Suses Häuser

suseTSO

Member

Hallo,

ich möchte euch hier auch mal zeigen, wo meine Sims so wohnen...
bis jetzt hab ich erst ein Häuschen soweit, daß ich es zeigen kann.
Es handelt sich um ein "Split-Level-Haus", genauer gesagt um ein Haus dessen Etagen versetzt gebaut sind. Leider ergibt sich dadurch ein "Hohlraum" aber seht selbst... Ich hoffe es gefällt!

Zwei bilder im Anhang, den rest hier: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/susannez2001/album?.dir=9815&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos

Ich hoffe, man kann was erkennen (hab noch NIE Bilder ins Netz gestellt)

Freu mich auf Feedback

Gruß Suse

Ach ja, vielleicht kann mir einer von euch noch erklären, wie ich die Bilder direkt hier ins Forum bekomme....

Edit: 3 weitere Bilder in "Spielperspektive" für Hügö

@ Hügö:
dadurch daß sich immer zwei Etagen in der "Mitte treffen" kann ich ja den Boden nicht bis ganz ran ziehen... ich glaube den Zwischenraum kann man nicht umgehen, lasse mich allerdings gern eines besseren belehren :)

Anhänge

• snapshot_4f733bc7_6f742a19.webp
    snapshot_4f733bc7_6f742a19.webp
    17,5 KB · Hits: 213
  • snapshot_4f733bc7_6f742ac6.webp
    snapshot_4f733bc7_6f742ac6.webp
    18,1 KB · Hits: 150
  • snapshot_4f733bc7_0f747632.webp
    snapshot_4f733bc7_0f747632.webp
    27,5 KB · Hits: 127
  • snapshot_4f733bc7_8f747659.webp
    snapshot_4f733bc7_8f747659.webp
    21,4 KB · Hits: 129
  • snapshot_4f733bc7_af74766e.webp
    snapshot_4f733bc7_af74766e.webp
    19,5 KB · Hits: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hallo suse :hallo:

also ich kann die Bilder erkennen :)
Gefällt mir gut Dein Haus, die Inneneinrichtung sieht schön aus und die Idee mit der Garage als Probenraum find ich Klasse.

gruß Suggar

Danke Suggar,
eigentlich wollte ich nen Proben-Keller bauen, aber durch die versetzten etagen war das nicht mehr möglich... daher die garage!

Gruß Suse

Soso, ich soll Dir also die Meinung sagen? :lol:

Also .... die überdachte Terrasse hinten find ich super, die Idee mit der Garage auch.

Was ich nur irgendwie ganz schlecht erkennen konnte, wie jetzt das Problem mit dem Zwischenraum zustande kam (weil: nur Bilder aus der Vogelperspektive). Kannst Du da nicht nochmal im normalen Spielmodus (also aus dieser Sicht) noch mal ein oder zwei Bilder machen? Vielleicht kann ich sehen, woran es liegt.

So, habe fertig :D

Gruß
Hügö

Edit:
Ich habe mir das letzte Bild mal sehr genau angesehen (unterste Etage), dabei ist mir aufgefallen, dass die Treppe ziemlich lang erscheint. Normalerweise hat ein Split-Level-Haus eine Absenkung von 4 Treppenstufen, bei Dir müssten es 8 (?) sein. Vermutlich kommt daher der extreme Höhenunterschied und bedingt dadurch dieser Hohlraum.

Im Grunde ja nicht schlimm, das Haus läßt sich ja trotzdem spielen ;) Auf jeden Fall "Danke" für die Bilder, vielleicht hilft Dir das mit den Treppenstufen ja beim nächsten Haus ein wenig weiter (falls gewünscht).

Gute Nacht :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo,

ich finde das Haus wirklich schön :)
Aber eine frage habe ich : wo hast Du den das Garagentor her???

Bräuchte auch so eins :D

Liebe grüße red_rose

Also mirgefällt Dein Haus wirklich sehr gut. das mit der versetzten Etage find ich klasse und es sieht sehr gut aus.
Und deine Räume sind auch sehr schön gewählt und eingerichtet.
Mach weiter so und zeig bald Deine nächsten Häsuer.

Hey, deinen Häuser sind wirklich schön!
hast du gut eingerichtet! Oft sind die ja total scheußlich wenn man sie runterläd!
Aber deins is gut!

@ hügö: du hast recht mit den 8 Stufen, aber so sollte es ja sein! Ich wollte die etagen genau versetzt bauen und dieser Höhenunterschied bei den Etagen erstreckt sich ja auch über "4" Etagen (EG, 1. Halbetage, 1. Etage, 2. Halbetage)

@ red_rose: suggar hat recht (original Maxis Tapete und Toilettenfenster)

@ suggar: da bist du wohl früher aus dem bett gekrochen als ich ;)

@ revol und Havana: Danke ihr beiden... ich brauch zum einrichten aber auch immer eeeewig bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin!

Gruß Suse

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kuck mal bei www.modthesims2.com! Da gibts ne Kurzanleitung wie man das ohne diese Lücke hinbekommt. Leider hab ich sie auch nur irgendwann einmal gelesen. Aber ob das noch nachträglich möglich ist???

Schau einfach mal nach...

Tachchen!
Das Haus gefällt mir auch sehr gut! Deine Ideen sind wirklich super!
Außerdem hast du sehr schöne Farben verwendet! Weiter machen !!! =)

Liebe Grüße :hallo:

Klasse die idee mit den versetzten etagen, da ist der hohlraum doch nebensache!!
und die überdachte terasse schaut ebenfalls super aus!!

LG babs

Hallo Brotspinne und Wekla, danke für euer Lob...
und spielbar ist das Haus auch noch... habs mir gleich 4 mal in die Nachbarschaft gesetzt... sieht als Reihenhaus echt klasse aus!
und... ich werd weiter machen!!

Gruß Suse

So, jetzt habe ich seit längerer Zeit mal wieder was hinbekommen, was sich zu zeigen lohnt... denk ich jedenfalls.
ich hab ein wenig auf houseplans.com gestöbert. Eigentlich wollte ich mir dort Anregungen holen... nun ist es doch ein kompletter Nachbau geworden.
Erstmal könnt ihr einige Bilder vom Haus von außen und vom Garten anschauen, die Bilder von innen kommen dann später (ich muss es noch einrichten).
So, hier ist der Link zum Photoalbum: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/susannez2001/album?.dir=/2759&.src=ph

Im Anhang hab ich dann schonmal eins, um eure Neugier zu wecken :-)

Gruß Suse

... und schreibt schön, was ihr davon haltet!

Anhänge

• snapshot_0000000c_8f9406e6.webp
    snapshot_0000000c_8f9406e6.webp
    20,1 KB · Hits: 57
Hallo ihr zwei,
schön, daß euch das Haus gefällt :-)
Die Bilder von der Einrichtung kommen in den nächsten Tagen...
LG Suse

Danke Anny, schön dass mal jemand was schreibt :-) Ich hab noch ein ganz kleines Haus ferig gebaut... muss nur noch bilder machen, dann stell ichs hier rein
LG Suse

Auch mir gefallen deine Häuser sehr gut . Ich wünschte ich könnte es auch so gut wie du . Aber vielleicht lerne ich es noch wenn man mir ein paar gute Tipps gibt. Die könnte ich schon gebrauchen. Mach weiter so. :)

Hey Wendy...
ich freu mich, dass dir meine häuser gefallen. Und jeder fängt mal klein an... hab mich ewig nicht getraut meine bauwerke ins netz zu stellen :-)
Einfach fleissig weiter bauen... mir hat es echt geholfen mich hier durch die Häuser-threads zu wühlen und anregungen zu holen.
Was auch inspirativ sein kann ist sich so seiten wie houseplan.com anzugucken!
LG Suse

Hallo Suse,
deine Häuser sind ganz toll, du hast einen sehr schönen Baustil.
Beim Haus „Um die Ecke 1“ gefällt mir nur die gestreifte Tapete im Kinderzimmer nicht so gut.
Beim Haus „Walters“ hast du die Einrichtung ganz toll ausgewählt, sehr geschmackvoll und harmonisch.
Freue mich schon auf deine nächsten Bauten.

Liebe Grüße
Peshewa:hallo: :hallo:

Hallo Peshewa,
danke für dein feedback... ja, die Tapete im Kinderzimmer... ich muss dazu sagen, dass nur eine wand diese streifen hat, die anderen wände sind weiss, aber komplett weiss hätte mir nicht gefallen und die Tapete passt perfekt zur bettwäsche :-)
Das Walters-Haus ist zur zeit auch mein Liebling, schön, dass du so begeistert bist!
LG Suse

Hallo,

ich bin erstaun was für schöne Häuser du hier hast. vorallem das letzte was gestern reingestllt hast find ich sehr schön. Sieht sehr harmonisch aus.

Bau auf alle Fälle weiter so.
LG Kleine Hexe

Danke ihr beiden, ich mach auf jeden Fall weiter... das nächste, das ich in der pipeline hab wird allerdings wieder etwas rustikaler... ich muss noch den garten fertig machen und bilder schiessen, dann werd ichs hochladen.
Lg Suse

Soooo... ich hab den Garten fertig :-) war ein ganzes Stück Arbeit... deshalb bekommt ihr hier als Vorgeschmack jetzt auch ein Bild vom Vorgarten zu sehen:

Bei dem Haus handelt es sich um ein schickes Landhaus für eine Familie mit zwei Kindern. Das Haus enthält: Wohnzimmer, Wohnküche, Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Gäste-WC und Bad. Im Erdgeschoß befindet sich außerdem ein Büro, dass gegebenenfalls in ein weiteres Kinderzimmer oder anders umfunktioniert werden kann. Besonders zeichnet sich das Haus durch die 2 Terrassen und den großen Garten mit Badesee aus. Wenn ichs richtig behalten habe kostet es möbliert 170.000,- Bin aber nicht ganz sicher :confused:

Um das Haus in seiner ganzen Pracht beguatchten zu können... bitte hier entlang: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/susannez2001/album?.dir=8546&.src=ph

Also schreibt ein paar Komentare.... bitte, bitte, bitte :-)

LG Suse

Hallo ihr zwei, danke für eure Kommentare...
die Blumen habe ich mit 3 cheats do hinbekommen...
1. move objects on/off
2. boolprop snapobjectstigrid false/true
3. boolprop allow45degreeangleofrotation true/false
übereinander, nicht im Raster und teilweise um 45 grad gedreht kann man dann richtig schöne windungen bauen.
Nur werden die gärtner wahrscheinlich ständig meckern :-(

Lg Suse

hi! das zweite Haus gefällt mir super, ich finde das mit den zwei treppen am eingang super und dann der garten :eek: :eek: :eek:
die einrichtung is auch suppa und dass du dir extra die mühe gemacht hast die pix einzeln zu beschriften...da bin ich viel zu faul dazu =) (und ich wusste auch net, dass das geht :lol: )
Das dritte Haus finde ich super eingerichtet, da musst du ja stundenlang gesucht haben, dass die ganzen Möbel so gut zusammenpassen....oder du hast alles von einer Website :D
Also mach weiter solche geilen häuser,
:lalala: penny (musste jetzt einfach mal meinen senf zu deinen häusern dazu geben, wo du mir einen zu meinen geschrieben hast ;) )

P.S.: wie schaffst du es, dass du so genau zwischen gras und weg trenen kannst? ich "verspraye" mich da immer :naja: gibt's da einen trick?

Zuletzt bearbeitet:
@ Penny: Ja, die Gärten haben es mir im Moment angetan... ich sollte vielleicht einen Garten-bau-auftragsthread eröffnen ;-) Beim dritten Haus hat das Einrichten echt EWIG gedauert, weil bei dem einen Möbelstück die Holzfarbe wieder ne nuance zu hell oder dunkel war und ich dann was anderes finden musste (bin da so pingelig) und leider sind die Sachen NICHT alle von EINER website. Für das sprayen wüsste ich jetzt nicht, dass ich nen trick anwende. Ich zoome halt immer sehr nah ran und mache gaaaanz langsam... und auch oft wieder rückgängig und wieder neu und wieder rückgängig... und so weiter *gg*

@ Oliver: Danke für deine lieben Worte :-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten