Der erste Trailer ist da!

Interessanter Trailer... wie schon gesagt wurde, gut, dass der Trailer nicht so bekannt war, sonst gäbe es einige Enttäuschungen.
 
ja aber ich muss sagen der trailer, der damals am bekanntesten war (mit dem paar, das heiratet und der frau die sich ständig auszieht lol) sah auch etwas anders aus als das eigentliche spiel...
 
Öhm, aber ein Trailer ist doch immer Marketing und Werbungskram. Ich meine, wenn ich Werbung sehe, erwarte ich ja auch nicht, dass es im realen Leben so sein wird. Deswegen gebe ich aber auch nicht so viel auf die Trailer zu den Simsspielen, sondern warte auf Spielberichte und die Meinungen von anderen Usern. Wenn EA Wünsche und Hoffnungen weckt, dann weil sie ihre Spiele verkaufen wollen (natürlich), was sollen sie denn sonst machen? Einen Trailer, der die Aussage hat: "Kauft das Spiel nicht, denn es ist grottig langweilig!" Oder habe ich Euer Problem nicht verstanden? :confused:

Jedenfalls ich glaube erst was, wenn ich die ersten Spielberichte gesehen habe...
 
Öhm, aber ein Trailer ist doch immer Marketing und Werbungskram. Ich meine, wenn ich Werbung sehe, erwarte ich ja auch nicht, dass es im realen Leben so sein wird. Deswegen gebe ich aber auch nicht so viel auf die Trailer zu den Simsspielen, sondern warte auf Spielberichte und die Meinungen von anderen Usern. Wenn EA Wünsche und Hoffnungen weckt, dann weil sie ihre Spiele verkaufen wollen (natürlich), was sollen sie denn sonst machen? Einen Trailer, der die Aussage hat: "Kauft das Spiel nicht, denn es ist grottig langweilig!" Oder habe ich Euer Problem nicht verstanden? :confused:

Jedenfalls ich glaube erst was, wenn ich die ersten Spielberichte gesehen habe...

Es ist in meinen Augen aber ein riesengroßer Unterschied, ob ich vorhandenes nur "verschönere" und für den Käufer interessant mache, oder schlichtweg Dinge in einem Trailer vorgaukle, die einfach nicht vorhanden sind. Mit dem "Verschönern" hab ich keine Probleme, solange man es mit ein wenig Kreativität später selbst im Spiel auch so machen kann. Alles andere verärgert in meinen Augen die Kunden nur, wenn einem Dinge gezeigt werden, die am Ende nicht da sind.
 
Bin ganz Gloomys Meinung.
Werbung sollte die tatsächlichen, guten Eigenschaften eines Produkts hervor heben, nicht aber Sachen vorgaukeln, die später nicht möglich sein werden.
Und im Gegensatz zu z.B. einer Werbung von Putzmittel, bei dem man dann nachher alles Glänzen sieht, kann man eine offensichtliche Übertreibung in einem Spiel nur schwer erkennen.

Zumal mal nicht vergessen sollte, dass sich Sims 3 generell auch an ein etwas naiveres Publikum richtet.
 
Werbung sollte die tatsächlichen, guten Eigenschaften eines Produkts hervor heben, nicht aber Sachen vorgaukeln, die später nicht möglich sein werden.
Der Trailer thematisiert die neuen Generationen, und die waren später auch im Spiel möglich. Genau wie dieser andere Trailer die Lebenslaufbahnen thematisiert. Sie sollen das Interesse beim Käufer wecken. Trailer, die das Spiel dokumentieren sind ja dann später aufgetaucht. :)
 
Nur das dieser Trailer eine Laufbahn vorstellt, die es dann gar nicht gab.....
 
Das ist etwas unglücklich. Ich kann mir vorstellen, dass die Laufbahn kurz vor der Deadline durch eine etwas einfacher zu realisierenden ersetzt wurde. Mit dem Wetter gab es ja damals auch Probleme.
 
Der Trailer thematisiert die neuen Generationen, und die waren später auch im Spiel möglich. Genau wie dieser andere Trailer die Lebenslaufbahnen thematisiert. Sie sollen das Interesse beim Käufer wecken. Trailer, die das Spiel dokumentieren sind ja dann später aufgetaucht. :)

Nun, ich denke Sims 2 ist gut genug um auch mit Spielszenen die nachspielbar wären, das Interesse beim Käufer zu wecken.
Hier arbeitet man ja noch nicht einmal mit anderer Grafik, die deutlich macht, dass es sich hier nicht um spielinterne Animationen handelt.
Und einige Dinge im Trailer (z.B. Kleinkind auf dem Arm halten und nebenbei kochen) wären meiner Meinung nach auch durchaus umsetzbar gewesen. Warum also damit werben, es aber nicht einbringen?

Ich erinnere mich ohnehin, dass die Entwickler sehr häufig die verschachtelten Interaktionen erwähnten. Unter anderem auch "vor dem Fernseher essen" - ist bis heute nicht möglich.

So, nun aber mal wieder zu Sims 3: Mir ist da vorhin eine Frage in den Kopf geschossen. Nun haben wir ja diese imensen Variationen in der Körperform, die mich wirklich sehr begeistern.
Nun ist es aber bei Sims 2, wo es nur drei Formen gibt, ja so, dass eigentlich jede Gewichtsschwankung erst ab dem Kindesalter eine sichtbare Auswirkung hat. Was meint ihr, wird es bei Sims 3 auch so sein, oder gibt es da auch unterschiedlich dicke und dünne Kleinkinder?
Ich fände es recht niedlich, wenn da so ein kleines Pummelprinzesschen durch die Nachbarschaft krabbelt, und mit dem kleinen Hempfling von nebenan spielt. :lol:
 
Nochmal zur Werbung: Finde es auch nicht gut, wenn ein Produkt beworben wird mit Eigenschaften, die es gar nicht hat.

Erinnere mal an das Waschmittel, das weißer wäscht als andere...

Zur Sims 3 Pummelprinzessin:

Fände ich auch witzig. Vor allem wenn frühzeitig gelerntes "falsches" Eßverhalten, dann auch Auswirkungen auf das spätere Leben hat, sprich die Pummelprinzessin den Fischteller verweigert und lieber die Pommes will.
 
Es ist in meinen Augen aber ein riesengroßer Unterschied, ob ich vorhandenes nur "verschönere" und für den Käufer interessant mache, oder schlichtweg Dinge in einem Trailer vorgaukle, die einfach nicht vorhanden sind. Mit dem "Verschönern" hab ich keine Probleme, solange man es mit ein wenig Kreativität später selbst im Spiel auch so machen kann. Alles andere verärgert in meinen Augen die Kunden nur, wenn einem Dinge gezeigt werden, die am Ende nicht da sind.

Ich verstehe, was du meinst. Allerdings wollte ich nur einwerfen, dass die Trailer von EA ungefähr so aussagekräftig sind wie Wackelpudding... (doofer Vergleich, aber mir fällt gerade nix anderes ein). Das heißt aber nicht, dass ich damit einverstanden bin. Ich gebe nur nicht mehr so viel drauf. Ansonsten seh ich das je so ähnlich, ich habe es halt nur unter "Werbung" für mich einsortiert, damit es mich nicht mehr aufregt.
 
zur Pummelprinzessin:
Ich schätze mal, dass es keine pummeligen Babys geben wird. Es gibt zwar 7 Alterstufen aber im CAS waren nur 6 Stufen wählbar. Das heißt es geht dort vermutlich erst wieder ab Kleinkind los, wie nun bei Sims 2. Die Kleinkinder kann man dann wohl einstellen, wie man möchte. Bei Babies müsste da schon die Vererbung herhalten. Ob sich das aber vererben wird, wage ich zu bezweifeln. Im richtigen Leben kann man wohl auch ne gewisse Veranlagung erben, aber zwangsläufig muss man ja nicht die Körperfülle der Eltern bekommen.

zur Werbung:
Werbung muss man natürlich immer mit dem nötigen kritischen Abstand betrachten. Das dürfte bei diesem Trailer evtl. nicht anders sein. Ich vermute mal, dass nicht jede gezeigte Animation auch in Sims 3 enthalten sein wird, dafür wirds aber vermutlich auch animationen geben die nie in nem Trailer vorkamen. ;)
Grafisch ist der Trailer aber sehr dicht an dem was man beim Fanday sehen konnte und auch auf den Screenshots sieht. Und das ist im direkten Vergleich schon um einiges besser als Sims 2, finde ich.
 
Kann sich noch jemand an den ersten Trailer von Sims 2 erinnern? Damals war die Buder voller Wäsche und einen Laufstall für die kleinen gab es auch wenn ich mich nicht recht erinnere? Am schluss war nichts von dem im Spiel.

http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=1&movies_nav_page=1&page=4&movie_id=4&movie_q=lo#mp


Schaut euch den Trailer nochmals an. Wenn wir mal recht überlegen war der Trailer auch nur verarsche?

Hallo Zimtsternchen,

war das echt ein Trailer für die Sims2????
Da sind fast alles Sachen drin, die es nicht gab. Kleinkinder haben keine Häuser verbrannt, sind nicht auf dem Geländer gerutscht und haben nicht an den Rolläden oder Lampen gehangen (diese Lampe - Ventilator - gab es nicht mal!) und auch die Sache mit dem Aufreissen der Bluse?

Also, ich kann darin nichts finden, was für die SIMS 2 (zwei) galt, bist DU sicher, dass das nicht ein Trailer für die Sims drei ist?

Du meintest doch das Video mit den Beiden auf dem Sofa?

Dagegen wirkt der Trailer für die Sims 3 (wie ganz oben im ersten Post) fast wie ein Film über die jetzigen Sims2, seh ausser den optischen Verbesserungen und dass sie rumlaufen können, im Spiel selbst nichts Neues, was mich zum Kuf animieren würde... Da sind mir meine Sims 2 noch genug. Und die Gesichter? geht gar nicht!

Die Alsterfee
 
Grafisch ist der Trailer aber sehr dicht an dem was man beim Fanday sehen konnte und auch auf den Screenshots sieht. Und das ist im direkten Vergleich schon um einiges besser als Sims 2, finde ich.

Tu mir auch schwer da einen großen Unterschied zu erkennen.
Aber womöglich sind die Screenshots und der Trailer nicht in der Originalauflösung. Ich weiß nicht, was du gesehen hast bzw. was du mit direktem Vergleich meinst.

@alsterfee

bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaub der total verrückte Sim2 Trailer ist ein Fake. Kann mich erinnern, dass das mal jemand gesagt hat.
 
bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaub der total verrückte Sim2 Trailer ist ein Fake. Kann mich erinnern, dass das mal jemand gesagt hat.

Nee nee, kein Fake. Das war tatsächlich ein offizielles Werbefilmchen. Im Gegensatz zu dem anderen Trailer ist hier aber auch die Grafik ganz anders, so dass relativ klar wurde, dass das nur Werbung ist. Wer vermutet bei den Sims auch schon Frauen, die sich die Kleider vom Leib reissen und feuerspuckende Kleinkinder.

Wie ich schon sagte, im anderen Sims zwei Trailer sind aber durchaus Dinge, die möglich gewesen wären, wenn man sie eingebaut hätte.

@ tolli: Weiss nicht, ob sich dein Beitrag jetzt auch auf mich bezog, aber mit pummeligen Babies hab ich auch nicht gerechnet. ;) Nur Kleinkinder wären eben nett. Die sollten aber vom Essen dick werden, nicht vom genetischen her.
 
@Mrs BellavonSim:
Auf den ersten Blick ist der Unterschied zwischen Sims 2 und Sims 3 auch eher schwer zu sehen, find ich. Ich hab dann den offiziellen Sims 3 Trailer mit dem in Sims 2 erstellten "Dublikat" aus Michas Post mal verglichen. Wenn man die synchron nebeneinander laufen lässt, sieht man wie ich finde sehr wohl einen deutlichen Grafikunterschied.

@Swjosdotschka:
Ja hab dich gemeint. :)
Ich nehme an, da man Kleinkinder im CAS erstellen kann, dass man sie auch genau wie andere Sims stufenlos dicker oder dünner machen kann. Durchaus möglich dass man seine kleinen Lieblinge auch überfüttern kann, da bin ich auch mal gespannt. Ein dicker Junge ist ja in den Screenshots zu sehen, ist aber eben schon Kind und kein Kleinkind mehr. Aber dicke Kinder gabs ja bisher auch nicht.
 
Doch, dicke Kinder gibt es.

Ja, gibt es, da hast du Recht. Nur sehen die genauso doof aus wie dicke, ältere Sims. Als hätten sie eine Wassermelone verschluckt. Der ganze Rest des Körpers bleibt schmal.

Man oh man, hoffentlich werden meine Kritikpunkte tatsächlich, wie dem Gerücht zufolge, ausgemerzt. Diese stufenlose Körperform ist einfach zu verlockend.
 
@tolli:
Hab jetzt auch beide Trailer direkt verglichen. Stimmt, ja hast recht.
In einem Spielemagazin las ich kürzlich, dass den Sims3 ein paar Polygone mehr spendiert wurden. Vermutlich so viele und immer mehr, bis aus allen Ecken dann Rundungen wurden ...
und die Sims3 typischen Mondgesichter entstanden, die so aussehen...


@Swjosdotschka:
....als wäre die in Sims2 verschluckte Wassermelone nun vom Bauch in den Kopf geruscht.
 
Bei den Gesichtern bin ich mir irgendwie einfach nicht sicher ob ich sie mag oder nicht. Irgendwie bin ich da irritiert, vielleicht häng ich zu sehr an den bekannten Gesichtern, um sie zu mögen. Das war schon von den ersten Bildern so. Ich weiß nicht mal, worans genau liegt. Manchmal find ich sie sind realistischer, manchmal find ich sie total puppenartig. Bei dem Rest der Grafik war ich eigentlich von Anfang an sehr angetan (vor allem Häuser und Pflanzen sehen echt gut aus)

Viele originale Sims 2 Gesichter sind aber auch nicht das gelbe vom Ei. Bei mir sehen viele NPCs gerne mal wie Halbneanderthaler aus.
Selbst gemachte Sims (oder DLs) können aber richtig, richtig gut aussehen. Ich schätze mal so in etwa könnte es bei Sims 3 auch werden, die vielen Einstellmöglichkeiten bleiben ja erhalten.
Was auf jeden Fall sehr gut aussah war die Mimik. Selbst die Augenlieder (oben und unten) bewegen sich realistisch mit, wenn der Sim die Augen bewegt (OK ist echt n Mikrodetail aber ich fands sehr nett).
Bei den Gesichtern selbst wart ich einfach mal ab, was die nächsten Screenshots noch so bringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Entgleichen,

danke für den Avatar. :)
Um ganz ehrlich zu sein, find ich den jetzt gar nicht so abschreckend, solange das nicht tiefe Trauer oder rasende Wut darstellen soll. ;)
Im richtigen Moment eingefrorene Mimik wirkt selten besonders reizvoll ich hab da n paar Fotos von mir selbst, die nie jemand zu Gesicht bekommen wird. ;)

EDIT: Das muss ich jetzt unbedingt nachlegen sonst hält man mich noch für bekloppt.
Für deinen jetzigen Avatar und dessen Mimik gilt das natürlich nicht!!! ;)

Rein von der Form her scheints mir eigentlich auch realistischer als Sims 2 zu sein, nur die Textur wirkt noch eher wie ne Maske. Naja ich sag ja bei den Gesichtern bin ich hin und hergerissen. Hab mir das Gesicht jetzt nochmal im Trailer angesehen. Da ist die Mimik tatsächlich nicht sehr gelungen, sind irgendwie einbetonierte Gesichtszüge. Ist eher Statik statt Mimik. ;)
Aber die anderen Gesichter (bis auf die meckernde Omi) find ich trotzdem sehr gelungen.
 
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erstmal abwarten ich mag garnicht glauben dass die landschaft "grenzenlos" ist.

Vllt gibts ja auch ein Feature das man die sims mit den Pfeiltasten bewegen kann aber wer weiß es ist ja vllt nicht alles drinn was der Trailer inne hat.
 
Nein, dieses Feature gibt es weder bei den Sims noch bei den Autos. Die Sims werden weiterhin mit der Maus gesteuert.

Ich persönlich fände eine Kombination praktisch. Wenn man weiss, wo man hin will, benutzt man die Maus, und wenn man einfach mal so rumwandern will, die Pfeiltasten. Ich meine, wenn schon immer damit geworben wird, dass man die Nachbarn beobachten kann, dann will man ja auch nicht immer an denen vorbei zischen, nur weil man mit der Maus an den falschen Ort geklickt hat... oder?
 
Genau darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht :ohoh:. Weil wenn man schon offen in der Nachbarschaft rumlaufen kann ist ständiges wiederholen von "hierhin gehen" doch total nervig, oder? :rolleyes:
 
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Guten Morgen
Bin gerade mal dem Link von Simtimes zu ABC Software gefolgt. Da wird der 13.02. als Erscheinungstermin genannt. Kann mir nicht vorstellen dass der Termin stimmt. Was mich aber noch mehr wundert ist das angegebene Genre : Strategie. Ich dacht eigentlich immer, ich würd ne Simulation spielen. Wüsyst aber doch zu gern was in soner Collectorsbox drinn sein könnte.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einfach nur noch mit der Maus an einen bestimmten Ort klickt (Straße, Geschäft, Küche usw) und dann der Sim dort hinläuft und man nicht mehr klicken muss und dann "hier hin laufen" angeben muss.

Der 13.2? Ich denke schon. dass Sims3 im Februar erscheint, aber der 13. ist ein Freitag. Sie sagen ja immer "Anfang 09" also denke ich Februar oder März....Mal ab warten ^^
 
Was mich aber noch mehr wundert ist das angegebene Genre : Strategie. Ich dacht eigentlich immer, ich würd ne Simulation spielen.

Hmm, da sieht man mal wo's Sims 3 mit all seinen "Neuerungen" (was ich "Beschränkungen" nenne) hinbringt. Ich hoffe mal, das ganze ist nur ein Verklicker in einem Drop-Down Menü.
 
oder einfach ein versehen ^^ nicht alles was man findet sollte man zu ernst nehmen
 
Naja, eventuell auch einfach nur als Strategie bezeichnet, weil man erfolgreich einen Tagesablauf bestreiten muss :lol::confused:

Aber letztlich ist mir das eigentlich total wurscht wo man Sims einordnet, solange es mein Sims bleibt und nicht grundlegend verändert wird...hoffe ich doch mal :ohoh:
 
Sims kann man doch gar nicht in eine wirkliche Kategorie einordnen. Auf der einen Seite ist es eine Lebenssimulation, aber Strategie ist durchaus auch dabei. Die PC Games bezeichnet es zB auch als Aufbauspiel.
 
Nur mal so nebenher ist schon klar ob es im sims 3 die autos von anfang an dabei sind?

denn sie sind ja im trailer
 
was ich echt supi finde =) optimal wären auch jahreszeiten ich hoffe die schaffens auch noch diese einzubauen
 
Wird es eigentlich auch dl's für die sims 3 geben???
ich denke das würde meine kaufmotivation steigern...
bis jetzt bin ich mir nicht sicher... ich hab über 12 gb dls
und ich bekomm die kriese wenn die mal net funzen...
dann mach ichs sims eig. direkt wieder aus...
ich hoffe das bei sims 3 alles viel besser ist weil z.B. die möbel von sims 2 einfach alle hässlich sind!!! ohne meine dl's kann ich net bauen...
wo ich grad beim thema bauen bin... ich hab gelesen, das man jetzt auchohne cheat möbel um 45° drehen kann und beim drücken der strg (glaub ich) taste Objekte auch unabhängig von dem gitter platzieren kann... außerdem soll man mehrere dinge auf tischen, betten, waschbecken,... platzieren können, was ich auch sehr vorteilhaft finde...
was mir auch gut gefällt ist, das man mit dem farbenrad die farben von: augen,haut,haaren,klamotten,... aussuchen kann...
Von der offenen Nachbarschaft einmal ghanz zu schweigen...
sicher bin ich mir jedoch noch nicht... warscheinlich werde ich meine ganzen sims 2 daten auf ner dvd speichern un dann alles von sims 2 aufm pc löschen und dann sims 3 installieren...
wenns mir nicht gefällt kann ich dann ja immernoch zu sims 2 zurück wechseln...
nur eins ist klar... ohne dl's geht des net... auch net bei sims 3!!!
LG hugs myv
 
Das Spiel lebt von den benutzerdefinierten Inhalten, also Downloads. Das ist der Grundstein der Sims-Spiele überhaupt. Deshalb wird es selbstverständlich Downloads für Sims 3 geben :)
 
Ich persönlich sehe sogar schon die ersten Vorteile der Sims 3 Downloads: Keine 10 Haardownloads mit dem gleichen Mesh, nur weil man etwas Farbabwechslung haben will ;)
Das gleiche gilt für die Möbel. Das ganze wird wohl mehr auf Meshes reduziert sein, was mir sehr gefällt.
 
So stell ich mir das auch vor. Wird aber dann wohl n Haufen neue gemusterte Texturen geben, die man auf alle möglichen Sachen anwenden kann. Bin schon sehr gespannt wie das funzt und wie die Muster so auf verschiedenen Sesseln, Sofas etc. aussehen.
Die Farben kann man dann ja spielintern ändern.
 
Also Farben wird man ja alle erdenklichen sofort anwenden können. Bei den Mustern könnte ich's mir so vorstellen, dass es Vorgaben gibt und man vielleicht in einem speziellen Tool dafür, Muster vorher erstellen kann, die dann bei Bedarf auf das gewünschte Möbelstück angewandt werden können. Bisschen schwer zu verstehen, glaub ich :ohoh::D
 
Die UV-Maps für Meshdownloads werden wohl sehr sorgfältig gemacht werden müssen, sonst funktioniert das neue Recolor Prinzip jedenfalls visuell nicht. ;) Ich hoffe aber, dass man bestimmte Teile eines selbsterstellten Meshes für das Umfärben sperren kann und dass Texturen kategorisiert werden können. Wenn ich auf ein Sofa klicke, möchte ich keine Holztexturen zur Auswahl haben. :p
 

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