downloadstädte in simcity 4 importieren

espeef

Newcomer
Hallo leute.
hab mal wieder sim city 4 gestartet und wollte mir eine stadt aus dem internet importieren, das hat aber nicht funktioniert. habe schon im forum gesucht und ein paar sachen wie eigene dateien\simcity 4\regions ausprobiert.
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
greetz espeef

Was hat denn nicht funktioniert ?

Aus deinem Text wird man war nicht schlau, aber ich schreibe dir mal eine Anleitung zum Thema Städt importieren:
  1. Stadt herunterladen und die Datei City - [Stadtname].sc4 in den Ordner ...\Eigene Dateien\SimCity 4\Regions\Downloads entpacken.
  2. SC4 starten
  3. Stadtkarte der richtigen Grösse* aussuchen und Stadt importieren wählen.
  4. Im erscheinenden Fenster den Ordner Downloads auswählen und dann die richtige Stadt aussuchen. Der Stadtame entspricht dem aus dem Dateinamen (dort wo oben [Stadtname] steht). Falls du die Stadt nicht findest, hast du eine zu grosse/kleine Stadtkarte ausgewählt. Kehre dann zu Schritt 3 zurück.
  5. Jetzt wartest du noch einen Moment und die Stadt ist da.
Falls du jetzt Regionen meinst, schau mal hier.
Doch noch eine Warnung vorerst: Einige Städte funktionieren ohne deren Nachbarstädte nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

EDIT: Wenn der Dateiname City - Neue Stadt x.sc4 (oder so ähnlich) ist es keine gegründete Stadt, sondern nur eine Karte, die erst im Gottmodus bearbeitet wurde. Diese funktioniert auch ohne deren Nachbarstädte.

Zuletzt bearbeitet:
kevin916 schrieb:
Aus deinem Text wird man war nicht schlau, aber ich schreibe dir mal eine Anleitung zum Thema Städt importieren:

1. Stadt herunterladen und die Datei City - [Stadtname].sc4 in den Ordner ...\Eigene Dateien\SimCity 4\Regions\Downloads entpacken.
  2. SC4 starten
  3. Stadtkarte der richtigen Grösse* aussuchen und Stadt importieren wählen.
  4. Im erscheinenden Fenster den Ordner Downloads auswählen und dann die richtige Stadt aussuchen. Der Stadtame entspricht dem aus dem Dateinamen (dort wo oben [Stadtname] steht). Falls du die Stadt nicht findest, hast du eine zu grosse/kleine Stadtkarte ausgewählt. Kehre dann zu Schritt 3 zurück.
  5. Jetzt wartest du noch einen Moment und die Stadt ist da.
Falls du jetzt Regionen meinst, schau mal hier.
Doch noch eine Warnung vorerst: Einige Städte funktionieren ohne deren Nachbarstädte nicht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

EDIT: Wenn der Dateiname City - Neue Stadt x.sc4 (oder so ähnlich) ist es keine gegründete Stadt, sondern nur eine Karte, die erst im Gottmodus bearbeitet wurde. Diese funktioniert auch ohne deren Nachbarstädte.
vielen dank, aber das habe ich auch alles genauso gemacht aber der städtename ist nicht im downloadsordner zu finden obwohl ich die stadt hineinkopiert habe (entpackt). oder funktioniert das städteimportieren nur mit rush hour? das habe ich nämlich nicht.
greetz espeef

Es geht auch ohne RH.
Hast du auch die richtige Stadtgrösse genommen? Probiers mal auf den anderen Kartengrössen, vielleicht hast du die falsche KG genommen.

kevin916 schrieb:
Es geht auch ohne RH.
Hast du auch die richtige Stadtgrösse genommen? Probiers mal auf den anderen Kartengrössen, vielleicht hast du die falsche KG genommen.
nein, hab ich vergessen zu schreiben ich hab auch die anderen kartengrößen probiert, hat aber nichts geholfen.
mfg espeef

Vielleicht braucht man um RH-Städte zu importieren Rush Hour
oder:
Hast du die *.rar-Datei oder die *.sc4-Datei in den Downloads-Ordner verschiebt?

kevin916 schrieb:
Vielleicht braucht man um RH-Städte zu importieren Rush Hour
oder:
Hast du die *.rar-Datei oder die *.sc4-Datei in den Downloads-Ordner verschiebt?
ich hab die .sc4 datei in den downloads-ordner verschoben. wo steht denn daß das eine RH-stadt ist? wenn das so ist, dann gib mir doch bitte einen link mit städten, die ich importieren kann
mfg espeef

kevin916 schrieb:
Das steht nirgends, ich weiss nämlich nur, dass der 1. inSims CityContest nach dem Erscheinen von RH stattfand.
ok, aber oben auf der seite steht städte für sim city 4.
hast du einen link für städte die mit sim city 4 laufen und wenn ja, schick ihn mir bitte
mfg espeef

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten