So, melde mich auch mal wieder. Bin nun wieder in Dortmund (ich sage bewusst nicht "zu Hause", da komme ich leider eben her). Dafür habe ich am Freitag meine Bergwanderung nachgeholt, die ich am Donnerstag wegen schlechtem Wetter nicht ausführen konnte.
War sehr schön, allerdings konnte ich mein gewohntes Marschtempo nicht mehr erreichen. Daher habe ich für die insgesamt 20 Kilometer doch 5 Stunden gebraucht + 1 Stunde Pause. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was der Arzt mit "Beeinträchtigung" meinte.
Dafür habe ich meine Route etwas abgeändert und bin statt nach Hause direkt in den Schachclub gelaufen, wo ich gerade noch rechtzeitig zum Blitzturnier kam.
Die Bilanz, die ich dort erzielte, war für meine lange Spielpause durchaus überdurchschnittlich. Ich habe zwar nur vier von zwölf Spielen gewonnen, aber die Gegner waren bis auf zwei alle viel stärker als ich, und natürlich auch gut trainiert.
Und jetzt lacht ihr mich bestimmt aus:
Ein Spiel habe ich verloren, weil ich über dem Brett eingenickt bin und meine Zeit gefallen ist... Mein Gegner hat zwar versucht, mich zu wecken, aber... es war zu spät. ^^
Dabei stand ich gut, aber nein...
Na ja, danach noch zwei Kilometer nach Hause gelaufen. Wenigstens in dieser Nacht konnte ich gut schlafen, aber nicht sehr lange. Schließlich musste ich heute Morgen um 7 raus, das Auto holen.
Dann bin ich auch noch einen Umweg über Trier gefahren, meiner Schwester noch Sachen bringen, die sie nach Weihnachten nicht mitnehmen konnte, da zu schwer.
Jetzt bin ich fix und fertig. Mal sehen, was jetzt dann mit dem Husten passiert. Vielleicht sollte ich die 500 Gigatonnen-Bombe schlucken?
EDIT:
Genau, viel Glück euch beiden, Aci!