Ein FETTES Lob an Maxis,Team und Co.

simslana

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Köln
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Wie einigen bekannt, wollte und will ich ein Computer Spiel bauen. Ich wusste immer das es sehr hart ist und das man viele Arbeiten muss.
C++ und Co. sind nicht nur einfache Dinge, die man mal eben durchlesen kann. Ich hab mich mit der Materie lange befasst und bin am Ende zu der Erkenntnis gekommen, das ich es nicht kann.
So sehr ich es können möchte. Daher ein FETTES Lob hier mal an jeden Mitarbeiter von Maxis, der an Sims 2 gearbeitet hat. An Maxis und die Teams, an die Fans die es immer wieder schaffen Möbel herzustellen, Stühle und Co. Ein fettes Lob an jeden der aus Strichen und Punkten ein Spiel erschaffen kann. Ein Lob auch mal an die Leute des Forums, für ihre viele Arbeit zu Sims 2. :hallo:

Jeder von euch sollte mal nachdenken wie viel Arbeit in Sims, Sims 2 und dem Sims 3 stecken, auch wenn die Millionen Euro an diesen Spielen verdienen und es jede Menge Leute gibt, die daran Arbeiten, so steckt immer noch viel Arbeit dahinter. Dafür solltet ihr auch ein Lob aussprechen. :hallo:
 
Mach ich mal mit, Looooooooooob!!! Obwohl die Sims nicht so viel Arbeit macht wie ein Egoshooter z.B. aber mal ganz ehrlich Spiele programmieren ist schwerstarbeit und damit isses ja nich getan, es müssen 3D animationen gemacht und mit Variablenm verbunden werden usw... jaja, es ist schon nicht einfach hab mal RPGs mit nem RPG Maker gemachct, man war das ne kack Arbeit für 5 Minuten spielzeit programmierst du 2 Stunden.
 
Das ist immerhin deren Job. Soll ich jetzt auch jeden Piloten ein "fettes Lob" aussprechen, nur weil er etwas kann, was ich nicht kann (nämlich ein Flugzeug fliegen)? Zumal man dies auch lernen kann. Und wenn man dafür auch noch gut bezahlt wird...
 
Mach ich mal mit, Looooooooooob!!! Obwohl die Sims nicht so viel Arbeit macht wie ein Egoshooter z.B. aber mal ganz ehrlich Spiele programmieren ist schwerstarbeit und damit isses ja nich getan, es müssen 3D animationen gemacht und mit Variablenm verbunden werden usw... jaja, es ist schon nicht einfach hab mal RPGs mit nem RPG Maker gemachct, man war das ne kack Arbeit für 5 Minuten spielzeit programmierst du 2 Stunden.


ach ehrlich? ich dachte immer egoshooter wären einfacher zu programmieren, aber in solchen sachen kenne ich mich ja eigentlich überhaupt nicht aus...
 
Nö, da gibts vielmehr Variablen, weil ja jeder jeden erschießen kann... das muss alles berechnet werden, da musst du für jeden Winkel alles berechnene lassen und für jede Position Variablen erstellen die Sims verhalten sich immer gleich bei bestimmten Anreizen das ist immer die selbe Programmstruktur, klar machen die viel mehr Aktionen als nur Nachladfen und schießen und verschanzen aber im Grunde immer auf die selbe Art und das bedeutet die selbe porgrammstruktur... naja, ich willl dich damit nicht langweilen... Klar ist das programmieren deren Job... aber wie schon gesagt jeder kann alles lernen, nur eben nicht so gut, ich kann zwar auch Objekte erstellen und meshen aber die Objekte wären nie so gut wie die von simgedoehns oder Reflexsims... Da liegt der kleine aber feine Unterschied, für sie ist das Programmieren auch kein Klacks bei Maxis, aber die wissen wies geht. Ich weiss auch wies geht... könnte es aber nie so gut, ich bin froh wenn ich nen kleinen 3D Troll animiert kriege mit meinen Programmen^^
Und doch lieber Micha, muss ich dich enttäuschen, dem Piloten wird nach der Landung immer aplaudiert^^ (schreibt man das so??? na egal^^)
 
Das ist immerhin deren Job. Soll ich jetzt auch jeden Piloten ein "fettes Lob" aussprechen, nur weil er etwas kann, was ich nicht kann (nämlich ein Flugzeug fliegen)? Zumal man dies auch lernen kann. Und wenn man dafür auch noch gut bezahlt wird...

ganz und gar zu 100 prozent meine meinung!!!

es gibt sicher menschen, die tausend mal mehr arbeiten und mehr leisten, wer spricht denen ein lob aus? niemand... denn es ist ja ihr job! genauso da! oder geht ihr morgens zum beispiel zur kassiererin im laden wenn ihr euer essen kauft und klatscht einmal fleißig und sagt ihr wie toll sie nicht ihre arbeit verrichtet? glaube ich kaum...

lg pezi ;)
 
Und doch lieber Micha, muss ich dich enttäuschen, dem Piloten wird nach der Landung immer aplaudiert^^ (schreibt man das so??? na egal^^)

Ach, macht man das immer noch? Auf meinen letzten 6 Flügen im Jahr 2007 und 2008 hat niemand auch nur ansatzweise daran gedacht, zu applaudieren. Meinem Taxifahrer gratuliere ich ja auch nicht, dass er mit sicher an das gewünschte Ziel bringt und dem Pizza-Boten bin ich heute auch nicht um den Hals gefallen.

Es soll nicht heißen, dass ich den Leuten nicht dankbar bin, dass sie ihren Beruf ausüben. Mehr ist es aber nun auch nicht, als eine Berufsausübung.
 
Hallo,

mensch Micha so abweisend kennt man Dich ja gar nicht. ;)
Bei dem Applaus geb ich Dir aber völlig recht, der Running Gag dabei ist/war dass die Piloten den Applaus gar nicht hören. Wohl eher n Ventil dafür, dass die Flugangst dann vorbei ist. ;)

Ich bin aber immerhin sehr dankbar dafür, dass Will Wright seine Ideen verwirklicht hat und uns n paar tolle Spiele beschert hat. Ausserdem dafür, dass auch viele Leute sie kaufen und mögen, sonst gäbs sie längst nicht mehr. Und was die Community draus gemacht hat ist auch n dickes Lob wert.

Nur mal so bei der Gelegenheit nebenbei reingeschleimt. ;)

Schöne Grüße
torsten
 
Das ist immerhin deren Job. Soll ich jetzt auch jeden Piloten ein "fettes Lob" aussprechen, nur weil er etwas kann, was ich nicht kann (nämlich ein Flugzeug fliegen)? Zumal man dies auch lernen kann. Und wenn man dafür auch noch gut bezahlt wird...

*vor Micha niederknie und Boden küss auf dem er wandelt*
Ich DANKE dir für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele.

Mein Lob geht jetzt mal an JEDEN, der seine Arbeit gut und zuverlässig macht - was leider EA zu einem Großteil ausklammert.

Mein Lob gilt da doch eher den vielen Leuten, die sich kostenlos und in ihrer kostbaren Freizeit mit Sims 2 und deren Verbesserung beschäftigen. Sei es durch Bugbehebung die EA nicht mehr zu interessieren scheint, erstellen von schönen Objekten, entwickeln von netten Animationen, ect.

Nicht zuletzt den vielen guten Berichterstattern im Internet.
 
Hallo,

mensch Micha so abweisend kennt man Dich ja gar nicht. ;)
Bin ich doch gar nicht
a020.gif
=)

Ich bin aber immerhin sehr dankbar dafür, dass Will Wright seine Ideen verwirklicht hat und uns n paar tolle Spiele beschert hat. Ausserdem dafür, dass auch viele Leute sie kaufen und mögen, sonst gäbs sie längst nicht mehr. Und was die Community draus gemacht hat ist auch n dickes Lob wert.
Da stimme ich dir auch zu. Die Sims und die Community haben mir viele lustige Momente bereitet und dafür bin ich auch dankbar (und habe dies auch mehrmals zum Ausdruck gebracht). Auch was die Community mit den zahllosen Basteleien, Foren etc. aufgebaut hat, ist bemerkenswert. Doch sollte man die Firmenpolitik von EA nicht so himmelhoch jubeln. Es dürfte wohl kein Spiel geben, dass so dermaßen ausgeschlachtet wurde, wie Die Sims (gut, dadurch habe ich als Leiter einer News-Seite wenigstens genug zu tun =)), aber dennoch finde ich das sehr schade - und dass es in Sachen Bugbekämpfung bei den Sims auch etwas hakt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Will Wright und die Entwickler verdienen wirklich ein Dankeschön, aber sollte man damit dann auch nicht zu weit ausholen. Nüchtern gesehen ist das Spiele-Erfinden auch nur Wrights Job (und den macht er ganz gut =)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich anstrengst und ein PC Spiel selbst bauen willst, kannst du das ja auch lernen. Die von Maxis/EA sind auch nur Menschen wie wir, die, stell dir vor, auch erst lernen mussten wie man Sims programmiert. Ist ja nicht so, dass sie das mit in die Wiege gelegt bekommen haben.
Und, wie bereits hier erwähnt, ist das schließlich deren Job.
Dankbar bin ich ihnen, aber sie sind hoffentlich genauso dankbar für das Geld, das ich in Sims 2 investiere :D
 
Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein vor den EA Mitarbeitern auf die Knie zu fallen und ihnen die Füsse zu küssen. Ist ja schließlich ihr Job, und ich zahl ja auch relativ teuer dafür.

Viel mehr Respekt und ein dickes Dankeschön haben all jene verdient, die das Spiel auch weiterhin durch viel Freizeitaufwand in Gang halten. Nämlich all jene Hobbybastler da draussen, die ihre Arbeit ohne jegliche Unterstützung von EA machen und ihre Werke dann auch noch umsonst im Netz anbieten ohne die das Spiel schon längst langweilig oder viel zu nervig für mich wäre!

Auch ein großes Dankeschön an den Forenbetreibern hier und all jenen die hier stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ohne dieses oder ähnliche Foren wären etliche Spieler schon längst am Ende mit ihrer verbuckten Simswelt. Man sieht ja was für eine Antwort man erhält, wenn man EA persönlich bei Problemen kontaktieren möchte.

Ohne die vielen unzähligen kompetenten freiwilligen unbezahlten Hobbymitarbeiter die EA hat, wäre der Erfolg von Sims nie so groß geworden! Und nur die verdienen ein riiiesiges Dankeschön von mir und meinen vollen Respekt!!!!
 
ehrlich gesagt finde ich den zusammenhang: bezahlter job - kein lob mehr irgendwie traurig. solche sätze habe ich schon erlebt als ich noch krankenschwester war: loben? nee! schliesslich werde ich ja gut bezahlt! ich weiss nicht, aber ich finde diese aussage irgendwie unsozial. wem macht den die arbeit noch spass, wenn man kein lob mehr aussprechen darf, weil es ja schliesslich dein job ist. oder gehört der spass auch nicht mehr dazu? kritisieren darf man schliesslich auch alles, aber ein lob scheint ja schon fast was unanständiges zu sein! arm arm
 
Das ist immerhin deren Job. Soll ich jetzt auch jeden Piloten ein "fettes Lob" aussprechen, nur weil er etwas kann, was ich nicht kann (nämlich ein Flugzeug fliegen)? Zumal man dies auch lernen kann. Und wenn man dafür auch noch gut bezahlt wird...


meine meinung. klar is es schön, was sie geschaffen haben, aber sie machen nur ihren job, wie viele von uns auch.
 
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Drop. Thema Closed !
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Drop. Thema Closed !
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:confused: Drops gelutscht? Klogang?


Ich für mein Teil habe kein Problem, ein Lob (was für ein Wort, erinnert mich an meine Kindheit) auszusprechen, wenn ich es für angebracht halte. Was mich stört, sind aber Sätze wie
Dafür solltet ihr auch ein Lob aussprechen.
Ist schließlich meine Sache, ob ich es tue oder nicht. Ich werfe auch nicht mit Anerkennungen um mich, und so schlecht, wie die Sims 2 programmiert sind, kann ich mir beim besten Willen kein Lob abringen. Jedenfalls kein uneingeschränktes. Ich würde zu den Entwicklern sagen "Das und das habt ihr sehr gut gemacht, dieses und jenes hingegen sehr schlecht".
Wenn sie sich damit auseinandersetzen würden, würde das ihnen und uns mehr bringen als ein undifferenziertes Lob, welches gleichbedeutend wäre mit "Macht nur so weiter wie bisher, wir kaufen euch jeden Schrott ab".

Wo Lob ist, ist auch Tadel :lol:

Na, wie dem auch sei, ein Lob an jemanden, der es nicht erhält, weil er hier nicht mitliest, halte ich für ziemlich sinnlos.:naja: Und einen Thread, in dem man Anerkennung für das Forenteam ausdrücken kann, gibts, glaub, schon. :ciao:
 
:confused: Drops gelutscht? Klogang?

:lol: wie witzig! :D


zum thema:
irgendwie bin ich fast genau deiner meinung (man sollte es nicht glauben, aber so was gibts wirklich :D). erstens ist es eine persönliche entscheidung, ob und wen ich loben will, zweitens sollte so eine danksagung differenzierter betrachtet werden und drittens will ich auch wissen, ob meine kritische würdigung beim empfänger angekommen ist.

(dass es deren job ist, ist eine ganz andere sache und hat mit lob oder kritik nichts zu tun:p)

überdies hinaus zählt lob ja zur konstruktiven kritik, die den machern vielleicht etwas mehr ansporn bieten könnte als totale "lob-enthaltung" :lol:
 
@ Mathilda: Ich für meinen Teil sage nicht, dass man niemanden loben sollte, nur weil sie ihren Job machen. Aber ein Lob ist etwas, was jemand bekommt, wenn er seine Arbeit GUT macht. Und davon finde ich, kann man bei Sims 2 langsam nicht mehr sprechen...
Ich würde ihnen zum Beispiel durchaus ein Lob zusprechen, wenn sie sich aufwendig und sorgfälltig mit einem Add On beschäftigen würden. Aber seit ca.
"Haustiere" werden doch alle Add Ons mehr oder weniger hingeschustert.

So sehr ich zum Beispiel Vier-Jahreszeiten liebe - auch da hätte man sehr viel mehr heraus holen können.

Von benötigten aber nicht gelieferten Patches mal ganz zu schweigen.
 
@swjosdotschka: diese ansicht kann ich gerne mit dir teilen, auch ich habe den eindruck, dass die sorgfalt und ehemalige detailverliebtheit doch ziemlich nachgelassen hat. und die fehlenden patches ärgern mich auch ungemein! von daher ist auch in diesem thread kein lob von mir zu lesen.

eigentlich ging es mir nur um die eine aussage, dass man nicht loben braucht wenn es um einen bezahlten job geht, also im prinzip völlig losgelöst vom diesbezüglichen lobempfänger maxis oder ea :D
 
ganz und gar zu 100 prozent meine meinung!!!

es gibt sicher menschen, die tausend mal mehr arbeiten und mehr leisten, wer spricht denen ein lob aus? niemand... denn es ist ja ihr job! genauso da! oder geht ihr morgens zum beispiel zur kassiererin im laden wenn ihr euer essen kauft und klatscht einmal fleißig und sagt ihr wie toll sie nicht ihre arbeit verrichtet? glaube ich kaum...

lg pezi ;)
Jetzt nicht mehr, aber das habe ich als Kleinkind immer gemacht. :lol:
 
Die Sims sind an sich schon sehr schön zu spielen und es macht Spaß, meistens jedenfalls. ABER: WEnn nicht bald der 2. Patch zu Gute Reise rauskommt, dann spiele ich bald gar nicht mehr. UND: dafür braucht man wirklich keinen loben, daß der Patch immer noch nicht draußen ist.
 
Nö, da gibts vielmehr Variablen, weil ja jeder jeden erschießen kann... das muss alles berechnet werden, da musst du für jeden Winkel alles berechnene lassen und für jede Position Variablen erstellen die Sims verhalten sich immer gleich bei bestimmten Anreizen das ist immer die selbe Programmstruktur, klar machen die viel mehr Aktionen als nur Nachladfen und schießen und verschanzen aber im Grunde immer auf die selbe Art und das bedeutet die selbe porgrammstruktur...
Was ist das denn für eine seltsame Argumentation? Bei einem FPS haben die Spieler/NPCs Hitpoints und die Waffen haben Hitpoints für bestimmte Körperregionen, das ist doch nun wirklich nicht kompliziert. Und dass NPCs in Ego-Shootern nicht gerade Meister im Improvisieren sind, merkt man doch recht schnell. Wenn die Gegner z.B. bei CoD4 nicht schlicht solange weiter spawnen würden, bis man selbst eine bestimmte Wegmarke erreicht hat, könnte man das Spiel selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad locker durch Campen durchspielen. Da es bei den Sims ganz erheblich mehr mögliche Interaktionen gibt, ist das ja fast eine Entschuldigung für die "langweilige" KI der Sims...
 
Also ihr kommt total vom Thema ab ...darum sagte ich ja Closed. Es ging einfach darum das ich mir die Zähne an einem 500 Seiten Buch ausbeisse wo C++ drauf steht, ich habs dann geschaft das ein kleiner Tennisball rollt. ...WAU ... und gedacht, wenn das schon 5 Jahre dauert iwe lange brauch ich dann für einen Sims der gehen kann ALLEINE, ich meine so leicht ist das ja nun auch nicht, auch wenn es hier 100000 Profis gibt, manche Schummeln mit bestimmten Programmen ganz schön. Andere machen es von der ersten Zahl bis zum Strang. Naja.


MODERATOREN : BITTE CLOSED. THX
 
Werr campt denn bitte^^??? Is ja volll langweilig, ich brauch mich jawohl nicht darum zustreiten ob man die Entwickler von Sims loben sollte oder nicht, das ist völlig unsinnig... Ihr nehmt das alles viel zu ernst!!!
 
Was ist das denn für eine seltsame Argumentation? Bei einem FPS haben die Spieler/NPCs Hitpoints und die Waffen haben Hitpoints für bestimmte Körperregionen, das ist doch nun wirklich nicht kompliziert. Und dass NPCs in Ego-Shootern nicht gerade Meister im Improvisieren sind, merkt man doch recht schnell. Wenn die Gegner z.B. bei CoD4 nicht schlicht solange weiter spawnen würden, bis man selbst eine bestimmte Wegmarke erreicht hat, könnte man das Spiel selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad locker durch Campen durchspielen. Da es bei den Sims ganz erheblich mehr mögliche Interaktionen gibt, ist das ja fast eine Entschuldigung für die "langweilige" KI der Sims...

naja das glaube ich ehrlich gesagt auch eher, dass ein spiel wie sims2 genauso schwer, wenn nicht gar komplizierter zu programmieren ist als ein egoshooter :hallo:
 
Also ihr kommt total vom Thema ab ...darum sagte ich ja Closed. Es ging einfach darum das ich mir die Zähne an einem 500 Seiten Buch ausbeisse wo C++ drauf steht, ich habs dann geschaft das ein kleiner Tennisball rollt. ...WAU ... und gedacht, wenn das schon 5 Jahre dauert iwe lange brauch ich dann für einen Sims der gehen kann ALLEINE, ich meine so leicht ist das ja nun auch nicht, auch wenn es hier 100000 Profis gibt, manche Schummeln mit bestimmten Programmen ganz schön. Andere machen es von der ersten Zahl bis zum Strang. Naja.


MODERATOREN : BITTE CLOSED. THX


Warum sollte man das Thema schließen? Es hat doch Diskussionspotential, und nur weil du die Erstellerin bist, solltest du anderen nicht die Freiheit nehmen weiter zu diskutieren, finde ich.
Ist ja kein Threat in dem es um deine persönlichen Belange geht.

Wie gesagt, nicht jeder kann alles. Und loben sollte man nur da, wo es angebracht ist. Ich hab meinen Mathelehrer früher auch nicht gelobt, nur weil er Mathe kann und ich nicht. Solange er als Lehrer seinen Job nicht gut macht, gibt es nichts zu loben.

Wenn du jedoch deinem Müllmann GENAUSO dankbar bist, dass er deinen Müll zur Entsorgungsstelle bringt, wie den EA Entwicklern, dass sie Sims 2 auf den Markt schmeissen, dann will ich nichts gesagt haben!=)
 
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Drop. Thema Closed !
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Warum sollte der Thread denn geschlossen werden? Wenn ich mir die Überschrift angucke passt doch hier alles - das nicht jeder vor Dankbarkeit zusammenbricht ist doch kein Grund zum schließen ;)

Hexlein :hallo:
 
MODERATOREN : BITTE CLOSED. THX

*g* Erst versuchst du, den Usern hier indirekt vorzuschreiben, wen sie loben sollen - und jetzt willst du dem Staff vorschreiben, Threads zu schließen, nur weil du den Thread zufällig erstellt hast? Denk mal über dein Ego nach. :naja:
 
Also um mal zurück zum Thema zu kommen... Wenn EA endlich mal n bisschen Gas gibt mit den Sims 3 dann klatsch ich gerne noch lauter. ^^
 
EA soll sich mit Sims 3 lieber Zeit lassen. Wenn das Hauptspiel verbugt ist, dann kannst du auch die AddOns vergessen. Und das Ausmerzen von Bugs benötigt nunmal Zeit.
 
Es würde an ein Wunder grenzen, wenn Sims 3 nahezu ohne Bugs wäre. An der FEhlerbeseitigung auf Kosten des Kunden zu sparen, ist doch heutzutage Usus.
Ich bin da ganz bescheiden und wünsche mir lediglich, daß Sims 3 weniger Probleme macht als Sims 2. :naja:
 
Nun, ich muss sagen, bis auf Gute Reisen hat mir Sims 2 nur sehr wenig Probleme gemacht, wenn nicht sogar gar keine.
Was mich damals beim Hauptspiel nur massiv gestört hat ist, dass sie schon damals die Kleinkinder einfach vergessen haben. Man konnte sie nicht umziehen. Das Feature war geplant, wurde dann aber schlichtweg vergessen.

Das sind so nervige Kleinigkeiten, die ich mir bei Sims 3 nicht wünsche, und daher auch nicht finde, dass sie sich beeilen sollten. Aber selbst wenn sie sich Zeit lassen: Es wird nunmal wieder so sein, dass sie vieles einfach nicht bedenken.

Wie gesagt, EA ist mittlerweile gewohnt, dass der Kunde alles kauft wo Sims drauf steht. Sims ist ein Produkt, was sich ausschlachten lässt wie kein anderes. Man bedenke alleine einmal diese lächerlichen Handyspiele. Aber sie haben ja scheinbar einen Absatz, sonst würde es nicht mehrere davon geben.

Ich wünsche mir einfach, dass Sims 3 wieder mit mehr Liebe und Detailverliebtheit daher kommt. Dann bin ich auch gerne bereit ein Lob auszusprechen.

Achja, und noch eine pingelige Kleinigkeit, die ich mir wünsche: Die sollen mir nicht mehr vorschreiben, auf welche Partitur ich mein Spiel installiere! :mad: Wenn man das Spiel auf D: Installiert, aber ja unbedingt ein Ordner in Eigene Dateien sein muss, dann funzen die Downloads nie richtig.
 
Achja, und noch eine pingelige Kleinigkeit, die ich mir wünsche: Die sollen mir nicht mehr vorschreiben, auf welche Partitur ich mein Spiel installiere! :mad: Wenn man das Spiel auf D: Installiert, aber ja unbedingt ein Ordner in Eigene Dateien sein muss, dann funzen die Downloads nie richtig.

Diese Ordner in Eigene Dateien haben aber auch andere Spiele. Ich habe in Eigene Dateien allein 6 Ordner von Spielen, wo dann Screenshots, Downloads und Spielstände abgespeichert werden - und ich habe gewiss nicht viele Spiele installiert. Das scheint wohl langsam Mode zu werden...
 
Diese Ordner in Eigene Dateien haben aber auch andere Spiele. Ich habe in Eigene Dateien allein 6 Ordner von Spielen, wo dann Screenshots, Downloads und Spielstände abgespeichert werden - und ich habe gewiss nicht viele Spiele installiert. Das scheint wohl langsam Mode zu werden...

Tatsächlich? Dann ist es eine Mode, die mir nicht gefällt. Das ist doch doof, sowas! Ich finde alle Dateien gehören in den Ordner und auf die Partition, die ICH auswähle!
 
ich finde, dass man durchaus loben darf, aber eine klare Differenzierung hilfreich ist. Ich finde diesen allgemeinen Lob an EA relativ abstrakt...

Es ist aber auch wichtig Lob zu bekommen, das spornt auch an.

Ein freund von mir hat vor 4 Jahren angefangen, sich das selbst beizubringen... ist bei einem PacMan ähnlichen Spiel gelandet durch sein selbstbeigebrachtes Wissen. Jetzt studiert er es, es ist keine Sache die man sich wirklich aus Büchern beibringen kann, vor allem nicht wenn man berufstätig ist.

Ich möchte mich auch mal bei denjenigen bedanken, die das Spiel aufpeppen und immer neue Dinge recolorieren/meshen und somit Sims für mich noch spannend machen, sonst würd schon lang wieder im Regal flacken.

Im übrigen beschreibt das Wort "CLOSED" eine schon geschehene Sache, es ist also ein verb in der Vergangenheit. Da dies noch nicht geschehen ist -> unkorrekt

@Swjosdotschka... ja find' ich auch.. und den Eigene Dateien Ordner ganz in die gewünschte Partition zu verschieben find ich auch nicht so optimal gelöst... irgendwie kommt es mir vor als wäre seit dem alles anders :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werr campt denn bitte^^??? Is ja volll langweilig
Weia... Es geht um die KI und die ist bei den meisten Shootern nicht mal gut genug, um zu peilen, dass da jemand auf der Lauer liegt und es deshalb keine so wahnsinnig gute Idee ist, die Nase rauszustrecken. Die KI eines Sims ist um Länger besser als die jedes Shooter-NPCs.

naja das glaube ich ehrlich gesagt auch eher, dass ein spiel wie sims2 genauso schwer, wenn nicht gar komplizierter zu programmieren ist als ein egoshooter :hallo:
Sims2 lebt halt von der KI, da fallen einem sämtliche Schwächen sehr schnell auf, trotzdem glaube ich, dass Sims2 insgesamt um einiges komplizierter und "intelligenter" ist als jeder Ego-Shooter.

EA soll sich mit Sims 3 lieber Zeit lassen. Wenn das Hauptspiel verbugt ist, dann kannst du auch die AddOns vergessen. Und das Ausmerzen von Bugs benötigt nunmal Zeit.
Vor allem setzt es voraus, dass der Hersteller ein Interesse daran hat, die Bugs zu fixen. Soweit ich das sehe, hat es für kein Produkt von EA in den letzten Jahren mehr als zwei Patches gegeben, danach war jeweils Schicht, egal wie gravierend die verbliebenen Bugs waren... Da wäre es schon schöner, wenn sie sich mehr Zeit fürs Beta-Testing nehmen würden, aber dass daran auch kein Interesse besteht, hat die Vergangenheit ja gezeigt.
 
Tja, das ist eben die Firmenphilosophie. Im Grunde kosten Patches ja nur Geld (die Leute die dran arbeiten, wollen bezahlt werden), bringen aber keines ein.

Überhaupt gibt es wohl kaum so viele Spiele wie die von EA, bei denen man ohne Internet aufgeschmissen ist, weil man regelmäßig nach Patches ausschau halten muss, und die auftauchenden dann eben downloaden.

Am "lustigsten" fand ich da noch das Theater bei Family Fun. Ich selbst habe das Stuff Pack (noch) nicht, weil ich für sowas ungern Geld ausgebe - da lass ich mir die paar guten Stuff Packs lieber schenken. Aber ich erinnere mich, dass bei einigen das Spiel danach unspielbar wurde. Und das, obwohl sie nie benutzererstellte Objekte im Spiel hatten.

Wenn ich da bedenke, wieviel Gigabyte, vor allem kostenlose, Downloads ich im Spiel habe, und alles läuft super... da geht das Lob wohl doch eher an "und Co."
 
Ich sag nix mehr .. tut mir leid ...*mund zu klebt* (es sah so aus als würde das ein streit und nase blutig hauen post, und das wollte ich nicht)
irgendwie wars hier mal familierer im forum... :(
 
Ich sag nix mehr .. tut mir leid ...*mund zu klebt* (es sah so aus als würde das ein streit und nase blutig hauen post, und das wollte ich nicht)
irgendwie wars hier mal familierer im forum... :(

Nur weil mal Leute nicht alle der gleichen Meinung sind? Das ist ein Forum, da geht es um Meinungsaustausch.
Genauso wie man den Unterschied zwischen "meckern" und "Meinung sagen" kennen sollte, sollte man auch den Unterschied zwischen "Streit" und "Diskussion" kennen!

Natürlich laufen hier manche Threats aus dem Ruder, aber hier gehts ja nun wirklich friedlich zu.


Wenn du nicht alles als persönlichen Angriff gegen dich und "deinen" Threat sehen würdest, würde das Leben entspannter sein. ;)

Und da du dich ja scheinbar für programmieren interessiest: Warum lernst du nicht ein bisschen Benutzerdefinierte Inhalte zu erstellen? Ich finde Downloads sind das größte Lob an Maxis, ohne es zu übertreiben, und oben drein noch deutlich sinnvoller für alle die nicht explizit loben wollen und können.

Wie hier im Threat schon mehrfach gesagt wurde: Ohne die Downloads würde bei den meisten das Spiel in der Ecke verstauben.
 
Ich spiele ohne Downloades, nur unterwäsche und allgemein etwas Kleidung. Vielleicht wenns hoch kommt 10 Objekte. Das war es dann aber auch schon. Bei mir verstaubt es eigentlich nicht.
Ja ich bin im moment etwas Empfindlich vielleicht, geht mir das reale vielleicht doch zu sehr an die Substanz und ich übertrage es ans Internet. Bin auch nur ein Mensch. Nun, ich finde Kritik muss ja auch sein und ist ok. Doch sollte sie nicht aus Unwissenheit heraus kommen. Schreiben alles ist ******* weil ich das, das und das nicht habe im Spiel. Ist irgendwo ja nicht der Sinn, zumal einige dann nicht mal wissen, was in diesem für Arbeit steckt, das Fans zum teil 5x besseres machen als Maxis selber, das leugne ich nicht, Maxis klaut vielleicht sogar bei den Fans oder, die legen es bewusst darauf an, das ihre Fans sich selber ihre Träume erfüllen. Denn würde Maxis oder EA ihr vermarkter, wirklich es wollen, könnten sie Partnerschaften eingehen mit Möbelhäusern und Küchenstudios. Ford und H&M sind da zwei gute Beispiele und welche Firma wäre nicht begeistert sich in einem Spiel wie Sims zu verewigen, bessere Werbung gibt es nicht. So stiegen bei H&M Moden die Umsätze nach erscheinen des Addons.
Ich finde um zum Thema zurück zu kommen, das jeder der einen Stuhl bauen kann, schon ein fettes Lob verdient. Es gibt aber auch möbel. Da könnte ich den macher erwürgen :) . Manche Objekte sind Kostenpflichtig, was ich schade finde, denn oft sind andere Macher Free und Besser. Nun als nächstes steht ja Sims 3 auf dem Plan und ich freue mich schon auf die ersten Videos und Bilder dazu, in besserer Quallität.
Also Ignot meine Berichte weiter Oben. (nur bitte keinen streit) ^_^
 

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