Textur der Kleidung nach Fotoaufnahme verschwommen

flensdorfer

Newcomer
Hallo Zusammen!

Ich bin bei diesem merkwürdigen Phänomen mit meinem Latein am Ende:

Nach Spielstart sehen alle Kleidungstexturen völlig normal aus, gestochen scharf und sauber gezeichnet.
Wenn ich jedoch mit "C" ein Foto mache, sind danach alle Kleidungsstücke verschwommen bzw. unscharf. Die SIms selbst und auch die Einrichtung und das Haus sehen weiterhin perfekt aus. Nur die Texturen der Kleidung sind verschwommen.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Hab ne GeforceFX 5900XT und den aktuellsten Detonator.

Detonator ? Diese Treiberreihe ist nicht mehr aktuell, lade Dir mal den neuesten Forceware hier runter und wenn der nicht geht dann probiere mal den neuesten inoffiziellen (v76.50 z.B.), den kannst Du hier finden. Denke daran vor jeder Installation vorher den alten Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Wie sieht übrigens Dein restliches System aus?

Islander schrieb:
... Denke daran vor jeder Installation vorher den alten Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren...

Das muss man aber eigentlich nicht unbedingt...hab zwar ne ATI Karte aber da installier ich die neuen einfach drauf (und läuft halt jedes Spiel usw)

Ich besitze die gleiche Karte, das Problem kommt bei meiner allerdings nicht vor.
Schau mal bei den Einstellungen in den Nvidia-Settings nach, sowohl Antialiasing als auch Anisotropic sollten auf Anwendungsgesteuert stehen.
Wenn man den Regler dafür im Spiel zu weit schiebt, tritt auch der Unscharf-Effekt ein.
@ Islander, danke für den Tip mit dem Alternativtreiber, ich kenne ja meine Karte kaum wieder, extreme Verbesserung der dargestellten Details gegenüber dem Originaltreiber.

SithlordDK schrieb:
Das muss man aber eigentlich nicht unbedingt...hab zwar ne ATI Karte aber da installier ich die neuen einfach drauf (und läuft halt jedes Spiel usw)

Es ist dennoch schwer zu empfehlen. Obwohl Windows damit fertig werden sollte ist es möglich das eine Datei nicht korrekt überschrieben wird (weil gesperrt), mit dem Ergebnis das der Treiber nicht mehr richtig läuft bzw. laufen kann. Die Praxis hat gezeigt das Deinstallation vor Neuinstallation zu besseren Ergebnissen führt.

@ Islander

Ich sage aus alter Gewohnheit noch immer "Detonator" - hab aber den Forceware 71.84 drauf.
Guru3d ist mir gut bekannt, ich werde mal den 76.50 testen. Hast Du erfahrungen mit den modifizierten Forceware-Treibern (XtremeG...)?

@ Hanselmann:
die beiden Parameter hab ich auch in Verdacht - habe jetzt mal die Filterung und Antialias auf "aus" gestellt. Vorher war das nämlich "Anwedungsgesteuert"

Ich werde mich mit Ergebnissen melden ;)

so, die versprochenen Ergebnisse:

es scheint wirklich an den Einstellungen für Antialias und/oder Filter gelegen zu haben.
Habe jetzt beide auf "aus" (vorher "anwendungsgesteuert") und nun verschwimmen die Kleidungstexturen nach einer Fotoaufnahme nicht mehr.

Und ich habe gleich auf den 76.50beta von guru3d.com "aufgerüstet" :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten