Wetter in den Sommern 2001 und 2002??

VoodooMama

Member
Hallo Leute,
für eine Erzählung möchte ich gerne wissen, wie das Wetter in Deutschland, insbes. in NRW am Rhein in den Sommern 2001 und 2003 war; da ich mich nicht mal daran erinnern, wie das Wetter damals in Hamburg war, möchte ich Euch um Eure Mithilfe bitten, mein Gedächtnis wieder aufzufrischen. Erinnert ihr Euch vielleicht noch daran? Oder wißt ihr eine Site, wo ich das in Erfahrung bringen kann (hab schon etwas gegoogelt)?
Vielen Dank im Voraus für Eure von mir immer sehr geschätzte Unterstützung!
Liebe Grüße,
VM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, versuchs mal bei Wetter Online. www.wetteronline.de Die haben einen Rückblick auf alle Wettermeldungen in Deutschland von dem Jahr 2001 an.
Dort kann man dann NRW auswählen, dann auf aktuelle Messwerte klicken und dann das Jahr auf dein gewünschtes Datum zurücksetzen.

ich kann mich noch an das wetter im sauerland erinnern. damals haben wird dort urlaub gemacht 2001. und es war richtig sch.... wetter. kalt und regnerisch. und die bootsverleih hatte auch nie auf...

@Ramsios: Danke für den Link.. ehm, so krieg ich die Daten, aber wie füg ich die jetzt zu einem Bild zusammen? *verwirrtbin*
@Christoph: Und 2002, kannst Du Dich zufällig auch daran noch erinnern?

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Frag uns was Leichteres!

Der Sommer 2003 war doch total sonnig und heiß! Die Flüsse hatten sowas von Niedrigwasser...
Ist ja auch schon ein bischen her... =)

Davor war der Sommer total verregnet (2002), tja und im Jahr zuvor :confused: ... habe ich jetzt auch vergessen! :lol:

mysticstar schrieb:
2003? war da nicht die megaüberschwemmung mit der elbe?

nee, das war 2002.
aber ich glaube der sommer war trotzdem warm und sonnig. zumindest während des hochwassers. da hab ich nämlich in der gluthitze sandsäcke geschippt. :argh:

und ein paar wochen davor war ich wegen kreislaufprobelemen im KH. also ich glaube eher, es war sehr warm 2002.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten