Der erste Trailer ist da!

Also ich weiß nicht was ihr mit dem Aussehen der Sims3-Sims habt.

Ich finde die Sims2 Sims sehen künstlich aus, die sind so eckig wie Roboter.

Das ganze eckig/dünne Aussehen der Sims2 hat mich so gestört, denn teilweise ist vom Gesicht her so ein Aussehen gar nicht möglich und die Figur die da als "normal" verkauft wurde, sah extrem durchtrainiert/dünn aus, so sehen sonst nur sehr aktive Sportler/Fitnessstudiogänger oder Models aus.
Das ist nicht realistisch.

Da sehen, finde ich, die etwas rundlicheren Gesichter viel realistischer aus.
Wir haben doch i.d.R auch nicht solche eckigen/technischen Gesichtszüge wie die Sims2 Sims sondern haben auch etwas weichere Gesichtszüge und Rundungen.
Und ich denke da geht Sims3 gerade weg vom computermäßigen Technik-Look hin zum etwas menschlichen Aussehen.

Allerdings muss ich dem zustimmen, dass die Hauttöne nicht sehr gut gewählt sind. Und ich finde gerade die glatten Hauttöne mit kaum Schattierungen etc sind das, was die Sims3-Sims teilweise puppenhaft aussehen lässt, nicht die Gesichtsform.

Generell reißen mich die Texturen nicht sonderlich vom Hocker.
Haare, Hautton, Augen - alles wie bei Sims2.
Da hätte man doch etwas machen können.
Die Macher sind ja auch nicht blind und sehen was andere Downloadseiten für die Sims2 so anbieten. Da können sie sich doch auch Anregungen für vernünftige Haare holen (sogar bei SecondLife gibt es gute, reale Haare).

Ich weiß nicht wer dieses Bild mit den zwei verschiedenen Augenfarben bei einem Sim gepostet hat...auch wenn ich nicht völlig abstreite, dass soetwas nicht doch unter umständen möglich sein kann, sieht dieses Bild für mich *sehr* geshoppt/bearbeitet aus und ich würde gern die Quelle dieses Bildes wissen, denn das sieht mir wirklich sehr bearbeitet aus.
(Zumal es auch nicht offiziell zu sein scheint, sondern von einem User hier einfach so reingepostet wurde).

Der Trailer - von der Story durchaus unspektakulär aber vielleicht hat die einfache "Story" ja etwas zu bedeuten.
Vielleicht will EA diesesmal tatsächlich keine Augenwischerei was den Inhalt angeht betreiben sondern will durch mögliche Features bestechen, da EA wohlmöglich aus seinen Fehlern gelernt hat.

Ich weiß nicht warum die Sims nicht in der Lage sein sollten ein Picknick zu machen, zu angeln, sich per Handy zu unterhalten, Musik zu machen etc.

Das einzige was vielleicht gegen diesen Musik/Konzert Aspekt sprechen könnte, ist das was vorhin schon genannt wurde - es ist Inhalt von Megastar und somit fraglich, ob EA dieses nicht doch lieber als Addon rausbringen will.

Auf der anderen Seite sind die Zielgruppe für Sims3 eindeutig die Teenager - nicht umsonst wurden sich Anregungen für die Charakterpunkte bei Myspace geholt etc
Und gerade die wollen Stars und Rockstars...da ist es schlau gerade diese anzusprechen und man darf auch nicht vergessen dass viele Addons die es für Sims1 gab bzw viele Features aus den Addons auch direkt in Sims2 übernommen wurden - warum nicht Teile aus Megastar?
In einem weiteren Addon könnte dieses dann ja *noch mehr* was mit Stars zu tun hat erweitert werden.
Vielleicht dann mit spielbaren, bekannten Stars? (könnte ich mir gut vorstellen, da ja auch viele Stars simlish-Versionen ihrer Lieder haben).
Nur weil etwas teilweise vorhanden ist heißt es ja nicht, dass es kein Addon dazu geben wird. Scheinbar hat Sims3 genauso wie seine beiden Vorgänger auch bereits Fische - dennoch wird es ein Haustier Addon geben.

Der Trailer ist mir zum Schluß zu sehr auf diesen Star und wie ihn die Teenies erkennen, sich benachrichtigen und dann zum Konzert sammeln bezogen - da hätte man doch andere Sachen zeigen können (einkaufen, essen gehen, Jobs, Beziehungen, Interaktionen etc).

Ich schiebe das teilweise darauf, dass man eben Teenies ansprechen will und vielleicht soll das auch Blenden weil die anderen Bereiche noch nicht so ausgebaut sind...also erst einmal etwas zeigen wovon einige begeistert sein werden?

Hmm.
 
Ich weiß nicht wer dieses Bild mit den zwei verschiedenen Augenfarben bei einem Sim gepostet hat...auch wenn ich nicht völlig abstreite, dass soetwas nicht doch unter umständen möglich sein kann, sieht dieses Bild für mich *sehr* geshoppt/bearbeitet aus und ich würde gern die Quelle dieses Bildes wissen, denn das sieht mir wirklich sehr bearbeitet aus.
(Zumal es auch nicht offiziell zu sein scheint, sondern von einem User hier einfach so reingepostet wurde)..



Das ist aus dem Trailer. So ziemlich am Ende wo dieser Sänger auf der Bühne steht und Gitarre spielt. Da fährt die Kamera von oben auf so nen Jungen runter^^
 
Sorry, sieht wirklich so aus. Da hast du dir den Trailer aber genau angeschaut :D

Aber nicht zu früh freuen: Kann ja auch ungünstiger Lichteinfall sein oder von irgendwelchen Konzert-Scheinwerfern kommen oder schlichtweg ein Fehler.
 
Ich mag meine Sims. Ich sehe sie gerne aufwachsen, spiele mit jedem einzelnen, kenne ihn und zieh ihn an und um, sie sind alle wunderbare Spielzeuge in meinem virtuellen Puppenhaus. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, wie es sein soll, wenn einer plötzlich ohne mich altert und vermehrt...
[...]
Ich bin nur zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses neue Alterungssystem mag. Auch wenn man es nicht ausschalten kann. Für mich wird es eine Umstellung sein, aber ich werde mich wohl nur auf eine Familie konzentrieren - und mit einem Nachfahren der Familie dann eine neue gründen.
[...]
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und warte gespannt auf weitere Informationen, die dann wenigstens auch definitiv sind. Und nicht nur Panik- oder Wunschdenken.

Mich beschleicht auch das Gefühl, dass ich mich da umgewöhnen könnte.

[...] Aber ich weiß auch, dass ich Sims 2, wenn es da keine neuen Addons mehr gibt, nicht ewig weiterspielen werde.

Genau so sehe ich das auch. :)
Warum sollte man sich nicht mal auf was neues einlassen? Natürlich ist das jetzt alles nicht so prickelnd, natürlich wird das mit dem Altern am Anfang ungewohnt sein, aber ich persönlich bin jemand, der gerne ins kalte Wasser springt und mal was ganz anderes probiert.
Mir tut es auch leid um meine individuelle Sims 2-Nachbarschaft mit etlichen Generationen und vielen, vielen Familien, deren Fäden ich in der Hand halte. Das werde ich bestimmt vermissen. Aber ich würde mir Sims 3 nicht kaufen, wenn es genau das gleiche bieten würde, was ich bei Sims2 auch schon habe... dafür ist mir das zu teuer.

Übrigens kann ich mich noch genau daran erinnern, wie ich auf die ersten Infos zu Sims 2 reagiert habe. Als ich die ersten Bilder und Videos gesehen habe, dachte ich nur "Das ist ja total blöd, so einen dummen Nachfolger will ich doch nicht haben!" - Und etwas später war ich dann begeistert von dem Spiel und als ich es endlich ausprobieren konnte, war ich hin und weg.

Die ersten Bilder und Videos entstehen unter dem Zeitdruck der Entwickler, werden gerne mal mit vielversprechenden Features vollgestopft und reißen nicht jeden von Hocker. Das ist doch normal.
Ich bin auch sehr skeptisch, was Sims 3 angeht, aber ich mache mich deswegen nicht verrückt, weil ich genau weiß, dass ich auf Sims 2 genauso reagiert habe :rolleyes:.
 
Hm, das kann man sich als alter Simsspieler garnicht vorstellen, dass man es gut finden kann, wenn die Familien ohne einen altern. Wenn man so probiert, sinnvoll und distanziert darüber nachzudenken kann man das sogar irgendwie nachvollziehen. aber naja. trotzdem. es ist eben auch so, wie du sagst, dass man jeden seiner sims kennt und ihn aus einem bestimmten grund erstellt hat. ich meine... stellt euch doch mal vor, wie es wäre wenn ihr für ein paar wochen in den urlaub fahrt (also.. im echten leben, nicht mit den sims :D) und ihr kommt zurück und jmd. hat in der zeit auf seine weise eure sims-familien weiter geführt. hat evtl. die jobs gewechselt, kinder adoptiert, geheiratet, etc. ich find das irgendwie komisch.


Ich bin passionierter Sims-Spieler der allerersten Sekunde und habe schon damals dem Erscheinen von Sims 1 entgegengefiebert wie eine Verrückte.
Auch bin ich ein "Generationen-Spieler", d.h. ich habe mit einem Liebespaar angefangen und spiele diese Familie mittlerweile in der x-ten Generation.

Und trotzdem bin ich total begeistert von dem Feature des Mitalterns!
Ich spiele nämlich lieber mit einer Familie, als turnusmäßig die anderen Verwandten "abzuarbeiten", aber bislang hatte man ja keine andere Möglichkeit, wenn man nicht wollte, dass die Geschwister des gespielten Sim auf ewig einsam und kinderlos blieben.

Von daher freue ich mich sehr darauf, dass die Brüder, Cousinen, Tanten und Neffen meiner Sims ihr Leben in Zukunft selber in die Hand nehmen und ich bei meiner Lieblingsfamilie bleiben kann.

Ich kann aber alle verstehen, die das nicht so toll finden, denn jeder spielt Sims anders und wer jeden einzelnen seiner Sims liebevoll stylt und durchs Leben führt, dem gefällt es natürlich nicht, wenn die hübsche, begabte Sim-Tochter in Eigenregie einen abgrundtief häßlichen, stinkfaulen Voll-Spacken heiratet.

Andererseits:
hat man nicht auch schon in der Realität über so mancher Leute Partnerwahl verständnislos den Kopf geschüttelt...?
 
Ich finde das Video ganz große klasse. Die Häuser, die Sims und vor allem die Landschaft sind genau nach meinem Geschmack. Auch das Verhalten und die Gesten der Sims finde ich extrem niedlich.

Für mich ist wird das sein Sims-Spiel genau nach meinem Geschmack.

Allerdings bezweifel ich das später im Spiel so eine große Anzahl von Sims auf einem Fleck herumspringen können.
 
Ich finde das Video ganz große klasse. Die Häuser, die Sims und vor allem die Landschaft sind genau nach meinem Geschmack. Auch das Verhalten und die Gesten der Sims finde ich extrem niedlich.

Für mich ist wird das sein Sims-Spiel genau nach meinem Geschmack.

Allerdings bezweifel ich das später im Spiel so eine große Anzahl von Sims auf einem Fleck herumspringen können.
ja das video ist wirklich klasse. man fühlt richtig das volle leben einer vorstadt. mir gefallen auch die vielen kleinen details wie das bewegen der äste von bäumen im wind. auch die meeresküste ist traumhaft!:hallo:
 
Andererseits:
hat man nicht auch schon in der Realität über so mancher Leute Partnerwahl verständnislos den Kopf geschüttelt...?

Schon, aber in der Realität hab ich die entsprechenden Menschen auch nicht selbst erstellt und jede Kleinigkeit mit ihnen durchgemacht.
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ich mich umgewöhnen soll, und ich hab es wirklich versucht. Es geht auch gar nicht darum, dass meine Sims einen hässlichen Townie heiraten könnten, es geht einfach darum, dass mir die Möglichkeit genommen wird, mir meine eigene Geschichte für die Sims auszudenken.

Bei den Screensjots ist ein einziger Sim dabei, der nicht so rund ist. Aber mir geht es genau anders, als einem anderen User (weiß nicht mehr wer das war): Für mich sehen die Sims in der Bewegungslosigkeit noch schlimmer aus, als in der Bewegung. Da sind einfach keine Schattierungen auf dem Gesicht und ein viel zu ausgeprägtes Kindchenschema. Und ich spiele quasi mit Maxis Skins in Sims 2, ich bin also auch nicht verwöhnt.
 
Ich habe bei diesem Trailer nicht das Gefühl, als wäre er übertrieben geschönt worden (mal an den Sims 2 Trailer erinnert). Ich finde ihn gut, weil ich ehr das Gefühl habe, mir werden Dinge aus dem Spiel gezeigt und kein gerenderter Krams.

Was ist denn z.B. im Sims 3 Trailer unwahrscheinlich? Man kann einem Sim jetzt auch schon eine Gitarre in die Hand drücken und Freunde und/oder Familie an andere Instrumente setzten um zusammen zu spielen. Andere Sims können das ganze beobachten oder tanzen.. etwas anderes wird das im Trailer zu Sims 3 sicher auch nicht sein (evt. neue Aktionen wie 'Jubeln' oder sowas). Ein Picknick... warum nicht? Die Sims 2 breiten am Strand (GR) auch ein Laken aus und legen sich drauf, warum sollen die Sims 3-Sims sich nicht auch auf eines drauf setzten können und dann etwas essen? Das mit dem Plakat ist wahrscheinlich einfach nur "Oh schickes Plakat *freu*", aber klar, wenn es wirklich Stars im Spiel gibt, warum sollen die nicht erkannt werden? Radio, TV.. dazu eine passende Karriere und entsprechende Ziele die zu erfüllen sind (Werbung machen - siehe Plakat-). Immerhin sollen die Sims 3 auch lernfähig sein und Dinge haben die Sie mögen und eben garnicht leiden können (vielleicht ja auch Musik und Filme - womit wir wieder beim Star wären).

Die Sims 3-Sims gefallen mir bisher besser als die unfassbar unschönen NPC's aus Sims 2! Dann lasse ich meine NPC's lieber alle rundlich aussehen.. alles besser als verunstalltete Geisterbahn Probanden.

- Mir gefällt die offene Nachbarschaft
- Die Grafik finde ich bisher auch sehr ansprechend
- Das Alterungssystem spricht mich auch sehr an, weil ich lieber mit einer Familie spiele (wenn ich meine Nachbarschaft auch meist selber bestücke)
- Die verschiedenen Körperformen finde ich sehr genial. Hoffen wir, dass das mit der Körpergröße auch so zutrifft - das wäre super!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass EA das 'Mitaltern' optional machen werden. So wie in Sims 2 mit den Nachbars-Häusern.. die muss man sich ja auch nicht permanten anschauen (klick und weg). Ansonsten wirds da bestimmt auch wieder einen Cheat geben, wie jetzt auch schon, nur eben auf die Nachbarschaft bezogen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich dieser gravierenden Änderung komplett unterwerfen soll, aber man wird sehen :)

Über evt. Grafik Defizite mache ich mir jetzt noch keine all zu großen Gedanken. Das Spiel ist noch längst nicht fertig und es wird sich garantiert noch ein wenig was verändern/verbessern. Mir gefällt es bisher und ich bin schon gespannt auf die kommenden Infos!
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Video eine Andeutung für ein mögliches Megastar addon für sims2 ist. Das ist sicher so ein Trick. Denn ich finde es wird sehr viel übers berüht sein gezeigt. Erst die kreischenden Mädchen, dann die plakate und der Bühnenauftritt. Aber vielleicht irre ich mich auch und es soll keine andeutung sein?
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Video eine Andeutung für ein mögliches Megastar addon für sims2 ist. Das ist sicher so ein Trick. Denn ich finde es wird sehr viel übers berüht sein gezeigt. Erst die kreischenden Mädchen, dann die plakate und der Bühnenauftritt. Aber vielleicht irre ich mich auch und es soll keine andeutung sein?
glaub ich eher nicht...AP ist noch gar nicht zu kaufen wieso sollte man schon werbung für noch ein addon machen???:eek:
außerdem glaub ich, dass ap dsa letzte addon ist.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Video eine Andeutung für ein mögliches Megastar addon für sims2 ist. Das ist sicher so ein Trick. Denn ich finde es wird sehr viel übers berüht sein gezeigt. Erst die kreischenden Mädchen, dann die plakate und der Bühnenauftritt. Aber vielleicht irre ich mich auch und es soll keine andeutung sein?

Ich denke auch nicht, dass es eine Anlehnung an ein Add On ist. Aber schon mal dran gedacht, dass dieses Star feature vielleicht schon im Hauptspiel integriert sein könnte...:idee:
Möglich ist alles....
 
Ich finde den Trailer sehr gut und dann schon so vieles zeigen.
Hoffe wirklich das Spiel wird so werden, wie sie es zeigen mit nicht mehr alleine wohnen
und so. Ich freue mich noch mehr auf das Spiel als jemals zuvor.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Video eine Andeutung für ein mögliches Megastar addon für sims2 ist. Das ist sicher so ein Trick. Denn ich finde es wird sehr viel übers berüht sein gezeigt. Erst die kreischenden Mädchen, dann die plakate und der Bühnenauftritt. Aber vielleicht irre ich mich auch und es soll keine andeutung sein?

Das glaube ich eher nicht. Und um den Star im Video sollte man nicht ein zu großes Aufsehen machen. Vielleicht ist der Star einfach nur ein Special-NPC der in der Nachbarschaft lebt. Bei Sims 1 kam ebenfalls ab und zu ein berühmter Gast zu den Partys. Mit dem konnte man zwar interagieren, aber sonst hatte er nichts besonderes an sich. Dieser Star hatte ebenfalls nichts mit Megastar zu tun.
Vielleicht ist auch der Penner, welcher in der Mülltonne herumwühlt, ein spezieller NPC, der einfach zur Nachbarschaft dazugehört.
 
Mir geht's auch so, dass ich die Sims auf den bewegten Bildern hübscher finde.
Vor allem auf dem Foto mit dem Picknick sehen die Gesichter schlimm aus.
Die Kinder sind echt gruselig. Das hat was von Chucky.
 
Mir geht's auch so, dass ich die Sims auf den bewegten Bildern hübscher finde.
Vor allem auf dem Foto mit dem Picknick sehen die Gesichter schlimm aus.
Die Kinder sind echt gruselig. Das hat was von Chucky.

Chucky! Jetzt weiss ich, an wen mich dieses Mädchen erinnert!
Alleine die bösen, zu schlitzen vrzogenen Augen. Bäääh...
 
Mir geht's auch so, dass ich die Sims auf den bewegten Bildern hübscher finde.
Vor allem auf dem Foto mit dem Picknick sehen die Gesichter schlimm aus.
Die Kinder sind echt gruselig. Das hat was von Chucky.

Die Kinder.. das ist wirklich das einzige, was ich bisher einfach nur grotten schlecht finde^^ DIE sind nämlich in meinen Augen wirklich schlecht gemacht und sehen wirklich wie übergroße Puppen aus.

Aber an sonsten bin ich einfach nur auf mehrere Infos gespannt und mir gefallen die erwachsenen sims 3 sims recht gut...

Auf diesem und diesem bild sind die gesichter doch garnicht sooo rund?! Das erste ist sogar recht markant. Ich find die auf jeden fall um einiges realstischer als die Sims 2 gesichter oO Die sims 2 faces sind nämlich meiner meinung nach die unrealistischen. Ich glaube wir sind einfach nur zu sehr an die sims 2 sims gewöhnt und sie haben ja auch was, das streite ich ja auch garnicht ab, aber ich bin mit den sims 3 sims bisher sehr zufrieden. Aber ich warte einfach mal ab bis es nähere infos zum cas in sims 3 gibt.

LG :)
 
Die Kinder.. das ist wirklich das einzige, was ich bisher einfach nur grotten schlecht finde^^ DIE sind nämlich in meinen Augen wirklich schlecht gemacht und sehen wirklich wie übergroße Puppen aus.

Aber an sonsten bin ich einfach nur auf mehrere Infos gespannt und mir gefallen die erwachsenen sims 3 sims recht gut...

Auf diesem und diesem bild sind die gesichter doch garnicht sooo rund?! Das erste ist sogar recht markant. Ich find die auf jeden fall um einiges realstischer als die Sims 2 gesichter oO Die sims 2 faces sind nämlich meiner meinung nach die unrealistischen. Ich glaube wir sind einfach nur zu sehr an die sims 2 sims gewöhnt und sie haben ja auch was, das streite ich ja auch garnicht ab, aber ich bin mit den sims 3 sims bisher sehr zufrieden. Aber ich warte einfach mal ab bis es nähere infos zum cas in sims 3 gibt.

LG :)
ich bin mit den gesichtern der sims auch zufrieden;)
 
also ich kann alles erkennen, wo hast dus denn angeguckt auf youtube oder der offiziellen seite?
 
http://thesims3.ea.com/cas.php?languageCode=4

ich finde in diesem Text besonders aufregend, dass man seinen sims jetzt einen soooo privaten und persöhnlichen Charakter verpassen kann... also das er sich in jeder lebenslage (wenn das alles so stimmt) so verhält wie eine Träumer, ein Romantiker ect.


(Zitat:Möchtest du einen idealistischen, kreativen Träumer erstellen, der dank seiner draufgängerischen Ader gerne Risiken eingeht? Oder erstellst du lieber eine unsensible, umwerfend gutaussehende Partylöwin, die ihre romantische Seite vernachlässigt und deren größtes Geheimnis ist, dass sie ein Genie ist?)

ich freue mich auf das spiel und wenn mein Sparschwein und meine Eltern mitspielen kaufe ich es mir ;)
noch etwas zum Trailer:
ich bin auch nicht ganz vom trailer überzeugt jedoch habe ich auch bei sims2 gezweifelt als ich den trailer gesehen habe... Ich habe es mir gekauft (viele gute Berichte und gutes Lob gelesen). Und im nachhinein habe ich viele tolle Dinge entdeckt!

Lg
*jule
 
Also ich find den Trailer auch einfach nur klasse...man merkt das die Nachbarschaft viel lebendiger ist..

ach hier ist noch ein neues Bild...

http://www.infinitesims.com/images/stories/zoom/OQPGRF/014.jpg

lg nic
toll..kompliment an die entwickler!
der hautton ist perfekt gewählt,die frisur ist modern,die augenbrauen sehen realistischer aus.
ich finde persönlich, dass die neuen sims viel lebendiger und besser aussehen als die in sims2.
ich spiele zur zeit nur mit downloadskins in sims2, aber ich glaube, dass ich mir für sims3 keine skins mehr runterladen muss...denn das sieht echt klasse aus!:hallo:
 
Wieso machen die eigentlich sowohl bei Sims 2 als auch bei Sims 3 so furchtbar gerne Sims, wo auch bei geöffneten Augen das Lid halb geschlossen ist? Bei dem "Barbie" Bild finde ich es ganz besonders schlimm.

Aber die Klamottenwahl wird eindeutig moderner.
 
Ich finde immer noch, dass die Sims aussehen, wie Knet-Figuren.
Ich mag keine total realistischen Sims in meinem Spiel, aber auch keine, die aussehen wie aus Knet. Vielleicht schau ich falsch, aber ich finde die ganze Haut irgendwie so "aalglatt". Ich vermisse etwas, das die Haut zur Haut macht und nicht nur zur Oberfläche einer Spielfigur.
Bin aber auch kein Fachmann. Ich könnt's nicht besser. ;)
Und wahrscheinlich spiele ich auch liebend gern mit diesen Knet-Sims. :lol:
Aber es freut mich, dass Schmuck wohl schon im Grundspiel existiert. Ein Fortschritt. ;)

Edith sagt gerade: Frée, wenn das Spiel überhaupt auf deinem PC läuft, dann nicht mit dieser Grafik. Du hättest, selbst wenn diese Wunsch-Traum-Nicht-Knet-Haut existieren würde, absolut nichts davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich spiele nämlich lieber mit einer Familie, als turnusmäßig die anderen Verwandten "abzuarbeiten", aber bislang hatte man ja keine andere Möglichkeit, wenn man nicht wollte, dass die Geschwister des gespielten Sim auf ewig einsam und kinderlos blieben.

Von daher freue ich mich sehr darauf, dass die Brüder, Cousinen, Tanten und Neffen meiner Sims ihr Leben in Zukunft selber in die Hand nehmen und ich bei meiner Lieblingsfamilie bleiben kann.
[...]

Das habe ich ja noch gar nicht bedacht! Ich spiele nämlich auch lieber nur mit einer Familie, als ständig die Geschwister noch zu spielen, auf die ich eigentlich keine Lust habe.
Wenn ich dann bei Sims 3 nur bei einer Familie bliebe, die mir am Herzen läge, würde das Mitaltern und Agieren gar nicht so ein Chaos anrichten, wie ich ursprünglich gedacht habe... :idee:
Guter Aspekt, den du da angesprochen hast. ;)

Ich bin zwar immer noch nicht ganz überzeugt, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich mir Die Sims 3 sowieso aus reiner Neugier kaufen werde. Nur um zu wissen, wie das so ist. Wenn's mir gefällt, ist es super; wenn's mir nicht gefällt, hab ich eben Pech gehabt. :lol:
 
Knet- Figuren? Ist aber schon geschmeichelt. Finde eher die Sims 3 sehen aus wie in Milch getauchte Semmeln, die versuchen wie Knet-Figuren auszusehen.

Aber da sieht man mal wieder:

Geschmack liegt scheinbar im Auge des Betrachters. :lol:

Wo der eine eine Barbie sehen will, sieht der andere Chucky. Prust.
 
Die Landschaft, Häuser und das ganze drum herum gefällt mir sehr gut. Ich finde die Grafik so wie sie ist in Ordnung.

Aber an diese Sims kann ich mich so wie sie eben noch sind, nicht gewöhnen. :down:
Ach was hab ich doch die Sims2 Gesichter lieb. Selbst wenn mir ein NPC mit "Hackfresse" begegnet.:lol:
 
Ich finde das Aussehen der Sims auch nicht schön. Die erinnern mich irgendwie an die Figuren in einem Wachsfigurenkabinett! :scream:

LG Bine
 
Die Landschaft, Häuser und das ganze drum herum gefällt mir sehr gut. Ich finde die Grafik so wie sie ist in Ordnung.

Aber an diese Sims kann ich mich so wie sie eben noch sind, nicht gewöhnen. :down:
Ach was hab ich doch die Sims2 Gesichter lieb. Selbst wenn mir ein NPC mit "Hackfresse" begegnet.:lol:


Stimmt, da hast du recht. Die Landschaft und auch die Bäume sind sehr schön. Ich werde künftig versuchen meinen Sims 3 einen Ast vors Gesicht zu halten, wenn ich mit denen spiele.

offtopic: das mit de Tonne ist aber gut:D
 
Ich bin total begeistert von dem Trailer. Und freue mich auf Sims 3. Dann hock ich bestimmt die ganze Zeit bei meiner Freundin und wir spielen Sims. xD Ich finds cool, dass man dort durch die Nachbarschaft laufen kann und vieles beim Joggen entdecken kann. Jippi. Ich Freu mich.
 
@Para: Das hatte ich auf der Sims3-Seite auch.
Liegt vermutlich daran, dass sie so überlastet ist weil zur zeit
viele Leute dort wegen dem Trailer sind.

Auf Youtube geht es um Meilen besser und da ist der Sprecher auch auf Englisch und man versteht was da gesagt wird.
 
Wachsfiguren...
Knetfiguren..
Barbies...xD

Die Namen werden immer schlimmer..*grins*

Wenn man sich schon vor der offenen Nachbarschaft fürchtet und jetzt schon die Sims so seltsam benannt werden, will ich gar nicht wissen, wie es ist, wenn das Spiel dann draussen ist...
Man kann sich irgendwie mit kaum was von Sims3 anfreunden...eigentlich nichts, aúßer dass sie Zähneputzen und Schuhe tragen können.

Naja aber der beste Name war ja noch: Crashtest-Dummies
xD ...

Ich hoffe, dass es erst ende 2009 rauskommt...
 
Also wer Sims 3 jetzt noch immer nicht liebt, den versteh einer.
Mich hat der Trailer absolut nicht umgehauen und meine Kaufmotivation für Sims 3 ist demnach immer noch ziemlich niedrig ;)

Ich meine, ja, die Details und die Neuerungen sind schon recht nett, aber so wirklich vom Hocker haut mich das alles nicht. Ich warte mal auf die nächsten Trailer, aber wenn es nicht viel mehr Neues gibt als das, was in dem Trailer schon gezeigt wurde, kauf ich mir das Spiel wohl nicht.
 
Min_92 schrieb:
Also wer Sims 3 jetzt noch immer nicht liebt, den versteh einer.

Wie gut, dass das zum Glück noch jedem selbst überlassen bleibt. Ich verstehe mich sehr gut, und ich liebe dieses Spiel bisher ganz bestimmt nicht ^^ Es sieht für mich einfach wie eine Sims2-Kopie mit offener Nachbarschaft aus, die von Knetfiguren bevölkert wird, sorry.

Vor allem wären für mich persönlich mal richtige INGAME-Screenshots interessanter, wie das Interface gestaltet wird, wie das mit den reduzierten Bedürfnissen abläuft und vor allem, ob diese elende Alterung nun optional ist oder nicht. Stattdessen bekommt man einen auf Teenies ausgerichteten Trailer gezeigt, der außer der Message "Schaut auf die tolle neue offene Nachbarschaft!" nichts aussagt.
 
Knet- Figuren? Ist aber schon geschmeichelt. Finde eher die Sims 3 sehen aus wie in Milch getauchte Semmeln, die versuchen wie Knet-Figuren auszusehen.
:lol:
Das triffts meiner Meinung nach völlig!
Ich kann mich mit den Sims leider bisher auch überhaupt nicht anfreunden, so gespannt ich sonst auch auf das Spiel bin. Da gefallen mir die ganz normalen Sims 2-Maxis-Sims OHNE Downloads wirklich um Längen besser als diese knetigen Milchsemmeln. Den Ansatz, ihnen etwas mehr Struktur und Realität zu verleihen, finde ich nicht schlecht, aber irgendwie ist das Ergebnis bisher noch relativ misslungen. Gerade die Augenbrauen sehen wie gemalt aus und die Augen- und Hauttexturen wirken total lieblos und tot. Die Gesichtsstrukturen finde ich aber schon äußerst gelungen.
 
Es sieht für mich einfach wie eine Sims2-Kopie mit offener Nachbarschaft aus, die von Knetfiguren bevölkert wird, sorry.
Naja, wenn es eine Sims 2 Kopie mit anderer Grafik und offener Nachbarschaft WÄRE, dann wäre das Übel ja nur halb so klein. Mit dem autonomen Handeln, dem Mitaltern und der reduzierten Bedürfnissen hat das meiner Meinung nach schon fast gar nichts mehr mit Sims zu tun. Wenn ich schon keinen Tagesablauf mehr managen kann, was soll ich dann tun? Nur dafür sorgen, dass Computerfiguren sich miteinander befreunden und durch die Nachbarschaft laufen, das ist für mich tatsächlich eher ein Spiel für Kinder.

Und genau an das erinnern mich die Knetfiguren auch von der Form und dem Aussehen her. Wenn man sich mal die Figürchen ansieht, die bei Kinderspielen rumlaufen, so sehen die genau so aus. Aufgepumpt, vieel zu viiel Kindchenschema (da frag ich mich, wie erst die Kleinkinder aussehen sollen... die sehen dann sicher aus wie die Darstellung eines übertriebenen Kindchenschemas in meinem alten Biobuch).


Vor allem wären für mich persönlich mal richtige INGAME-Screenshots interessanter, wie das Interface gestaltet wird, wie das mit den reduzierten Bedürfnissen abläuft und vor allem, ob diese elende Alterung nun optional ist oder nicht. Stattdessen bekommt man einen auf Teenies ausgerichteten Trailer gezeigt, der außer der Message "Schaut auf die tolle neue offene Nachbarschaft!" nichts aussagt.

Ich schließe mich deinem Wunsch mal wieder ausnahmslos an. (Woow, das hatten wir schon lange nicht mehr, was? ;))
Ich möchte einfach wissen, ob ich Sims 3 tatsächlich ganz aus meinem Kopf streichen kann (von wegen ohne mich Kinder bekommen und so ein sch... Und keine sichtbaren Bedürfnisse mehr), oder ob ich noch hoffen kann.

@ Bella: Treffende Beschreibung der Sims, übrigens! :D
 
Genau das ist mir nach dem Ansehen des Trailers in den Kopf geschossen: Es wird allgemein die tolle offene Nachbarschaft angepriesen, sonst fast gar nichts. Ansonsten habe ich den Eindruck, es ist eine vereinfachte Kinderversion von Sims 2, wo auch noch Sachen wie z.B. das Erstellen eigener Nachbarschaften weggelassen wurden.
Hat Will Wright bei Sims 3 überhaupt noch ein Wörtchen mitzureden? Würde mich wundern.
 
Nicht schlecht der Trailer. Der Type mit den Häschenpantoffeln sah cool aus. Gut gefallen hat mir auch das Goldfischglas. Das Pflanzensortiment scheint recht gross zu sein. Obwohl viele Gegenstände mir aus Sims2 sehr bekannt vorkommen. Macht aber nichts. Die Sims gefallen mir recht gut. Jetzt gibt es auch dicke Sims. Endlich. Ich frage mich der Penner der in der Mülltonne etwas gesucht hat ist doch bestimmt ein NPC skin oder nicht?
 
Das es einfacher wird, kann ich mir nicht vorstellen, ich hab mir den neueren IGN-Artikel durchgelesen, und da gibt es ja einige Herausforderungen, die auf einem zukommen. Viel extremere Charaktere zB, nicht jeder Sims kann mehr mit jedem anderen zusammenkommen, manche können sich einfach nicht ausstehen. Oder die Sache mit den "Dreams" und "Promises", und das man versuchen muß, die ganze Nachbarschaft im Auge zu behalten, und sich nicht mehr nur auf einen Haushalt konzentrieren kann - das ist doch um einiges anspruchsvoller als in Sims 2. Da war man doch erst mit Familien, die aus mind. 10 Personen bestehen, ausgelastet, alles andere war eher einschläfernd.
 
...und das man versuchen muß, die ganze Nachbarschaft im Auge zu behalten, und sich nicht mehr nur auf einen Haushalt konzentrieren kann...

DAS ist sowieso DER Totschläger schlechthin für mich, darauf kann ich gut und gerne verzichten. Das hat nichts von Anspruch, das hat was von Zwang zur Kontrolle. Ich rotiere doch nicht stundenlang alle zwei Minuten zwischen allen Häusern in der offenen Nachbarschaft hin und her, das ist dann kein Spielen mehr, sondern Stress. Und wenn ich Stress haben will, geh ich zum Arbeitsamt, aber spiele kein Sims. Ich hoffe wirklich, dass DAS nicht so sein wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten