Der beste Horrorfilm

Sidae

Member

Hi
Da ich mich sehr für Horror interessiere, würde ich gerne wissen, welcher Horrorfilm euch am besten gefällt? Ihr dürft auch mehrere Antworten geben. :) (für die, die sich nicht entscheiden können;) )

Ich hab früher gerne Nightmare geschaut oder Muttertag, Tanz der Teufel usw.
Ich bin der Meinung es gibt leider keine guten neue Horrorfilme.
Na ja, Scream war auch nicht schlecht.

hallo!
also ich bin so ein angsthase, daß für mich schon biene maja zum
horror werden kann...
:heul:

Horror für mich:
*grins* Schlechte Vorabendserien, die von schlechten Schauspielern gestaltet werden.
(Ich sehe mich noch mal um, damit ich unerkannt dieses freche Post hier reinschiebe)
Ich Frechdachs aber auch!
:lol: :lol:

damit hast du völlig recht. besonders soaps auf den privaten glänzen ja mit schauspiel amateuren!
obwohl man könnte es wohl auch nicht besser...:D

@ simdieter das ist wirklich der wahre horror. aber gibt es denn einen hf den du gerne magst?

Ooohja, bin ein ganz großer Horrorfilm-Gucker!!! =) Als Teenie war ich mal in Dracula verliebt, aber die neuen Filme sind ja meistens totaler Quatsch... und wenn die im TV dann noch meinen, sie müßten die besten Szenen rauschneiden, dann kommt schon Frust auf... :mad:
Die besten Filme? Ich fand Vatertag gut, die Carpenter-Sachen haben mir auch mal gefallen. Sream fand ich nicht so toll...
Naja, einer meiner Klassiker-Lieblinge (ist eigentlich nicht so ganz Horror) ist Shining. Hellraiser war auch nicht schlecht. :hallo:

Ich kann Vivie nur zustimmen... Blair Witch erzeugt wirklich eine ziemliche Horror-Stimmung. Hast du eigentlich noch die Druckmahle von meinem geklammer, Schatz? :D

Ich empfehle allen, die sich gruseln wollen, den Film "Bis das Blut gefriert", ich glaube, gedreht in den 50ern ode 60ern. War das Original von "Das Geisterschloß"
In dem ganzen Film sieht man nicht einen einzigen Tropfen Blut, außerden ist er in Schwarz-weiß. Absolut irre!

Ein anderer Horrorklassiker mit Charles Boyer und Ingrid Bergman: "Gaslicht".

Aber der wahre Horror, wo Alpträume garantiert sind, ist Karl Moik!!

ich mag scream 1 - 3...ich weiss was du letzten sommer getan hast (und die fortsetzung) und achja düstere legenden, fand ich auch nicht schlecht, aber das sind dann doch so was wie "thriller"... ;)

Ich weuiß, was du letzten Sommer getan hast, den fand sogar ich gut. Hab aber natürlich fast das Hemd von meinem Nebensitzer durch stetiges zerren zerstört *angstklapper*
ich seh schon, ihr seid alles viel tapferer:schnief:

hast du den zweiten teil auch schon mal gesehen? falls nein und du am samstag nix vorhast, er läuft dann auf pro sieben nach 22 uhr ;)

für mich ist der beste horrorfilm aller zeiten

rosemaries baby, von polansky

@Ivi
Danke für den Tipp. Hab zur Zeit kein Fernsehprogramm...
Muß mal schauen, ob ich mich alleine trau!
:ohoh:

Original geschrieben von Vivie
wobei ich auch eher drauf stehe, wenn´s Psychomäßig ist..
Also hier schließe ich mich der Meinung von Vivie voll an. Mal ehrlich Kinners, wenn in Filmen gehackt, geschlitzt und hektoliterweise Hühnerblut verschüttet wird, das ist doch nicht gruselig, das belastet doch allenfalls den Magen! Richtig Thrill muss da aufkommen. Der erste Dracula ist da ein gutes Beispiel. Fließt kein Blut und selbst Vampire flattern nicht massenhaft in der Gegend rum, aber trotzdem ist man sich dauernd der Gefahr bewusst, in die sich van Helsing begibt und man zittert mit und wartet eigentlich nur, dass gleich was passiert. Ein etwas schlechtes Beispiel ist "ES" von S. King. Der ganze Film über sagenhaft spannend und sehr gruselig, aber der Schluß wird eigentlich zur Lachnummer. Ein Monster ist der Urheber allen Übels. Das hätte S. King doch auch anders machen können. Wenn ich da allerdings was falsch verstanden habe, so bitte ich, mich zu korrigieren.
Der beste neuere Film ist zur Zeit "Das Geisterschloß"
@harlekin
Wenn er ein Remake von "Bis das Blut gefriert" ist, dann sag mir ne kurze Inhaltsangabe von dem Film. Vielleicht hab ich den mal früher gesehen. Oder ist der Inhalt eins zu eins übernommen worden im Remake?

Übrigens, wer von euch kennt eigentlich den besten Trashhorrorfilm aller Zeiten "Plan 9 from outer Space" mit Bela Lugosi.

Original geschrieben von Indy
Ja, den mit Liam Niesen. Gibts da noch einen anderen Film mit dem gleichen Titel?

ja ich hab mal einen film gesehen, der hatte zumindest einen sehr änhlichen titel......mit famke jansen (oder so) und noch so paar leuten.....ih war der grusig...aber interessant noch.. :rolleyes:

Oh, den Film fand ich zwar von den Effekten gut gemacht, aber sonst total schlecht. Besonders der Schluss fand ich einen Witz. Wo die Geister auf sie zu flogen und sie lediglich sowas von sich los liess wie: Stopp hier seit frei (oder sowas) und schwupp war alles in Ordnung und alle waren glücklich.
Naja, fand ich wirklich nicht so berauschend. Die hätten sich zumindest für den Schluss was besseres einfallen lassen können.

Original geschrieben von Indy
Kenn ich gar nicht. Ist das eine deutsche oder ausländische Produktion? Fernsehfilm oder Kinofilm?

ein amerikanischer film.......habe ihn aber in kroatien auf video gesehen....(untertitelt) ......es hiess glaub ich aber the haunting house....ups, doch nicht das gleiche.....naja also die anfangssequenz war ja mehr als :eek: :ohoh:

Ich steh eigentlich mehr auf gute Thriller oder SF-Filme.

Bei den Horrorfilmen kommen mir eigentlich als erstes nur zwei ins Gedächtnis: "Tanz der Teufel" (Teil eins natürlich) und "From Dusk till Dawn" (Allein schon wegen der Musik!).

Einige der Stephen-King-Filme sind eigentlich auch klasse, obwohl natürlich die Bücher tausendmal besser sind.

Geiterschloß, war das nicht mit Catharina Zeta-Jones?

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast war nicht schlecht, aber auch nur wegen dem Freddy Prinz Jr.

Ja From Dusk Till Down war absolute Spitze !

also meine favoriten waren:alien,nightmare,die mumie,tanz der teufel und alle steven king filme

ja ich hab mal einen film gesehen, der hatte zumindest einen sehr änhlichen titel......mit famke jansen [/B][/QUOTE]

das war "House on Hhaunted Hill". Den fand ich sehr gelungen

Ich mag auch diese Filme wie Scream oder ich weiß was du letzten Sommer getan hast.
Aber Scary Movie find ich besser :) Aber weiß net, ob das zu Horror gehört ;)

Original geschrieben von Sidae
das war "House on Haunted Hill". Den fand ich sehr gelungen

aaaaah ja.....house on (oder of?) haunted hill...genau.....ja ich finde ihn auch spitze....also die eröffnungssequenz hat mich mega geshockt aber es war ein ziemlich guter, interessanter film..... :hallo: recht atmosphärisch und düster....und lustig ab und zu :lol:

ich mag Scream!
heisst die weiterführung vin ich weiss was du letzten sommer getan hast nicht ich weiss immer noch was du letzten sommer getan hast?!

"From Dusk Till Dawn" war natürlich megamäßig. Vor allem witzig. Die neuen Filme wie Scream, "Ich weiß was..." usw. sind alle nach einem Strickmuster und echt langsam langweilig: das hat mit "Freitag der 13." mal angefangen und geht nun immer so weiter... :scream: Teenies (eine besonders schöne Tuss, ein Loser, ein Klasse-Typ, der sich erst am Ende als Klasse-Typ rausstellt) sind irgendwo allein und ein Psycho-Killer rennt herum und metzelt (mit oder ohne Maske, mehr oder weniger häßlich).

Also RICHTIG gruselig finde ich auch eher die Psycho-Teile ("The Others" stelle ich mir TOLL vor!). Bei Matsch-Filmen gucke ich eher, obs technisch gut gemacht ist.

Übrigens - Freddy habe ich sehr gemocht... :lol: :lol:

mein favorit ist/war ich weiß was du letzen sommer getan hast mit fortsetzung,( habe nur eine geguckt) scream geht so.der deutsche "schrei denn ich werde dich töten" und die fortsetzung "das Mädcheninternat" oder wie der hieß war nur deshalb unheimlich weil die kulisse so greuselig war ( verwitterte schule, altes schloß)
Aber seitdem ich mit der einen freundin nichts mehr zu tun habe, gint es für mich keine Möglichkeit mehr, Horrorfilme zu gucken

Original geschrieben von Nightshark
ich mag Scream!
heisst die weiterführung vin ich weiss was du letzten sommer getan hast nicht ich weiss immer noch was du letzten sommer getan hast?!

ja heisst es.....hat jemand etwas anderes behauptet? :confused:

aber der titel ist ja sooooooooo unlogisch :naja: ......das ist ein wirklich peinlicher fehler! :rolleyes: :rolleyes:

Original geschrieben von silver
biggrinlove.gif

was willst du uns damit sagen? :lol:

Original geschrieben von iVi

was willst du uns damit sagen? :lol:
sorry! ich wollte eigentlich nur versuchen ob ich den smilie da reinbekomme, das ging letztes mal nicht und hab statt auf vorschau aus versehen auf antwirten gedrückt!
du warst aber schneller als ich das wieder löschen konnte!
peinlich!:ciao:

@silver......schon gut :)

ich hab mich nur gefragt, was so ein liebes smilie in so einem thread zu suchen hat :lol:

@kerstin p The Others ist wirklich spannend. Und der hat auch einen hohen Schockfaktor.

TV Movie sagt:
"Ich weiß noch immer was du vorletztn Sommer getan hast" müßte diese Fortsetzung heißen, da die Handlung ein Jahr nach dem Original "IWWDLSGH" spielt

Original geschrieben von Sidae
TV Movie sagt:
"Ich weiß noch immer was du vorletztn Sommer getan hast" müßte diese Fortsetzung heißen, da die Handlung ein Jahr nach dem Original "IWWDLSGH" spielt
Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber das hört sich halt irgendwie blöder an:ciao:

Der absolut schlimmste Horrorfilm, war "shining". da hab ich manchmal das Atmen vergessen. Erschütternd das hier manche den film "es" gut finden. Wer einmal das Buch gelesen hat, fängt beim Film das Weinen an!

@ babydontcry

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! ;)
Shinning ist spitzenmäßig!

ES - ohne Frage!

Rosemarie´s baby - klasse - aber kein Horrorfilm - jedenfalls für mich nicht

Nightwatch ( ein dänischer Film ) GENIAL! %)

From dust till dawn - zu witzig um gruselig zu sein! :lol:

Nachtrag:

Alien der 1te Teil!

Mir fallen bestimmt noch mehr ein! ;)
Ich liieebe Horrorfilme! :D

Original geschrieben von babydontcry
Der absolut schlimmste Horrorfilm, war "shining". da hab ich manchmal das Atmen vergessen. Erschütternd das hier manche den film "es" gut finden. Wer einmal das Buch gelesen hat, fängt beim Film das Weinen an!

Ist ja bei den meisten Filmen so - das Buch ist oft um Klassen besser!
Wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Ich überleg grad. :ohoh:

Kongo von Preston / child ( glaub ich) ist eigentlich nicht soo schlecht verfilmt worden.
Und Shinning natürlich auch nicht!!! Alleine schon Jack Nicholson! %)
Hm....sonst noch was - normalerweise schau ich mir keine Filme an, wenn ich das Buch vorher gelesen hab.

Wobei ich anders herum gerne das Buch " Gottes Werk und Teufels Beitrag" gerne lesen würde - der Film war spitze! ( kein Horrorfilm! ;)

Ich find trotz des Alters ( d. Filmes ) "Rosemaries Baby " den absolut besten Horrorfilm.
Ende der 70iger hab ich den gesehen , zu der Zeit hab ich mir Socken gestrickt - die sind nie fertig geworden weilich immer an den Film denken mußte. Der witz :lol: war das ich für jede Zehe eine "Schlupfmöglichkeit " mitstrickte :lol: Ich fand das Design von der Socke sooo abartig ( wie den Film auch ) das ich das immer mit dem "Teufel " - im Film assoziierte :lol: :scream:

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, hat hie mal jemand "Die Mächte des Wahnsinns" gelesen? der horror kommt fast an "Shining" heran. Konnte die Nacht kein Auge zudrücken

ganz klar : schrei wenn du kannst; dich kriegen wir auch noch; es; shining; langoliers und psycho

uvm

deren namen sind wir nur entfallen *G*

ach ja und bei gruselserien angel und akte x !!!!

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten