Privatschule

elimik31

Newcomer

Hallo.Ich habe bei mir mein Kind in eine Privatschule geschickt und es bekommt immer die Note 1.Aber es pssiert nichts besonderes. Nur einmal hat es als geschenk einen Logikpunkt bekommen. Wisst ihr was die Privatschule sonst noch bringt im gegensatz zur normalen Schule:confused:

Matjamou schrieb:
Der Direx will bepudert werden:

- schöne Einrichtung, Rundführung
- gutes Essen, Truthahn
- bissl Small-Talk

Klappt bei mir eigentlich zu 95%

Auf jeden Fall sollte der Gärtner an dem Tag dagewesen sein und ein Hausmädchen ist auch nicht schlecht. Wichtig ist, dass in jedem Schlafzimmer das Bett gemacht ist, dann jubelt er auch. Ein bißchen Spielzeug hier und da und vielleicht noch ein Kind, welches viele Fähigkeitspunkte bei Kreativität hat und während des Besuchs ein bißchen Klavier spielt.

Meist ist dann das Essen nicht mehr ganz so wichtig, bei mir gibt's häufig auch nur etwas weniger Gutes zum Essen. Der Buffettisch hat sich bei einigen wohl auch schon bewährt!

Bei mir hat es bislang IMMER mit dem Direx geklappt!

Gruß
Hügö

ich lasse immer die mutter die führung übernehmen, dann gibts ne tasse kaffe (=10 Punkte!) und small talk mit der mutter und wenn genug beziehungspunkte vorhanden sind, auch schon mal den ein oder anderen flirt ;)
klappt eigentlich immer!
Außerdem bekommt man für jedes gute zimmer 6 punkte, d.h., wenn man mehr zimmer hat, bekommt man auch mehr punkte!

ich hab ma versucht meine simteens auf die privatschule zu schicken... hat nicht geklappt kaum isser ausm auto ausgestiegen isser wieder abgehauen... lag vielleicht auch daran das das haus eine bruchbude war...

bei mir hat das auch noch nie geklappt !!! Bei 65 Pkt. war Schluss ..., und er fand immer, daß mein Haus nicht kindgerecht sei, was auch immer das heissen mag. Es gibt Spielzeug und Spielzeugtruhe, schreibtische und Stühle , betten und Schauklen etc. ja auch eine Konsole für den Fernseher, aber er findet es nicht Kindgerecht ....

elimik31 schrieb:
Wisst ihr was die Privatschule sonst noch bringt im gegensatz zur normalen Schule

Zusätzlich zum schon Geschriebenen ist noch anzumerken, dass die Privatschule auch eine Stunde kürzer ist, das Kind also mehr Freizeit hat.

Was??? Wann kommen denn dann die Kinder nach Hause? Bei mir sind die immer um 15 Uhr von der Schule gekommen /Teenies um 13 Uhr versteht sich

meine kommen auch zur gleichen zeit heim!

und das um das haus kindergerecht zu gestalten gehört glaub ich auch dazu, dass es sauber ist, und dass es schön dekoriert ist! also planzen, statuen usw in jedem zimmer aufstellen, selbst putzen oder die putzfrau anrufen, dann sollte es schon klappen!

bei mir klappt es immer ich lade ihn ein koche dann 1 std bevor er kommt etwas besseres (bei mir hat es aber auch ohne das essen schon oft geklappt) und einen nachtisch ich fange immer mit der führung an lasse dabei musik laufen natürlich räume ich vorher alles auf dann mache ihch noch etwas smaltalk mit der mutter ,etwas mit dem kind dann rufe ich ihn zum essen schaue das die ganze familie mit isst dann bin ich so gut wie immer angenommen

mein direktor findet schon die Gespräche mit der Mutter doof, immer fette Minus-Zeichen über den Köpfen :(, egal von was ich rede, er findet alles blöd :(

naja, Privatschule ist ja nicht das nonplusultra :)

mh.. dann versuch doch mal thema wechsel und wenn das nicht klappt nehm die voodo flasche und dann mag er sie ganz schnell (nähmlich mit einem mausklick ;) )

hm... ich habe das mit der Privatschule auch mal versucht. Mit essen und reden klappt alles prima, aber wie mache ich eine Führung? Ich habe keinen Button dafür gefunden :argh:

appropos..meine leute können dem direx immer nur ein zimmer zeigen...dann kommt immer das zimmer hab ich schon gesehen...

Bei mir kam noch nie ein Kind in die Privatschule :( !!! Jedesmal wenn die Punkte knapp ausreichend wahren, und ich die Erwachsenen noch ein wenig reden lassen wollte, bekamen sie streit und es gab Punkte abzug :( .

Naja irgendwann wird es hoffentlich trotzdem noch klappen :naja:

Keedie schrieb:
appropos..meine leute können dem direx immer nur ein zimmer zeigen...dann kommt immer das zimmer hab ich schon gesehen...

du musst warten bis der direx in dem zimmer ist, des du ihm zeigen möchtest, und darfst immer nur einmal auf zimmer zeigen gehen. man erkennst nur an der punktzahl, dass er überhaupt das zimmer bemerkt.
wenns bei mir mal knapp wird geh ich noch in den whirpool, das gibt 10 punkte und lasse ihn kaffe trinken(nochmal 10 Punkte).
das mit dem essen geht irgendwie nich, der direx futtert sich zwar voll, es gibt immer gutes essen (hummer o.ä.) und noch nachtisch, wobei auch die ganze familie am tisch sitzt, aber ich bekomme keine punkte fürs essen...
habs trotzdem immer geschafft :)

Vanillivi schrieb:
Mein Kind kommt nie auf die Privatschule. Der Direktor lehnt immer ab.

Gibt es da irgendwelche Tricks???????????????? :confused:

klick erst mal auf " plauden ", lass ihn was essen und dann kannst du auch auf tratschen drücken. das bringt sehr viel punkte!

wo steht das nommal oder wer könnter mir bitte sagen, was man machen muss, wenn shcon ein Kind auf de rPrivatschule ist... Er nimmt dann kein 2tes Kind an, da er nciht mehr auf meinem Grundstück erscheint :(

noch ein paar Ergänzungen:
Die Kinder lernen auch hinterher Fähigkeiten schneller, wenn sie auf der Privatschule waren.
Für die, bei denen der Direktor nach dem Aussteigen gleich wieder abhaut:
Er gilt als auf dem Grundstülck anwesend, sobald man ihn einlädt. Muss er also einen Tag "warten" (kommt ja immer um 17:00), dann sind seine Werte total mies und deshalb haut er wieder ab. Also ist es am besten, wenn man ihn etwa um 16:00 anruft. Hatte das Problem nämlich auch immer und hab das dann hier nachgelesen. Nun hab ich jede Menge Privatschüler.

Gruß
Fedora

Fedora schrieb:
Er gilt als auf dem Grundstülck anwesend, sobald man ihn einlädt. Muss er also einen Tag "warten" (kommt ja immer um 17:00), dann sind seine Werte total mies und deshalb haut er wieder ab.
Gruß
Fedora

Krass. DIE Erklärung für eines der größten Mysterien dieses Spiels. Ich habe es so gemacht, daß ich, gleich nachdem er verschwand, nochmal anrief, und dann kam sofort ein anderer, der blieb. Und jetzt weiß ich, warum!

Fedora schrieb:
Für die, bei denen der Direktor nach dem Aussteigen gleich wieder abhaut:
Er gilt als auf dem Grundstülck anwesend, sobald man ihn einlädt.

Danke - das könnte die Erklärung sein. Und ist habe so viel probiert *g* - aber nach diesem Prinzip konnte es ja nicht klappen, da ich meistens schon am Vortag angerufen habe. Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße.

Trixxa

Obwohl ich ein kleines haus mit der billigsten Einrichtung habe kommen die auf eine Privatschule.
Sobald er austeigt lass ich einen Schüler ihn begrüßen. Der macht mit ihm die Rundführung.
In der Zeit wo der Schüler ihm die Zimmer zeigt, wird dasEssen zubereitet. Bleibt nach dem zeigen noch etwas Zeit bis zum Essen, wird geblaudert.
Zimmer zeigen bekomme ich mind.35 Punkte, fürs Essen auch mind.35 Punkte.:idee:
Das wichtigste bei Zimmer zeigen ist nicht der Wert der Einrichtung, sondern es darf KEIN schmutziges Geschir vorhanden sein. Keine defekten Geräte, Duschen usw. Keine Bücher und alte Zeitungen rumliegen.
Und kein Sims darf stinken=).
Bei einen teureren Haus bekam ich schon alleine für Essen und Führung die 90 Punkte zusammen.
Hinweis: Max. bekommt man 50 Punkte für Führung, max. 50 für Essen und max.50 für Plaudern.

Zuletzt bearbeitet:
für die Führung bekomme ich meist nur 10 punkte fürs essen immer 40 und die restlichen für plaudern, mir ist aber aufgefallen das der direx sich lieber mit den Kindern unterhält als mit den erwachsenen..

Wichtig ist auch dass die Mülltonne vor der Haustüre nicht umgeworfen ist. Wenn der Direktor sieht dass die Mülltonne auf dem Boden liegt dreht er auch gleich wieder rum und sagt dass deine Familie nicht zur Privatschule passt.

Vorteile eines Privatschülers

Ich schreibe hiermal die Vorteile rein die die Privatschule hat. (Aus dem Lösungsbuch abgeschrieben)

1.
Schüler von der Privatschule beginnen einen Nebenjob direkt auf der zweiten Stufe der Karriereleiter.
2.
Kinder haben (wie sonst nur Teenager) nur von 9-13 Uhr Schule
3.
Die Chance statt Geld einen Erfahrungspunkt als Belohung zu erhalten, ist sehr hoch.
4.
Die Grundbedürfnisse der Schüler werden weniger beansprucht und das Komfortgefühl verbessert sich sogar.
5.
Die Schüler tragen eine eigene Schuluniform.

Das Problem besteht darin, erst einmal auf eine solche Schule zu kommen.

Um ihre Kinder auf eine Privatschule schicken zu könnern, müssen Sims zwei Dinge tun:

1.
Mindestens eines der Kinder im Haus muss über eine gute Note verfügen.
2.
Sie müssen den Schuldirektor zu einer Dinnerparty einladen und ihn mit dieser ordentlich beeindrucken.

Ist die erste Bedingung noch leicht zu erfüllen, kann die zweite zu einer wahren Herausforderung werden. Damit es dir auf anhieb gelingt, deine Sim.Schüler auf die Privatschule zu bringen, ist hier eine Anleitung, wie man den Schuldirektor beeindruckt und überzeugt:

Zunächst muss ein Schüler, der über gute Noten verfügt, den Schuldirektor über das Telefon einladen. Erfolgt der anruf vor 17 Uhr, dann steht der Schuldirektor pünktlich um 17 Uhr vor der Tür. Dieses Horrorszenario kannst du dir ersparen, indem du deinen Gast erst nach 17 Uhr anrufst, dann kommt er nämlich erst am nächsten Tag und du hast fast 24 virtuelle Stunden Zeit, den Haushalt deiner Sims darauf vorzubereiten.

Man sollte den Schuldirektor keine Stunde vor der Tür stehen lassen.

Sobald der Schuldirektor eintrifft, hast du eine knappe virtuelle Stunde Zeit, um ihm die Tür zu öffnen und ihn zu begrüßen. Wenn du länger wartest, wird er wieder gehen. Von dem Moment an, an dem er über die Türschwelle tritt, hast du genau 6 Stunden Zeit, ihn zu beeindrucken. In dieser Zeit müssen deine Sims ihm ein hervorragendes Essen servieren, ihm die Vorzüge ihres Hauses zeigen und sich noch ein wenig bei ihm einschmeicheln.

TIPP: Es kann durchaus helfen, das Haus noch ein wenig aufzuwerten, bevor der Direktor kommt.
Kunstobjekte oder ein Whirlpool beispielsweise wirken auf ihn sehr beeindruckend.

Für das Essen solltest du den besten Koch der Familie wählen.

Um den Schuldirektor mit dem Essen zu beeindrucken, sollte der Koch über mindestens 5 Erfahrungspunkte verfügen. Je mehr Punkte er darüber hinaus besitzt, umso besser wird das Gericht ausfallen und umso beeindruckter wird der Gast sein.

Gelingt dem Koch das geplante Gericht jedoch nicht, dann wird dies den Direktor sehr negativ stimmen, selbst wenn der Koch 10 Erfahrungspunkte besitzt. Daher solltest du auf jeden Fall ausreichend Zeit einplanen, um im Zeifelsfall schnell ein zweites Gericht zubereiten zu können, ohne dass der Direktor dies mitbekommt. Wenn das Essen fertig ist, klicke den Direktor an, wähle "Unterhalten" und dann "Zum Essen rufen".

Hausführung:
Wie gut deine Sims hier abschneiden, höngt von der Ausstattung des Hauses und ggf. auch des GArtens ab. Je hochwertiger die Einrichtung und Ausstattung der Räume sind, durch die du den Direktor führst, umso beeindruckter wird er sein. Neben der Ausstattung solltest du unbedingt darauf achten, dass das Haus sauber und aufgeräumt ist, wenn der Direktor erscheint.

Wenn Einrichtund und Ambiente wirklich edel sind, ist der Direktor beeindruckt.

Um nach dem Essen die Führung zu beginnen, klicke erneut den Direktor an, wähle "Unterhalten" und dann "Führung geben". Anschließend dirigierst du den Sim, der die Führung gibt, in den Raum mit dem höchsten Raumwert im ganzen Haus. Der Direktor wird automatisch folgen. Klicke diesen erneut an und wähle "Raum zeigen". Der Direktor wird sich umsehen und sich eine Meinung über den Raum bilden.

Setzt die Tour nun duch weitere möglichst hochwertig ausgestattete Räume im Haus deiner Sims fort und wiederhole das Szenario. Achte dabei immer darauf, dass dein Sim und der Direktor nahe vor Objekten stehen, die einen hohen Raumwert haben. Dies wird die Bewertung des Raums erhöhen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten