wie kannst du damit bloß leben? ich spiele jetzt seit ganz kurzer zeit das alles ok ist und gehe abends alleine fast kaputt...
sind die menschen eigentlich wirklich so kalt das sie nicht merken wenn jemand leidet, oder schließen sie nur die augen vor unschönen dingen?
mir fällt das leben oft nicht leicht, aber es gibt trotz allem noch so viel schönes.
ich seh manchmal wirklich nichts mehr, außer den wunsch nicht mehr zu existieren, dennoch würde ich mich (soweit ich es jetzt beurteilen kann) niemals versuchen umzubringen. das ich mich manchmal selbst verletze und oft traurig, hoffnungslos bin, dass kann ich verstecken, damit tu ich niemandem etwas.. meinen tod könnte ich nicht verbergen *g*
ich habe gelernt all die kleinen schönen dinge im leben zu schätzen und zu geniesen, ihnen mehr wert zu geben als den unschönen.
ich umgehe so gut es geht alles was mich innerlich umbringt, ich bekomme immer panik wenn ich wo alleine bin, deswegen versuche ich nie alleine zu sein, solche kleinen dinge helfen auch sehr viel. ich versuche nie nichts zu tun zu haben, weil ich sonst zu viel nachdenke, und ich versuche mich darauf zu konzentieren, dass es vielen menschen schlechter geht.
ich spiele ja nicht wirklich, dass es mir gut geht, es ist ein zwang, anderen nicht zu zeigen, dass ich total fertig bin, ich will sie damit nicht auch noch runterziehen. ich kann ja eben trotzdem noch glückliche momente erleben.
und wenn ich alleine bin, dann geht es mir ja auch nicht gut, aber das merkt doch niemand. weil ich alleine bin *g* und wenn ich nicht alleine bin, dann passiert es mir eben nur ganz selten, dass ich so zusammen breche und stunden lang rumheul, und da sind dann eben meist leute dabei, die mich kennen.. und mehr über mich wissen.
ich würde die menschen nicht als kalt bezeichnen, eher.. alles ist so oberflächlich, wer interessiert sich schon wirklich noch, wie es all seinen 'freunden' geht, ich denke nicht, dass da oft absichtlich 'hinweggesehen' wird. sondern manche einfach nie die möglichkeit haben, es zu merken, weil man die person nicht so gut kennt..
Und Gossiks, was machen die so?
sich beißen *harrr* (yey, l.u.a.k. insidermist >__>)
Falls du "Gothics" meinst, mir ist die Szene einigermassen bekannt. Also ich seh da nicht viel depressives, die Outfits kommen eher von der Musikrichtung.
aaach, bitte. mal ganz ehrlich, ganz ganz ehrlich.
gothics sind depressiv.
ihr könnt mir jetzt noch so oft einreden, dass ich keine wahren goths kenn oder was auch immer.
aber hallo, die ganze szene steht doch dafür. es ist nun mal so.
so pseudo und klischeemäßig es auch sein mag, sowas kommt ja nicht grundlos, sondern hat seinen hintergrund.
man muss nicht ritzer, in therapie oder selbstmordversuche hinter sich haben um 'true' zu sein, dennoch findet man in der szene wohl mehr menschen die ziemlich 'depri' sind, als überall sonst.
klischee hin oder her.
wir setzen uns ja nicht alle in ne ecke und heulen zusammen, aber innerlich, irgendwo tief vergraben, haben wir alle unsere schmerzen, die ja wohl auch ein grund dafür sind, wieso man 'gothic' ist.
ein extremst glücklicher mensch, der nie etwas schlimmeres erleben musste und immer alles toll fand, hat doch keinen grund da dazu zu gehören, man kann sich dann doch mit nichts von zb. der musik identifizieren.
sowas wie 'gothics sind depri und haben nie spaß' ist natürlich vollkommener mist, aber trotzdem.. kein klischee ist absolut hintergrundlos.
und man liebt und pflegt dieses klischee doch sogar absichtlich <3