Schnauze voll von Sims2

Hattet ihr auch schon mal Probleme mit sims2?

• Ja, Das Spiel ist abgestürtzt

Stimmen: 49 21,4%
  • Ja, Es kommen immer Fehlermeldungen

Stimmen: 21 9,2%
  • Ja Nachbarschaften verschwinden(Veronaville, Schönsichtingen, Merkwürdighausen)

Stimmen: 11 4,8%
  • Ja eigen kreirte Nachbarschaften verschwinden

Stimmen: 7 3,1%
  • Ja, sonstiges

Stimmen: 57 24,9%
  • Nein

Stimmen: 132 57,6%
  • Ich habe noch kein Sims2

Stimmen: 1 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .

krümelchen

Member

Hi Leutz,
Also so langsam verlier ich die Geduld mit Sims2!!!:mad:
Ich hab mir mal Simpe gedownloadet, dass funktionierte au ganz gut, bis irgendwann mal ne Nachbarschaft verschwunden is!!:mad:
Ich hab gedacht dass es an Simpe liegt und es sofort deinstalliert-meine Nachbarschaft kam nich wieder!!
Also hab ich das Spiel deinstalliert und neu draufgemacht:argh:
UND was is jetzt?!?!?!:mad:
Jetzt hab ich wieder einpaarmal gespielt und schon wieder verschwindet Sims2!!!!:mad: :mad:
Mann war ich sauer...
Ich hab mich damals genau so wie die meisten unglaublich auf Sims2 gefreut, aber jetzt hab ich so die Schnauze voll!!!:mad: :mad:
Und dafür hab ich so viel Geld ausgegeben..
Aber es sind ja nicht nur die Nachbarschaften...Bei ner Freundin stürtzt das Spiel ohne Erklärung /Fehlermeldung ap!!!:mad: :mad:
Das ist eigentlich ne Frechheit...
Mfg krümelchen
Ps: Ich musste diese Beschwetrde einfach loswerden...denn ich bin eigentlich auch noch ein riesiger Sims Fan...aber ihr müsst mich verstehen, dass ich nach dem Ganzen nicht nocheinmal mein Spiel deinstalliere und es ja doch nichts bringt:)

krümelchen schrieb:
Hi Leutz,
Ich hab mir mal Simpe gedownloadet, dass funktionierte au ganz gut, bis irgendwann mal ne Nachbarschaft verschwunden is!!:mad:
Ich hab gedacht dass es an Simpe liegt und es sofort deinstalliert-meine Nachbarschaft kam nich wieder!!
Jetzt hab ich wieder einpaarmal gespielt und schon wieder verschwindet Sims2!!!!:mad: :mad:
Mann war ich sauer...
Ich hab mich damals genau so wie die meisten unglaublich auf Sims2 gefreut, aber jetzt hab ich so die Schnauze voll!!!:mad: :mad:
Aber es sind ja nicht nur die Nachbarschaften...Bei ner Freundin stürtzt das Spiel ohne Erklärung /Fehlermeldung ap!!!:mad: :mad:
Mfg krümelchen
Ps: Ich musste diese Beschwetrde einfach loswerden...denn ich bin eigentlich auch noch ein riesiger Sims Fan...aber ihr müsst mich verstehen, dass ich nach dem Ganzen nicht nocheinmal mein Spiel deinstalliere und es ja doch nichts bringt:)

trotzdem glaube ich, das der Fehler da eher bei dir zu suchen ist, warum deine Nachbarschaft verschwindet weiß ich nicht, normal ist das auf jeden Fall nicht

Fantus schrieb:
trotzdem glaube ich, das der Fehler da eher bei dir zu suchen ist, warum deine Nachbarschaft verschwindet weiß ich nicht, normal ist das auf jeden Fall nicht

Beim ersten verschwinden vielleicht ja, aber das 2 verschwinden lass ich mir nicht zu schulden kommen, außerdem gibt es mehrere Leute denen auch Nachbarschaften abhanden gekommen sind

krümelchen schrieb:
Beim ersten verschwinden vielleicht ja, aber das 2 verschwinden lass ich mir nicht zu schulden kommen, außerdem gibt es mehrere Leute denen auch Nachbarschaften abhanden gekommen sind

Mir ist das auch schonmal passiert. Ich hab mir eine eigene Nachbarschaft erschaffen und beim nächsten SPielstart war auf einmal Veronavill weg :( ichb hab das spiel nicht deinstalliert aber bisjetzt ist das nicht nochmal passiert.. Ich hab bis heute noch keine Donloads im SPiel also kanns daran ncih liegen. Hacks benutz ich sowieso nicht und an Programmen wären da höchstens SImsPE und Homecrafter Plus

wer mit simpe rumspielt sollte mal ganz leise sein, dafür kann das Spiel nichts, das liegt am Tool. Wer weiß, wie sehr du das Spiel damit versaut hast, indem du wasweißich alles mögliche geändert hast.
Und Abstürze können auch am PC liegen, wie wäre es damit, wenn sich deine Freundin mal den Patch besorgt?

Hallo!

Diese Fehler waren doch schon mal alle!!!
Keiner weiss mehr von was und wem.
Sims 1 , genau diese fehler wiederholen sich jetzt wieder.
Wäre doch gelacht wenn mal was ohne fehler gehen würde!

Schade um Sims2. Ich kann mir keinen neuen PC leisten!
Irgendwann gibt es wieder einen um sonst im Basar!

Eure Schnurli

krümelchen schrieb:

genau meine nachbarn und mein haus sind einfach verschwunden :mad: sie sind vier mal verschwunden war ich da sauer :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: dann ist noch meine cd zerbrochen und jetzt kann ich garnicht mehr spielen muss mir erst eine neue besorgen da es im moment nicht mit meinen geld ausreicht hab ich pech und kann net spielen es geht noch vielen anderen so wie meiner freundin das ist nicht irgenwie die familie weg da ist das ganze spiel gelöscht sie hat gespielt dann kam ne warnung sie hat auf o gedrückt das spiel war beendet es war weg und die cd war dann lehr ich weiß nicht wie das geht aber das ist halt so passiert wenn wir wieder geld haben aufen wir uns beide wieder sims weiß jemand wo das recht billig ist :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: bitte antwortet

süße_ratte schrieb:
genau meine nachbarn und mein haus sind einfach verschwunden :mad: sie sind vier mal verschwunden war ich da sauer :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: dann ist noch meine cd zerbrochen und jetzt kann ich garnicht mehr spielen muss mir erst eine neue besorgen da es im moment nicht mit meinen geld ausreicht hab ich pech und kann net spielen es geht noch vielen anderen so wie meiner freundin das ist nicht irgenwie die familie weg da ist das ganze spiel gelöscht sie hat gespielt dann kam ne warnung sie hat auf o gedrückt das spiel war beendet es war weg und die cd war dann lehr ich weiß nicht wie das geht aber das ist halt so passiert wenn wir wieder geld haben aufen wir uns beide wieder sims weiß jemand wo das recht billig ist :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: bitte antwortet

wie kann eine cd zerbrechen? Wie gehst du denn damit um Himmel Herr Gott nochmal? Bei normalen Umgang kann so eine CD gar nicht zerbrechen. Wisst ihr überhaupt wie man mit nem PC umgeht? Die CD gelöscht, wer´s glaubt wird seelig. Das kannst du deiner Oma erzählen...

Sowas regt mich echt auf...

hallo krümelchen deinen frust kann ich verstehen, obwohl ich deine meinung nicht teile. ich habe auch viel mit simpe verändert (vorallem objekte, bei den sims weniger), habe aber bis jetzt wirklich keine probleme mit dem Spiel. das einzige was ich dazu sagen kann , dass ich mir einen neuen computer gekauft habe, der stärker ist (graphikarte, speicherplatz usw.), und das spiel jetzt viel besser läuft (ladezeit, keine stolpern mehr). hast du dich mal gefragt, was du vielleicht falsch machst? ich glaube nicht, dass nachbarschaften einfach verschwinden, hast du alles richtig gespeichert? es ist immer einfacher jemanden zu kritisieren statt sich selbst (suche zuerst den fehler bei dir)... ich würde alles deinstallieren und alles neu installieren (von sims2 bis WJ), achte was du runterlädst (hacks, defekte sims,defecte objecte), und das wichtigeste wo du es speicherst.... , und wenn du spielst manchmal zwischendurch das spiel/haus/sims speichern, da wette ich lösens ich auch deine nachbarschaften nicht in luft auf...

Da kann ich Judgeofhell nur recht geben und auf meine Signatur verweißen. Wer mit dem Feuer spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich irgendwann die finger verbrennt. Wenn ihr keine Ahnung habt dann finger weg von Mods, Hacks und SimPE. Dann stürzt das Spiel auch nicht ab. Die Fehler sind zu 98 % bei euch zu suchen. Maxis kann nichts dafür.

Genau, ich habe die Schnauze auch voll!!! Ich kann nicht mehr einkaufen, weder was bestellen! Ich kann nicht mehr adoptieren!! Ich hasse WCJ!!! Das alles ist nur seit diesem blöden WCJ! Und ich Blödmann habe noch 50 Fr. für diesen Mist ausgegeben!!! *aufreg*
Jetzt muss ich alles nochmal installieren und hoffen:argh:

@Judgeofhell (bis ich den namen schreiben kann vergehen schon 2 Stunden)
Ja ich habe gar keine DL's mehr drin, ich habe den gesamten Ordner gelöscht!

Ihr braucht euch gar nicht aufregen, ihr Klugsch****er. Da kann ich nur sagen:
SSKM (Selbst schuld, kein Mitleid.)
Ich kann echt nicht vertsehen, dass ihr euch Spiele kauft, die dann eh nicht auf eurem PC laufen. Ein kleiner Tipp, ihr Deppen da draußen: Euer PC sollte die Mindestanforderungen um einiges übertreffen, wenn das Spiel einandfrei laufen soll.

kotschi schrieb:
Ich kann echt nicht vertsehen, dass ihr euch Spiele kauft, die dann eh nicht auf eurem PC laufen. Ein kleiner Tipp, ihr Deppen da draußen: Euer PC sollte die Mindestanforderungen um einiges übertreffen, wenn das Spiel einandfrei laufen soll.

zwar nicht sehr nett gesagt, vom inhalt her aber korekt.

Es liegt an die wenn sowas passiert! Selbst wenn du die Downloads löscht bringt das nicht viel! ein paar Ojekte bringen fehler ins game! darunter z.b. auch das die nachbarschaften verschwinen! Also Game deinstallierung und neu installieren!

Mit dem Sims Clean installer kannste dann mal dene Objekte scannen ob alles so einigermasen OKAY ist!!!

Und ich find es echt so schlimm! das es in diesem Forum so ein haufend Leute geben die sich drüber aufregen wie ******* dieses GAME ist und KEINE AHNUNG haben!!!

kotschi schrieb:

Ich finde Deine persönlichen Beschimpfungen aber auch echt ätzend!!! So muss man hier bestimmt nicht mit Usern sprechen!!! Das ist sehr sehr unhöflich!

@all
Ich habe sehr sorgsam darauf geachtet, was ich mir gedownloadet habe und habe weder mit dem Chat "boolprop testing..." noch mit SimPe "rumgespielt". Mir ist nicht eine einzige Nachbarschaft verschwunden, geschweige denn das Spiel abgestürzt.

Ich habe hier im Forum sehr viele Hilferufe gelesen, aber ALLE hatten neue Karrieren, Hacks oder sonstiges im Spiel oder haben eben mit dem Cheat oder SimPe etwas verändert.

Man darf nicht außer Acht lassen, dass dieses Manipulieren ein Eingriff in die Programmierung des Spieles bedeutet und wenn man experimentiert, muss man eben auch Abstürze und sonstiges in Kauf nehmen. Meine Meinung ...

Gruß
Hügö

Ich kann echt nicht verstehen, wie man rummotzen kann, und sich über ein Spiel beschweren, wenn man ja gar nicht weiss, wie das Spiel im Originalzustand ist.
Mir ist das Spiel einmal abgestürzt, und zwar beim Experimentieren mit Hacks.
Deswegen habe ich auch "NEIN" angekreuzt. Weil mein Spiel im Originalzustand überhaupt keine Probleme macht.

Wie kann man sich beschweren, wenn man an Etwas rummanipuliert und es dann nicht mehr so funktioniert wie es sollte:confused: .

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

krümelchen schrieb:
Hi Leutz,
Mann war ich sauer...
Mfg krümelchen

Man hey es ist echt immer ziemlich nervig diese beschwerden, -.-* dafür kann das Spiel ja nichts wenn dein Computer nur schlecht die mindestanforderungen einhält oder sonstige spinner hat, es kann auch an den downloads liegen und die nachbarschaft hättest du mit leichtigkeit zurück bekommen...

Wichtiges für Sims 2

Mich hier mal kurz zur Verteidigung von Sims 2 melde.
Zu 99,9 Prozent ist man selbst schuld, wenn das Spiel nicht funktioniert.
Wenn man sich zu allererst die Systemvoraussetzungen ansieht, und alles passt, sollte man noch folgendes bedenken:

• Directx Version updaten
  • Leistung der Grafikkarte ansehen!!
  • Grafikkartentreiber updaten
  • Festplattenspeicher überprüfen
  • Datenmüll vom PC entfernen
  • Festplatten defragmentieren (am besten vor und nach Installation des Spiels oder Addons)
  • PC nach Installation des Spiels neu starten lassen
  • Vor jeder Installation eines Addons Sicherungskopien gespeicherter Sims - Dateien anlegen
  • WCJ NICHT im selben Verzeichnis installieren wie Sims 2,- DAS ist der Grund für schlecht laufende Spiele oder gänzlich verschwundene Dateien aus Sims 2 (sollte das jedoch geschehen sein, muß man UNBEDINGT beide Spiele deinstallieren und neu installieren,-aber dann auf die Verzeichnisse achten)
  • Allgemeine Hintergrundprogramme des PC´s schliessen (Antivirenprogramme,....)
  • Und zuletzt bitte nicht annehmen, daß das Spiel supertoll und flüssig läuft, wenn Euer PC gerade mal so den Spielvoraussetzungen entspricht!-Das sind nur die MINIMALEN Voraussetzungen.Liegt Euer PC also gerade noch im unteren Bereich, dann läuft das Spiel NUR einigermaßen, wenn man sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel ganz runtersetzt (zB Reflektionen aus,....)
  • Wenn Euch das Spiel soviel wert ist, dann rüstet Euren PC etwas auf, und alles läuft einwandfrei.
Ps: ein Großteil meines Postings steht bereits so in der Spielanleitung,-also bitte vorher IMMER alles lesen. :hallo:

also ich hatte mal das problem das mein pc immer neu gestartet hat nach dem ladescreen für die nachbarschaft. nach einer woche herumwerken von einen bekannten sind wir drauf gekommen das arbeitsspeicher und mainboard kaputt waren und nur das problem bei spielen auftrat.

ansonsten hab ich kein problem. für WCJ hab ich alle downloads gelöscht (was mir schon leid tut, aber ich glaub mein pc würd sich sonst aufhängen) und die patches installiert. und alles klappt wunderbar.

nein ein bug ist mir aufgefallen. ich hatte unlängst 2 sims im wohnheim wohnen und wenn einer den anderen den rücken kraulen wollte sind sie aber stehen geblieben und haben die aktion getrennt unternommen. sah witzig aus.

lg
Bloodymary

PS. sicherlich ist es ärgerlich wenn das spiel nicht funktioniert, aber nur in einzelfällen ist das spiel oder die cd schuld. meistens liegen die probleme im pc. das ist aber nicht nur beim sims2 so, sondern auch bei anderen spielen.

Meistens reicht eine Erwiterung des Arbeitsspeichers und eine gute Grafikkarte aus, um ohne weitere Probleme spielen zu können.
Investition ca.150-200€

Wow wie höflich doch manche User sind :naja: Wäre fast vom Stuhl gefallen!
Ich habe weder Hacks, noch Objekte (hatte ich auch nie) noch sonstwas drin! Mein PC überschreitet die Mindestanforderungen auch. Also im Klartext: ES IST ALLES OKAY MIT DEM PC ODER DEM SPIEL, NUR ... ES HAT EBEN FEHLER!!! (zumindest bei mir)

Ich bin auch schon total genervt. Ohne WCJ ging bis vor kurzen alles süper und alles war wunderbar. Bis vor ein paar Wochen auch bei mir eine Nachbarschaft verschwand. Die hab ich mir dann wieder neu geholt und war dann auch wieder alles ok (bis auf die Tatsache das alle meine Familien weg waren aber naja...).

Jetzt hab ich WCJ und es geht fast nix mehr... Ich kann nicht in die CampusNachbarschaft wechseln und eine Familie in anderen Nachbarschaften einziehen lassen kann ich auch nicht... ständig stürzt das ab.
Und ich habe bemerkt das in der Familien Tonne eine Familie mit 6 Personen ist aber nur 2 auf dem Bild abgebildet sind (is ne selbsterstellte und die die ich einziehen lassen wollte).

Ich hab nur ein paar Downloads. Die waren aber schon vor der Erweiterung drauf. Könnte das daran liegen? Oder hilft bei sowas auch n Patch?

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe!!

simfan4ever schrieb:
Da kann ich Judgeofhell nur recht geben und auf meine Signatur verweißen. Wer mit dem Feuer spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich irgendwann die finger verbrennt. Wenn ihr keine Ahnung habt dann finger weg von Mods, Hacks und SimPE. Dann stürzt das Spiel auch nicht ab. Die Fehler sind zu 98 % bei euch zu suchen. Maxis kann nichts dafür.

Ich möchte 1 klarstellen!:mad:
Ich ghab nichts falsch gemacht, ich bin kein Pc Anfänger.
Natürlich kann man einen Fehler machen und natürlich ist man an den meisten Fehlern selbst schuld ...
ABER:
Man kann die Fehler wieder bgeheben und genau das habe ich gemacht!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
Also kanns nur an Maxis liegen...die wollten halt schnell fertig werden und haben gepfuscht!!!!

krümelchen schrieb:
Also kanns nur an Maxis liegen...die wollten halt schnell fertig werden und haben gepfuscht!!!!

Dann müssten das Problem aber ALLE haben, oder nicht? Oder gibt es 2 Versionen? (Die normale Sims-Version und die Krümelchen-Fehler-Version ;) )

Ich kann dich verstehen, mich würde das auch aufregen. Ich hatte ganz arge Sims1-Probleme, die ich mir nicht erklären konnte.

Ich glaube, PC´s entwickeln nach dem ersten einschalten einenn ganz eigenen Charakter, der eine mag bestimmte Spiele dann halt nicht *g*

Joni schrieb:
Es liegt an die wenn sowas passiert! Selbst wenn du die Downloads löscht bringt das nicht viel! ein paar Ojekte bringen fehler ins game! darunter z.b. auch das die nachbarschaften verschwinen! Also Game deinstallierung und neu installieren!

Mit dem Sims Clean installer kannste dann mal dene Objekte scannen ob alles so einigermasen OKAY ist!!!

Und ich find es echt so schlimm! das es in diesem Forum so ein haufend Leute geben die sich drüber aufregen wie ******* dieses GAME ist und KEINE AHNUNG haben!!!

Ein für allemal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert!!!!!!!!!!!!!KAPIERT???????:mad: :mad: :mad:
Und nach einer Weile ist eine Nachbarschaft wieder verschwunden
vielleicht solltest du...bevor du einen Beitrag schreibst den Tread mal richtig lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das regt mich auf!!!!!!!!!!!!!!!1

*ebenfallssimsverteidigenmöchet*

Am Anfang ist Sims bei mir aus unerklärlichen Gründen mittendrin abgestürzt und ich konnte nicht rausfinden wieso. Mein Freund meinte, ich soll dieFirewall abschalten und schon gings.....(Downloads, SimPe hatte ich nicht)

Also wieder ein Beispiel, dass der Fehler meist beim Spieler liegt, nicht beim Spiel.

Zu WCJ: Bei mir sind auch drei Häuser verschwunden, aber ich finde es nicht so schlimm, dann Bau ich halt neue. Aber das ist Ansichtssache
Außerdem kann ich Häuser, die vor WCJ gebaut wurden, nicht mehr packen. Find ich aber auch nicht tragisch...

acivasha schrieb:
Dann müssten das Problem aber ALLE haben, oder nicht? Oder gibt es 2 Versionen? (Die normale Sims-Version und die Krümelchen-Fehler-Version ;) )

Ich kann dich verstehen, mich würde das auch aufregen. Ich hatte ganz arge Sims1-Probleme, die ich mir nicht erklären konnte.

Ich glaube, PC´s entwickeln nach dem ersten einschalten einenn ganz eigenen Charakter, der eine mag bestimmte Spiele dann halt nicht *g*
Irgendwie stimmt schon:p
aber vielleicht kommt es bei einer bestimmten Aktion oder keine Ahnung...
ich weiß nur dass ich dass Spiel nachdem meine Nachbarschaft weg war, neu installiert hab, und nach ner Zeit spielen war wieder eine Nachbarschaft weg....
ich finde das total mies, vor allem weil ich mir so was schönes gebaut hatte...
Mein Vater is Tontechnicker, hat also viel mit Pcs zu tun und sagt Sims wär sowieso schrott...
ich hab aber sims immer verteidigt aber irgendwann bin ich es leid dass Sims2 soviel Ärger macht ich hab meinen Spass an Sims2 verloren...:heul:
Natürlich will ich es noch spielen aber wenn ich dann seh das schönsichtingen weg is dann....

sorry

Ich möcht mich entschuldigen!!!:(
ich weiß dass ich ziemlich böse schreib aber wenn ich wüsste dass ich noch nicht alles versucht hab dann würde ich nicht so großkotzig schraiben.
Es tut mir leid

Na da musste wohl jemand Frust ablassen, was? Es tut mir leid, aber auch ich muss mich mehr oder weniger vielen Meinungen hier anschliessen und kann klipp und klar sagen das 99% aller Probleme vom Benutzer selbst kommen. Man muss sich doch bloss das Technik-Forum anschauen die letzten Tage, unzählige Leute haben Probleme, und warum? Hacks, Downloads, Hacks. Kaum sind die Hacks weg, sind die Probleme weg. Tja, und wenn es keine Hacks oder Downloads sind, dann ist es das System, vollgemüllt oder ganz einfach absolut vernachlässigt. Zum einen ist da die Unwissenheit der Benutzer selbst schuld, zum anderen aber auch eine grosse Menge Naivität.
Bei mir läuft Sims2 seit dem ersten Tag an ohne einen einzigen Fehler, selbst nach Hardwarewechsel nicht die Spur eines Problems. Tja, und jetzt habe ich eine neue Festplatte, Sims2 neu installiert, meine alten Spieldaten kopiert... läuft wie eine 1. Warum? Weil ich keine Hacks habe, keine komischen Objekte aus dem Netz hole und mich über die tollen Objekte von Maxis(!) freue, die ich übrigens alle habe... und trotzdem läuft es rund.
WCJ ist seit 2 Wochen bestellt und wird wohl bald bei mir einflattern. Ich mache mit erst gar keine Gedanken das es nicht gehen könnte, ich habe mir halt vorher schon Gedanken gemacht wie ich ein Spiel spielen möchte. Richtig oder falsch?

Ich seh auch ein das man wohl an dern meisten Fehlern selbst schuld ist aber ich hätt da jetzt mal ne frage: Hilft mir das wenn ich meine paar Downloads einfach so lösche? Ich bin z.B. so eine die einfach mal drauf los spielt aber von Hacks keinen Plan hat. Hab mir aber auch absichtlich keine runtergeladen.
Und wenn ich die dann lösche, muss ich dann nochwas machen? Alles neu instalieren oder so?

Ich bitte um Hilfe!!

Mensch Krümelspatzi!
Sei nicht immer so ungeduldig...;) Auf welchem PC hast du's installiert? An deinem würd's mich nämlich nicht wirklich wundern wenn ab und zu mal was verschwindet...:lol:
Irgendwo hab ich mal gelesen, das in jeder 2000sten (oder so:ohoh::confused:) Zeile ein fehler im Programmiercode steckt. Und so ein Spiel wie Sims(2) hat wirklich eine Menge solcher zeilen! Alle Programme wurden von Menschen geschrieben, und Menschen machen eben fehler.%)
warscheinlich hat sich irgendwas im PC nicht mit Schönsichtingen vertagen...;)
Ich glaub allerdings nicht wirklich dass es daran liegt.

Ansonsten kann ich dir immer nur wieder raten, von deinen Sims Daten Sicherheitskopien zu machen. nach jeder veränderung.

Liebe Grüße
Mille:hallo:

PS: Ich ruf dich morgen mal an.:lalala:

krümelchen schrieb:
Ein für allemal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert!!!!!!!!!!!!!KAPIERT???????:mad: :mad: :mad:
Und nach einer Weile ist eine Nachbarschaft wieder verschwunden
vielleicht solltest du...bevor du einen Beitrag schreibst den Tread mal richtig lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das regt mich auf!!!!!!!!!!!!!!!1

hattest ev. Systemabstürze und Datenträgerbereinigung gemacht oder die Dateien sonst irgendwie beschädigt? Ich habe ja noch nie gehört, dass eine Anwendung (ein Spiel, ein Programm) von selber ohne das Zutun vom User Dateien beschädigt oder löscht, es sei denn, die Hardware ist defekt (sprich deine Festplatte oder sonst was von deiner Hardware, was das System dazu bringt, Dateien zu beschädigen oder zu löschen). Jedenfalls glaube ich nicht, dass es an Maxis liegt, dass du so Probleme mit dem Spiel hast, sondern leider an dir oder deinem PC. Bei mir funktioniert es tadellos, und ich hatte zu Anfangszeiten von Sims 2 auch keinen so tollen PC, sondern einen, der fast 4 Jahre alt war, habe nur RAM und Grafikkarte aufgerüstet und problemlos gespielt. Wenn man sich ein bissl am PC auskennt (und ein bissl gesunden Menschenverstand hat), geht man zuerst mal auf Fehlersuche bei seinem Rechner und macht sich im Internet anhand der Fehler(meldungen) schlau - auch ev. in div. Foren, was es sein könnte, bevor man die Schuld auf einen Softwarehersteller schiebt, sorry, aber das ist meine Meinung.

Hallo Krümelchen,

wenn deine CD hin ist, würd ich sie übrigens reklamieren und keine Neue kaufen.
Ich hab bei Sims1 schon ab und zu gelesen, dass eine CD im Laufwerk zerbricht, was ich mir zwar schwer vorstellen kann, weils mir in über 8 Jahren PC Erfahrung noch nie passiert ist, aber es scheint ja dennoch vorzukommen. Also tausch sie um und sag sie hat nen Materialfehler. Spart auf jeden Fall nen Batzen Geld.
Wenns im Laden nicht klappen sollte, kannst du dich auch an EA-Games wenden. die tauschen sowas soweit ich weiss per Post um.

Dass die CD deiner Freundin jedoch gelöscht wurde kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das dürfte technisch unmöglich sein. Vielleicht ist sie einfach nicht mehr lesbar, weil sie als Kaffeeuntersetzer missbraucht wurde o.ä. ;)

@kotschi:
Wenns dir so schwer fällt, einen Kommentar in angemessenem Ton zu liefern, lass es doch lieber ganz sein und verschon uns mit Schimpforgien. Aber mal abgesehen vom Ton find ich deine Bemerkung auch inhaltlich ziemlich unüberlegt.
Wenn auf einem Spiel eine Mindestsystemanforderung steht, die mein Rechner, wenn auch nur gerade so erfüllt, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass das Spiel auf meinem PC auch läuft, ansonsten ist die Angabe schlichtweg falsch.
Dass ich nicht die beste Performance erwarten kann, ist ne andere Geschichte, aber mit Fehlern muss ich mich deshalb noch lange nicht abfinden.

Schöne Grüße
Torsten

chichi4 schrieb:
Mich hier mal kurz zur Verteidigung von Sims 2 melde.
Zu 99,9 Prozent ist man selbst schuld, wenn das Spiel nicht funktioniert.
Wenn man sich zu allererst die Systemvoraussetzungen ansieht, und alles passt, sollte man noch folgendes bedenken:

• Directx Version updaten
  • Leistung der Grafikkarte ansehen!!
  • Grafikkartentreiber updaten
  • Festplattenspeicher überprüfen
  • Datenmüll vom PC entfernen
  • Festplatten defragmentieren (am besten vor und nach Installation des Spiels oder Addons)
  • PC nach Installation des Spiels neu starten lassen
  • Vor jeder Installation eines Addons Sicherungskopien gespeicherter Sims - Dateien anlegen
  • WCJ NICHT im selben Verzeichnis installieren wie Sims 2,- DAS ist der Grund für schlecht laufende Spiele oder gänzlich verschwundene Dateien aus Sims 2 (sollte das jedoch geschehen sein, muß man UNBEDINGT beide Spiele deinstallieren und neu installieren,-aber dann auf die Verzeichnisse achten)
  • Allgemeine Hintergrundprogramme des PC´s schliessen (Antivirenprogramme,....)
  • Und zuletzt bitte nicht annehmen, daß das Spiel supertoll und flüssig läuft, wenn Euer PC gerade mal so den Spielvoraussetzungen entspricht!-Das sind nur die MINIMALEN Voraussetzungen.Liegt Euer PC also gerade noch im unteren Bereich, dann läuft das Spiel NUR einigermaßen, wenn man sämtliche Grafikeinstellungen im Spiel ganz runtersetzt (zB Reflektionen aus,....)
  • Wenn Euch das Spiel soviel wert ist, dann rüstet Euren PC etwas auf, und alles läuft einwandfrei.
Ps: ein Großteil meines Postings steht bereits so in der Spielanleitung,-also bitte vorher IMMER alles lesen. :hallo:

PC aufrüsten, ich verdiene nur 350€ im monat.
Aufrüsten kostet bald mehr , als ein neuer!
Bei den Sims1 hat es genau so angefangen.
Jedesmal ein neues Addon bis das Spiel entlich läuft.

Eure Schnurli

Och Leute.. Ihr seit so fleißig am dikutieren aber n armes, dummes Mädchen das keine genaue Ahnung hat wird hier einfach nich beachtet... :(
Wenn ich probleme im Spiel hab, reicht es dann wenn ich einfach die Downloads lösche? Oder sollte ich mir nen Patch dazu holen? Oder das ganze Spiel löschen und neu instalieren? Ich will ja nur vernünftig Spielen und am besten mit so wenig Problemen (und aufwand ;) ) wie mölich.

Und wenn mir jetzt keiner hilft dann mach ich desswegen n neuen Thead auf^^ *drohhungen macht*

Niobe schrieb:
Am Anfang ist Sims bei mir aus unerklärlichen Gründen mittendrin abgestürzt und ich konnte nicht rausfinden wieso. Mein Freund meinte, ich soll dieFirewall abschalten und schon gings.....(Downloads, SimPe hatte ich nicht)

Also wieder ein Beispiel, dass der Fehler meist beim Spieler liegt, nicht beim Spiel.

Zu WCJ: Bei mir sind auch drei Häuser verschwunden, aber ich finde es nicht so schlimm, dann Bau ich halt neue. Aber das ist Ansichtssache
Außerdem kann ich Häuser, die vor WCJ gebaut wurden, nicht mehr packen. Find ich aber auch nicht tragisch...

Kann es sein, dass Du Geheimbundhäuser im Spiel platziert hast (sind in der Spezialtonne), diese verschwinden sobald sie in der Nachbarschaft platziert werden.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

tolli schrieb:
@kotschi:
Wenns dir so schwer fällt, einen Kommentar in angemessenem Ton zu liefern, lass es doch lieber ganz sein und verschon uns mit Schimpforgien. Aber mal abgesehen vom Ton find ich deine Bemerkung auch inhaltlich ziemlich unüberlegt.
Wenn auf einem Spiel eine Mindestsystemanforderung steht, die mein Rechner, wenn auch nur gerade so erfüllt, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass das Spiel auf meinem PC auch läuft, ansonsten ist die Angabe schlichtweg falsch.
Dass ich nicht die beste Performance erwarten kann, ist ne andere Geschichte, aber mit Fehlern muss ich mich deshalb noch lange nicht abfinden.

Schöne Grüße
Torsten

da muss ich dir ein beiden Punkten Recht geben

DeadAngel schrieb:
Och Leute.. Ihr seit so fleißig am dikutieren aber n armes, dummes Mädchen das keine genaue Ahnung hat wird hier einfach nich beachtet... :(
Wenn ich probleme im Spiel hab, reicht es dann wenn ich einfach die Downloads lösche? Oder sollte ich mir nen Patch dazu holen? Oder das ganze Spiel löschen und neu instalieren? Ich will ja nur vernünftig Spielen und am besten mit so wenig Problemen (und aufwand ;) ) wie mölich.

Und wenn mir jetzt keiner hilft dann mach ich desswegen n neuen Thead auf^^ *drohhungen macht*

Hallo DeadAngel: nur weil man sich nicht toll mit PC's auskennt, ist man noch lang nicht dumm ;) was hast denn für Probleme, schilder mal?

Ha, ich hab wohl die richtige Drohung gefunden *lol*
Nein, also bei mir stürzt das Spiel ab wenn ich in sie CampusNachbarschaft gehen will und ich kann keine Familien mehr in Häuser einziehen lassen. Beim ersten Versuch bin ich soweit gekommen das ich das Haus gebaut habe und dann das Spiel beenden musste weil ich weg musste. Hab natürlich gespeichert.
Als ich wieder an den Haus weiter bauen wollte war es nich mehr da und die Familie in der Familientonne. Und dort waren auch nur 2 der 6 Leute abgebildet.
Jetzt kann ich sie nicht mehr eiziehen lassen.

@Milli-Vanilli
Danke auch wenn ich sowas eigentlich ungern höre^^

kotschi schrieb:

Und deine Schreibweise sollte um einiges besser sein.

Hallo Zusammen,

ich mag mich auch kurz einmischen.
Bei mir lief WCJ ohne Probleme, bis ich mir Downloads (Objekte hauptsächlich) zusammengesucht habe.
Ich gehöre zu der Sorte User, die sofort de- und neuinstallieren, bzw. den Download- und alle Unterordner löschen. Seit ich nur noch mit den Originalobjekten, Skins, usw. spiele ist alles bestens.
Ich lade mir erst wieder irgendwelche Sachen runter, wenn bewiesen ist dass alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Punkt. Oder ich versuche mir meine Objekte selber zu basteln :)
Bis denn denn und Mut zur Lücke... Es ist doch nur ein Spiel

DeadAngel schrieb:
Ha, ich hab wohl die richtige Drohung gefunden *lol*
Nein, also bei mir stürzt das Spiel ab wenn ich in sie CampusNachbarschaft gehen will und ich kann keine Familien mehr in Häuser einziehen lassen. Beim ersten Versuch bin ich soweit gekommen das ich das Haus gebaut habe und dann das Spiel beenden musste weil ich weg musste. Hab natürlich gespeichert.
Als ich wieder an den Haus weiter bauen wollte war es nich mehr da und die Familie in der Familientonne. Und dort waren auch nur 2 der 6 Leute abgebildet.
Jetzt kann ich sie nicht mehr eiziehen lassen.

@Milli-Vanilli
Danke auch wenn ich sowas eigentlich ungern höre^^

glaub ich auch ehrlich gesagt - und lass die Finger von den hacks und objekten. Ich hab sie auch alle rausgenommen (bis auf die Kleidung) und es rennt tadellos - davor war's einfach nur ungut mit langen Ladezeiten und die meistens Objekte wurden sowieso ned erkannt. Und defragmentiere deine Festplatte!

Ich hab ja auch nur Kleidung.

Dauert es lange mir zu erklären was defragmentieren heißt?

Die Hacks machen teilweiße wirklich viel kaputt. Und die Objekte braucht ihr auch nicht zu löschen sondern müsst sie einfach nur per SimPE "EP Ready" machen und dann ist gut. Hatte auch ziemlich viel recolor sachen drin und nach dem umwandeln lief alles problemlos.

Simfan

Du musst auf Start ---> Programme ---> Zubehör ----> Systemprogramme ---> Degramentieren.
Das ist, dass es die Dateien einfach dort abspeichert wo es Platz hat glaube ich *g* Ich mache es einfach 1-2 mal im Monat weil mein Bruder das sagt, was das genau ist weiss ich nicht*g*

Ok, da ich kein SimPE hab wollt ich mal fragen obs auch reicht wenn ich die Sachen einfach lösche. Hab nämlich langsam keine gedult mehr (!!!liegt nich an euch, ihr seit ja alle lieb zu mir^^!!!).

Und das mit den defragmentieren werd ich meinen Vater mal fragen ob das helfen könnte. Der weiß sicher was das is.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten