Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Eo: Berufsgoth ist wenn man irgendwie mit Gothics arbeitet, z.B. beim XtraX als Verkäuferin oder sowas in der Art und Set ist zwar nicht hauptberuflich Metalsängerin, aber irgendwo ist es einer ihrer Berufe und sie hat dadurch viel mit Goths/Metallern zu tun und kann sie dadurch gut leiden, weil es anders problematisch wäre.

@ alle, die nicht meiner und Viljas Meinung sind: Ich kann zwar eure Argumente verstehen, doch ich wüsste nicht, wie das langfristig klappen sollte. Ok, Punks, Metaller und Goths haben selten wirklich was gegeneinander und gehören irgendwo in die selbe Ecke, wobei Punks nicht so arg zusammengehören wie Metaller und Goths, imho. Doch ich kann mir sowas nur schlecht vorstellen, denn wie soll man z.B. zusammen weggehen? Ich persönlich will meine Sippschaft regelmäßig sehen und auch wenn ich die Leute unter der Woche treffe, will ich mich freitags [da ist Eintritt in der ersten halben Stunde frei] mit den ganzen Leuten schon eine Stunde vorher treffen und dann zusammen in den Club fahren [schwer zu erklären, man muss sowas miterleben, dann weiß man, was daran toll ist], will mit denen dann Spaß haben, was trinken, tanzen usw. Und wenn ich einen "normalen" Freund hätte, würde der da nur gelangweilt in der Ecke sitzen, weil ihm die Musik nicht gefällt und die Leute würde er nur halb so interessant finden, denn Gleich und Gleich gesellt sich. Und ich glaube ich, dass ein Normalo sich an meiner Seite komisch vorkommen würde, er mit Jeans und Pulli, ich mit Samtrock und Corsage... Klar kann man mit Normalos befreundet sein, doch man muss immer davon ausgehen, dass die Einiges seltsam finden werden. Und wozu sich was Anderes ansehen? Ich habs mir lang genug angesehen und die Leute haben sich einen Shice für mich interessiert, auch wenn ich auf sie zugegangen bin, auch zu meinen "normalen" Zeiten; hier in der Szene werde ich wie ein normaler Mensch behandelt und hier bin ich mir sicher, dass ich nicht vor Langweile und Einsamkeit sterbe.
 
Warum sollte er sich komisch vorkommen? Mein Freund trägt auch nicht immer schwarz, ich aber schon, und dennoch sehen wir nicht komisch aus oder fühlen uns so.
Er hat mit Metal wenig am Hut und dennoch gehen wir in die selben Discos, weil wir den anderen lieben und tolerieren, bzw neugierig auf seinen Lebensstil sind.

Ich weiß ja nicht wie andere das halten, aber wir bereichern uns gegenseitig, und eig ist es mir doch total egal was er für eine Schublade ist. Aussehen tut er alternativ, ich auch und insgesamt sind wir ein nettes Gesamtpaket.
Ich weiß nicht warum man soviel auf eine geheuchelte Szene geben muss?
Ich könnte mir nie vorstellen nur Freunde dort zu haben, das wird doch eintönig. Worüber streitet man, was verbindet einen dann? Man weiß man gehört zusammen wegen der Szene. Uh.
Und Menschlich?
Zuerst Mensch, dann seine Schublade.
Und wer sich freiwillig in eine solche wirft, ruft bei mir sogar Mitleid hervor manches Mal. Immerhin gibt das Leben soviel mehr..

Aber wenn man älter wird sieht man das sicher ein.
 
Ich finde, wenn man sich wirklich liebt und die "Beziehung" nicht nur eine schnelle Sexsache ist, die nach ein paar Wochen wieder vorbei ist, dann akzeptiert man den Lebensstil des Anderen. So kann man mal mit der eigenen "Szene" weggehen, manchmal aber mit den Leuten vom Freund, um seinen Lebensstil kennenzulernen und auch um dem Anderen eine Freude zu machen. Eine Beziehung ist immerhin Geben und Nehmen, und nicht nur "Ich gehe nur mit Leuten aus meiner Szene, weil mit Anderen will ich nicht weggehen und nichts am Hut haben!!!einself!"
Und nur weil er aus einer anderen Szene ist, heißt das nicht, dass er sich abgelottert anzieht...ich würde an deiner Stelle mal an meiner Menschenkenntnis arbeiten, copine.

Soviel von mir :S
 
Es gibt ja auch so viele, die sich für die schwarze Szene interessieren. Für die meisten ist man entweder ein asozialer tiereopfernder Satanist oder - im besten Fall - ein Freak, den man leben lassen sollte. Und eine Beziehung kann nicht klappen, wenn die Unterschiede zu groß werden und man jedes Mal Kompromisse eingehen muss. Und Eo, eine Beziehung ist nicht so romantisch, wie du sie dir vorstellst, den Alltag darf man da nie vergessen.
 
Du weißt aber schon, dass du genauso intolerant bist wie die Leute, über die du dich gerade aufregst?

Und wenn eine Beziehung finktionieren soll, muss man Kompromisse eingehen könne, und sie darf nicht vom Alltag beeinflusst werden, sonst ist alles nur noch Gewohnheit. Eine Beziehung muss ebenso Spontanität und Ungewohntes haben.
 
@ Eo: Ja, ich weiß, dass ich genauso intolerant bin. Wie die mir, so ich denen. Und natürlich muss man Kompromisse eingehen können, aber eine Beziehung klappt nicht ohne Gemeinsamkeiten und Ungewohntes muss auch dabei sein, doch eine Beziehung darf auch nicht das bisherige Leben umschmeißen, ich verzichte keineswegs auf meine Sippschaft und mein Freund auch nicht auf seine Kumpels, aber da alle schwarz sind und er einige [aber längst nicht alle] von "meinen" Leuten kennt, ist das alles unproblematisch, ich will nicht wissen, was wäre, wenn er ein Hopper wäre, z.B.
 
Es gibt ja auch so viele, die sich für die schwarze Szene interessieren. Für die meisten ist man entweder ein asozialer tiereopfernder Satanist oder - im besten Fall - ein Freak, den man leben lassen sollte. Und eine Beziehung kann nicht klappen, wenn die Unterschiede zu groß werden und man jedes Mal Kompromisse eingehen muss. Und Eo, eine Beziehung ist nicht so romantisch, wie du sie dir vorstellst, den Alltag darf man da nie vergessen.

Warum denn Kompromisse?
Und Warum jemanden der interolerant ist? Nicht jeder ist intolerant, nur weil er nicht in deiner Szene ist. Mein Gott.
Ud hast doch auch nichts gegen Menschen auf der Straße, die dich vll ein wenig mustern. Das tut man sich selbst.
Und Unterschiede? Hallo?
Jeder Szeneinsider ist gleich? Mit denen hat man immer soviel gemeinsam?
Ah, darum haben "manche" Leute dauernd einen neuen Kerl, weil Modell Goth ja austauschbar ist O.o'
Was ein Müll.

Und eine beziehung muss nicht romantisch sein, aber passen.
Ich wünschte mir du würdest mal einen Mann kennenlernen und lieben, der kein Goth oder Metaler ist, und einsehen warum ich das hier sage.
 
ich find das n bisschen übertrieben, wie wichtig es manchen ist, dass alle menschen auf der welt die gleiche meinung haben.

une copine und ich sind uns nun mal zu true dafür, um uns mit anderem abzugeben ~.~
NEIN. darum geht es doch gar nicht. aber wir kennen es halt nicht anders, wir finden in der szene (und das sind eben die leute mit denen wir zu tun haben) genug brauchbares. brauchen deswegen nicht woanders suchen.
wie soll ich mich in whatever verlieben, wenn ich meine zeit in einem gruftilokal verbring? ich kenn halt außer wegen der schule und der arbeit nur solche menschen, und die lieb ich wie sie sind, die passen gut genug zu mir, ich brauch nicht noch wo anders ausschau halten.
ich komm halt gar nicht in die situation, dass es mal anders sein könnte und ich glaub bei une copine is das genauso..
die whatever leute die ich kenn, da gabs und gibts auch ganz nette jungs, aber für meine liebe braucht man viel. ich glaube, suche auch nicht nach einem menschen der mich ergänzt, sondern jemanden, der so ähnlich wie nur möglich ist.
und ja, menschen die so denken wie ich, die sind auch in der szene, in der ich bin. O____o


und blabla, von mehr zeit in der szene verbringen und älter werden können hier viele erzählen, ich kenn genug leute über 30 die genauso denken. und ich bin auch keine 12 mehr und hab diesen herbst das 1.mal in meinem leben darke kleidung gekauft.
 
Krass, ich wusste gar nicht wie ernst es einigen mit dieser ganzen Szenemeierei ist...
Mir persönlich geht es vornehmlich um das Gesamtpaket Mensch, von dem Musikgeschmack, Kleidungsstil, politische Ansicht etc. nur einen Teil bilden.
Übereinstimmungen sind wünschenswert, aber es sollten mE auf keinen Fall zu viele sein. Ich finde es irgendwie auch sehr interessant, wenn sich einem durch eine Liebesbeziehung ganz neue Welten eröffnen.

Hey T Wrecks, diese Diskussion schreit doch förmlich nach einem Beitrag von dir! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute!

Wie ist das eigentlich bei euch? Wenn euer Partner also Freund anderen Frauen hinterher schaut, er von anderen erzählt und sagt wie hübsch die doch sind. Seid ihr da etwas eifersüchtig oder seht ihr das locker?

LG
Jennybel
 
Huhu Leute!
Wie ist das eigentlich bei euch? Wenn euer Partner also Freund anderen Frauen hinterher schaut, er von anderen erzählt und sagt wie hübsch die doch sind. Seid ihr da etwas eifersüchtig oder seht ihr das locker?
Ich seh das ganz locker. Ich guck doch auch anderen Leuten (männlich und weiblich) hinterher. Wo soll man denn auch sonst hingucken. Ich sag ja auch mal "guck mal, der schau aber gut aus..." warum auch nicht.

Oftmals quatschen wir dann darüber a la: "ey, haste die/den gesehen... sieht ja gut/kacke aus" aber wenn das mal nicht so ist, muss man ja nicht gleich hintergedanken haben. Und Sätze wie: Eeeeeey, was glotzt du der hinterher???" gibts bei uns schon mal gar nicht.

Leben und Leben lassen. Warum sollte ich mir mein Leben schwer machen, weil ich in jedes gucken, jede Geste von ihm etwas reininterpretiere, was gar nicht da ist??? Wenn er guckt, lass ihn gucken. er kann ja schlecht die Augen zumachen. Und wenn er sich beim gucken sogar umdreht, ist das zwar nicht besonders feinfühlig von ihm, aber auch hier guckt er nur. Man geht aneinander vorbei und guckt sich dabei an... geht weiter und sieht sich nie wieder... warum sollte man da eifersüchtig werden???

In Deinem Alter war ich extrem eiversüchtig. Das liegt auch meist am Verhalten der gleichaltrigen Jungs. Die benehmen sich manchmal wie die Axt im Wald. Wenn man älter wird, gibt sich das.
 
Ich sehe das sehr locker. Ich meine, nur weil man mit jemandem zusammen ist, heißt das ja nicht, dass man plötzlich blind wird :D
Mein Mann und ich sind da recht entspannt und es kommt oft so, wie tati es schon geschildert hat.... dieses Antippen und dann sagen "Woah, guck dir mal den/ die an. Sieht ja total klasse aus!"
Wir sehen es auch ganz entspannt, wenn wir mal getrennt weggehen und vielleicht angegraben werden. Solang man zu den klaren Verhältnissen steht, ist sowas höchstens gut für's Ego und somit auch gut für die Beziehung.
Wir wissen, was wir aneinander haben. Und wir wissen, dass wir für uns jeweils die erste Wahl sind. Er findet zwar eine Menge Frauen hübsch (wäre auch gelogen, wenn er etwas anderes sagen würde), aber solange er mich am besten findet ist doch alles super :D
 
Wenn er auf irgendeine Art und Weise etwas mit ihr zu tun hat, ja.
Wenn er mir erzählen würde, wie hübsch irgendeine andere ist, wär ich wohl ziemlich sauer. :/

Vielleicht wär es nicht so schlimm, wenn die, die er anschaut, auch mal wirklich hübsch wären und nicht so.. ähm.. tussig. Das gibt mir manchmal schon zu denken. :ohoh:
 
ich find das nich so toll.

wenn jemand außergewöhnlich aussieht dann isses mir egal, aber andren nachgucken und was sagen geht ja garnicht.

was andres ist es wenn er sagt die trulla im tv also son promi sieht hübsch aus, dann isses mir egal, sind halt dafür da zum anstarren.
 
@acivasha: du sprichst mir aus der seele... :) (nur dass ich grade keinen mann habe...)
 
Danke für eure Meinungen!
Naja, der Grund wieso ich fragte, ist weil mein Freund öfters von anderen erzählt. Er ist 21. Aber für sein Alter noch kindisch... Er erzählt mir z.B. dass er gestern auf der Halloweenparty eine gesehen hat, die geil aussah und er schon voll andere Gedanken bekam...aber er würde mich niemals betrügen und wäre nicht der Typ dazu. Seine Sis und so waren da ja auch dabei, da ist auch nichts passiert. Finde das nur manchmal unangenehm zu hören. Ist schon klar, dass ich nicht die Schönste bin. Das wird man nie sein ^^ Daran denke ich ja nicht. Ist nur im Moment etwas durcheinander in meinem Kopf, weil ich auch von ner Freundin wegen Thema fremdgehen aufgehetzt wurde.
Thema hinterher schauen...hat er am Anfang schon gemacht. Nur aufm Arsch geguckt bei ner anderen, aber auch nicht so extrem.
Kann auch sein, dass ich das viel zu hart sehe. Hänge sehr an ihn und liebe ihn wirklich über alles.
Und so ist es ja nicht, ich sag ja auch mal, dass ich jemand ganz goldig finde. Aber das sind unerreichbare Personen.

LG
Jennybel
 
also.... jetzt muss ich mir mal meinen ärger vom hals schreiben! schei* typen! oh mann!!!
jetzt warte ich seit einer woche auf eine klare ansage, was er jetzt eigentlich von mir will - die kommt nicht...
wir hatten am montag einen kurzen sms-wechsel, bei dem er erklärte, dass er die sache für wichtig hält, aber noch nicht die zeit dafür hatte, wirklich gründlich darüber nachzudenken... gestern hab ich dann nochmal was geschrieben, um ihn evt bissl zu locken und heute dann die frage, ob er sich überhaupt irgendwann noch meldet - keine antwort...

so langsam komm ich mir echt verarscht vor, auch wenn ich eigentlich dachte, dass er nich so drauf wäre... naja... hab ich mich wohl geirrt...

ich könnt grad die wände hoch gehen! was soll der schei*?!
er könnt mir ja auch einfach sagen, dass er nich mehr will. das wäre ja ok... hauptsache, er sagt irgendwas!!!!! AAARRRRGH!!!!
 
das tut er ja schon die ganze zeit... und an sein handy rangehen tut er auch ned.

ich will eigentlich nur noch mal ne aussprache... der rest is mir jetzt wurscht.
 
Weißt du was? Niemand braucht eigentlich wirklich Zeit um zu wissen, ob er was will. Entweder ja oder ne. Da braucht man keine wochenlangen Grübelphasen.
Ausserdem: Also ich würde mich nicht so lange am ausgestreckten Arm hinhalten lassen. Und du solltest das auch nicht tun. Du merkst ja, was dabei herumkommt: Er schaukelt seine Eier, wärend du dich wahnsinnig machst.
 
naja... normalerweise würd ich auch ned so lange geduld haben, aber nachdem er ne freundin hat (fernbeziehung) denk ich mir schon, dass das ned so leicht ist... aber so langsam könnt da mal was kommen, von seiner seite...
 
@Setaldona
Vielleicht fühlt er sich auch unter Druck gesetzt, weil du dich so oft meldest? Versuch mal, ein paar Tage gar nichts von dir hören zu lassen (und ja, ich weiß wie schwierig das ist! ;))
 
das blödeste an der ganzen sache ist, dass ich momentan eigentlich schlicht weg nicht die zeit hab, weiter darüber nachzudenken. aber das tu ich, solange ich ned weiß, was sache ist. ich muss lernen verdammt! und zwar ne ganze menge!
 
ich bin zwar kein professor auf diesem Gebiet... aber etwas würde ich jetz schon dazu sagen wollen.....
Meiner Meinung nach sollten Sie nicht darauf eingehen... Sie könnten ihn ja morgen persönlich zur Rede stellen und wenn dann wieder keine klare Aussage kommt, dann drehen Sie indirekt den Spieß um...
Sie gehen wieder ohne einen endstand zu machen und melden sich nicht mehr. Leben normal weiter. Wenn es sich nicht weiter für Sie interessiert, dann hat er es auch nie getan da hat acivasha schon recht...
mfg Der Kayser
 
Nun ja, jüngere Männer sind da wirklich schlimmer. Aber ich hab festgestellt, dass das bei reiferen Männern doch eher seltener vorkommt, dass sie einen an den Kopf klatschen, dass man nicht Kate Moss ist. Hab ich mal als Antwort gekriegt, als ich einen fragte, ob ich hübsch bin :rolleyes: Es kommt aber auch - finde ich - drauf an, wie frau damit umgeht. Es gibt ja Leute, denen macht das nicht aus, die reden gerne drüber, dann kann Mann das auch machen, aber wenn frau damit Probleme hat, sollte er sich das verkneipfen. Offensichtlich einer auf den Popo zu starren ist ja kein Naturzwang.

Stimmt auch wieder. Mein Freund sagt z.B. aber, dass er es richtig geil findet als ich letztes mal n Rock an hatte, Strumpfhose und Stiefel ^^ Weil ich sowas eigtl nie getragen habe, wegen meiner Hauterkrankung. Durch die Strumphose hat man ja nix gesehen. Er scheint mich schon irgendwie vllt. hübsch zu finden. Denke wenn nicht, hätte er mich auch nicht mit der Hautkrankheit genommen... Bin jetzt auch nicht dünn ^^
Am Anfang war ich gar nicht eifersüchtig, das kam jetzt erst. Eine "Freundin", die anscheind in Betracht zieht unsere Beziehung zu gefährden, redet mir völligsten Stuss ein wegen Fremdgehen. Und sogar so blöde Argumente, wie das Sternzeichen, dass mein Freund hat nicht treu bleiben kann. Dabei ist das doch reine Sache, wie ein Mensch selbst ist.
Solang er mich wirklich nicht betrügt, darf er auch gucken und so. Auch wenn es mich momentan eher down macht, wenn er von anderen erzählt... Was wiederrum ja nicht heißt, dass er fremdgeht.


Danke für deine Antwort. Hat mir die Sache etwas verdeutlicht :)
 
@der kayser: danke für die antwort... das mit dem "zur rede stellen" ist leider nicht so einfach, wenn er ned ans handy geht.. und so treffen werd ich ihn auch ned. weiß auch gar ned, wo er wohnt, oder so.... aber das versuche ich zumindest gerade mit meinen sms! auch wenn's wahrscheinlich nix bringt. und ja, sobald ich nochmal mit ihm geredet hab und der immer noch keine klare aussage machen kann, wünsch ich ihm ein schönes leben und geh meiner wege.
 
Da kann ich Elanor in gewisser Hinsicht sogar rechtgeben. Die Erfahrung habe ich nämlich auch schon gemacht!
 
dass ich dann möglicherweise unglücklich bin, ist mir egal, solange ich dann klarheit habe! nur dann kann ich mit diesem ständigen rumgerätsel aufhören und anfangen, über ihn hinweg zu kommen und mich wieder auf meine noten zu konzentrieren!

mir is grad total egal, was er sagt, hauptsache, ich kann endlich irgendwie abschließen!
 
Och Mensch..... nimm den Kopf mal ein bisschen hoch. Etwas mehr Stolz bitte! Es steht niemandem, sich so offensichtlich hinhalten zu lassen. Normalerweise gibt man bei sowas Bedenkzeit mit Limit. Und wenn das überschritten ist: Aus die Maus.
Nur so haben beide Parteien die Chance, würdig und ohne Querelen aus der Sache rauszukommen.

Auf mich wirkt es momentan so, dass er ganz offensichtlich der Entscheidung und der "Gegenüberstellung" aus dem Weg gehen will, wärend du versuchst, sie zu erzwingen. Bei so einer Situation ist eine Aussprache meiner Meinung nach absolut überflüssig, da alles ziemlich eindeutig ist. Eine erzwungene Aussprache würde doch jetzt nurnoch zu Wut, Enttäuschung, Genervtheit und Tränen führen.

Klingt bitter, aber ... abhaken den Typen.
 
.... ich meinte ja nur....
ich denke, dass es aber noch viel schmerzhafter ist, wenn sie zusammenkommen würden.... und er DANN erst sagt, das ihm nichts an ihr liegt....
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
hoffe man versteht was ich sagen will.....
mfg Der Kayser
 
naja... danke auf jedenfall für's "zuhören" (bzw. -lesen) und die lieben ratschläge! mal sehen was das noch wird.
 
Elenaor ... auf wen war das jetzt bezogen ?... Weil meine Wenigkeit kann Ihnen nicht folgen....
 
hmmm....ok da haben Sie mal wieder recht.....
aber wie ich schon gesagt habe... ich bin eben kein experte auf diesem Gebiet
 
@Setaldona:

das tut er ja schon die ganze zeit... und an sein handy rangehen tut er auch ned.
ich will eigentlich nur noch mal ne aussprache... der rest is mir jetzt wurscht.
Dass er nicht an sein Handy geht schreit förmlich nach: ICH WILL NICHT MIT DIR REDEN! Was für Zeichen brauchst Du noch? Wofür ne Aussprache? Damit er Dir persönlich sagt dass er kein Interesse an Dir hat? Erspar Dir das.
Weißt du was? Niemand braucht eigentlich wirklich Zeit um zu wissen, ob er was will. Entweder ja oder ne. Da braucht man keine wochenlangen Grübelphasen.
Ganz genau. Wenn man da noch lange überlegen muss, sind die Gefühle nicht klar genug.
naja... normalerweise würd ich auch ned so lange geduld haben, aber nachdem er ne freundin hat (fernbeziehung) denk ich mir schon, dass das ned so leicht ist... aber so langsam könnt da mal was kommen, von seiner seite...
Auch hier gilt: Wären die Gefühle stark genug, wäre es leicht. Wenn man 2 Menschen hat, für den einen empfindet man was, für den anderen nicht mehr, weiß man was man zu tun hat. Das hat nichts mit Fernbeziehungen zu tun. Das ist in normalen Beziehungen nicht anders. Nur wenn sich die Gefühle annähernd gleichen, reichen sie bei dem einen nicht mehr und bei dem anderen noch nicht aus. Ergebnis ist aber das gleiche. Es reicht bei beiden nicht.
das blödeste an der ganzen sache ist, dass ich momentan eigentlich schlicht weg nicht die zeit hab, weiter darüber nachzudenken. aber das tu ich, solange ich ned weiß, was sache ist. ich muss lernen verdammt! und zwar ne ganze menge!
Dann konzentrier Dich darauf. Er ist nicht der Nabel der Welt. Bist Du für ihn auch nicht!!! Versteh das. Er kümmert sich auch unentwegt um Sachen die ihm wichtiger sind. Sonst hätte er sich längst bei dir gemeldet. Kümmer Du Dich auch endlich wieder um Sachen die für Dich wichtig sind!

Das klingt sicherlich hart, aber ich wurde zu oft so behandelt, als dass ich dieses Verhalten nicht auswendig kennen würde. Und jaaaaaa, sicherlich kann es Ausnahmen geben, kann ER anders sein, aber soll ich Dir was sagen? ICH habe es noch nicht erlebt.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
@tatjanahb: du hast ja recht... aber leider ich bin irgendwie noch nicht wirklich so weit, dass ich die hoffnung schon aufgeben könnte, auch wenn ich das gerne würde. ich hatte in meiner letzten beziehung so oft stress, weil ich ein "nicht melden" überbewertet hatte und er im endeffekt nur das handy vergessen hatte, oder lautlos und nicht gehört, oder so... das gab's leider allzu oft...

es gibt halt zwei möglichkeiten: entweder, er ist ein totales arschloch, oder er ist einfach tollpatschig, was frauen angeht und macht sich keine gedanken darüber (so war jedenfalls mein ex und ich denke, dass das doch nicht allzuselten der fall ist)...
um diese kleine letzte hoffnung zu zerstören, brauch ich die aussprache
 
also, er hat sich inzwischen gemeldet... hatte zu viel stress in der arbeit, findet es fairer, sich zeit für ne sms zu nehmen, anstatt mir einfach nur 2 sätz in aller eile hinzuknallen... (hinknallen war seine wortwahl)

ich glaube, ich weiß, wie diese sms, für die er sich zeit nehmen will, aussieht... :(
 
Hey du.
Wow, was ein Chaos...
Ich könnte ja jetzt sagen, gib die Hoffnung nicht auf bevor du die ominöse SMS von ihm noch nicht bekommen hast, aber ich muss den anderen recht geben was diese Hinhalte-Strategie seinerseits angeht...

Wobei ich sagen muss, dass ich da generell kein Fan von bin. 3-Tages-Regel und so ein Quatsch. Ich bin da eher offensiv: Wenn ich schreiben will, weil ich jemanden mag, tue ich das. Nur diesmal will mich zusammen reißen, weil es einfach merkwürdig (?!) ist, wenn die Intiative nur von einem ausgeht...

Zurück zu dir, Setaldona. Schwer dir einen Tipp zu geben in so einer Situation.... Ich fürchte, ich weiß keinen.
Ich wünsch dir nur alles Gute und dass du wieder glücklich wirst - so oder so. :)
 
Ich meinte mit "3-Tages-Regel" auch eher dieses nach einer ersten Verabredungen/Annährung usw., dass man den anderen absichtlich zappeln lässt um sich interessant zu machen.
Das war jetzt auch mehr auf meine aktuelle Situation bezogen und weniger auf Setaldonas Problem, geb ich zu.
Hier halte ich eine gewisse "Frist" auch für nicht unangebracht.
 
hallo

hab heute erfahren, dass mein bester kumpel in mich verliebt ist. er will es mir vor meinem geburtstag, der nächste woche ist, sagen.
leider wird er einen korb bekommen. aber wie stell ich das an?
 
@Tina: Ums verletzen kommst sowiso nicht rum. Brings ihm schonend bei.
 
mit dem schonend beibringen ist das aber nicht so einfach...
das mit dem : "Wir können ja Freunde bleiben!" ist immer falsch...
ich weiß zwar nicht, was du ihm am besten sagen solltest, da ich ihn nicht kenne, aber du solltest ihm wirklich klarmachen (aber so freundlich wie es nur geht!), dass du nichts von ihm willst...
denn wenn er sich erstmal hoffnungen macht, dann tust du ihm mehr weh, als dir lieb ist....
 
ja ich will ja, dass wir freunde bleiben, aber damit mach ich ihm ja vielleicht auch gewisse hoffnungen(hab ich am eigenen leib erfahren)...
 
ja ich will ja, dass wir freunde bleiben, aber damit mach ich ihm ja vielleicht auch gewisse hoffnungen(hab ich am eigenen leib erfahren)...

Ich sehe das auch so wie Kayser. Ob ihr Freunde bleiben könnt, wird er nur sehen können, wenn er damit klar kommt. Für dich verändert sich ja nicht viel, du siehtst ihn weiterhin als Freund, aber er muss halt erstmal gucken, ob er dich auch nur als Kumpel sehen kann und wenn das für ihn nicht möglich ist, dann musst du deine eigenen Wünsche erstmal zurück stellen, finde ich.
Auch wenn das jetzt hart klingt, kann ich schon verstehen, in welcher Zwickmühle du steckst. Nur können wir dir leider nicht raten, wie du es formulieren kannst. Das musst du selbst entscheiden. Du wirst ihm gegenüber stehen.
Ich wünsche dir aber ganz viel Glück.
 
Und selbst, wenn du dir 100 Formulierungen zurecht legst, wirst du wahrscheinlich trotzdem ganz was anderes sagen ;)
 
ja ich will ja, dass wir freunde bleiben, aber damit mach ich ihm ja vielleicht auch gewisse hoffnungen(hab ich am eigenen leib erfahren)...
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, aber bis jetzt hat das Nur-Freunde-sein ganz gut geklappt... Es hat auf jeden Fall den Anschein, wie zufrieden er damit ist, weiß ich ja nicht.
 
@pheebs und elenaor: danke für eure tipps...

ich hab ihm gerade eine recht lange und zugegebenermaßen auch böse mail geschrieben, in der ich ihm gesagt habe, dass er's vergessen soll, weil ich keinen bock mehr hab, mich dauernd von ihm nur hinhalten zu lassen... ich meine: die zeit zum rauchen hat er die letzten tage sicher auch gefunden....
hab versucht, ihm auf nicht zu beleidigende art klar zu machen, dass er's zu weit getrieben hat...
naja.... ich halte ihn inzwischen nur noch für einen totalen idioten und bin froh, das los zu sein.... eine freundschaft is jetz eh nimmer drin... der müsste zu viel gut machen, wenn der noch irgendetwas retten will...
es tut gut.... jetzt kann ich, glaub ich, endlich loslassen!

schade, dass es so ein ende gefunden hat, aber... c'est la vie
 
Ich kann mir höchstens zusammenreimen, welche Frauen er bevorzugen würde - wir lästern nämlich immer über die gleichen Tussis, die kann er ja nicht toll finden :lol:

Das kann aber auch eine Schutzhandlung sein. ;)

Denn seien wir ehrlich: Welcher Mann würde sich mit seiner Freundin auf eine Diskussion einlassen, dass er die blondierte, silikonunterstütze und lippenaufgespritzte Frau auf dem Cover/in dem Film/der Disco/in der Fußgängerzone/im Schwimmbad doch eigentlich recht geil findet.
 
Denn seien wir ehrlich: Welcher Mann würde sich mit seiner Freundin auf eine Diskussion einlassen, dass er die blondierte, silikonunterstütze und lippenaufgespritzte Frau auf dem Cover/in dem Film/der Disco/in der Fußgängerzone/im Schwimmbad doch eigentlich recht geil findet.
Ha, meiner. :ohoh:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Scarlett Johansson nicht ausstehen kann? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten