"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Hallo :hallo:

Ich hatte heute schon zwei Mal ein seltsames Ziehen im Unterleib. Es war recht schmerzhaft und fühlte sich in etwa so an, als wären mein Bauchnabel und öhm.. meine Blase durch eine Schnur miteinander verbunden und als würde die spannen, wenn ich aufstehe. Oder als würde mir jemand von kurz untrhalb des Nabels jemand mit einer langen, spitzen Nadel schräg nach unten reinsteche... Ich hab sowas schon öfters gehabt, aber ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Wisst ihr vielleicht was..?
 
Tigerauge: Deine Tage hast du nicht, oder???
Wenn nicht, kann es sein, dass du dann bald kriegst??? Das habe ich manchmal auch und dann ein oder zwei Tage später hab ich sie. Wenn es das nicht ist, dann weiß ich es nicht...
 
Hm, sollte eigentlich noch ein bis zwei Wochen dauern..
 
Schon mal eine Blasenentzündung in betracht gezogen? Die kann zwischenzeitlich etwas schwächer sein, bzw. man hat das Gefühl keine Schmerzen mehr zu haben.

Falls dein beschriebener Zustand länger anhält würde ich dringenst einen Arzt aufsuchen und das genauer untersuchen lassen.
 
Ich wüßte gerne mal eure Meinung. Vorne weg: Alles rein hypothetisch!

Angenommen, man hat entzündliche "Pickelchen" oder auch Knötchen im Gesicht. Viele. Rote stellen, manche aufgekratzt, entzündet usw.

Acetylsalicylsäure (Aspirin, ASS oder was auch immer) wirkt ja u. a. entzündungshemmend. Angenommen, man würde die Tablette nun nicht schlucken, sondern z. B. die Brausetablette Aspirin +C in ein wenig Wasser, vielleicht 1/4 Glas, auflösen und dieses Wasser dann mit einem Wattebausch auf das Gesicht auftupfen. WIRKT DAS ENTZÜNDUNGSHEMEND? Gehen die Entzündungen davon weg? Oder ist es sogar schädlich?

Ich hab im Netz viel über die Wirkungsweise von ASS gelesen, aber dabei geht es immer nur im die Orale oder Rektale Anwendung.

Was ist eure Meinung dazu und habt ihr vielleicht noch einen Tip für eine Seite im Netz?
 
Hmmm, ich denke, Tabletten sollte man nur dort verwenden, wofür sie vorgesehen sind. Probier's da lieber mit Zinksalbe.
 
ich beiß mir meine haut an den Finger ab.......es ist kein fingernägeln kauen sondern ich beiße die haut wirklich ab bis es blutet und halt ganz wund ist...und es wehtut. Das beißen an sich tut nicht weh. Ich hör halt nur auf wenn es richtig offen ist und wehtut.

Meine Freundin sagt immer zu mir: "Hör auf! Das tut doch weh!", wenn ich mal wieder knabber. Das denke ich jetzt auch bei dir (GaudiRodney)! Außenstehe können einen Tick meistens nicht nachvollziehen...
 
Ich hab mir nur ein paar Mal mit Aspirin die Haare gewaschen aber von einer entzündungshemmenden Wirkung auf der Haut hab ich noch nie gehört.
 
Da schließ ich mich Acivasha an. Tabletten gehören geschluckt und nicht irgendwo ins Gesicht gematscht ;)
Die entzündungshemmende Wirkung von ASS wird im Körper durch eine Hemmung von Prostaglandinen bewirkt. Dafür muss der Wirkstoff aber erst mal vom Darm aufgenommen werden um weiter verstoffwechselt zu werden. Demnach dürfte ASS auf der Haut eigentlich nicht entzündungshemmend wirken, sagt mir zumindest mein logischer Verstand. Mir ist auch keine Salbe oder so bekannt wo ASS enthalten ist...
Notfalls kannst dus ja auch mal mit Teebaumöl probieren. Zinksalbe, wie Aciasha vorgeschlagen hat ist auch nicht schlecht, Zinkoxid wirkt auf jeden fall entzündungshemmend und tötet auch Keime ab, die ja meistens mit an Rötungen und Pickelchen beteiligt sind ;)

@ Simlina: hast du denn irgendwelche Probleme oder so über die du nicht reden kannst? Manche Menschen knabbern dann an den Nägeln, andere beißen sich die Finger wund..
 
Ach, ist schon ein paar Jahre her, gegen Grünstich von blondierten Strähnchen vom Chlorwasser. Weiß aber nicht mehr, ob es geholfen hat. ;)
 
@Sakumi: Nö ich bin völlig unproblematisch! Weiß nicht wieso ich das mache. Hat jetzt im mom aber nachgelassen. Habe eine gute Lösung gefunden: Ich mach mir Nagellack drauf und dann will ich nicht, dass der abblättert und das hässlich aussieht und dann knabber ich net ^^
 
@Simlina... Kauf dir mal ein Fläschchen Nagelöl. Kostet auch nur wenige Euro. Das reibst du jeden Tag 1-2 Mal auf deine Nägel und die Nagelhaut. Dadurch wird die Haut dort ganz glatt und weich und hat keine "Zuppelchen" aus Haut, an denen man so gerne rumzieht.
 
Die entzündungshemmende Wirkung von ASS wird im Körper durch eine Hemmung von Prostaglandinen bewirkt. Dafür muss der Wirkstoff aber erst mal vom Darm aufgenommen werden um weiter verstoffwechselt zu werden. Demnach dürfte ASS auf der Haut eigentlich nicht entzündungshemmend wirken, sagt mir zumindest mein logischer Verstand. Mir ist auch keine Salbe oder so bekannt wo ASS enthalten ist...
Notfalls kannst dus ja auch mal mit Teebaumöl probieren. Zinksalbe, wie Aciasha vorgeschlagen hat ist auch nicht schlecht, Zinkoxid wirkt auf jeden fall entzündungshemmend und tötet auch Keime ab, die ja meistens mit an Rötungen und Pickelchen beteiligt sind ;)

Das mit dem Prostaglandinen hab ich mir nämlich auch überlegt :idee:.
Salben in denen ASS enthalten ist kenn ich einige bzw. dort ist dann nur Salicylsäure drin.
Und Zinksalbe hilft? Zink trocknet doch die Haut aus. Das darf nicht, weil ich da eh schon ein Problem mit hab... ich google das einfach mal.
 
Salben in denen ASS enthalten ist kenn ich einige bzw. dort ist dann nur Salicylsäure drin.
Salicylsäure wird auf der Haut ja unter anderem zur Behandlung von Warzen verwendet weil sie ätzend wirkt. Ass kann wohl auch gegen Warzen verwendet werden, demnach halte ich es auch nicht für besonders gesund sich das auf die Haut zu schmieren....

[quote =TatjanaHB]Und Zinksalbe hilft? Zink trocknet doch die Haut aus. Das darf nicht, weil ich da eh schon ein Problem mit hab... ich google das einfach mal.[/quote]
Könnten die roten Stellen nicht einfach von deiner trockenen Haut kommen? Wenn die Haut zu trocken ist kann es auch sein das sie sich entzündet.
 
Ich habe auch sehr trockene Haut gehabt. Seit ich darauf achte, dass meine Hautcreme kein Paraffin enthält, ist es viel besser geworden. Ich benutze Mandelgesichtscreme von Weleda. Da sind keine chemische Zusatzstoffe drin.
 
Mal jetzt so ne ganz seltsame frage-.... hört sich doof an und naja mein freund traut sich auch nicht deswegen zum arzt zu gehen... (was ich einerseizs verstehen kann...andererseits aber auch nicht)
Er hat schon seit ca. 2 wochen andauernd wie er es nennt "Schließmuskelkrämpfe" die plötzlich kommen, höllisch weh tun und wieder gehen.
Die erste zeit hab ich mich ja noch darüber amüsiert... aber es scheint immer häufiger zu werden.... hab auch shcon gegoogelt was das evtl sein könnte... hab aber nichts brauchbares gefunden...denn ich kann mir nicht vorstellen das ein 17jähriger schon hemmorieden (ich weiß icht wie man es schreibt) haben kann...

vielleicht weiß ja hier jemand rat...
 
Könnten die roten Stellen nicht einfach von deiner trockenen Haut kommen? Wenn die Haut zu trocken ist kann es auch sein das sie sich entzündet.

Nee, die kommen leider nicht von trockner Haut. Wenn das mein einziges Problem wäre, würde ich drei Kreuze machen...
Ich habe allerdings was die trockene Haut angeht gerade letzt wieder ein nicht mehr erwartetes Wundermittel (zumindest für meine Haut) gefunden.
Bei Douglas gibts eine Gel-Creme aus der eigenen Kollektion. 28 €, aber soooooo super. Ich habe sonst immer Drogerie Cremes benutzt, half alles nur mit ganz viel Einbildung, aber diese Creme brauche ich wirklich nur morgens auftragen und habe den ganzen Tag Samthaut. Toll. Ungelogen, ich hab geweint, als ich den ersten Abend sah, dass das Make Up immernoch super sitzt und ich nicht wie ein Fisch Schupppen im Gesicht hab. Manchmal (Gott sei Dank recht selten) sah ich aus als hätte ich Schuppenflechte. Man fühlt sich gleich viel selbstsicherer und geht ganz anders durch Leben.

@Yvi: Natürlich können auch 17 jährige Hämorrhoiden bekommen. Warum denn nicht? Ich würde ihn zum Arzt schicken. Klar geht man da mit so ner Sache nicht sonderlich gerne hin, aber sich damit rumquälen kanns ja auch nicht sein.
Ansonsten schau doch mal hier www.haemorriden.net/. Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei. Aber da keiner von uns mit Bestimmtheit sagen kann dass es wirklich Hämorrhoiden sind, würde ich da wirklich den Doc empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm leute.. hab mal ne frage.. habt ihr irgend ne idee, was man gegen warzen an den füßen machen kann? hab sowohl normale (nur ganz klein) als auch dornwarzen. hab schon so ne tinktur versucht, aber da löst sich nur die haut drumrum ab und an der warze passiert ncihts. jetzt hab ich sie schon zweimal vereist, aber da tut sich auch absolut gar nichts, außer dass es schweineweh tut. hat irgendwer noch ne idee?
 
Falls es wen interessiert, es waren doch meine Tage. Sind wohl mal ein bisschen früh dran gewesen ;)

@ Gambassi
Ich habe auf jedem Fuß, je auf der gleichen Stelle, je ein Hühnerauge. Der Hautarzt meinte zwar, dass es Warzen sind, aber ich war bei einer Spiegelreflexmassage und die Masseurin (?) meinte, dass es Hühnerauegn sind und dass die auch durch innere Konflikte entstehen können. Ich hab meine glaub ich schon 4-5 Jahre oder so, sie sind durch keine Salbe weggegangen. Die Frau sagte auch, dass die wahrscheinlich weggehen, wenn der Konflikt gelöst ist..
 
@Gambassi:

Normalerweise kann dir ein Hautarzt deines Vertrauens weiterhelfen. (Tinktur, Vereisen, Auskratzen...)
Das die Haut um die Warzen kaputt geht, wenn du sie mit der Tinktur behandelst, ist, glaube ich, gewollt. Irgendwie muss ja die Tinktur an die Viren in den Warzen kommen...

Ich selber hatte nie wirklich Warzen, wenn dann waren's so kleine die selbst wieder abheilten. (Dummerweise habe ich einige mit einer Tinktur traktiert, mit dem Erfolg, dass diese Warzen länger zum Abheilen brauchten.) Meine 'Stechwarze' entpuppte sich nach einem Fußbad dann doch als Spreisel.

Kennt von euch jemand Tipps wie man Warzen vorbeugen kann?
Ich kenne da jemand der das best. gut gebrauchen könnte.
 
kein plan, als kleine celly hatte ich ein ppar an den füßen und am daumen. aber druch so´ne tinktutr sind die alle weggegangen.

nochmal an den rest wegen meiner pusteln an den beinen.
die hautärztin meine das sind bakterien. weit enfernt von einer allergie. ich behandle es jetzt mit einer creme die sau teuer war.
da´nke für die liebe hilfe!
 
Hallu.

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber trotzdem will ich euch fragen. xD"

Also, von Donnerstag auf Freitag habe ich bei meinem Freund gepennt. Alles schön und gut. Am nächsten Morgen hatte ich Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen. Unerträglich! Als ich abends zu Hause, gabs ne Asperintablette und nach ein paar Stunden ging es dann wieder. Am Samstag ging es mir teilweise gut. Nur Kopf- und Nackenschmerzen. Hab etwas Chinaöl genommen, hat aber nicht wirklich geholfen.
Und heute morgen: Mein ganzer Rücken tut weh. Ich kann kaum sitzen. Ich muss total gerade sitzen, damits nicht weh tut. Ich komm mir vor wie so eine alte Frau. oO Wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe tut es höllisch weh. Kopfschmerzen hab ich keine. Nur wenn ich den Kopf schüttelte tut das irgendwie weh.
Werd' ich krank? o_O Fieber habe ich nicht. Gestern (Sa) waren es 37°C und heute morgen (vormittags) waren es gerade mal nur 36,90°C.
Meine Mum meinte, mein Kopf fühlt sich warm an. Mir war ja auch sauwarm. Aber kein Fieber.
Am meisten tut mir der Rücken unten am Steißbein weh.

Ich hoffe, ihr wisst, was man da vllt. machen kann. T___T

Lady Black~
 
hallo...

ich würde fast sagen du hast dich verhoben, das passiert mir in meinem job sehr oft, wenn ich leute falsch hebe *altenpflegerin*, ein stichender schmerz, geht in ein paar tagen weg...
falls es das ist....

:hallo:

wenn es nicht besser wird solltest du dir am montag beim arzt eine spritze geben lassen....
 
hallo blommie!

also ich habe nichts gehoben. ^^" es ist über nacht gekommen.

ich werd am montag zum orthopeden (?) gehen. mein vater sagt, er hatte schon mal sowas ähnliches. da gibt es etwas, das heißt "reizstrom". danach solls wohl wieder besser gehen. Oo
 
Also ich hatte das gleiche von Donnerstag auf Freitag. Bin Freitag mit ungeheuren Kreuzschmerzen aufgewacht. Ich hab mich auch nicht verhoben, aber mir n Nerv eingeklemmt. Während des Schlafens. Das kann mal kommen... wenn man sich ruckartig bewegt, oder irgendwie verknotet liegt...
Bei Dir isses nun nicht das Kreuz, sondern der Nacken-Schulter-Bereich. Das zieht natürlich richtung Kopf und kann somit auch Kopfschmerzen verursachen.
Mein Arzt gibt mir dann meist ne Spritze um die Muskeln zu entspannen (und die Schmerzen zu lindern) und dann flutscht sozusagen wieder alles dahin wo es hingehört.
 
ja, vielleicht hab ich mir ja nen nerv eingeklemmt. aber wieso habe ich es freitag, am samstag nicht und heute wieder? o_O das finde ich etwas verwirrend. die schultern tuen mir zum glück nicht so doll weh.
ne spritze? wuah, ich hasse spritzen. XD wo pickst der die denn hin?
 
Wie kann man eigentlich festellen dass man einen Haarrupf-Tic hat? Hab da so einige Phasen, und, naja... Rein interessenshalber.
 
Essen tu ich sie nicht... Aber ausrupfen schon.
Also? Haarrupf-Tic? Gelangweilt?
 
ja, vielleicht hab ich mir ja nen nerv eingeklemmt. aber wieso habe ich es freitag, am samstag nicht und heute wieder? o_O das finde ich etwas verwirrend. die schultern tuen mir zum glück nicht so doll weh.
ne spritze? wuah, ich hasse spritzen. XD wo pickst der die denn hin? [/quote]

Wenns das wirklich ist, direkt in die Stelle, wo der Nerv eingeklemmt ist. Das tut ja sowas von überhaupt nicht weh. Ich heule bei Spritzen in den Hintern, in den Arm, oder sonst wo hin, aber die im Rücken merk ich nichtmal. Vielleicht weil die Haut dicher ist oder so.. keine Ahnung. Auf jeden Fall komplett schmerzlos.
 
@Mary-Luis: Ich würde doch dringend empfehlen sofort einen Arzt aufzusuchen.

Edit: Eher links, dann wohl doch nicht unbedingt. Allerdings kann man beim Blinddarm nie so genau wissen. Sollte es schlimmer werden, trotzdem den Rat befolgen und nicht bis morgen warten. ;)
 
na das hätte ich schon längst getan!
besser kann man es doch gar net haben in dem falle *maryrübertrag* --> *sichanstreng*
 
Puder und Salbe. Ansonsten gründlich waschen, vielleicht hast du eine Infektion :x
 
Sprichst du von Juckreiz im Intimbereich? Wenn ja, dann musst du sowieso zum Frauenarzt. Pilzinfektion, Geschlechtskrankheiten, was es da so alles gibt.
 
Klingt nach Scheidenpilz,dafür gibt es in Apotheken Kombipräparate aus Salbe und Tabletten die an drei híntereinander folgenden Nächten eingeführt werden müssen und die die Scheidenflora wieder herstellen. Aber: (und da gebe ich Svenja unbedingt Recht) Du solltest auf jeden Fallzum Frauenarzt gehen,manchmal muss zum Beispiel auch der Partner mitbehandelt werden bei Clamyden z.b. damit es nicht zum Ping-Pong Effekt kommt. Und ich glaube auch,es hat auch was mit dem Essen zu tun und wird oft auch durch übertriebene Hygiene mit Seifen und Intimspray hervorgerufen,weil es die natürliche Schutzflora zerstört. Klares Wasser, neutrale Seife, sind da besser, Kamilleextrakt ordentlich in die Wanner kippen und Sitzbad nehmen lindert den Juckreiz auch etwas, Baumwollunterwäsche ist gut, natürlich oft wechseln und kochen in der Waschmaschine und Vorsicht mit Slipeinlagen.
 
Ich habe seit gestern so einen Druck so zwischen Brust und Bauch.
Manchmal wird das stärker, das tut dann schon weh. Muss ich mir da Gedanken drüber machen?
Das fühlt sich ein bisschen so an, als wäre da irgendwie so eine Art Luftblase die da so draufdrücken würde... ich habe an dem Tag viel Cola getrunken, kann das eventuell davon kommen?
Kann ich da irgendetwas gegen machen?
 
Nein... das ist ja im Brustbereich. :argh:
 
Hä? Was ist denn das für eine Logik? :confused:
 
Bei der Pupertät treten oft Dinge auf die keine richtige Ursache haben. Dies kann auch noch mit 16 Jahren der Fall sein. Ich denke um ganz sicher zu gehen musst du einen Arzt aufsuchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten