polizeieinsatz gestorben. Nach der Trauerzeit ist der zweite Mann ausgezogen. Da wollte ich es genau wissen. Habe alles um die Sims gelesen, und mich ans Werk gemacht. Ich sage Euch Sims macht süchtig. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht die Sims spiele. Habe die ganze Familie, Freunde und Bekannte ins Spiel importiert. Erst als Single, dann Heirat, dann Kinder. Lasse sie aber alle arbeiten.

Gruß Mimi2

Hallo bin 34 und weiblich. Spiele eigentlich noch nicht so lange Sims, erst seit Sommer letzten Jahres. Bin aber jetzt schon richtig süchtig. Mein Mann schütteln oft nur den Kopf und sagt meistens nur "Du und dein Sims" :D . Hab leider nur ein Add on und dann ausgerechnet "Hot Date". Aber bis jetzt nur einmal installiert. Toi Toi Toi. Werd mir die anderen auch noch holen, bald. Hab am Anfang immer brav ohne Cheats gespielt und meine Sims zur Arbeit geschickt. Als ich aber die Häuser von anderen gesehen hab, konnte ich nicht widerstehen und hab dann auch ab und zu geschummelt. Kinder haben meine Sims noch nicht, hab nur mal ausprobiert wie das so funktionert :lol: .Kommt aber noch. War sehr überrascht wieviel Leute in meinem Alter auch Sims spielen. FREU.... Ach und downloaden ist jetzt schon zum Hobby geworden. Gibt halt immer wieder was neues..... Gruß und allen noch viel Spaß :hallo:

Hallo, das hört sich ja echt alles gut an. Ich habe mir im Dezember 2000 meinen PC gekauft und mein erstes Spiel,daß ich kaufte war echt zufällig DIE SIMS hatte vorher noch wie was davon gehört. Seitdem bin ich süchtig. Spiele Barbiepuppenmäßig, viel bauen, sämtliche Programme und Tools ausprobieren und natürlich downloaden. Nur an die Objekt-und Skinerstellung hab ich mich noch nicht rangetraut, kommt aber sicher auch demnächst. Alle anderen Spiele die ich ausprobiert habe wurden nach kurzer Zeit langweilig, SIMS sind einzigartig, schon durch die vielen Manipulationen die möglich sind. Achso, bin w. 35 Jahre !
Gruß Sinah

hm, dann will ich doch auch mal erzählen...
bin 35, jedenfalls noch *g* und spiele die Sims seit es sie gibt.
Na gut, hab schon etwas größere Pausen dazwischen so wie
die letzten ca. fünf Monate, aber ich kann es nie ganz
zur Seite legen und einfach total vergessen. Spieleprinzip hab ich eigentlich kein besonderes Mal Reiche mal Arme, aber vor allem hab ich Spaß daran "normale Sims (nett, ordentlich usw)
mit schrägen Sims (keine Punkte bei nett aber viele bei verspielt und extroventiert usw.) zusammenzubringen und dann mal sehen was daraus wird.. hähä...
Bin halt Neugierig und muß immer mal wieder was neues ausprobiere.

Wie meine Familie das findet... meine Geschwister hab ich angesteckt (sie sind ebenfalls über dreißig und nun auch Sims-süchtig), mein Mann findet es ganz lustig das ich daran solchen Gefallen gefunden hab... er meint immer an mir ist ne Innenarchitektin verloren gegangen *grins* die anderen
lächeln drüber und ich lächel mit...

So, genug von mir geschreibselt
Grüßli, Twister

Hi!
Ich bin 17 und m und hab seit langen die SIMS mal wieder hervorgekrammt :) denn die sind nach einiger zeit doch langweilig geworden :rolleyes: jetzt, nach fast einem jahr Pause macht es wieder richtig Spass zu spielen... Hab mir auch gleich HotDate gekauft in der Hoffnung das Die SIMS noch interessanter werden und in der Tat, das werden sie =) ich spiel eigentlich jeden Tag so 2h, am Wochenende auch mehr... mal schauen wie UT wird, wenn ich bis dahin nicht wieder die Lust an den Sims verliere, kauf ichs sicherlich auch :D

Muss nochmal rein in diesen Tread...

... der ist echt genial :p =) :D

Heut Abend spiel ich auch wieder und bastel ein bisschen rum !

ja der tread ist wirklich super! :lol: :lol:

dachte ja schon in meiner "altersgruppe" bin ich die einzige sims_süchtige. gottseidanknicht!!!!!

werde bei mir zu hause äh´ nur "milde" belächelt, da tut es echt gut von euch zu hören bzw. lesen.

:lalala: :lalala: :hallo: :hallo:

Sims

Naja-eigentlich spiele ich fast jeden Tag die Sims (ab und an habe ich leider keine Zeit dafür) und ich bin 'weiblich' (der Name Lady_Marmalade wäre für einen Mann auch etwas unpassend...)Naja,ich spiele immer mit Singles,die gehen dann in die DTA,flirten,haben Dreiecksbeziehungen e.t.c.....das macht mir Spaß.Ich gebe auch gerne Partys,die ja meinstens riesen Erfolge sind!Mit Kindern spiele ich nicht oft.Aber manchmal gibt's ja ungewollt welche im Love-Bett....
Manchmal lasse ich meine Sims auch immer viel lernen und neue Freunde finden.Dann lasse ich sie einen Super-Job erringen.Echt cool!
Ich habe die Sims seit dem Jahre 2000 und verbringe jeden freie Minute mit diesem Spiel(naja...)...

*freu*

Wie ich sehe, füllt sich langsam der Beitrag :p
Hoffe es wird noch viel mehr (so viele User in dem Forum.....)

ALSO Aufi, habt alle kräftig gelesen und so wenige erst geschrieben :rolleyes:

Bis bald, eure Orthae

Also ich spiele so:
Ich mache die ganze Nachbarschaft voll mit dicken netten Häusern, einschließlich Disco oder sonst einer netten Besonderheit. Ach und einer schöner Garten ist auch sehr wichtig. In dieser Nachbarschaft wohnen alle meine Freunde und Kollegen, die alle super tolle Klamotten anhaben. Und dann geht`s ab: Jeden Tag Party, ob bei sich zu Haus oder in Downtown, jeder hat jeden lieb und dann fliegen schon mal die Ohrfeigen. Und die machen solange ihr Lotterleben weiter bis der letzte überlebt hat. Denn manchmal verschwindet au ganz seltsamer Art und Weise die Leiter vom Pool. Uupsi! :lol:
;)

Und in den anderen Nachbarschaften, mit denen ich nicht mehr so spiele geht`s geregelter zu. Da steht Familie und Beruf im Vordergrund. Und natürlich wer das dickste Auto vor der Tür stehen hat. :lol:

hi leute...

bin 30 und eine mama von 3 jungs. leider hab ich aus beruflichen gründen nicht immer zeit, aber wenn, dann freu ih mich immer tierisch wenn ich mal wieder simsen kann. ich kann mich noch genau an den tag erinnern als ich mir vor 2 jahren meinen ersten pc gekauft hatte. ich rief einen freund an und bat ihn um hilfe mir doch mal zuzeigen wo dieses ding überhaubt angeht. er schwärmte mir gleich von einem spiel vor namens "SIMS" und hatte es somit als erstes auf meinem computer. mein mann hatte an dem abend nachtdienst und schaute mich ganz komisch an als er nachts nachhause kam und ich noch am pc saß und kräftig simste. ich bin danach irgendwann ins bett und als mein wecker anging und mein mann immernoch vorm pc saß...dachte ich ohje jetzt sind wir auch so eine pc-verseuchte familie. tagelang kämpfte ich von nun an mit meinen kindern und meinen mann um den pc...und das alles nur wegen den sims...
mittlerweile hat es aber der rest der familie aufgegeben mit mir zukämpfen. jeden abend wenn die kinder im bett sind schau ich erstmal was es neues auf dem markt zum downloaden gibt um dann meine sims im spiel wieder glücklich zumachen.
ich freu mich jetzt schon auf das nächste add on obwohl ich mit hot date noch garnicht soweit bin.
bei dieser gelegenheit möchte ich mich auch mal bei allen leuten bedanken die mir hier im forum schon sher viel geholfen haben und all den leuten die sich soviel mühe geben stets etwas neues zuerstellen...... dickn knutschäää

Ich bin 15 Jahre alt und bin Östereicherin (ja wirklich obwohl meine Rechtschreibund so fehlerhaft ist ) Mit den Sims begann alles so vor 3 Jahren kaufte meine Mutter mir einen der besten Computer der darmals auf dem Markt war ,und trotzdem konnte ich mich mit dem Ding nicht anfreunden . Am Internet kommte ich keinen Gefallen finden da ich das Chaten zu tieft verabschäue (den meine Feunde will ich persöhnlich kennen lernen) und das Surfen mich langweilte . Ich meine was kann man da den schon machen in Forums ging ich nicht das kam auch erst mit den Sims (na ja kein Spiel macht so viele Probleme wie die Sims trotzdem ist es das beste Spiel auf dem Markt) und auf der Suche nach Downlods war ich auch nie ich habe mir niemals Musik gebrand weil ich einfach kein Interesse an Musik habe . Eine Zeitlang hörte ich mir den Polizeifunk übers Internet an ich sage euch nichts ist langweiliger ! Ich hatte zahlreiche Spiele alle die nur irgend wie nach Kampf und Blut aussahen weil ich auf Supernintendo auch immer zu Kampfspielen griff . Aber auf PC konnten diese Spiele nicht mein Herz erobern die Steuerung war mir zu komplizirt . Eines meiner lieblings "Spiele " wurde dann Profie Designer 3D und dann erfuhr ich über den Donau Katalog von den Sims es klang ganz nett und ich wollte es versuchen aus irgend einem Grund kam die Lieferung dann aber nicht 2 Monate Später entdeckte ich die Sims dann bei Media Markt und kaufte es das Siel war mehr als nett es war einmalig es waren gerade Ferien und ich sahs Tag und Nacht vor dem Computer ich konnte nicht essen nicht schlafen ich konnte nur spielen eine Woche später kaufte ich mir dann das volle Leben (ich wuste nicht mal das es zu den Sims gehört und war dann angenem überascht.) Aus irgendeinem Grund ich weiß wirklich nicht mehr warum rief ich bei Media Markt an und erfuhr so das eine 3 CD von den Sims bald in die Läden kommt ich kaufte sie mir sofort und spielte lange Zeit erst dann kammen die Downlods und dieses Forum . Und in diesem Forum erfuhr ich dann von Hot Date und auch diese CD wurde gleich gekauft . Ich muss sagen ich war wirklich entäusch von Hot Date den man merkte das es sehr lieblos Programmirt wurde aber ich habe mir jetzt irgend so ein Programm downgelodet mit dem ich die Interessen bearbeiten kann und jetzt wo meine Sims das denken was ich ihnen vor gebe habe ich mich mit Hot Date einwenig anfreunden können . Denoch werde ich Maxis gegenüber mistrauischer sein und Urlaub total genau unter die Lupe nehmen bevor ich auch nur einen Groschen dafür hin lege . Ach ja genau ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft der ganz alleine für die Sims ist mit einem 21 iger Monitor .

Sims-Familie

Hallo zusammen.
jetzt muß ich doch mal was dazu beitragen, wenn man sooooo nett gebeten wird. :hallo:
Ich bin 37 und spiele sie Sims seit 2000. Habe alle ADDONS's und bin sehr zufrieden. Nur die Sache mit der Freundschaft scheint in HD etwas schwerer aufzubauen zu sein.
Im LL/Party ohne Ende wars m.E: leichter.
Suf die ganze "Simmerei" bin ich 1999 mit SC3000 gekommen.
SC3000/ Sc3000 Deutschland-edition haben schon einen hohen Suchtfaktor, auch wenn ich eigentlich RTS-Gamer bin, aber hin und wieder packt mich die SIMS-Manie und ich komme tagelang (nur nach der Arbeit :heul: ) nicht davon los.

Mein 20-jähriger Neffe fand SIMS zuerst langweilig :sleep: , ist dann aber seit Party ohne Ende begeistert und jedesmal wenn er kommt, habe ich PC-Pause.
Wie gut, wenn man 2 davon hat.
Dann kann er HD und ich POE spielen =)

Als Downloads sind besonders die "Echten" Skins interessant, bei denen man jemanden erkennen kann , (manchmal :naja: )
Aber die Häuser, ob SZ oder TSR sind echt gut. Ich nehme sie gerne als Vorlage für eigene Kreationen.
Soweit erstmal.
Übrigens: Mir Ausnahme des "Rosebud" beim Hausbau mag ich keine Cheats. Auch nicht in anderen Spielen. Aber es soll ja in erster Linie Spaß machen. Und das tut es.
=)

mein Beitrag....

Also, jetzt wo sich alle 'ALTEN' outen, muss ich ja auch mal meinen Senf dazugeben und meinem Namen ein bischen Ehre zuteilen.

Die Sims spiele ich, seit es das Spiel gibt.Habe auch alle Addons, und kanns wie ihr, kaum erwarten bis 'Urlaub' erscheint.(Da müsst ihr wohl ein bischen länger warten, ich habs zuerst,hähä)

Ich bin 37 und habe drei Kinder, die ich aber nicht mit meinen Sims rummachen lass.Die spielen ihr eigenes!

Am liebsten baue ich Häuser in allen Variationen, z.B. nach Thema, wie Hawaii, hypermodern, japanisch etc.

Meine Sims haben meist keine Kinder, (bin froh, wenn ich das nicht auch noch simulieren muss,ha) und starten immer allein, damit sie einen Nachbarn heiraten können.

Ach ja, ich verbringe auch recht viel Zeit mit der Jagd nach neuen Sachen.

Grüsse Euch aus Florida, Elke:hallo:

"Jung"(42), weiblich, ledig sucht .......ständig neues zum Downloaden und sooooo tolle Threads, die sich lesen wie ein Roman. Super!! Hab mich beim lesen schon lange nicht mehr so amüsiert. Einfach köstlich !!!!!

Dieser Thread scheint ja fast ausschließlich nur aus "Alten" ;) zu bestehen. Eine wahre Freude :D

Man kann das wohl als süchtig bezeichnen, wenn die eigene Wohnung aussieht, als wenn ne Armee durchmaschiert wäre und nur noch bei den Sims Zucht und Ordnung herrscht. :heul: :D :heul:

Ich spiele die Sims von Anfang an und mit allen Addons. Früher war ich noch auf SimCity, Pharao, Cäsar und natürlich Playstation fixiert, aber die Sims toppen einfach alles.

Zur Zeit bin ich im vollen Bauwahn. Sogar meine Arbeitskollegen bekommen ihr Fett weg, dafür haben die dann aber auch ganz brauchbare Ideen. Meine DTA werde ich jetzt mal in eine Erlebnisgastronomie verwandeln. Da freu ich mich schon drauf.
:cool: :cool:

Jedenfalls hat es Riesenspaß gemacht, diesen Thread zu lesen und zu erfahren wie ihr alle spielt. Das war wirklich mal interessant.

Hoffentlich werden noch viele solcher Threads aufgemacht (mir fällt sowas ja leider nie ein :( ) Da bekommt man richtig Lust einen Beitrag zu schreiben. :)

Eure Gumnut :ciao:

Hallöchen!

Muss mich auch hier verewigen.

Bin 24j. und lebe mit meinem Freund, einem Hund, einem Frettchen, einem Hasen, acht Katzen und alles was die Sims betrifft in Wien.

Als ich das Spiel von meinem Freund zu Weihnachten 2000 bekam konnte ich eigentlich nicht wirklich was damit anfangen. Doch das hat sich sehr schnell geändert.

Meine Sims-Häuser sind oft sehr unterschiedlich. Seit Hot Date leben in diesen hauptsächlich Singels. Am liebst baue ich neu bzw. renoviere ich Häuser. Durch die vielen Möglichkeiten (Internet) entstehen so immer wieder sehr schöne Häuser.

Mehr als auf U T freu ich mich auf das online Spiel.

Hoffe euch alle dort zu treffen!

Liebe Grüsse Jokie:)

11, weiblich

Hi :p
Ich bin 11 und weiblich! Ich spiel schon ewig Sims. Vor Sims Hot Date lief das bei mir ungefähr so ab:
  • Mann und Frau erstellen
  • Haus bauen (sehr sorgfältig)
  • Flirten
  • Verliebe
  • Kind/Kinder kriegen!

Jetzt sieht das etwas anders aus:

• Frau machen
  • Haus bauen (sehr sorgfältig)
  • Ab in die DTA
  • Flirten
  • Verlieben
  • Heiraten
  • Kind/Kinder kriegen

Meine Freundin (14) spielt das genauso wie ich.

Jungs spielen nach meinen Erfahrungen so:

• Mann mit oder ohne Frau/Kind erstellen
  • Schnell ein (nicht besonders sorgfältiges) Haus bauen
  • einfach spielen lassen
  • Nicht auf die Werte achten

Ich habs aber auch schon anders erlebt! ;)

Hallo :hallo:

das ist wirklich ein super Thread.

Ich bin weiblich, 29 Jahre alt und dachte eigentlich, dass ich zu den älteren Benutzern gehöre. Aber dieser schöne Thread hat ja das Gegenteil gezeigt. Ich versuche schon seit langem meine Mutter dazu zu bewegen auch mal die Sims zu spielen. Ich lass´ sie mal diesen Thread lesen, dann muss sie einfach ihre Meinung ändern.

Am liebsten spiele ich mit Prominenten. Zur Zeit hat bei mir Jon Bon Jovi gerade Shania Twain Twain geheiratet und die beiden haben eine süße Tochter zusammen. Jon´s Band wohnt natürlich auch mit Ihren Familien in der Nachbarschaft und es werden klasse Party´s gefeiert.

Außerdem bin ich ein echte Baufanatikerin. Es kann schon mal sein, dass ich 5 Stunden an einem Haus oder einer DTA bastele.
Ich fang abends so gegen acht an und zack sind es 1 Uhr. Die Sims haben wirklich den längsten Spielspaß von allen Spielen die ich kenne. Die meisten dürfen einen Monat auf meiner Festlatte verweilen und fliegen dann wieder. Die Sims spiele ich schon seit Ende 2000 sogar mit wachsender Begeisterung. Ich freue mich schon sehr auf Urlaub total.

Aber auch Kleider. Dafür gibt es so herrliche Downloads. Ich habe extra eine Familie Model erstellt. Denen ziehe ich dann die schönsten Kleider an, baue schöne Hintergründe und mache dann Fotos davon.

Viele Grüsse an alle,
Simtinchen
:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten