Wichtig:Kann ich meine Festplatte in den pc von meinen vater einbauen?

Kada6

Member

Also ober stehts ja, weil ich mein Mainboard irgednwie kaputt gemacht habe, möchte ich meine Festplatte in den Pc von meinen Vater einbauen, darauf ist aber auch schon wondows XP instaliert, ich weiß jetzt nich ob das geht, bitte helft mir schnell!!:ciao:

Kada6

Wo ist Windows xp installiert? Auf der Festplatte oder auf dem Pc deines Vaters?

Wenn der Pc deines Vaters mit der Windowsversion der neuen Festplatte laufen soll, muß der Pfad in der Boot.ini auf die neue Platte verweisen.

Princess schrieb:
Wo ist Windows xp installiert? Auf der Festplatte oder auf dem Pc deines Vaters?

Wenn der Pc deines Vaters mit der Windowsversion der neuen Festplatte laufen soll, muß der Pfad in der Boot.ini auf die neue Platte verweisen.
Hä, wie natürlich auf der Fetsplatte, wo denn sonst?:confused:

Mit welcher Windowsversion soll denn der Pc laufen? Mit der auf der im Pc schon eingebauten Festplatte oder mit der Version die auf der einzubauenden Festplatte ist?

Princess schrieb:
Mit welcher Windowsversion soll denn der Pc laufen? Mit der auf der im Pc schon eingebauten Festplatte oder mit der Version die auf der einzubauenden Festplatte ist?
Na mit dem Wondows meines Vaters.

Jumper der einzubauenden Festplatte auf Slave stecken und am gleichen IDE-Kabel anstecken, wie die bereits eingebaute Festplatte.

Wichtig: Jumper der schon eingebauten Festplatte muß auf Master stecken.

Princess schrieb:
Jumper der einzubauenden Festplatte auf Slave stecken und am gleichen IDE-Kabel anstecken, wie die bereits eingebaute Festplatte.

Wichtig: Jumper der schon eingebauten Festplatte muß auf Master stecken.
K, danke und da wird dann auch meine festplatte nicht stören?

nö, ich würd sie nur net zu nah zusammen stecken sonst kannst bald den 2. auch wegschmeißen

Nein, es wird immer vom Master gebootet. Du kannst also ohne Probleme die Festplatte dort einbauen und eine Datensicherung betreiben. Solange kein Bootloader auf dem Master von dem anderen Betriebssystem auf dem Slave weiß, kannst du dies auch nicht booten.
Das einzige Problem, welches auftreten kann, ist, dass wenn deine Festplatte mit NTFS formatiert ist und dein Vater noch Windows 98 oder NT verwendet, die Partitionen auf der Festplatte nicht gelesen werden können. Aber den Fall halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...

ich habe 4 stecker wo der jumper rein kann immoment is er im ersten ||||wo muss er rein?

das sollte hinten auf der steckkarte draufstehen, ober den |||| sollte wo slave stehen, normalerweise darein. bei mir gings zwar so net, aber wenn die andren meinen ;)

Mathe Man schrieb:
Das einzige Problem, welches auftreten kann, ist, dass wenn deine Festplatte mit NTFS formatiert ist und dein Vater noch Windows 98 oder NT verwendet, die Partitionen auf der Festplatte nicht gelesen werden können. Aber den Fall halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...
Nicht unbedingt, mit diesem Tool können NTFS-Psrtitionen mit MS-DOS aund darauf basierenden Systemen ausgelesen und beschrieben werden (soweit ich das in dem Thread in dem Forum aus dem ich den Link habe richtig verstanden habe):
http://www.datapol.de/dpd/prod/ntfs4dos/index.html

viele Grüße Michiru

Hat alles geklappt ;) danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten