Vorteile eines Privatschülers
Ich schreibe hiermal die Vorteile rein die die Privatschule hat. (Aus dem Lösungsbuch abgeschrieben)
1.
Schüler von der Privatschule beginnen einen Nebenjob direkt auf der zweiten Stufe der Karriereleiter.
2.
Kinder haben (wie sonst nur Teenager) nur von 9-13 Uhr Schule
3.
Die Chance statt Geld einen Erfahrungspunkt als Belohung zu erhalten, ist sehr hoch.
4.
Die Grundbedürfnisse der Schüler werden weniger beansprucht und das Komfortgefühl verbessert sich sogar.
5.
Die Schüler tragen eine eigene Schuluniform.
Das Problem besteht darin, erst einmal auf eine solche Schule zu kommen.
Um ihre Kinder auf eine Privatschule schicken zu könnern, müssen Sims zwei Dinge tun:
1.
Mindestens eines der Kinder im Haus muss über eine gute Note verfügen.
2.
Sie müssen den Schuldirektor zu einer Dinnerparty einladen und ihn mit dieser ordentlich beeindrucken.
Ist die erste Bedingung noch leicht zu erfüllen, kann die zweite zu einer wahren Herausforderung werden. Damit es dir auf anhieb gelingt, deine Sim.Schüler auf die Privatschule zu bringen, ist hier eine Anleitung, wie man den Schuldirektor beeindruckt und überzeugt:
Zunächst muss ein Schüler, der über gute Noten verfügt, den Schuldirektor über das Telefon einladen. Erfolgt der anruf vor 17 Uhr, dann steht der Schuldirektor pünktlich um 17 Uhr vor der Tür. Dieses Horrorszenario kannst du dir ersparen, indem du deinen Gast erst nach 17 Uhr anrufst, dann kommt er nämlich erst am nächsten Tag und du hast fast 24 virtuelle Stunden Zeit, den Haushalt deiner Sims darauf vorzubereiten.
Man sollte den Schuldirektor keine Stunde vor der Tür stehen lassen.
Sobald der Schuldirektor eintrifft, hast du eine knappe virtuelle Stunde Zeit, um ihm die Tür zu öffnen und ihn zu begrüßen. Wenn du länger wartest, wird er wieder gehen. Von dem Moment an, an dem er über die Türschwelle tritt, hast du genau 6 Stunden Zeit, ihn zu beeindrucken. In dieser Zeit müssen deine Sims ihm ein hervorragendes Essen servieren, ihm die Vorzüge ihres Hauses zeigen und sich noch ein wenig bei ihm einschmeicheln.
TIPP: Es kann durchaus helfen, das Haus noch ein wenig aufzuwerten, bevor der Direktor kommt.
Kunstobjekte oder ein Whirlpool beispielsweise wirken auf ihn sehr beeindruckend.
Für das Essen solltest du den besten Koch der Familie wählen.
Um den Schuldirektor mit dem Essen zu beeindrucken, sollte der Koch über mindestens 5 Erfahrungspunkte verfügen. Je mehr Punkte er darüber hinaus besitzt, umso besser wird das Gericht ausfallen und umso beeindruckter wird der Gast sein.
Gelingt dem Koch das geplante Gericht jedoch nicht, dann wird dies den Direktor sehr negativ stimmen, selbst wenn der Koch 10 Erfahrungspunkte besitzt. Daher solltest du auf jeden Fall ausreichend Zeit einplanen, um im Zeifelsfall schnell ein zweites Gericht zubereiten zu können, ohne dass der Direktor dies mitbekommt. Wenn das Essen fertig ist, klicke den Direktor an, wähle "Unterhalten" und dann "Zum Essen rufen".
Hausführung:
Wie gut deine Sims hier abschneiden, höngt von der Ausstattung des Hauses und ggf. auch des GArtens ab. Je hochwertiger die Einrichtung und Ausstattung der Räume sind, durch die du den Direktor führst, umso beeindruckter wird er sein. Neben der Ausstattung solltest du unbedingt darauf achten, dass das Haus sauber und aufgeräumt ist, wenn der Direktor erscheint.
Wenn Einrichtund und Ambiente wirklich edel sind, ist der Direktor beeindruckt.
Um nach dem Essen die Führung zu beginnen, klicke erneut den Direktor an, wähle "Unterhalten" und dann "Führung geben". Anschließend dirigierst du den Sim, der die Führung gibt, in den Raum mit dem höchsten Raumwert im ganzen Haus. Der Direktor wird automatisch folgen. Klicke diesen erneut an und wähle "Raum zeigen". Der Direktor wird sich umsehen und sich eine Meinung über den Raum bilden.
Setzt die Tour nun duch weitere möglichst hochwertig ausgestattete Räume im Haus deiner Sims fort und wiederhole das Szenario. Achte dabei immer darauf, dass dein Sim und der Direktor nahe vor Objekten stehen, die einen hohen Raumwert haben. Dies wird die Bewertung des Raums erhöhen.