Abstimmen für neuen Wettbewerb Bodyshop (22.12)

Abstimmung für einen neuen Wettbewerb

• 1. Tapeten u. Böden mit Weihnachts-Silvestermotiven m. Gabba Gandalph. Abstim. im Thread

Stimmen: 8 25,0%
  • 2. Balloutfit für Prinzessinnen m. BlueSue. Abstimmung im Thread

Stimmen: 7 21,9%
  • 3. 60-80er Kleidung v. SimPowers. Pate Gabba Gandalph. Abstim. im Thread

Stimmen: 8 25,0%
  • 4. Dessous-Sexy-Lingerie m. SimPowers. Pate Gabba Gandalph. Abstim. im Thread

Stimmen: 9 28,1%

• Umfrageteilnehmer
    32

oepu

Member

Vorschläge für Wettbewerbe im Rahmen des Bodyshops (Homecrafter).

Es ist wieder soweit. Da sich die beiden Wettbewerbe mittelalterliche Kleidung und Designermode dem Ende nähern eröffne ich nun den neuen Vorschlagethread.

Hier werden Vorschläge für Wettbewerbe gesammelt, die sich auf die Tools von Sims2 beziehen.

Ablauf

- Mittwoch, den 22. 12, bis Montag, den 27.12, werden Vorschläge bis 18 Uhr gesammelt.
- Montag 27.12 bis Donnerstag 30.12. wird dann hier bis 18 Uhr abgestimmt, welcher Wettbewerb zuerst laufen soll.Dabei wird nur über die Wettbewerbe abgestimmt, für die sich ein Pate bzw. Leiter findet.
- Am 31.12 startet der erstplatzierte Wettbewerb und eine Woche später der Zweitplatzierte.
- Beide Wettbewerbe laufen jeweils 2 Wochen
- Ist der Wettbewerb vorbei, das heißt Einsendeschluss, wird Freitag bis Mittwoch in dem dazugehörigen Abstimmungsthread abgestimmt, wer gewonnen hat. (Nach der Methode die vor Beginn des Wettbewerbs entschieden wurde.)
- Dann werden die Gewinner in einem Extra Thread bekannt gegeben.
- Ist der letzte Wettbewerb vorbei und es wird dort gerade abgestimmt, kann schon wieder ein neuer Vorschlagthread eröffnet werden.

Es laufen nun die Wettbewerbe Dessous Lingerie und 60-80er Kleidung.

Dein Vorschlag, was muss rein?

In deinen Vorschlag sollst du schreiben:
- Worum soll es gehen -- klar formuliert -- darüber kann evtl. noch diskutiert werden
- Wieviele Teilnehmer sind erlaubt -- darüber kann auch diskutiert werden
- Willst du den Wettbewerb leiten oder suchst du einen Paten

Zum Thema Paten
  • Überlege dir gut ob du den Wettbewerb selber leiten willst oder dir doch nicht lieber einen Paten wünschst, der dir hilft oder die Arbeit übernimmt.
  • Als Leiter musst du mit den Regeln vertraut sein (ebenso als Pate).
  • Leitest du den Wettbewerb, solltest du mindestens täglich in den Thread schauen können. Daher überlege ob du einen Paten brauchst, der dir hilft
  • Bevor der Wettbewerb dann läuft, musst du dich mit dem Paten (falls du einen hast) abgesprochen haben wer Ansprechpartner ist, ob er dir nur helfen soll oder die Arbeit übernehmen soll.
  • Überlege dir vorher gut ob du es alleine schaffen würdest. Denn mittendrin den Wettbewerb zu beenden ist unfair den anderen gegenüber die auch einen Wettbewerb starten wollten!
Da sich für die letzten Wettbewerbe nicht genug Paten gemeldet haben, diesmal einen Tipp an die Vorschlagenden:
Sprecht Personen, von denen ihr wisst, dass sie schon öfter Wettbewerbe geleitet haben oder wollten mal direkt an. Bestimmt sagt dann der eine oder andere zu.

Was muss vor Beginn des Wettbewerbs alles klar sein?

Wenn ihr den Wettbewerb startet muss vorneweg folgendes klar sein und im ersten Post stehen:
  • Was ist zu machen: klar, deutlich,eindeutig formuliert: z.B. Was versteht man unter Begriff Familie, Kleidung für Mann oder Frau, Kleidung für welche Altersgruppe, Kleidung aus welchem Bereich (Alltag, Unterwäsche,...), usw.
  • Wann endet die Einsendung mit Uhrzeit und Datum. (Einsendung meist 3 Tage vor Wettbewerbschluss, damit Teilnehmer auf der Warteliste nachrücken können)
  • Wieviele Teilnehmer sind erlaubt, Teilnehmer und Warteliste auflisten
  • Anzahl und Art (Nahaufnahmen, Seitenansichten, ...) der Bilder die eingeschickt werden -- bwz. ob das Wettbewerbsleiter übernimmt und er die Komponenten bekommt und Bilder erstellen soll
  • Dürfen die Bilder bearbeitet werden
  • Art der Auswertung: Umfrage oder öffentliches Punktesystem. (Jury ist nicht erlaubt)
  • Datum wann Wettbewerb vorbei ist und die Abstimmung startet
  • Wer ist Ansprechpartner
  • Es soll angegeben werden, ob Downloads erlaubt sind. (Im Allgemeinen dürfen bei Wettbewerben bzgl. Bodyshop (Kleidungen, Sims erstellen) keine Downloads benutzt werden. Bei Kleidung zumindest. Bei Sims muss das nicht so sein.)
  • Eventuell Bilder und Internetseiten angeben, als Inspiration für die Aufgabe (z.B. Seiten von Bildern für die Kleidung/Sims)
Einen Wettbewerb könnt ihr nur starten, wenn dieser gewählt wurde. Gerade umso mehr ist es den anderen gegenüber wichtig, ihn dann auch sauber durchzuziehen.

Der Leiter (und Pate) darf bei dem Wettbewerb nicht mit dranteilnehmen, den er leitet.

Hier stehen nochmal die Regeln für Wettbewerbe:

Hier

Eure Vorschläge:

Gabba Gandalph: 5 Weihnachtstapeten, 5 Weihnachtsböden, 5 Neujahrstapeten, 5 Neujahrsböden
Bilder von den Sachen nur aus dem Spiel.
Leiter: Gabba Gandalph

Teilnehmer: 15
Warteliste: 5
Bilder: 10
Abstimmung: Punkte Prinzip 5-3-1

BlueSue: Ein Ball-Outfit für Prinzessinnen
Das Outfit darf für Kinder oder Teenager sein (weiblich natürlich;) )
Es soll für den ganzen Körper bestimmt sein; das heißt: Frisur und Schminke zählen mit in die Wertung.
Leiter: Blue Sue

Warteliste 3

SimPowers: 60-80s Kleidung
Entweder Disco-kleidung oder Sexy z.b für 60er Minirock mit Stiefeln
Bilder können von Bodyshop sowohl auch aus Spiel sein.

Pate: Gabba Gandalph

Teilnehmer: 10
Bilder: 4
Abstimmung: Punkte Prinzip 4-2-1

SimPowers Dessous-Sexy-Lingerie.

Pate: Gabba Gandalph

Teilnehmer: 5
Warteliste:5
Bilder:4
Abstimmung: Punkte Prinzip 6-3-0

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag

weihnachtliche und neu Jahr Tapeten und böden. Jeder teilnehmer gibt zu jeder Rubrik 5 Teile ab das sind dann insgesamt 20 teile. Es wird kein Pate benötigt. Bilder von den Sachen nur aus dem Spiel.

Gabba Gandalph schrieb:
Mein Vorschlag

weihnachtliche und neu Jahr Tapeten und böden. Jeder teilnehmer gibt zu jeder Rubrik 5 Teile ab das sind dann insgesamt 20 teile. Es wird kein Pate benötigt. Bilder von den Sachen nur aus dem Spiel.

Ok ich nehm das auf

Mal meine Vorschläge:
--------------------------------------------------------------------------
60-80s Kleidung. Entweder Disco-kleidung oder Sexy z.b für 60er Minirock mit Stiefeln oder so.:D
Ich möchte net der Leiter sein.:rolleyes: ;)
Bilder können von Bodyshop sowohl auch aus Spiel sein.

Teilnehmer: 10
Bilder: 4
Abstimmung: Punkte Prinzip 4-2-1

Dessous-Sexy-Lingerie. Sexy, mit allem möglichem!:D
Da will ich auch net der Leiter sein

Teilnehmer: 5
Warteliste:5
Bilder:4
Abstimmung: Prunkte Prinzip 6-3-0

Bis jetzt gibt es nur 3 Vorschläge!

Und erst einen über den abgestimmt werden könnte, da Paten fehlen.

Gala-Outfit für Prinzessinnen

Ich habe zu Weihnachten den Film "Was Mädchen wollen" (Geheimtipp für alle "Plötzlich Prinzessin"-Fans;) ) geschenkt bekommen und ihn mir heute abend gleich reingezogen=) . Daher meine Idee:

Ein Ball-Outfit für Prinzessinnen:

• Das Outfit darf für Kinder oder Teenager sein (weiblich natürlich;) )
  • Es soll für den ganzen Körper bestimmt sein; das heißt: Frisur und Schminke zählen mit in die Wertung.
  • Ich brauche KEINEN Paten
  • Ich werde 15 Teilnehmer zulassen, ebenso wie SiMidnight mit 3 Plätzen auf der Warteliste
Ich hoffe damit sind dann alle Anfangsfragen geklärt:)

sorry, mir war nicht ganz klar, ob das jetzt schon feststehen muss.

kann ich mit schulnoten ganz einfach machen? weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber ich werde auf jeden fall täglich den durchschnitt aktualisieren können.

ansonsten, wenn das nicht möglich ist, würde ich auch mal gerne wissen, was punkteprinzip 6-3-0 etc. bedeutet:confused:

6-3-0 kenn ich auch nicht.

Aber wenn du es so machen willst, dass die Forummitglieder für jede Einsendung die Note 1-6 verteilen, du dann den Durchschnitt eines jeden Kleides ermittelst, und das mit der höchsten Note gewinnt, klingt das ganz gut.

Jedoch muss jeder der die Kleider bewertet, jedes Kleid bewerten.

Du kannst es aber auch anders machen. Z.b. über eine Umfrage. Oder die Teilnehmer können 5 Punkte ganzzahlig verteilen.

Oder das 5-3-1 Prinzip: Für das beste 5 Punkte, das Zweitbeste 3 und das drittbeste 1 Punkt vergeben, zusammenzählen und schauen wer die meisten Punkte hat.

Wenn der Wettbewerb beginnt, muss klar sein was für eine Art Abstimmung stattfindet und im ersten Post stehen.

Für den 2. Vorschlag: Balloutfit für Prinzessinnen m. BlueSue feht die Art der Abstimmung.:)

BlueSue
mach es bitte, wenn du Punkte verteilen möchtest nach dem Prinzip den oepu dir vorgeschlagen hatte.
Im Thread abstimmen nach den Punkten 5-3-1
Damit sind die User vertraut. Bitte nicht nach Schulnoten.
Du hast sonst noch die Möglichkeit die Abstimmung anonym per Umfrage zu machen.:)

Hummel schrieb:
Für den 2. Vorschlag: Balloutfit für Prinzessinnen m. BlueSue feht die Art der Abstimmung.:)
Ja, ich weiß. Die musste noch warten, weil ich nicht genau wusste, was man da nehmen darf.

Edit: Sorry, hatte das jetzt eben überlesen:ohoh:

Also gut, dann mach ich einfach mit Punktesystem 5-3-1. Geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bleiben bei dem Abstimmungsprinzip 5-3-1 und fangen hier jetzt nichts neues an, damit es im Forum einheitlich bleibt.

@BlueSue, ich trage es nach:)

Ihr könnt für den neuen Wettbewerb abstimmen:hallo:

Edit:
Ich habe das Datum vom 31.12 auf den 30.12. geändert.
Das Ende der Abstimmung ist am 30.12. 18 Uhr

Silvester werden wir nur sporadisch am Pc sitzen und können uns nur bedingt ums Forum kümmern.:)

Die Abstimmung ist geschlossen:)

Gewonnen hat der
4. Vorschlag, Dessous-Sexy-Lingerie m. SimPowers. Pate Gabba Gandalph

Beim 2. Sieger ist Gabba Gandalph der Leiter sowie Pate und ich überlasse ihm, mit welchem Vorschlag er starten möchte.
Entweder
1. Tapeten u. Böden mit Weihnachts-Silvestermotiven m. Gabba Gandalph.
oder
3. 60-80er Kleidung v. SimPowers. Pate Gabba Gandalph.

@oepu
Vielen Dank für die Betreuung dieses Threads:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten