Neues Alterungssystem bei Sims 3

also prinzipell würde ich das altern begrüssen. ich spiele gerade in einer nachbarschaft mit mehreren tollen familien und mich nervt das schon echt, wenn die kinder geburtstag haben und ihre spielfreunde nicht altern. bis die dann an der reihe sind, haben die teens schon längst wieder andere freunde und die damaligen vergessen....

hoffentlich sagen die am 19. mehr dazu.
 
@Lilinabe Kannst du dich noch erinnern als Sims 2 herauskam?
Da stürmten doch viele Fans das sie wollen das alle Sims gleichzeitig altern in der Nachbarschaft. Nun diesen wunsch hatte EA diesen Fans nun erfüllt. Doch der grösste Teil ist jetzt doch nicht zufrieden.

@Mariasha Genau da würde mich auch freuen!

Ich finde aber das EA wohl kaum einfach ein System hinschmeisst für "alle" und sagt "nun frisst oder stirbt" und genau so kommt es einfach von einige rüber...ich nenne sowas "die Pferde scheu machen, wo keine sind"
Ein Alterungssystem kann so vieles sein...

- die komplette Nachbarschaft altert nur dann wenn es der Spieler wünscht (es gibt einen An- und Ausschalter, wie bei Sims2 der freie Wille)
- die komplette Nachbarschaft Alter wie bei FreizeitSpass, ein Kind wird zum Teenanger und es taucht ein PopUp Fenster auf welche Freunde mit altern sollen
- die komplette Nachbarschaft altert mit ohne das man eingreifen kann bzw. stoppen kann <-- davon gehen wohl eher die meisten hier aus
das ganze kann man aber schön umgehen wenn man Haus für Haus nach der Reihe spielt...Notizen sind hier vielleicht auch hilfreich...

ich spielen eh von Haus zu Haus...und von daher ist es nichts neues, ich hab auch meine Notizen...welches Haus jetzt noch wieviele Tage braucht bis die Eltern Knacker sind und davon geh ich dann aus. Dann wird eben die Liste ein bisschen länger aber ich gehe eher davon aus das man das Alterungssystem steuern kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn die Alterungsstufen übergangsloser wären, also so 3-4 Übergangstage, wo man langsam ergraut z. B.

Ansonsten vom Zeitsystem her, Baby kann so bleiben, Kleinkind sollte etwas verlängert werden, Kind kann bleiben, Teenager ist entschieden zu lang (vorallem das Studium müßten die 8 Semester um 3-4 gekürzt werden, tolles Features würde ich gerne mit all meinen Sims durchziehn, ist aber einfach viel zu lang, naja, wer weiß wie die Schulbildung überhaupt in Sims 3 wird); Erwachsene könnte man noch etwas verlängern, Senioren paßt eigentlich

Falls es wieder Tiere gibt, will ich doch schwer hoffen, müßte man unbedingt noch eine Zwischenaltersstufe einführen, damit die nicht immer gleich vom Welpen bzw. Kätzchen in einem Sprung zum Erwachsenen werden, vorallem bei einer Dogge ist der Übergang schon sehr brutal. Mit dieser Zwischenalter bzw. -größenstufe wäre dann auch die Gesamtlebenszeit genügend verlängert, dass man die anderen Phasen so lassen könnte.
 
@simpat
ja, das hab ich auch schon ma geschrieben..das wünsche ich mir auch!:)
tiere sin mir egal..
 
Ich finde aber das EA wohl kaum einfach ein System hinschmeisst für "alle" und sagt "nun frisst oder stirbt" und genau so kommt es einfach von einige rüber...

Wenn mans genau nimmt, hat EA das bei Sims2 aber getan, indem sie eben kein allgemeines Alterungssystem eingebaut haben. Jede Familie musste einzeln gespielt werden und jede neue Generation hatte ihre Freude mit Mechthild. Erst jetzt wurde das per Addon etwas abgeändert.
Eigentlich ist jede Entscheidung bzgl des Spieldesigns eine 'Friss oder stirb'-Entscheidung. Es wird immer jemanden geben, der ein Feature gerne anders hätte. Derjenige muss es eben akzeptieren oder das Spiel nicht kaufen.
 
Hm, ich war auch im ersten Moment geschockt, als ich gelsen habe: Nachbarschaft altert mit, in gerade nicht gespielten Familien wählt Spiel selbstständig Ehepartner & Namen der Kinder.
- Kann man aber umgehen, wird sicherlich eine Herausforderung darstellen.
Ich denke, etwas wie das Elixier des Lebens wird es wieder geben (ok, Laganaphyllis wäre bei einem Spiel, wo die gesamte Nachbarschaft agiert, extrem gefährlich, vielleicht wird diese, wenn es sie gibt, auf Townies reduziert). Dann muss ich nur entsprechend oft umswitchen und die Sims das Elixier des Lebens trinken lassen. Sind zwei Sims füreinander bestimmt, muss ich diese eben erstmal verheiraten, bevor das Spiel dies tut und bahnt sich in der Zeit eine andere ungewollte Ehe in einer anderen Familie an, kann man das sicherlich noch vorher verhindern, bevor es "zu spät" ist.
Nur das mit den Namen stört mich, ich kann mir aber vorstellen, dass es einen Pool an Namen gibt, den der User selbst editieren kann. Sollte ich trotzdem mal unzufrieden sein, können mir hoffentlich ähnliche Tools wie jetzt z. B. SimPE weiterhelfen.
Und was das Agieren der Sims betrifft: Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel die Zeit, die ein Spieler eine Familie spielt, beobachtet, und den prozentualen Anteil der Zeit, die ein Sim mit einer Aktivität verbringt, auch so in die Zeit umsetzt, die diese nicht kontrolliert wird (ist vielleicht schon schwieriger zu programmieren, aber wenn sich das Spiel der Art anpasst, wie ich die Familie spiele, wird mir Sims 3 gleich viel besser schmecken).

Edit: Mir gefällt die Vorstellung, endlich auch mal Service-NPCs altern zu sehen. Wär sicherlich lustig, Katharina Landgraf und Co auch mal als Knacker-Hausmädchen zu erleben. (und wenn es flüssigeres Altern gibt, werden vielleicht auch mal junge Erwachsene als Kindermädchen eingesetzt anstatt Knackerinnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das Agieren der Sims betrifft: Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel die Zeit, die ein Spieler eine Familie spielt, beobachtet, und den prozentualen Anteil der Zeit, die ein Sim mit einer Aktivität verbringt, auch so in die Zeit umsetzt, die diese nicht kontrolliert wird (ist vielleicht schon schwieriger zu programmieren, aber wenn sich das Spiel der Art anpasst, wie ich die Familie spiele, wird mir Sims 3 gleich viel besser schmecken).

Also, wenn das Spiel das tun würde, möchte ich nicht wissen was du da für Resourcen brauchst, das scheint mir doch recht unpraktikabel in der Form.
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt .Aber trotzdem finde ich es wichtig,das alle sims so realsitisch wie möglich altern (auch townies und wie gesagt z.B.servicekräfte) Das bringt aber auch probleme mit sich,z.B.Was passiert wenn man im Moment nur eine Familie spielt? Dann altern die anderen und vermehren sich^^ auch wen man das nicht will. (Dieser Thread wächst ja SAU schnell
 
Hehe wie ist das eigentlich? Werden Hausmädchen dann irgendwann pensioniert oder wechseln zur Kindermädchensparte, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben? Bei den momentanen knappen Arbeitsoutfits könnten sie sonst wohl einige Kunden verlieren :lol:
 
Wenn mans genau nimmt, hat EA das bei Sims2 aber getan, indem sie eben kein allgemeines Alterungssystem eingebaut haben. Jede Familie musste einzeln gespielt werden und jede neue Generation hatte ihre Freude mit Mechthild. Erst jetzt wurde das per Addon etwas abgeändert.
Eigentlich ist jede Entscheidung bzgl des Spieldesigns eine 'Friss oder stirb'-Entscheidung. Es wird immer jemanden geben, der ein Feature gerne anders hätte. Derjenige muss es eben akzeptieren oder das Spiel nicht kaufen.

Und genau dafür gibt es ja auch noch Cheats. Die kann jeder nutzen. Aging off um das Altern ganz zu stoppen oder eben das Elexier zum Verjüngern oder eben Alleskönnercheat um das eine Altersstufe zu beenden und ehrlich gesagt, ich sehe in den Versionen kein Problem.
EA sind keine Genies die müssen auch erstmal herrausfinden wie man am besten das beste umsetzt. Siehe Vier Jahreszeiten...seit wievielen Jahren wünschen sich die Sims Fans Wetter?! Und erst jetzt hat EA eine Lösung für diesen Wunsch gefunden.

Sims ist ein Spiel das mit den Spielern mit dem Möglichkeiten wächst und es ist nicht leicht einfach so ein bestehendes System einfach mal umzuändern. In manchen Fällen heißt es einfach nur neu machen und auf die meisten Fans hören und auch den anderen Fans die Möglichkeit geben diese zu umgehen. :argh:

Wie gesagt, für mich ist das im Moment nur noch Panik mache. :rolleyes:
 
Wenn wir schon über das Alterungssystem reden, gibt es eigentlich irgendeine Information WIE die Sims altern? Wie in DS2 eben ruckartig, oder geht es diesmal etwas seichter von statten? :confused:
 
Also wie ich es bis jetzt verstanden habe:


- Wenn man eine Familie spielt agieren die anderen Familien ganz einfach eigenständig und man kann sie nicht aufhalten und in keinster Weise eingreifen

- Die ganze Nachbarschaft altert mit


- Die Sims handeln auch insofern eigenständig, dass sie sogar von selbst heiraten und Kinder bekommen und diese Kinder bekommen generierte Namen.



Also damit bin ich so gar nicht zufrieden. Damit geht für mich doch der eigentliche Sinn der Sims verloren.

Gut, nun mag es vielleicht einige Vorteile birgen dass die Nachbarschaft mitaltert wenn ich z.B eine Jugendliebe habe und mit dieser Person nicht mehr spiele bleibt diese jugendlich während die Person die ich spiele schon erwachsen ist oder Freunde aus der Kindheit bleiben Kinder und werden vergessen, was alles ja ziemlich unpraktisch ist.
Da ist es sicherlich besser wenn tatsächlich ein soziales Netzwerk aufgebaut wird und Freunde z.B mitaltern sodass man "Freunde fürs Leben" werden kann.

Andererseits ist der Kritikpunkt aber eben auch, dass ich nicht will, dass ich bestimmte Alterungsprozesse, Geburten, Hochzeiten e.t.c verpasse.

Ich baue mir alles mühsam auf und wofür? Dafür dass alles ich sage mal vom Computer "verpfuscht" wird?
Ich erstelle doch nicht in stundenlanger Arbeit einen Sim so wie es mir passt (es soll bei der Erstellung ja deutlich mehr Optionen geben, sodass man einen Sim wirklich genau so machen kann wie man es will) damit er dann altert wenn ich es nicht mitbekomme oder irgendjemanden heiratet den ich nicht will.
Und dann wohlmöglich noch Kinder mit einem, dessen Gene weitervererbt werden und der gar nicht zu dem passt was mir vorschwebte.
Und dann auch noch generierte Namen :(

Dabei ist es mir völlig egal ob es mittelalterliche Mechthild Namen oder neumodischere Namen wie Marissa oder sonstwie werden - Ich will nicht dass der Computer die Namen entscheidet und wenn die noch so "cool" klingen. Ich erstelle Familien nach einem Prinzip und baue das Haus und richte es ein wie es mir gefällt und meine Sims sollen dann irgendwelche Namen bekommen?

Bei den Sims finde ich es *gerade* so schön dass man alles selbst entscheiden kann, dass ich individuelle Möglichkeiten habe. Ich will nicht dass mir das genommen wird.
Die Namen gehören dazu - Wie viele hier denken lange darüber nach was für ein Name ihr Sim bekommen soll...erstellen noch lange Listen...denken darüber nach dass der Name vielleicht sogar eine passende Bedeutung hat e.t.c
Da will ich nicht dass mir irgendetwas generiert wird.


Soviel dazu.


Ich hoffe wirklich dass es viele Einstellungen gibt so dass man alles auch individuell einstellen kann z.B ob Namen automatisch generiert werden sollen oder ob man vorher gefragt werden soll oder ob alles selbstständig ablaufen soll oder nicht.
Das wäre für mich die noch einzige humane Methode.
 
zum thema altern in sims 3, ich find es ok wenn sims in familie a genau so altern wie in familie b wenn ich familie c spiele, das bedeutet das der sohn der nachbarin mit meiner sims tochter gleich alt ist und das ein leben lang, die alterung erfolgt nicht zur gleichen zeit vielleicht, da ich es persönlich toll finden würde wenn man die sims nachbarn auf geb.day einladen kann oder umgedreht eingeladen wird, ich finde echtzeit spielen viel besser, als immer allen npc oder anderen sims mit sims pe zwangweise altern zu lassen, damit meine kinder mal andere npc sehen als immer die gleichen die schon die uroma hatte, was ich auch gut finde, das die oma auch mal stirbt ohne das ich immer was helfen muss, damit das größere haus free wird .... *hust* im grunde finde ich das so am besten, doch eigentlich wird das schon fest stehen, denke ich mir doch mal :hallo:

nun und ich denke das es zu 90 % einen chat geben wird, der die einstellung erlaubt wie sims 2^^
 
Ich glaube ihr malt wirklich den Teufel an die Wand. Irgendwie kann ich mir absolut nicht vorstellen das meine eigenen Familien so nebenher mitaltern. Eher bin ich fest davon überzeugt das nur die NPC's und EA eigenen Familien automatisch altern. Was für mich völlig in Ordnung wäre.
 
Andererseits ist der Kritikpunkt aber eben auch, dass ich nicht will, dass ich bestimmte Alterungsprozesse, Geburten, Hochzeiten e.t.c verpasse.

Ich baue mir alles mühsam auf und wofür? Dafür dass alles ich sage mal vom Computer "verpfuscht" wird?
Ich erstelle doch nicht in stundenlanger Arbeit einen Sim so wie es mir passt (es soll bei der Erstellung ja deutlich mehr Optionen geben, sodass man einen Sim wirklich genau so machen kann wie man es will) damit er dann altert wenn ich es nicht mitbekomme oder irgendjemanden heiratet den ich nicht will.
Und dann wohlmöglich noch Kinder mit einem, dessen Gene weitervererbt werden und der gar nicht zu dem passt was mir vorschwebte.
Und dann auch noch generierte Namen :(

Dabei ist es mir völlig egal ob es mittelalterliche Mechthild Namen oder neumodischere Namen wie Marissa oder sonstwie werden - Ich will nicht dass der Computer die Namen entscheidet und wenn die noch so "cool" klingen. Ich erstelle Familien nach einem Prinzip und baue das Haus und richte es ein wie es mir gefällt und meine Sims sollen dann irgendwelche Namen bekommen?

Bei den Sims finde ich es *gerade* so schön dass man alles selbst entscheiden kann, dass ich individuelle Möglichkeiten habe. Ich will nicht dass mir das genommen wird.
Die Namen gehören dazu - Wie viele hier denken lange darüber nach was für ein Name ihr Sim bekommen soll...erstellen noch lange Listen...denken darüber nach dass der Name vielleicht sogar eine passende Bedeutung hat e.t.c
Da will ich nicht dass mir irgendetwas generiert wird.

Das ist auch genau meine Meinung. Sims ist das einzige Spiel (für mich) in dem man so kreativ sein kann. Und nun soll mir die Kreativität genommen werden?
Ich plane oft schon bei der Geburt eines Kindes, spätestens aber im Teeniealter, wer mit wem verpaart werden soll. Die Namen stehen schon Wochen vor der Zegung des Babies fest. Und auch die Genetik wähle ich sorgfältig aus, damit alles zusammen passt.
Ich bin nicht bereit, diese Aufgabe dem PC zu überlassen.
Mit dem Mitaltern könnte ich noch eher leben (solange man Aging off stellen kann und erst wenn man einmal durch die Nachbarschaft durchgespielt hat wieder an) als mit dieser krassen Form des freien Willens.

Wollen wir hoffen, dass die Autoren der Texte echt keine Ahnung htten, und die rede von NPCs waren. Auch wenn ich es noch nicht zu glauben wage.
Wie gesagt, wenn man den Humbuk nicht optional ausstellen kann, bleibt Sims 3 im Regal.
 
Also ich bin echt geschockt o.o
Für jemand der generell den freien Willen ausmacht, ist das jawohl der Horror.
Ich hoffe das nur die NPC's älter werden, das intressiert mich sowieso nicht.

Bei mir ist es auch so, das ich schon vorher weiß, wer mit wem, Name des Babys, zukünftiger Partner... (:

Das macht ja auch grade Spaß sich Geschichten auszudenken und solches. Möchte nicht das so'n möchtegern NPC in meine schöne Familienplanung reinwischt :P

____ nerviqez.etwaz
 
Ich sehe das nicht so tragisch, ich denke eher das man das einstellen kann, denn diese Option haben sie 90 % weil sie wissen das es viele nicht wollen. Ich bin mir da zu 90 % sicher, das man im Menü eine Einstellung hat, oder in der Familie Selber. Doc echtzeit bedeutet ihr müsst endscheiden. Nachbarn besuchen können oder alle laufen zeitgleich. Warscheinlich könnt ihr dann aber aussuchen wer mit wem oder co. und vor allem wollt ihr das spiel immer so real haben und nun wo es wie real ist, da heult ihr.
real könnt ihr auch nicht bestimmen wie eure oma oder euer nachbar altern oder mit dem die sich verparen, wenn ihr das könntet wäre das wo diktatur, ich bin zufriden wenn mein sims mir gehorcht, was andere sims machen jugt mich nicht. ich bin begeistert von der idee. ^_^
 
@ Simslana: Wenn ich fremden Leuten beim Familien planen zugucken will, gehe ich vor die Tür.
Ich finde das Argument "im realen Leben könnt ihr andere Menschen auch nicht kontrollieren" unpassend.

*ironie an* Am besten spielen wir Sims 3 nur aus der Ego Perspektive! Das wird dann ja spannend! *ironie aus*
 
Was das Altern noch betrifft, ich finde es sollte mehr Altersstufen gebn...in etwa so:


- Baby

- Kleinkind

- junges Kind ( also so 4-6)

- Kind ( 7-9 )

- Vorpubertäres Kind ( 10 - 12)

- Teen ( 13 - 17)

- junger Erwachsener ( 18 - 25)

- Erwachsener ( 26 - 39)

- Erwachsener "im besten Alter" ( 40 - 59 )

- Senior ( 60 + )
 
Ich spiele so wie viele andere hier auch viele verschiedene Familien.
Ich habe zum Erscheinen von Freizeitspaß eine neue Nachbarschaft mit bisher vier Familien angefangen, die nun nach und nach die Nachbarschaft bevölkern sollen. Diese Familien sollen bald alle miteinander verwandt sein, ab und zu will ich die Kinder dann mit Townies verkuppeln (vielleicht auch jemanden mit Mechthild!?!) oder neu erstellte Sims einbringen.

Wollte ich das Gleiche in Sims 3 machen und gehe ich davon aus, dass es stimmt, was bisher aus den Informationen zu lesen ist (also dass alle anderen Familien sich entwickeln, während man eine spielt) wäre das nichts für mich. Natürlich ärgert es mich bei Sims 2 ab und zu, dass einzelne Sims schon älter sind und andere noch klein, weil ich diese Familie (meistens Maxis-Familien a la Ottomas) nicht gerne spiele, hier ist das Mitaltern praktisch. Aber will ich wirklich, dass Selin plötzlich den Michael liebt, obwohl ich sie doch mit Andre verkuppeln wollte, während ich gerade Alyssa spiele?

Auch Spieler, die immer nur eine Familie spielen, werden mit dem System, wie es bisher aufgefasst wird, Probleme haben, schließlich müsste man sich dann für einen Nachkommen entscheiden, dessen Leben man weiterhin steuern will, die anderen müsste man dann ignorieren...

Ich weiß noch nicht, ob ich mir Sims 3 kaufe oder nicht, dazu gibt es bisher einfach zu wenige Infos...
 
Ich will überhaupt keine "Alterssstufen" mehr. Es dürfte mittlerweile eigentlich möglich sein, die Sims nahtlos altern zu lassen (wenn es schon auch ne nahtlose ach so tolle Nachbarschaft gibt), sprich man bekommt das Altern nur beiläufig mit, die Sims wachsen mit der Zeit usw. Aber so wie ich das befürchte, wird mehr Wert auf die tolle neue nahtlose Nachbarschaft gelegt und es gibt weiterhin dieses "Altersstufen-Ploppen"....:naja:
 
Was das Altern noch betrifft, ich finde es sollte mehr Altersstufen gebn...in etwa so:


- Baby

- Kleinkind

- junges Kind ( also so 4-6)

- Kind ( 7-9 )

- Vorpubertäres Kind ( 10 - 12)

- Teen ( 13 - 17)

- junger Erwachsener ( 18 - 25)

- Erwachsener ( 26 - 39)

- Erwachsener "im besten Alter" ( 40 - 59 )

- Senior ( 60 + )

Fast genau meine Wunschvorstellung, auch wenn ich zwischen Baby und Kleinkind noch ein Stüfchen begrüssen würde. Aber das ist so ein typischer Frauen-Wunsch, glaube ich... möglichst lange kleine Sims haben ;)
Gegen das ploppen hab ich nun nicht unbedingt was, aber ein stetiges, langsames Wachen wäre natürlich auch schön. Solange die Klamotten mitwachsen und wir nicht alle Nase lang neue kaufen (und spöter downloaden) müssen ;)
 
Ein traum geht in erfüllung^^

Hallo!

Das neue Alterungssystem ist ja spitze! Das hab ich mir schon immer für Sims 2 gewünscht!!!!
Echt klasse von EA das die das so machen!
- Falls jemand von EA das ließt: DANKE!!!!!!!! -

lG
 
Es dürfte mittlerweile eigentlich möglich sein, die Sims nahtlos altern zu lassen (wenn es schon auch ne nahtlose ach so tolle Nachbarschaft gibt)
Das dürfte meiner Meinung nach technisch unmöglich sein, jedenfalls für ein PC-Spiel. Bone-Skelett, Mesh und Animationen müssten ständig vergrössert und gestreckt werden und so eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Zudem glaube ich nicht, dass sie noch mehr Altersstufen als bei Sims 2 einfügen werden, da eine noch so kleine Animation für jede Altersstufe gemacht werden müsste.
 
Das neue Alterungssystem ist ja spitze! Das hab ich mir schon immer für Sims 2 gewünscht!!!!

Du hast dir gewünscht, dass ungespielte Familien ohne dein Zutun wegsterben? :ohoh:


Zudem glaube ich nicht, dass sie noch mehr Altersstufen als bei Sims 2 einfügen werden, da eine noch so kleine Animation für jede Altersstufe gemacht werden müsste.

Stimmt,das wäre kass aufwendig. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenigstens einen sichtbaren Unterschied zwischen "junger Erwachsener" und "Erwachsener" einzubauen, denn diese "neue" Altersstufe ist ja im Prinzip gar keine. Wäre viel besser, den normalen Erwachsenen etwas älter aussehen zu lassen, vielleicht etwas hängendere Schultern oder irgendwas.
 
die einen sagen im frühjahr 2009, die anderen dezember 2009
ein bestimmtes datum weiß noch keiner...
 
Also ich finde es hört sich sehr interessant an, dass die Sims in anderen Familien auch weiteraltern - ich fand es teilweise schon nervig, dass die kleine Celina zu einer schönen jungen Frau heranwuchs, während Sandkastenliebe Marcel... naja... eben noch im Sandkasten sitzen blieb...

Oder das die kleine Schwester der ausgezogenen Celina irgendwann die beste Freundin von Celinas Enkelin wurde (die älter war, als ihre Großtante)...


Andererseits entgeht einem so natürlich auch einiges von den Familien... es ist bestimmt eine zwiespältige Sache - aber wir wissen ja noch gar nicht viel über das neue Alterunssystem und ich denke, dass EA bei Sims³ nicht weniger Funktionen einbauen wird, als bei Sims², wo es schließlich auch möglich ist so zu spielen wie in Sims selbst :p
 
Ich habe wie viele anderen hier wahrscheinlich auch, eine selbsterstellte Nachbarschaft, mit selbsterstellten Familien, nach und nach spiele ich immer jede Familie durch und verheirate die Kinder untereinander, so dass Generationen entstehen.

Und genauso würde ich es gerne auch in Sims 3 handhaben, ich finde es toll das es neue Grafik gibt, das das spielen nicht mehr so auf die Bedürfnisse fixiert ist und das man sich frei in der Nachbarschaft bewegen kann :lalala:.

Das alles ist schön und gut, aber was in meinen erstellten Familien passiert möchte ich bitte selber bestimmen wer wen heiratet, wer wann Nachwuchs bekommt usw. Sonst komm ich ja völlig mit meiner Planung durcheinander. Also ich hoffe das nur die NPC's altern werden oder wie jemand schon geschrieben hat, man bestimmen kann wer mitaltert.

Na ja bin gespannt auf morgen, vielleicht wissen wir dann alle mehr %)
 
Ich habe mir bei Sims 2 alle Familien immer selbst erstellt, fand es aber viel zu langweilig mit jeder einzelnen zu spielen, damit auch alle gleich schnell altern.

Ich freue mich schon riesig auf Sims 3 und hoffe, dass die NPC sowie auch die selbsterstellten Sims mitaltern, dass wäre so klasse.:D Ich bin auf alle Fälle begeistert von dem neuen Alterungssystem.
 
Ich würds gut finden wenn man einstellen kann ob alle Sims mitaltern oder nur NPCs weil ich auch gerne meine Familien selber spiele und es doof find wenn ich die als Familie mit Kleinkind erstelle und dann wenn ich die das nächste Mal spiele vielleicht schon ein Teeny draus geworden is oder so und ich überhaupt keine Skillpunkte und sowas mit denen in der Kleinkind und Kindphase sammeln konnte.
 
Ich finde es super, dass alle gleichzeitig altern! So kann man mit seiner (Lieblings-)Familie spielen und die anderen werden von selbst älter und man muss nicht von Haus zu Haus gehen und mit einer Familie spielen ,die man eigentlich nicht mag, damit der Sohn z.B. Erwachsen wird und die Tochter der eigenen Familie heiraten kann.

Ich freu mich schon riesig auf Sims 3 und bin gespannt was morgen alles auf der neuen HP steht.
 
Ich weiss zwar nicht, wieso wir den anderen weichen sollten - ist mir ja Wurst ob ich die mit meiner Meinung nerve, sie nerven mich mit ihrer ja auch. Wobei nerven übertrieben ist.

Wie schon merhfach gesagt, ich hasse dieses neue Feature. Mein Spiel, meine Entscheidungen! Da hat mein PC nicht drin rumzufuschen.

Wie ich auch bereits sagte, finde ich es verdammt unlogisch, dass die Entwickler keinen Multiplayer Modus einbauen, weil die Mehrheit sagte, dass sie nicht wollen, dass jemand anderer in ihrer Nachbarschaft rummacht - nun aber eben der PC dafür sorgt, dass die Nachbarschaft für den Spieler verfremdet wird. Deswegen finde ich es auch grotesk, dass auf einmal alle davon begeistert sind.
Ich vermute aber, 4 Wochen nachdem die Sims draussen sind, schreit jeder nach einem Hack der den Blödsinn abstellt -sofern es dazu keine Funktion im Spiel gibt.

Wie goomilicious schon sagte: Man wird sich ja nach kürzester Zeit nicht mehr in seiner eigenen Nachbarschaft auskennen. Und Namen geben, entscheiden wer sich mit wem vermehrt und wann und wieviele Kinder die haben werden ist Teil meiner kreativen Aufgabe. Ich will Sims spielen, keine Soap gucken.
Und selbst wenn man nur mit einer Familie spielen WÜRDE (was ich persönlich sowas von sterbenslangweilig finden würde) - auch diese Familie würde nach einer Zeit ja auseinander gehen, weil die Kinder ausziehen ect.
Und ich gehöre zu den Leuten, die eine Beziehung zu ihren Sims aufbauen. Ich bin nicht bereit, einfach Teile aus ihrem Leben zu verpassen, wie zum Beispiel die Geburt eines Kindes, ect.

Und ich erstelle ganz bestimmt keinen Sim in stundenlanger Arbeit, damit er dann in meiner Abwesenheit ein Affengesicht heiratet.
Und auch wenn jetzt wieder viele sagen, man könne ja switchen und eingreifen: Man kann eben NICHT 10 Familien gleichzeitig unter Kontrolle haben. Und meiner Meinung nach können auf solche Ideen auch nur Leute kommen, die noch nie eine 8 köpfige Simfamilie gespiet haben.... Selbst in einer Familie gerät dann manchmal was ausser Kontrolle.

Selbst wenn man alles ausstellen könnte (ist das denn überhaupt Sinn der Sache, erstmal einen großteil der Features zu deaktivieren, nur um nicht behandelt zu werden wie ein unmündiges Kind?) bleibt da immernoch das Problem der Bedürfnisse. Aber das ist ein anderes Thema.

EDIT: @ Marcelihno: Ich habe zwar nichts gegen Hacks, aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass ich noch Monate auf Hacks warten muss, nur damit ich Sims 3 nach meiner Nase spielen kann.

Ist mir eh ein Rätsel, wie ein Spiel das bisher IMMER auf Phantasie, Kreativität und Individualismus abgeziehlt hat, sich auf einmal zu einem Rollenspiel für Kinder entwickeln kann. Und so kommt es mir nämlich vor. Alleine schon, weil die Bedürfnisse so drastisch vereinfacht sind.

Da spricht mir mal jemand voll aus dem Herzen.Ich spiel so gern mit vielen Maxis-Familien und das sollte auf KEINEN FALL GEÄNDERT werden!!!!
 
Ich habe mir bei Sims 2 alle Familien immer selbst erstellt, fand es aber viel zu langweilig mit jeder einzelnen zu spielen, damit auch alle gleich schnell altern.

Ich freue mich schon riesig auf Sims 3 und hoffe, dass die NPC sowie auch die selbsterstellten Sims mitaltern, dass wäre so klasse.:D Ich bin auf alle Fälle begeistert von dem neuen Alterungssystem.
Exakt meine Meinung! Ich mag es, wenn die KI eines Spieles mal etwas zu tun kriegt :cool:. Langweilig wird es dann sicher nicht so schnell, weil man viel strategischer denken und agieren muss.
 
Sehe das genauso.

Vorallem, was ich komisch finde, ich habe seit Monaten nur noch Sachen für Sims erstellt aber nicht mehr gespielt. Seit 2-3 Tagen spiele ich wieder mit ner neuen Familie und habe heute wieder ne neue erstellt und es ärgert mich schon, dass die aller beste Freundin für immer die kleine Freundinn sein wird, da ich kein interesse habe, mit der weiter zu spielen.

Das ganze System ist einfach viel lebendiger und die NA verändert sich un joa.

@Swjosdotschka: Ich weiß nicht, ob ich hier alles richtig verstanden habe auf den letzten Seiten und Threads, aber sehe ich das richtig, dass du Sims 2 deshalb mit Hacks spielst, dass du Sims 2 schon so spielen kannst wie du es willst? Und auch, dass du die Bedürfnisse per Cheats hoch tust, oder ab und zu hochschiebst?
Ich weiß nicht, dann ist ja noch nichmal Sims 2 das richtige Spiel für dich, wenn du es nur mit vielen Cheats und Hacks spielen kannst ....

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry ;)
 
Wo bleibt da eigentlich der Spielspaß?? ICH MÖCHTE BESTIMMEN WAS GESCHIED UND NICHT DER PC !!!!!Wenn das Altern nicht ausstellbar ist bleibt Sims2 das letzte Sims Spiel das bei uns gekauft wurde.Aber auch ich sage das alles noch zu frisch ist und man warten sollte was EA uns verkaufen will.Mann sollte es wirklich abwarten.So wie es jetzt aussieht muß man dazu einen MEGARECHNER dazu kaufen wenn man Sims3 spielen möchte.Man darf auch nicht vergessen das es zu Sims3 auch EPs geben wird und was ist dann mit Bugs???Daran darf ich gar nicht denken.Habe FS daheim aber werde es erst installieren wenn der doofe Patch endlich draussen ist.Das dauert ja immer eine Ewigkeit bis Bugs ausgemerglt werden!!Wie soll es dann erst in Sims3 werden???Aber wie gesagt : Erst mal abwarten!!!!!Ich denke mal das EA sich noch was einfallen lassen wird,um auch wegen des ALTERNS Abhilfe zu schaffen.Ich möchte auf alle Fälle auch nicht mit nur einer Familie spielen!!!
 
Noch etwas : bin gespannt ab welche Altersklasse diesmal Sims3 freigestellt wird ab Alter 0 ??Ober sieht Ken und Barbie mehr aus als Sims2??Gehen die ANGEZOGEN wieder zum Klo MIT ZENSUR????Was wird aus den Viechern?(NEUES EP von EA ??)Oder sind mal ein paar Tierchen gleich mit drin??Spiele so gern mit Tieren ist nur sooo Pierig Programmiert.Schade um ein solch schönes EP!!Fragen über Fragen....
 
Natürlich gehen die Sims wieder angezogen aufs Klo und mit Verpixlung.

In Amerika ist das ganze Gesetz anders als in Deutschland. Wenn Sims 3 ohen verpixlungen auf den Markt käme wäre es ab 18!
Es ist viel strenger. Z.B: Werden bei Amerikanischen Talk-Shows schon Wörter wie "Schei**" gepiept.
 
Jau,weiß ich auch das die "AMIS" spinnen.Die dürfen auch keine Unterewäsche frei auf Leine zum trocken spannen.Sind aber die größten Porno Produzenten schlechthin.Auf Porno kann man gut und gerne verzichten!! Aber mit Angezogene Sachen auf Klo sitzen und dann noch total grobe Verpixlungen draufknallen...Das haben wir schon gerne.So was unnatürliches.
 
Schon mal überlegt, das es vielleicht ein bißchen zu viel Arbeit wäre, für jeden Kleidermesh ein Modell mit heruntergelassener Hose oder hochgezogen Rock zu machen? Da ist es doch am elegantesten, wenn sie die Hose gleich anlassen und man das ganze verpixelt.

Die meisten werden eh mit Nudepatch spielen, dann sitzen sie halt mit Hose am Klo, besser als ganz nackt, das hat ja auch was lächerliches.
 
Schon mal überlegt, das es vielleicht ein bißchen zu viel Arbeit wäre, für jeden Kleidermesh ein Modell mit heruntergelassener Hose oder hochgezogen Rock zu machen? Da ist es doch am elegantesten, wenn sie die Hose gleich anlassen und man das ganze verpixelt.

Die meisten werden eh mit Nudepatch spielen, dann sitzen sie halt mit Hose am Klo, besser als ganz nackt, das hat ja auch was lächerliches.

Wie wird es dann wenn alle "ALTERN"??Ist doch noch schlimmer!!!Oder es wird jeder Sim (egal welche Altersklasse)gleich aussehen!!!!Denke da auch an Überbevölkerung die es dann logischerweise geben wird!!
 
Jau,weiß ich auch das die "AMIS" spinnen.

Wer sind denn die "AMIS"? :ohoh: Und seit wann ist es in den USA verboten, Unterwäsche draußen aufzuhängen? Haben wir ständig gemacht...

Wie wird es dann wenn alle "ALTERN"??Ist doch noch schlimmer!!!Oder es wird jeder Sim (egal welche Altersklasse)gleich aussehen!!!!Denke da auch an Überbevölkerung die es dann logischerweise geben wird!!

Verstehe den Zusammenhang mit der Verpixelung nicht ganz... aber wieso Überbevölkerung? Die sterben doch auch...
 
Sorry,möchte niemanden etwas böses.Habe selbst noch ein Ehepaar in der USA leben.Die haben es uns mitgeteilt.Sie trocken immer in dem Wäschtrockner damit keine Streitigkeiten auftreten.Sie leben aber auch nicht Ländlich sondern am Stadtrand von NY.Das mit dem Altern der Sims und der Verpixlung meinte ich das Kind gleich Kind aussieht und so weiter wegen der mesh .Das Sims sterben ist klar.Aber bis das so weit ist,ist schon reichlich Überbevölkerung und ich denk an die Pcs die da nicht mithalten können.Ansonsten sagte ich auch : Erst mal abwarten...
 
Sorry,möchte niemanden etwas böses.Habe selbst noch ein Ehepaar in der USA leben.Die haben es uns mitgeteilt.Sie trocken immer in dem Wäschtrockner damit keine Streitigkeiten auftreten.Sie leben aber auch nicht Ländlich sondern am Stadtrand von NY.Das mit dem Altern der Sims und der Verpixlung meinte ich das Kind gleich Kind aussieht und so weiter wegen der mesh .Das Sims sterben ist klar.Aber bis das so weit ist,ist schon reichlich Überbevölkerung und ich denk an die Pcs die da nicht mithalten können.Ansonsten sagte ich auch : Erst mal abwarten...
Ähm, wie darf man das Verstehen, das Dickgedruckte ? :ohoh:
 
Jau,weiß ich auch das die "AMIS" spinnen.Die dürfen auch keine Unterewäsche frei auf Leine zum trocken spannen.Sind aber die größten Porno Produzenten schlechthin.Auf Porno kann man gut und gerne verzichten!! Aber mit Angezogene Sachen auf Klo sitzen und dann noch total grobe Verpixlungen draufknallen...Das haben wir schon gerne.So was unnatürliches.

1. Die Amerikaner spinnen nicht, nur weil sie ihre Kinder schützen
2. Gibt es Hacks, mit denen du die Pixel entfernen kannst!
 
@Ahlcaussie

Hast du etwa keine Ehepaare?
Ich habe auch eines in der USA. Die sind so süss. Die haben kürzlich ein Junges bekommen und das nächste erwarte ich auch schon. Dieses verpaare ich dann mit dem Jungen vom andern Ehepaar in Asien und exportiere ich dann nach Australien.

Ne mal im Ernst, was die Altersstufen betrifft. So detailliert muss es bei den Kleinkindern nun echt nicht sein. Klar entwickeln sie sich schnell, aber gleich für jedes Jahr eine Altersstufe? Naja, also bei Sims 2 bin ich immer froh, wenns endlich mal n Kind ist. ^^ (Jaja, Frauenwunschdenken...)
 
Habe selbst noch ein Ehepaar in der USA leben.Die haben es uns mitgeteilt.Sie trocken immer in dem Wäschtrockner damit keine Streitigkeiten auftreten.Sie leben aber auch nicht Ländlich sondern am Stadtrand von NY.

Noch seltsamer, denn gerade "auf dem Lande" sind die Menschen oft noch konservativer... vielleicht haben sie ja seltsame Nachbarn, aber an und für sich spricht nichts gegen Unterwäsche auf der Leine. Ein Wäschetrockner ist allerdings allgemein viel praktischer. :rolleyes:

Das mit dem Altern der Sims und der Verpixlung meinte ich das Kind gleich Kind aussieht und so weiter wegen der mesh

Soll jetzt jedes Kind 'nen anderen Pipimatz haben, oder wie? Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst. :confused:

Das Sims sterben ist klar.Aber bis das so weit ist,ist schon reichlich Überbevölkerung und ich denk an die Pcs die da nicht mithalten können.

Wir wissen ja gar nicht, ob z.B. jede Familie nur zwei Kinder bekommt... und sicherlich rennen nicht alle geborenen Menschen gleichzeitig durch die Stadt und bringen deinen PC zum Absturz. ;)
 
@Swjosdotschka: Ich weiß nicht, ob ich hier alles richtig verstanden habe auf den letzten Seiten und Threads, aber sehe ich das richtig, dass du Sims 2 deshalb mit Hacks spielst, dass du Sims 2 schon so spielen kannst wie du es willst?
So spielen wie ich es will kann ich Sims 2 auch ohne Hacks, aber ich habe Hacks drinne, die mein Spiel zu was besonderem machen und das Sim-Leben realistischer, ja. z.B. ein Individual Aging Hack, der dafür sorgt, dass die Alersphasen der Menschen eben länger dauert als die der Tiere. Wäre zwar schön, wenn eine Katze genauso alt wird wie man selbst, unrealistisch ist es dennoch. ;)

Und auch, dass du die Bedürfnisse per Cheats hoch tust, oder ab und zu hochschiebst?

Ich schiebe keine Bedürfnisse hoch, ausser dem Energiewert der Kleinkinder, damit ich die nicht 3 mal am Tag ins Bett stecken muss. Denn das finde ich unrealistisch.

Ich weiß nicht, dann ist ja noch nichmal Sims 2 das richtige Spiel für dich, wenn du es nur mit vielen Cheats und Hacks spielen kannst ....

Wer sagt, dass ich es nicht kann? Ich will es nicht, das ist richtig. Ich habe keine Hacks drin, die mir das Spielen erleichtern, sondern welche, die das Spiel realistischer machen und die unlogischen Dinge von Maxis ausgleichen. Zum Beispiel steht kein Kleinkind nachts um 2 auf und ist hell wach.
Und kein Mensch bekommt so leicht Einser in der Schule. Ich habe da z.B. einen Hack, der das gute Noten erlangen um EINIGES schwieriger macht.
Ich habe eine menge Realismus Hacks. Und mir bringt es Spaß so. Dafür lasse ich dann die Finger von radikalen Cheats (Geldcheat, Maxmotive, Make friends with anyone ect.)

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry ;)
Jupp, haste falsch verstanden. Ich kann ja nicht behaupten, dass Sims nicht das richtige Spiel für Leute ist, die nichtmal die Bedürfnisse in den Griff bekommen, aber selbst mit solchen "Vereinfachungen" spielen. Das geht ja nicht ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten