Song von Queen gesucht!

FensterSIMS

Member
Wahlheimat Wien (na ja, eigentlich immer noch Brem

Moin!
Ich suche einen bestimmen Song. Bin mir sogar relativ sicher, dass der von Queen ist, weil man Freddie Mercury mit seiner unverwechselbaren Stimme ziemlich gut raushört. Habe den auf jeden Fall vor einigen Tagen das erste Mal im Radio gehört.
Ich brauche den für ein Filmprojekt, in dem ich den eventuell einsetzen möchte, auf jeden Fall ist an dem Song ganz prägnant, dass ganz oft in verschiedenen Stimmen gesungen wird. Also mal alleine, mal ein Chor, dann wieder eine hohe Stimme, danach wieder tiefer etc. *g*

Der Song wurde auch schonmal bei Ladykracher benutzt. Das war so ein Sketch, in dem Anke im Flugzeug sitzt und ganz laut mit ihrem Discman singt und die anderen Gäste sich beschweren und die Stewardess am Ende aber nicht zu ihr, sondern zu dem Mann neben ihr geht, der auf seinem Laptop tippt... Falls jemand den kennt... *bezweifel* ;) :rolleyes:

Kann mir jemand den Titel des Songs sagen?

Danke,

FensterSIMS :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: falschen Account benutzt - Sorry, Nighti ;)

"Bohemian Rhapsody"? Is der erste, der mir da jetzt einfällt.

das könnte "bohemian rhapsody" sein.. ich kann ja mal durchhören und schreib alle möglichen lieder auf.. ist das eher was ironisch oder...? mit chor gibts sicher viel.. ich guck mal oo

edit: kardano war schneller ;)

FensterSIMS schrieb:
Ja, ist eher etwas ironisch... Also klingt nicht so als wäre das n richtig ernstgemeinter Song, weil die Stimmen ziemlich quakig manchmal sind *g*

Aber danke erstmal :hallo:
gut, dann wird es wahrscheinlich dieses lied sein.. das klavier ist auch sehr auffallend. kannst du dich daran noch erinnern?

Nicht entscheidend, aber ich weiß noch, dass Klavier dabei war... Ich glaube, das war das richtige *g*

Kannst du mir vielleicht gleich noch mal helfen? *g* Suche nämlich noch einen Song von Herbert Grönemeyer. Hab den auch schon ganz oft gehört, gesehen etc., aber was nicht, wie der heißt :argh:
Im Video steht er an einer Straße und dann kommt ein Bus vorbei, in den er auch einsteigt. Ist auch nicht alt der Song, von 2000 oder 2001...

Nicht entscheidend, aber ich weiß noch, dass Klavier dabei war... Ich glaube, das war das richtige *g*
ich habe da gerade nochmal reingehört.. also das beschriebene (hohe und tiefe stimmen/chor/abwechselnd) dauert ca. eine minute. das lied geht insgesamt fast 6 minuten.. der rest klingt ziemlich normal - ein queen lied eben. aber das wird es schon sein..

Kannst du mir vielleicht gleich noch mal helfen? *g* Suche nämlich noch einen Song von Herbert Grönemeyer. Hab den auch schon ganz oft gehört, gesehen etc., aber was nicht, wie der heißt :argh:
Im Video steht er an einer Straße und dann kommt ein Bus vorbei, in den er auch einsteigt. Ist auch nicht alt der Song, von 2000 oder 2001...
hm, sorry. da kann ich dir nicht weiterhelfen. mit grönemeyer kenn ich mich nicht so aus..

navinaa schrieb:
ich habe da gerade nochmal reingehört.. also das beschriebene (hohe und tiefe stimmen/chor/abwechselnd) dauert ca. eine minute. das lied geht insgesamt fast 6 minuten.. der rest klingt ziemlich normal - ein queen lied eben. aber das wird es schon sein...
Super, dann ists das 100 %ig :) Vielen Dank!

Mal gucken, vielleicht weiß es ja noch jemand, mir liegt der Refrain auf der Zunge, aber irgendwie komm ich nicht drauf, sing schon die ganze Zeit vor mich hin ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten