Probleme mit Sim City 3000

Copperblade

Newcomer
Tag!

Also ich hab mal wieder nach einiger Zeit mein Sim City 3000 aus meinem Schrank gekramt aber es geht nicht mehr. Ich nehm an es liegt daran das ich im Moment Windows XP hab.
Gib's irgendein Update oder ein Patch damit mein (etwas älteres) Sim City 3000 wieder unter Windows XP funktioniert?

Wär echt nett wenn ihr mir ein Link oder sowas geben könntet.

Schon mal im Vorraus danke!

mfg
Copper

Auf meiner CD von Sim City 3000 Deutschland steht "Systemanforderungen: Windows 95 oder 98 (Windows NT und Windows 2000 werden nicht unterstützt)". Von XP wird gar nichts erwähnt, aber da XP 2000 ähnlicher ist als 9x, bin ich da gar nicht so sicher, ob's unter XP läuft... mangels Win XP kann ich's aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ah- na dann ist ja gut. :)

bei mir läuft sc3000 auch unter xp kommen zwar befor ich starte 2 fehlermeldungen die bestetige ich und dann kann ich auch schon spielen

Das Problem bei alten Spielen ist, dass du als Basisbetriebssystem eine DOS-Version benötigst. Es gibt zwar inzwischen auch DOS Emulgatoren, die aber nicht viel taugen.

Am sinnvollsten ist es, wenn du parallel zu Win XP Win95 als eine mögliche Startpartition festlegst. Wenn du beim Hochfahren dann Win95 statt Win XP auswählst, hast du mit den ganzen alten DOS Spiele-Hits keine Probleme mehr. Bei den heutigen Festplattengrößen ist das eigentlich kein Problem, neben XP noch Win95 auf die Platte zu spielen.
Alternativ kannst du noch eine zweite Festplatte installieren, auf der du Win 95 als Betriebssystem installierst und die ganzen alten Games über diese Platte spielst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten